Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.07.2011 um 23:47
Zitat von lucianoluciano schrieb:Muss ich mich für die Buli-Tipprunde nochmal extra anmelden?
Nein, wer schon angemeldet ist, bleibt das auch. Nur die Punkte etc. werden zurückgesetzt und der neue Spielplan erstellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

18.07.2011 um 00:09
Zitat von IlianIlian schrieb:Keinen von vieren reingemacht, raus. Was sind das für Brasilianer? Lächerlich, die Partie so dominiert...
Vielleicht haben die auf Sieg Paraguay gewettet.


melden

König Fußball

18.07.2011 um 00:11
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Nur die Punkte etc. werden zurückgesetzt und der neue Spielplan erstellt.

Kann ich meine Punkte nicht mitnehmen, sonst habe ich doch überhaupt gar keine Chance gegen die
Frauenfußballversteher.g*


melden

König Fußball

18.07.2011 um 00:16
@Koriander
Obwohl die Spiele viel knapper waren, als man das erwarten konnte, hätte es ausgereicht, jedes Spiel 1-0 auf den Favoriten zu wetten, um zu gewinnen. Die Chancenauswertung war einfach hundsmiserabel. Wie Berti sagen würde: "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden." Die Spitze spielt jetzt einfach noch ein wenig schlechter.


melden

König Fußball

18.07.2011 um 13:25
Und nochmal hier für diejenigen, die bisher nicht angemeldet sind:


http://www.kicktipp.de/allmy/

Das Tippspiel für die neue Saison ist ab jetzt freigeschaltet. Wie schon im letzten Jahr ist folgendes enthalten:
1. Bundesliga
DFB-Pokal ab Achtelfinale (Mitte Dezember)
Champions League & Europa League ab Viertelfinale (Ende März)

Die Punkteregel ist auch wieder die aus der Vorsaison:
HrSx2BLCUC

Da es öfters Fragen dazu gibt, kopier ich mal die Erklärung von kicktipp.de:

"Bei klassischen Fußballligen wie der Bundesliga hat die Heimmannschaft statistisch einen deutlichen Vorteil. Etwa 50% aller Spiele enden mit einem Heimsieg, hingegen nur 25% mit einem Auswärtssieg und die restlichen 25% mit einem Unentschieden (vereinfachte Näherungswerte).

Der Heimvorteil sollte daher in der Punkteregel Berücksichtigung finden. Unentschieden und Auswärtssiege sollten wegen des höheren Risikos stärker belohnt werden."
http://www.kicktipp.de/info/service/anleitungen/punkteregeln (Archiv-Version vom 10.07.2011)


Einzig für die Endspiele in DFB-Pokal, CL & EL wird dann eine andere Regel benutzt, da die auf neutralem Boden stattfinden.

Genauere Erklärungen mit Beispielen findet man hier: http://www.kicktipp.de/allmy/spielregeln

Grundsätzlich gilt, dass ein Tipp bis 5 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden kann.


Zusätzlich gibt es wieder einige Bonusfragen, die vor dem Saisonstart (5. August) getippt werden sollen:
Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze?
Wer wird Deutscher Meister?
Wer wird Herbstmeister?

Dazu einfach nach dem Klick auf Tippabgabe im Drop-Down-Menü den Punkt "Bonusfragen" auswählen.


Bei Fragen zur Tippabgabe o.ä. reicht eine PN an mich.


17x verlinktmelden

König Fußball

18.07.2011 um 14:11
@Tommy137

Danke für die Info. :)

Ich brauch bei den Bonusfragen mehr Abstiegsplätze, da gibts zu viele Kandidaten. :D ;)


melden

König Fußball

18.07.2011 um 14:13
Neben Augsburg drängen sich gleich mehrere Vereine um die Abstiegsplätze (rein von der nominellen Kaderstärke her betrachtet), ich würde da Lautern, Nürnberg, Hertha, Mainz, Hannover, Köln, Freiburg und Gladbach allen eine Chance einräumen...


melden

König Fußball

18.07.2011 um 15:26
@Ilian

Wenn es "ungünstig" läuft könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass der HSV oder Werde noch unten reingeraten.

Wenn ich mir bei denen so die Kader angucke und vorallendingen was sich transfertechnisch beim HSV getan hat, also das kann ganz schön nach hinten losgehen.


melden

König Fußball

18.07.2011 um 15:28
@Larry08
Ja, der HSV ist diese Saison eine richtige Wundertüte, vergleichbar mit Duisburg und Karlsruhe in Liga zwei, da hat sich viel verändert. Und Werder hat sich neben Ekici und Wolf nicht wirklich verstärkt, die Abwehr ist da auch sehr anfällig. Man darf echt gespannt sein!
Aber solange der SC mind. Platz 15 erreicht, ist die Saison eine gute Saison. :D


melden

König Fußball

18.07.2011 um 15:36
@Ilian

Ich sage mal so, wenn der SC das Niveau der Vorsaison und am besten noch Cissé halten kann, sollten sich Kandidaten finden lassen die am Ende in der Tabelle hinter dem SC landen. ;)

Wie siehts eigentlich aus bei Cissé aus, hab da nichts mehr gehört?


