Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.05.2012 um 12:33
Aus neutraler Sicht freue ich mich für Dortmund und seine Fans. Für den deutschen Fußball hoffe ich, dass es keine Eintagsfliege wird und der BVB vielleicht auch ab und zu die CL-Gruppenphase übersteht.
Als Bayern-Fan freue ich mich meistens über peinliche Niederlagen, weil sie für wichtige Transfers sorgen.

Es war zu erwarten, dass Bayern körperlos spielt und die Angst vor Verletzungen ein Merkmal des Spiels sein würde. So war es dann ja auch. Allerdings haben sich Gustavo, Badstuber oder Alaba, die ja bekanntlich nicht gegen Chelsea spielen werden, auch kein Bein ausgerissen.
Ich kann nur meinen Hut vor Arjen Robben ziehen. Erstens ist der Einzige, der immer will; zweitens war es beeindruckend, dass er gestern den Elfer getreten hat.
BVB-Fans werden es nicht gerne hören, aber als Trainer hätte ich die Gelegenheit als Generalprobe genutzt – denn in Berlin sind wir ohnehin schon Stammgast. Insofern hätten die 3 auch gar nicht erst auf dem Platz stehen dürfen. Kroos würde bei mir nie mehr ein Spiel machen, Petersen hat in Kurzeinsätzen bessere Chancen als Gomez über 90 Minuten, spielt aber trotzdem nicht. Der Unsinn, den Heynckes macht, ist nicht nachzuvollziehen.

An alle BVB-Anhänger: Wenn Bayern das Finale nächste Woche gewinnt, und ich bin mir sicher, dass sie den Titel holen, dann will ich von keinem BVB-Fan hören, dass der Verein aus Lüdenscheid Nord Anteil am CL-Titel für sich beansprucht. :king:

Anzeige
3x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2012 um 12:47
Aus meiner Sicht kann Bayern die CL nur gewinnen, wenn sie es bis ins Elfmeterschießen schaffen. Spielerisch sehe ich hier klare Vorteile für Chelsea, von Robben und Ribery mal abgesehen. Gomez sollte vielleicht vor dem Spiel noch zum Friseur gehen, damit der Kopf endlich wieder frei wird. ;)

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

13.05.2012 um 12:48
@greenkeeper

Das spielerische Potential bei Chelsea ist sicher da, aber sie nutzen es momentan (absichtlich) nicht.

Die waren sogar gegen Benfica 2 mal hoffnungslos unterlegen,spielerisch.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2012 um 12:52
Zitat von niurickniurick schrieb:Es war zu erwarten, dass Bayern körperlos spielt und die Angst vor Verletzungen ein Merkmal des Spiels sein würde. So war es dann ja auch
Dortmund war tatsächlich zu überlegen, in allen Belangen. Ich hoffe wirklich, dass die Ursache dafür im "körperlosen" Spiel der Bayern lag. Bayern Abwehr und Bayern Mittelfeld wurden teilweise vorgeführt wie eine Schülermannschaft. Die BVB-Abwehr war dem Bayern-"Sturm" ebefalls zumeist überlegen. Gegen Chelsea muss das anders werden !


melden

König Fußball

13.05.2012 um 12:55
@insideman

Ich will ja damit nur die Euphorie etwas dämpfen, es wäre ein Vorteil wenn Bayern das Finale zu Hause spielt. Ich persönlich halte es sogar für einen Nachteil. Die Motivation von Chealski wird dadurch eher erhöht. Schlagen wir die Huns auf eigenem Platz. Möglich is es. Chealski kann die Bayern kommen lassen und verfügt über das entsprechende Konterpotential. Hinten sind sie sicherer als Bayern, was ihre weiterkommen gegen Barca für mich bewiesen hat. :(

Gruß greenkeeper


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2012 um 12:57
@greenkeeper
Hi,
alter "Förster".

Tut mir leid für die Berliner und für Dich, aber so wie es im Moment steht, wird es nächste Saison das Derby in der alten Försterei geben.

Totgesagte leben zwar länger, aber ich hoffe für die Fortuna, dass sie das Heimspiel gegen Hertha nicht versiebt.
Ich habe mit der Fortuna auch bis in die 4.Liga gelitten und finde den Aufstieg sensationell.
Mit "Lumpi" Lambertz hat Fortuna sogar noch einen Spieler dabei, der den Aufstieg von der 4.Liga bis heute mitgemacht hat.
LG


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2012 um 12:57
@greenkeeper

Das Heimspiel ist sicher kein Vorteil.

Für die Motivation? Also das ist bei nem CL Finale egal. Und bei Chelsea sind sie vermutlich motivierter als je zuvor.

