Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.06.2010 um 18:53
@ToroLoco

na du gibst Real die Schuld das die Spieler so teuer sind.

Also dass sie an der Preistreiberei schuld sind.Den Markt zerstören. Real Madrid ist aber der Kunde, wenn es etwas kaufen will.

Also zahlen sie quasi absichtlich zu viel ?

Da würde dann nur Geldwäsche in Frage kommen. Soll so sogar in Italien passiert sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

02.06.2010 um 19:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also zahlen sie quasi absichtlich zu viel ?
Dazu nochmal:
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Verein (muss nicht nur Real sein) den Markt schon dahingehend pushed, dass die Ablösesummen für Topspieler mit der Zeit eben dieses Niveau zu erreichen, das andere kleinere Vereine nicht halten können . . . Macht halt.



melden

König Fußball

02.06.2010 um 21:48
@insideman

Dann versuch ichs halt nochmal zu erklären. Auch wenn ich dachte das Angebot/Nachfrage Ding wäre durch.

Also ich glaub nich, dass irgendein anderer Verein 94 Mio. für Ronaldo bezahlt hätte. Nich mal 60 Mio. Damit meine ich auch Vereine wie Barca oder Chelski. Sieht man ja auch daran das Transfers in der Größenordnung nur von Real getätigt werden. Klar hätten die den Ronaldo auch für 29 Mio. genommen wenn sie nich so mies verhandelt hätten.

Ein anderer (vernünftiger Verein) hätte diesen geforderten Betrag nie bezahlt. Ronaldo hätte den Vertrag auslaufen lassen und wäre vielleicht ein Jahr vor Transferende für 30-50 Mio. gewechselt.

Die Tatsache, dass Real 94 Mio. bezahlt hat brachte doch nen Uli H. erst darauf 100 Mio. für Ribery zu fordern. Weil die Nachfrage nach so Spielern ja offensichtlich gestiegen ist.

Aber nur weil ein Verein wie Barca da jetzt nich mitspielt und für einen Fabregas (Meiner Meinung is der doppelt so viel Wert wie ein Ronaldo) und nur 29 Mio. bietet find ich es ne Frechheit so ein Angebot als Beleidigung zu bezeichnen. Wer weiß vielleicht bleibt der Spieler zu teuer weil Arsenal denkt wenn Real für den Ronaldo 100 Mio zahlt will ich für mein Spieler auch 100 Mio. Nachfrage/Angebot. Vielleicht siegt aber auch die Vernunft und man pendelt sich auf 40 Mio. + Hleb ein. So wie es um den Markt steht hätte Barca auch 50 Mio. bieten können und Arsenal würde mehr fordern. Also ist es doch nur clever bei 29 anzufangen.

Was das Argument angeht den Spieler aufzuhetzen und ihn dazu zu bringen Stunk zumachen um dann billiger zu gehn steht Real ja auch nich unbedingt mit einer weißen Weste da.

Ich glaube die Rivalität zwischen Barca und Real hat Ihren Ursprung sogar in einer dubiosen Transfergeschichte. Ich glaub da ging es um Di Stefano. Aber nich so wichtig hab da nur Infos von meinem Dad und das is nich unbedingt ne seriöse Quelle (Sorry Dad)


1x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2010 um 00:18
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb: Wer weiß vielleicht bleibt der Spieler zu teuer weil Arsenal denkt wenn Real für den Ronaldo 100 Mio zahlt
Andersrum:

wenn ManU für Ronaldo 100 Mio verkangt..... bla bla
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb: Meiner Meinung is der doppelt so viel Wert wie ein Ronaldo)
Ja, nur wollen wir jetzt mit Fachwissen glänzen oder mit Polemik?

Ronaldo ist neben Messi der beste Spieler der Welt.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2010 um 14:20
WM-Tippspiel:

http://www.kicktipp.de/allmy/


Hoffentlich sehen es nch ein paar mehr Leute. Bei einer WM würden sicher mehr mitmachen, als eine ganze Saison mitzutippen.


melden

König Fußball

03.06.2010 um 14:25
@insideman

Ich seh schon wir haben hier verschiedene Standpunkte. Jedenfalls is für einen Preis der bezahlt wird nich nur der Schuld der das Preisschild draufmacht sondern auch der, der den Preis dann bezahlt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ronaldo ist neben Messi der beste Spieler der Welt.
Auch da gehn unsere Meinungen auseinander. Sicherlich ist Ronaldo einer der weltbesten Fußballer, aber für mich kommen hinter Messi noch bestimmt 3-4 andere. Ronaldo lebt auch von der Presselobby die er hat.


Aber lass uns die Diskussion lieber beenden. Wir drehn uns eh nur.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2010 um 14:42
Spektakulärer Plan: Ballack zu Real
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_244744.html (Archiv-Version vom 05.06.2010)

Ich hoffe für alle Madridistas dass es nicht dazu kommt.

Natürlich ablösefrei, da ist das finanzielle Risiko nicht so groß. Aber wer braucht denn bitte den?

