Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.10.2011 um 19:13
eurosport sind clowns :D

nun denn, ich habe eine karte fuers rueckspiel, aber die tuerken waeren mir von der stimmung her lieber gewesen. gegen armenien wars irgendwie zu ruhig im stadion ;)

Anzeige
melden

König Fußball

13.10.2011 um 21:27
Youtube: Florent Malouda (France) vs Mensur Mujdža (Bosnia-H) 100% red card, but referee?
Florent Malouda (France) vs Mensur Mujdža (Bosnia-H) 100% red card, but referee?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ohne Chance auf den Ball geht der direkt auf den Mann bzw. Fuß. Das kann doch nicht sein...und nichtmal gelb gibts... :| Wie gesagt, für mich haben solche Leute nichts im Profisport verloren!


melden

König Fußball

13.10.2011 um 23:07
Ex-Stürmer Romário greift Fifa an

Der ehemalige Starstürmer Romário kritisiert als Abgeordneter die Fifa hart. Die Ticketpreise für die WM 2014 in Brasilien nennt er "unmoralisch und absurd".
PORTO ALEGRE taz | Der jüngste Sturmlauf von Romário begann auf Twitter. "Die Fifa wird Milliarden verdienen, will aber nicht eine Rechnung über 180 Millionen Reais (umgerechnet 74 Millionen Euro) zahlen?", fragte Brasiliens WM-Star von 1994, der vor einem Jahr für die kleine Sozialistische Partei ins Abgeordnetenhaus von Brasília gewählt worden war, "es muss Eintrittskarten zum halben Preis geben". Dann schickte er noch einen hinterher: "Gesetz ist Gesetz und muss befolgt werden! Brasilien muss endlich damit aufhören, Sklave der Fifa zu sein. Die Souveränität unseres Landes muss respektiert werden."

Tags darauf besichtigte der Koordinator des WM-Parlamentarierforums, der immer noch liebevoll "Baixinho" (der Kleine) genannt wird, das Maracanã-Stadion in Rio. Der Umbau seiner früheren Ruhmesstätte geht im Schneckentempo voran - erst ein Viertel des Solls sei erfüllt, heißt es. Der Umbau nach Fifa-Vorgaben kostet um die 400 Millionen Euro, für die fast vollständig die brasilianischen Steuerzahler aufkommen. "Es versetzt mir einen Stich in die Brust", sagte Romário. Das Maracanã war erst vor fünf Jahren für die Panamerikanischen Spiele umgebaut worden.

"Wenn wir diese Mentalität nicht ändern, wenn wir die Fifa nicht dorthin stellen, wo sie hingehört, dann wird sie bald mehr bestimmen als unsere Präsidentin", sagte er zur versammelten Reporterschar vor seinem anschließenden Auftritt im Landesparlament von Rio de Janeiro. Seine Forderung: Die WM-Spiele müssten Angehörigen aller sozialen Schichten offenstehen, nicht nur betuchten Fußballfans.

Genau danach sieht es bislang nicht aus. Die billigsten Karten sollen umgerechnet mindestens 62 Euro kosten, ein Viertel des derzeitigen gesetzlichen Mindestlohnes - "unmoralisch und absurd", findet das Romário. Zudem schreibt die brasilianische Gesetzgebung vor, dass zumindest Schüler, Studierende und Rentner zum halben Preis in die Stadien dürfen, sonst drohen den Veranstaltern saftige Strafen. Romário will das nun im "Allgemeinen WM-Gesetz" verankern, ebenso den freien Eintritt für Behinderte.

"Die Fifa könnte ein bisschen weniger verdienen, damit die Brasilianer dabei sein können", sagte Romário. Auch der Exklusivvertrag mit dem US-Bierbrauer Budweiser verstoße gegen brasilianisches Gesetz. Und wenn die Rückstände beim Stadion-, Straßen- und Flughafenbau nicht überwunden werden, drohe Brasilien in knapp drei Jahren eine Blamage, fürchtet "Baixinho".
http://taz.de/Teure-Tickets-fuer-WM-in-Brasilien/!79876/


melden

König Fußball

14.10.2011 um 03:01
@Can

Er hat absolut RECHT!