Sprach man vor paar Jahren schon von der letzten Chance , und nun stehen die selben Spieler wieder im Finale.

Nur wie wird Chelsea spielen? Konter wäre die beste Idee, nur etwas energischer als gegen Barca wirds sein müssen.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2012 um 13:04
Zitat von BusBus schrieb:Tut mir leid für die Berliner und für Dich, aber so wie es im Moment steht, wird es nächste Saison das Derby in der alten Försterei geben.
Alles andere wäre - mit Verlaub - lächerlich.
So wie Hertha und Köln zuletzt auftraten, dachte ich mir, und das war auch der O-Ton vieler Freunde, dass eigentlich beide in die zweite Liga gehören...
Wobei man auch klar sagen muss: Düsseldorf hat den Aufstieg auch nicht wirklich verdient, die Rückrunde war eines Aufsteigers nicht unbedingt würdig.

Von den Möglichkeiten her wäre es aber eher zu begrüßen, wenn Düsseldorf aufstiege, die haben zwar viel Potential, hätten aber auch große Probleme, einen erstligafähigen Kader zusammenzustellen. Der Hertha würde ich da nächste Saison mehr zutrauen. Und das wäre dann wiederum für meinen Lieblingsclub von Vorteil. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2012 um 13:06
@Bus

He Bus,

keine Sorge ich weine der Hertha beim Abstieg keine Träne nach. Anders lernt man es ja in der Hauptstadt nicht einen Fußballverein professionell zu führen, wenn überhaupt. Ich finde es eben nur schade dass im Olympiastadion dann keine BL-Mannschaften mehr auflaufen werden, außer Dortmund und Bayern beim nächsten Pokalfinale. Für mich immer noch das schönste Stadion in Deutschland.

Übrigens habe ich im Tippspiel Hertha deshalb schon als Absteiger getippt und werden nun für das Rückspiel die Hertha auf Auswärtssieg setzen. Für mich sozusagen eine dank Michael Preetz vorhersehbare win-win Situation. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2012 um 13:10
Zitat von IlianIlian schrieb:die Rückrunde war eines Aufsteigers nicht unbedingt würdig.
Stimmt war einfach unerklärlich.
Nach dem verlorenen Elfmeterschießen im Pokal gegen den BVB ging erst einmal gar nichts mehr.
Aber gegen Dortmund kann man auch mal im Elfmeterschießen verlieren. g*

Mit dem aktuellen Kader würde Fortuna womöglich nächste Saison wieder absteigen,
Aber mit Verstärkungen ginge es vielleicht,
dann klappt es auch gegen den BVB.
Zitat von IlianIlian schrieb: Und das wäre dann wiederum für meinen Lieblingsclub von Vorteil.
Der SC kann doch jeden schlagen . g*


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2012 um 13:12
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur wie wird Chelsea spielen? Konter wäre die beste Idee, nur etwas energischer als gegen Barca wirds sein müssen.
Warum energischer? Hat Bayern gegenüber Barca in der Offensive Vorteile die mir bisher verborgen geblieben sind?

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

13.05.2012 um 13:16
@greenkeeper

Nein ganz bestimmt nicht, aber Chelsea wird nicht ganz so defensiv stehen.

Mit was für einem Ziel auch? In London haben sie einfach Barca machen lassen, ein 0 : 0 wäre schon ein Traum gewesen.

Im Finale können sie so nichts spielen, da müssen sie irgendwann treffen.

Also denke ich werden sie etwas offener stehen, um früher und schneller in den Konter zu kommen.

Da wird auch Bayern mehr Platz haben, bei Ballverlusten, ect.
Also werden sie zielstrebiger spielen müssen, um zu gewinnen.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2012 um 13:19
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:werden nun für das Rückspiel die Hertha auf Auswärtssieg setzen
Bei Deinen Tiperfolgen stehen mir jetzt die Haare stramm.

Wenn "Auswärtssieg", dann hoffentlich nur 0:1. g`

Was bei der Hertha wirklich abgelaufen ist zwischen Preetz und Babbel, bleibt wohl ein Geheimnis.
Unverständlich, unverzeihlich !


