Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.05.2012 um 19:16
@Befen

Na, lass mich mir doch mal den Frust rausschreiben, ich bin deprimiert . . . nicht "unloyal" . . . ;)

Die Frage ist, was der Titel für einen objektiven Wert hat. Ich versuche es irgendwo einzuordnen. (Die Leistung würde nach 'nem "Finalheimsieg" gegen den sechsten der Premier eh von vielen "Experten" abgesprochen werden.) Was heißt es, die Champions League zu gewinnen, wenn man gegen eine Mannschaft, die dort (über die Umstände haben wir ja schon des öfteren geschrieben) so ausgeschieden ist ständig verlieren? Wäre Dorrtmund auch etwas weiter gekommen, sähe das vllt. etwas anders aus, aber so ist es unverständlich . . . an die Dreifachbelastung glaube ich in diesem Zusammenhang nicht.

Das Rückspiel in der Liga war knapp, aber die anderen Partien waren doch schon alle eher eindeutig. Ich befürchte, dass es (das hat man auch gestern zum Ende hin gesehen) die Nerven sind, die fehlen. Und das bereitet mir ein paar Sorgen. Die Mentalität ist irgendwo auf der Strecke geblieben, wenn man nach 'nem Durchkommen gegen Real glaubt, Dortmund körper- und geistlos schlagen zu können . . . ich hatte eigentlich gedacht und erwartet, dass die Spiele gegen Real mehr in der Mannschaft bewirkt haben.

. . . ganz zu schweigen von Lahms Kunst, das Spiel schön zu reden. ;)

Naja, auch wenn es vorhin im Frust etwas anders rübergekommen ist, bin ich schon vorsichtig optimistisch was das Finale angeht. Aber die Leistung muss stimmen. Man wird anders an das Spiel herangehen müssen und das bereitet mir ein paar Sorgen.

(Außerdem geht bei mir immer die Welt unter, wenn wir verlieren . . . :X)

Anzeige
melden

König Fußball

13.05.2012 um 20:43
Zitat von niurickniurick schrieb:Aus neutraler Sicht freue ich mich für Dortmund und seine Fans.
Wieso jetzt aus neutraler Sicht? Bist Du nicht Bayer? Kann mich noch an ein Geplänkel zwischen uns erinnern :D ;)


melden

König Fußball

13.05.2012 um 23:13
Ich kann mir schon eine "Trotzreaktion" der Bayern vorstellen. Könnte durchaus sein, das sie Chelsea aus'm Stadion schiessen...


melden

König Fußball

13.05.2012 um 23:13
fussball meuchelt :(

tatort: ehtihad stadium, manchester. 2 tore in der nachspielzeit, toll fuer man city.
tatort: eine kneipe in dublin, ich mit wettschein in der hand, auf dem stand 'man city vs qpr: draw'. war wohl nichts :(


melden

König Fußball

13.05.2012 um 23:37
@Dawson09

Natürlich bin ich FCB-Fan. Aber im Sport gebührt dem verdienten Sieger eben Lob und Respekt. Der BVB hat 2 verdiente Titel geholt - und dafür bekommt er meine Anerkennung.


melden

König Fußball

13.05.2012 um 23:44
auf einen bundesligatitel und einen dfb-pokal würde ich mir nicht zuviel einbilden. bayern zeigt seit jahrzehnten, wie einfach diese titel zu holen sind.


melden

König Fußball

14.05.2012 um 09:59
Ich glaube ,es gibt nächste Saison wieder Bundesligafussball in Ddorf zu sehen .
Nach 15 Jahren !
Und ich habe mir fast jedes Spiel gegen Dorfklubs angesehen in der 4. und 3. Liga .
Endlich wird bei F95 wieder anständig gewirtschaftet ,ohne grössenwahnsinnig zu werden .
Ich glaube ,F95 ist das Gegenbeispiel zu Hertha .
An einem Trainer festhalten ,trotz 6 Niederlagen zum Anfang der vorletzten Saison .
Kein Manager der auf der Trainerbank rumhockt .
Glaube F95 hat es einfach verdient ,trotz dieser miserablen Rückrunde .


melden

König Fußball

14.05.2012 um 13:15
Zumindest haben sie ein schönes Stadion.


melden

König Fußball

14.05.2012 um 13:18
Hurra Hurra die Aachener sind da


@König_Rasta

Operation Burghausen


melden

König Fußball

14.05.2012 um 13:31
@capspauldin
Operation Bielefeld! ;)


melden

König Fußball

14.05.2012 um 13:33
@El-Presidente


Auch! Die Alm :-D


melden

König Fußball

14.05.2012 um 19:42
Bielefeld gewinnt! :lv: :D


melden

König Fußball

14.05.2012 um 23:29
@niurick

Bis auf die farbigen Sitze ;) .


melden

König Fußball

14.05.2012 um 23:30
Übrigens wird die kommende Drittligasaison eine Liga der Traditionsvereine .


melden

König Fußball

15.05.2012 um 11:51
Als einen möglichen Nachfolger für Heynckes brachten zuletzt Hoeneß und auch Franz Beckenbauer den weltweit erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre ins Gespräch: Pep Guardiola.

"Wäre die Sprachbarriere nicht, würde ich sagen, dass Guardiola sicherlich einer für uns wäre", sagte Hoeneß dem "Focus".

Guardiola: Ein Jahr Zeit, deutsch zu lernen

Am Sonntag saß Guardiola letztmals bei einem Ligaspiel des FC Barcelona auf der Bank, nach dem spanischen Pokalfinale will der gestresste Erfolgscoach dann erst mal eine Pause machen.
Alle Champions-League-Gewinner
1992/93

Danach aber könnte Bayern tatsächlich ein Thema werden, auf eine entsprechende Nachfrage schloss er das zumindest nicht aus.

"Man weiß nie, was irgendwann einmal passieren wird", sagte der 41-Jährige kürzlich zu SPORT1.

Und schon zuvor hatte der Katalane erklärt, dass es ihn reizen würde, deutsch zu lernen.

Sport1

Na, wenn es ihn reizt Deutsch zu lernen, hat Bayern sicher sehr gute Karten. Bin gespannt :)


melden

König Fußball

15.05.2012 um 11:54
Guardiola wird wenn, irgendwann in Italien trainieren.


melden

König Fußball

15.05.2012 um 12:33
bin heute in der Esprit-Arena und schon extremst aufgeregt.

15 Jahre war Fortuna nicht mehr in der 1. Bundesliga. Das wäre heute ein Traum, wenn es klappt.....


melden

König Fußball

15.05.2012 um 13:15
@MarcusAurelius
Ich bin fest davon überzeugt und würde mich sehr für die Fortuna freuen.

Auch in London drückt man uns übrigens die Daumen für Samstag:

https://www.youtube.com/watch?v=xfRTgqFivDc ;)


melden

König Fußball

15.05.2012 um 15:37
Tja tschüss Herr Kagawa, nicht vergessen die Tür zu schließen wenn sie gehen.


melden

König Fußball

15.05.2012 um 15:38
Das wirst du in Zukunft noch einigen nachrufen


Anzeige

melden