Ich kann den Typen ohnehin nicht ab. Und ich wünsche nie einen Spieler eine Verletzung.Auch nicht Ballack.

Aber wenn er dadurch ( sollte der echt zu Real kommen) nicht im weißen Trikot auffläuft darf er ruhig kleine Wehwechen haben.


melden

König Fußball

03.06.2010 um 14:49
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb:Jedenfalls is für einen Preis der bezahlt wird nich nur der Schuld der das Preisschild draufmacht sondern auch der, der den Preis dann bezahlt.
Eben, bei jedem anderen Thema, wo sich irgendjemand über irgendwelche Preise aufregt, kommen auch immer gleich alle an und sagen einem, dass man selbst schuld ist, wenn man den überhöhten Preis auch noch zahlt. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

03.06.2010 um 14:51
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: dass man selbst schuld ist, wenn man den überhöhten Preis auch noch zahlt.
Ja, wenn man sich über den Preis beschwert.


Hörst du sowas von Real Madrid ?Von Perez?

Ich nur von den Leuten die ohenhin nichts mit solchen Transfers zu tun haben und die Spieler kaufen die bei solch Vereinen nicht mehr gewollt sind


melden

König Fußball

03.06.2010 um 14:56
Klar beschwert sich Madrid ncih die haben ja auch ne Geldpresse im Keller. Aber als "kleinerer Verein" musst du dann 8 Mio. zahlen für nen Kuzmanovic. Oder Spieler die in Russland kicken und nen coolen Namen haben sollen auf einmal auch 25 Mio. Wert sein.


Was is eigentlich an dem Ballack Gerücht dran?


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:02
Ein Ronaldo Transfer hat wohl nur sehr wenig Auswirkungen auf irgendwelche 8 Mio Spieler.

Die werden mit ähnlichen verglichen und da kommt wieder der de Jong Transfer ins Spiel.

Und keine Ahnung woher das Gerücht mit der Niete kommt, aber ich will ihn nicht im Real Trikot sehen.

Übrigens würde ich auch eher Silva statt Gerrard sehen wollen. Der ist auch schon 30 und nicht selten verletzt.


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:03
@insideman
Ich misch mich hier mal so voll unverschämt ein.
Ich bin ja VfB-Fan und Barça-Sympathisant und Real-Hasser :D ich versuch trotzdem ma so neutral wie möglich zu bleiben: als chelskov angefangen hat ganz fussball-europa aufzukaufen hats für 1 oder 2 titel gereicht. Als real für 3 spieler 200.000.000 ausgegeben hat hats für keinen titel gereicht. Das war genugtuung pur. Ich wünschte echt im ausland gebe es auch so ein lizensierungsverfahren wie in der buli, dass klubs, die über ihre verhältnisse leben dafür auch bestraft werden und keine lizens bekommen. Es ist halt einfach nur noch bitter wenn man so tönt und dann gegen alcorcon 4:1 untergeht und sonst auch keinen einzigen titel gewinnt.


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:05
@ugur

Ja kommt eh bald eine Finanzregelung in Europa.

Perez und Valdano haben das ebenfalls schon begrüßt und als gut befunden nach einem Gespräch mit Platini.

da geht die Sonne wohl wieder unter für den Sport1 user


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:06
Also als Niete würd ich Ballack jetzt nich unbedingt bezeichnen. Und ein guter 6er wäre doch mal sinnvoll. Ich denke, dass die galaktischen um Zizu, Becks und wie die alle hießen so erfolgreich sein konnten war vorallem der Verdienst von Makelele damals. Den hätten die nicht verkaufen dürfen.


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:08
@ToroLoco


war wohl der größte Fehler. Dennoch wäre es bergab gegangen. Viele waren über den Zenit und wollten/konnten gar nicht mehr viel laufen ohne Ball.

Und Ballack ist zu alt und zu schlecht. Da lieber wieder utopische Summen für Silva,de Rossi


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:08
Da hat Insideman Recht. Real oder Barca wird das ncih jucken. klar haben die Schulden ohne Ende aber die verdienen im jahr auch ein bisschen mehr als ein FC Bayern. Aber für mittelklassige spanische und italienische Vereine wirds bald übel enden.


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:10
@insideman

Klar vorallem Silva ist um einiges stärker. Ballack wohl auch über den zenit hinaus. Dazu noch oft verletzt.


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:10
Real kann sich nach d wm khedira holen, der dann hoffentlich nochmal etwas geld in die kassen spült. Ich find kuzmanovic eh viel besser als khedira :-D


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:15
@ugur


Den noch lieber als Ballack.

den einzigen Deutschen den ich bei Real sehen wollen würde ist Lahm.


melden

König Fußball

03.06.2010 um 15:15
@ugur

Aaargh. Beim VfB gibts keinen der besser ist als Khedira. Und der geht leider mal wieder zu den Bayern sobald der Bommel aufhört.


Anzeige

melden