Gruß

SaifAliKhan


melden

König Fußball

14.10.2011 um 03:03
@Ilian

lol Das ist Fussball! Das ist ein normaler Foul. :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

König Fußball

14.10.2011 um 08:37
Jap, wenn man einfach mal, ohne Chance auf den Ball, auf den Fuß, der zwischen einem und Ball steht, tritt, und diesen eben mal bricht...
Der Kerl hat sie doch nichtmehr alle, den Sechser vorher ging er auch hart an, dem Typ ist die Gesundheit des Gegenübers doch scheißegal, man könnte sogar meinen, er machte solche Aktionen absichtlich:
http://www.footballgames.co.uk/game/26/Malouda_tackle_on_Perisic_829.03.20119.html (Archiv-Version vom 15.10.2011)


melden

König Fußball

14.10.2011 um 11:33
@Ilian
@Spartacus

Ich habe mich anfangs auch gefragt, was daran so schlimm sein soll, aber in der letzten Einstellung, die beide Spieler von hinten zeigt, ist deutlich zu sehen, wie hart er ihn trifft.

Bezeichnend für die Szene (beim Spielstand von 0:1) vielleicht auch, dass alle vier Bosnier in der Szene auf die gleiche Weise angegangen wurden. Der letzte hatte halt das Pech, dass er nicht mehr wie seine Kollegen davon kam.

@Video im Link: Und das in einem Freundschaftsspiel . . . :|


melden

König Fußball

14.10.2011 um 14:06
@Ilian

Ist zwar ein Foul. Aber nicht Gelbwürdig. Auf dem Niveau, sprich bei dem Tempo wie die Pro`s spielen passiert sowas schnell mal.

In meinen besten Zeiten is mir sowas auch oft (unabsichtlich) passiert ;)


melden

König Fußball

14.10.2011 um 21:07
Tolles Spiel bisher... eher ein gefühltes 1:1 oder 2:2 statt dem 0:0.

Wusste gar nicht, dass Owomoyela noch spielt :D
86.
Die Dortmunder haben sich noch nicht aufgegeben. Owomoyela treibt den Ball nach vorne, als wäre er Dani Alves, verliert ihn dann aber, als wäre er Patrick Owomoyela.



melden

König Fußball

14.10.2011 um 21:11
Sollte Unentschieden bleiben!


melden

König Fußball

14.10.2011 um 22:03
Und Patrick Owomoyela trifft, als wäre er Patrick Owomoyela! :D

2-0 BVB!


melden

König Fußball

14.10.2011 um 22:11
Die langweiilen mich -.-
Wie wärs mit 2 Toren für Bremen?


melden

König Fußball

14.10.2011 um 22:15
zwei eigentore? :D


melden

König Fußball

14.10.2011 um 22:16
Joa, die kriegen den Ball nie ins Tor :D


melden

König Fußball

14.10.2011 um 22:25
Das hatte endlich mal wieder was vom Meister-BVB.


melden

König Fußball

14.10.2011 um 22:25
*fenster auf*...aus-waerts-sieg...*fenster zu* :D


melden

König Fußball

14.10.2011 um 22:42
@azerate
Mach lieber mal das Fenster zu^^

Der FCB ist weiter Tabellen-Führer!


melden

König Fußball

14.10.2011 um 22:44
@STORM-FIGHTER: nee, das fenster bleibt auf, sonst kommt der kater nicht rein ;)


melden

König Fußball

15.10.2011 um 15:44
3:0 München nach 13 Minuten... macht am Ende ~21:0 :D


melden

König Fußball

15.10.2011 um 15:46
Das geht ab! :D
ich tippe jetzt auf ein 7:0 :D


Anzeige

melden