Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & Körperschmuck reloaded

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Branding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:39
@Realistin
Ich bin Pädagogin, Erziehungswissenschaftlerin, keine Erzieherin. Ich kümmer mich höchstens in meiner Freizeit um Kinder ;D

@lateral
Naja, wie gesagt, wenn sie dich damit blöd anmachen wollte find ichs auch nicht okay.
So quasi man würde es für die Männer tun... Das hat vor kurzem jemand behauptet im Zusammenhang mit lackierten Fingernägeln...

@mothwoman
Ja, aber warum?
Ich glaube ich finde es schön, weil ich vll versuche angepasst zu sein und Angst habe Fehler zu machen, und daher gepiercte Frauen insgeheim bewundere? Bin mir aber nicht sicher, nur mal ein Erklärungsversuch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:39
@lateral
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Keine Ahnung, aber was denkst du, würden die meisten Leute sagen, wenn du das erzählst?
Ausschließlich wie?
Oooohoooh...gerade hier sind einige ganz schnell mit ihrem Urteil. Ich war auch schon "Schl***e". ;)


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:41
@lateral
Uuuuuups. Und dann trägt sie noch halterlose und schminkt sich im schlimmsten Fall auch noch ;-).
Wie du schon geschrieben hast...solche Leute sind eh uninteressant.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:42
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ja, aber warum?
Ich glaube ich finde es schön, weil ich vll versuche angepasst zu sein und Angst habe Fehler zu machen, und daher gepiercte Frauen insgeheim bewundere? Bin mir aber nicht sicher, nur mal ein Erklärungsversuch.
Wenn du meinst, es könnte sein, dass du dir Piercings wünschst, aber nicht traust wegen deiner "Umwelt", dann solltest du eher nach deinem Selbstbewusstsein schielen... :)

Ein WARUM kann ich dir für mich nicht geben. Ich habe ein Faible für Leute, die sich individuell kleiden und geben. Warum mag der eine gelb, der andere blau?!


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:42
@mothwoman
ja wem sagst du das denn... ich bin hier auch der Unmensch des Jahrhunderts.

@Ahiru
In gewisser Weise wollte sie das, oder sie ist einfach nur doof.
Ausserdem weiss ich ja, wer von uns beiden (Kollegin und ich) die schlampe sein könnte :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:43
@Ahiru
Das -was du beruflich machst- ändert aber nichts an meiner Meinung. Wobei ich mich dann schon frage in welchem Umfeld du beruflich unterwegs bist.
Erwachsenenbildung?


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:45
@mothwoman
Mein Selbstbewusstsein ist nicht das Beste, das stimmt.
Aber ich wünsche mir auch keine Piercings, eher dass, was sie verkörpern: Eine gewisse Unangepasstheit.
Ausserdem find ichs flat out sexy :P
Warum ich z.B. Blau lieber mag als Gelb hat bestimmt seine Gründe. Ich persönlich tu das aber nicht und wüsste auch nicht warum...

Aber ich verbinde es nicht mit sexueller Freizügigkeit der gepiercten Person.

@Realistin
Forschung und Erwachsenenbildung, bin noch nirgends fest. Mach aber auch ehrenamtlich was mit Kindern und Jugendlichen.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:47
@Ahiru
Wäre es zu persönlich dich zu fragen wie alt du bist?


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:47
@mothwoman
Öhm nee, aber wieso ist das von Bedeutung?


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:49
@Ahiru
Weil du was davon schreibst, dass du dir evtl. ein wenig mehr "Unangepasstheit" wünscht...könnte ja was mit dem Alter zu tun haben.

Dass du im Berufsleben stehst, lässt ja darauf schliessen, dass du keine 15 mehr bist. :)


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:50
Es ist interessant zu wissen.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:50
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich glaube ich finde es schön, weil ich vll versuche angepasst zu sein und Angst habe Fehler zu machen,
Also ich für meinen teil habe grösstenteils einen furchtbaren Büro Kundenkontakt Spiesser Job, bin trotzdem gepierct bzw tättoowiert und kann das auch ganz gut verbergen, man muss sich ja nicht gleich sein gesicht hacken lassen :D
Bei nem Piercing find ichs jetzt gar nicht so schlimm, aber mir persönlich sind die tattoos, die man nicht sieht wenn man mit kurzer hose und tshirt ausm haus geht am liebsten :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:53
@mothwoman
Nein, bin ein bisschen über mitte 20 :)
Mhm, ich bin eben eine Ja-Sagerin... ich gebe ungern Kontra, weil ich nicht will, dass andere Leute sich iwie schlecht fühlen. Ich gebe meistens nach.
Nicht in allen Situationen, aber in vielen.
Gepiercte Frauen schätze ich allgemein als kesser und selbstbestimmter ein, als andere. Keine Ahnnung wieso. Aber kommt auch auf den Typ Frau allgemein an.


@König_Rasta
Mhm, also dass andre Leute das sehen können ist dir gar nicht so wichtig? Auch iwie interessant ö_ö


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:54
Natürlich is mir das nicht wichtig, ich mach mir doch kein tattoo oder lass mir Sachen durch die Haut rammen, nur um anderen zu gefallen, is doch totaler schwachsinn :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 21:57
@Ahiru

Mhm, also dass andre Leute das sehen können ist dir gar nicht so wichtig? Auch iwie interessant ö_ö

Wenn man nicht grad Gesicht, Hals oder Hände tätowiert hat, kann man eigtl. jedes Bildchen verstecken, wenn man will. Muss das jeder sehen?!

Ich weiss nicht, was ich da gross zu schreiben soll...sicher braucht man einen kleinen Anteil Selbstbewusstsein für Piercings und Tattoos, aber ich kenne auch recht verschüchterte Menschen, die welche haben.
Man macht das ja für sich. Nicht, damit andere das dauernd sehen.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 22:00
Wenn man so denkt, dann müsste man ja jeden Tag seinen eigenen Style überdenken, man kann es doch eh keinem recht machen, also wieso sollte man dann nicht einfach sein Ding durchziehen, dass wäre ja ziemlich heftig, wenn man so doll auf die Meinung anderer achtet..

Mir ist das so ziemlich egal was andere denken bzw. war ich in der Schule zb anders gestylt.. erst wurde blöd geguckt und 2 Tage später rannte die halbe Schule so rum wie ich :D

Kann auf eine Art cool sein, auf der anderen Seite auch nervig, weils den touch verliert, wenn alle gleich aussehen. So seh ich das.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 22:06
@mothwoman
@König_Rasta
Also wenn ihr früher an euch runter geschaut habt, bzw. euch im Spiegel betrachtet habt, dachtet ihr dann "da fehlt ein Tattoo/Piercing."?
Oder habt ihrs mal bei jemand anderem gesehn und wolltet es dann auch?

@lateral
Ist halt auch interessant, wer die Trends startet und wer sie nachahmt.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 22:07
Wenn ich früher an mir runter geschaut hab, hab ich meine zehen noch gesehen, is aber schon ganz lange her :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 22:08
@Ahiru
Ich habe mit 15 damit angefangen. Ganz viele Ohrringe und einen Nasenring.
Tattoos waren zu der Zeit noch was für "Assis". ;)

Und ich wollte eins, aber alle haben mich dafür angeschrien und für bekloppt erklärt. (Familie)
Mit 18 habe ich es dann trotzdem gemacht. Und nie bereut.
Das hatte nichts mit "anderen" zu tun.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 22:12
@König_Rasta
Ja, ein gutes aber scheinbar unerreichbares Gefühl :(

@mothwoman
Ja, aber was hat dich dazu bewegt?


Anzeige

melden