1x zitiertmelden

König Fußball

18.07.2011 um 15:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie siehts eigentlich aus bei Cissé aus, hab da nichts mehr gehört?
Verein und Spieler haben sich geeignet, dass bei einem für den Verein akzeptablen Angebot (da werden so 15 Mio geschätzt) eine Freigabe erteilt würde. Kiew soll das ja geboten haben, aber Cissé wollte da wohl nicht hin (verständlich, weil das der Karriere, England ist ja sein Traum, sicher nicht unbedingt zuträglich wäre).
Ansonsten gibt es scheinbar nur Interessenten, aber keine konkreten Angebote. Cissé meinte jüngst auch, dass er sich durchaus noch eine Bundesligasaison vorstellen könnte. Also ich bleibe mal optimistisch. Vertrag hat er ja sowieso bis 2014. Die 15 Mio. wären zwar ein Trost, doch ist mir eine weitere Saison mit Cissé (und dem neuen Dembélé als Partner) doch lieber. ;)


melden

König Fußball

18.07.2011 um 15:49
@Ilian

Ist jetzt wieder die Frage noch eine Saison dranhängen und hoffen das er an seine Leistungen an der letzten Saison anknüpft oder kassieren.

Wobei es bei beiden Varianten Unsicherheiten gibt, sei es nun das er nicht an seine Leistung anknüpfen kann und dann der Preis fällt oder das Problem einen vernünftigen Ersatz zu finden.

Für Cissé wäre es sicherlich besser erst mal Stabilität reinzubringen bevor er einen zu großen Schritt macht.

Und für Freiburg, ich denke 15 Millionen wären auch nicht schlecht. ;)


melden

König Fußball

18.07.2011 um 15:53
@Larry08
Natürlich ist die Gefahr groß, dass er an Wert einbüßen könnte. Aber seien wir ehrlich, wenn er auch nur 12 Tore machte (es soll ja wahrscheinlich mit einem zweier-Sturm gespielt werden), wäre das für den SC immernoch sehr wertvoll, wenn's dem Klassenerhalt dient. Ob er dann für "nur" 10 Mio. wechselt, ist dann auch egal. ;) Cissé spielt nun seit anderthalb Jahren in der Bundesliga konstant gut, ich denke sogar, dass eine Saison mit nur 15 Toren seinen Wert wenn überhaupt nur minimal schmälern würde.


melden

König Fußball

18.07.2011 um 15:54
@Ilian

Dann hoffen wir mal das beste. ;)


melden

König Fußball

18.07.2011 um 18:36
@Tommy137

Find ich echt cool, daß du dich so darum kümmerst, daß das Tippspiel weiterläuft. Respekt :)

Ich hab meine Wunschergebnisse gleich eingegeben, mal schauen, ob das System aus der vergangenen Saison in dieser auch funzt :D


1x zitiertmelden

König Fußball

19.07.2011 um 02:15
Zitat von bobo schrieb:Find ich echt cool, daß du dich so darum kümmerst, daß das Tippspiel weiterläuft
Ich auch. Danke.
@Tommy137


melden

König Fußball

19.07.2011 um 02:20
Noch mal Frauenfinale: Japan - USA

Das war das beste Frauenfußballspiel, das ich je gesehen habe und es war wirklich spannend.
Ungefähr parallel lief Brasilien - Paraguay (Copa). Bin aber zu 90 % beim Frauenfinale geblieben.

Von den Chancen her hätte die US-Amerikanerinnen zwar gewinnen müssen,
aber die Japanerinnen haben den technisch versierten Fußball gespielt.
Deren Spielweise hat stark an den CF Barcelona erinnert (auf einer "Frauenebene").


melden

König Fußball

19.07.2011 um 16:23
die abwehr der usa hat bei beiden gegentoren deftig gepennt, aber von den spielanteilen haetten die echt gewinnen muessen.

aber dann hat japan den penalty shootout definitiv zurecht gewonnen, weil abgeklaerter


melden

König Fußball

19.07.2011 um 17:56
Sat1 überträgt heute und morgen jeweils ab 18:30 Uhr den LIGA total! Cup aus Mainz. Spielplan:

19. Juli 18:45 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
19. Juli 20:30 FC Bayern München - Hamburger SV

20. Juli 18:45 Spiel um Platz 3
20. Juli 20:30 Finale

Gespielt werden zweimal 30 Minuten, sollte es danach keinen Sieger geben, gibt es direkt Elfmeterschießen.


Zusätzlich werden die Spiele auch auf www.ran.de im Livestream übertragen.


melden

König Fußball

19.07.2011 um 17:59
Hm, wie siehts nun eigentlich mit der Verteilung der Europapokalplätze diese Saison aus? Spielen die Teams nun um 4 Champions League- und 2 EL- Plätze?


Anzeige

melden