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2012 um 13:23
Zitat von BusBus schrieb:Der SC kann doch jeden schlagen . g*
Natürlich. ;)
Mir geht's auch weniger um den kurzfristgen sportlichen Erfolg sondern um die langfristige Beständigkeit des Profisports in meiner Stadt, und da muss man sich eben ernsthaft Sorgen machen. Von der Infrastruktur und den Vermarktungsmöglichkeiten her ist der SC eben nurnoch im Mittelfeld der zweiten Liga zu verorten, es geht nix voran. Da haben andere Vereine einfach mehr Potential, und daher denke ich, dass ein Aufstieg der Fortuna, bei gegebenem direktem Wiederabstieg, das Beste wäre, um die Konkurrenz noch 'ne Weile auf Distanz zu halten. ;)
Zitat von BusBus schrieb:Mit dem aktuellen Kader würde Fortuna womöglich nächste Saison wieder absteigen,
Aber mit Verstärkungen ginge es vielleicht,
dann klappt es auch gegen den BVB.
Bei der Fortuna besteht ja auch das Problem, dass viele Leistungsträger wohl gehen werden (Beister, Lukedingsda, Rösler) - und Norbert Meier meinte ja auch, finanziell sähe es nicht so rosig aus. Daher würde das Abenteuer erste Liga wohl recht schwer werden. ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2012 um 13:24
@insideman

Kann sein, es is ja nur ein Spiel und ein Unentschieden reicht maximal für's Elfmeterschießen und dann hat Chealski wirklich schlechte Karten. Für mich is es ein sehr interessantes Finale weil eben ein Finalist den Heimvorteil genießen kann, für mich aber trotzdem nich der Favorit ist.

Allerdings nach der Leistung im Pokalendspiel hat Bayern einen CL-Erfolg aus meiner Sicht nur dann verdient wenn sie wirklich auch meisterlich spielen. Und da habe ich so meine Bedenken. Zum Glück schätze ich Chealski so ein, dass sie genau wie Dortmund gestern, jeden individuellen Fehler gnadenlos bestrafen und deshalb ein Durchmogeln für die Bayern nich möglich is. Ich kann nur hoffen, dass das auch den Bayernspielern bewußt is.

Gruß greenkeeper


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2012 um 13:28
Zitat von IlianIlian schrieb:Bei der Fortuna besteht ja auch das Problem, dass viele Leistungsträger wohl gehen werden (Beister, Lukedingsda, Rösler)
Ja, Beister geht zum HSV, aber die Leistung aus der Hinrunde hat der nicht mehr gebracht,
Luki wolle zum FC, aber sein Vertrag galt nur für die 1. Liga, deshalb ist das jetzt noch nicht geklärt,
Rösler wird wohl aufhören und in einer anderen Funktion bei Fortuna arbeiten..

Ist aber alles Fußball...Überraschungen sind immer möglich.


melden

König Fußball

13.05.2012 um 13:33
@Bus
Zitat von BusBus schrieb:Was bei der Hertha wirklich abgelaufen ist zwischen Preetz und Babbel, bleibt wohl ein Geheimnis.
Unverständlich, unverzeihlich !
Es gibt da so Gerüchte, die absolut nichts mit Fußball zu tun haben, aber eben vollkommen menschlich sind. Da sollte sich der Menschen dann eben doch vom Affen unterscheiden was letztendlich immer wieder nur eine Illusion is, leider. :(

Was mir bei Fortuna nich gefällt, is übrigens euer Trainer, den ich noch als Kopfstoss-Meyer in unguter Erinnerung habe. Na ja Menschen können sich ändern. Man sollte vielleicht nich immer so nachtragend sein, wie ich es nun mal bin.

Gruß greenkeeper


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2012 um 13:36
So ein van Buyten könnte für die Bayern Abwehr eine Verstärkung sein, zumindest die Lufthoheit der Londoner verhindern.
Ist allerdings fraglich nach der Verletzungszeit, ob er auf den Punkt fit für ein CL-Finale sein kann.

Chelsea hat jedenfalls die Spieler, mit denen sie taktisch alles spielen können,
-sowohl defensiv als auch offensiv,

jedenfalls gnadenlos effektiv.

Das macht die Mannschaft für mich auch gefährlicher als Real.


melden

König Fußball

13.05.2012 um 13:41
Zitat von niurickniurick schrieb:An alle BVB-Anhänger: Wenn Bayern das Finale nächste Woche gewinnt, und ich bin mir sicher, dass sie den Titel holen, dann will ich von keinem BVB-Fan hören, dass der Verein aus Lüdenscheid Nord Anteil am CL-Titel für sich beansprucht.
Och nein keine Angst. Ihr wärt dann doch die beste Mannschaft in Europa außer eben in Deutschland. :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für mich immer noch das schönste Stadion in Deutschland.
Wenn da mal nur nicht diese scheiß Laufbahn wäre. :(


melden

König Fußball

13.05.2012 um 13:44
@Tyon

Ich bin froh, dass der BVB uns in der CL nicht blamieren kann. Denn in der Gruppenphase können sie ja nicht aufeinandertreffen.


Anzeige

melden