Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.08.2010 um 20:07
@ugur

Sowohl Aurel als auch Weiss haben mir nichts gesagt, von daher bin ich sehr gespannt.

Übrigens, schalt' mal auf Sport.1, da läuft nun ein Testspiel. Wir spielen gegen Augsburg.

Anzeige
melden

König Fußball

10.08.2010 um 21:10
Rummenigge hat sich Interview mit Focus Money zur „Financial Fairplay“ Regel ab 2012/13 geäußert:
Wer an der Champions League oder der Europa League teilnehmen will, muss sich diesen Vorschriften unterwerfen. Diese sehen vor, dass alle Vereine in der Saison zuvor „break even“ arbeiten müssen. Mit diesem Schritt soll das wirtschaftliche Gleichgewicht in den europäischen Wettbewerben verbessert und eine langfristige Stabilität im Klubfußball über ganz Europa hinweg sichergestellt werden. Investoren wie Abramowitsch bei Chelsea oder Berlusconi bei Milan dürfen nur noch maximal 15 Millionen Euro im Jahr als „equity injection“, als Finanzspritze aus ihrer Privatschatulle, dazugeben. Und das auch nur dreimal hintereinander. Durch die scharfe Regulierung werden die Vereine das alte Hamburger Kaufmanns­prinzip einhalten müssen: Es wird nur so viel ausgegeben, wie eingenommen wurde. Wer einen Euro Umsatz macht, darf auch nur noch einen Euro ausgeben. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft werden. Die deutschen Clubs haben dank ihrer soliden Politik nun einen Wettbewerbsvorteil.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/fc-bayern-rummenigge-van-gaal-finanzen-zukunft-tz-873515.html

Finde ich ist eine vernünftige Regelung.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.08.2010 um 21:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: Die deutschen Clubs haben dank ihrer soliden Politik nun einen Wettbewerbsvorteil.
Gegenüber wen?

Real Madrid ,Barcelona, ManU....für diese Vereine würde sich hier nichts ändern.

Real macht über 400 Mille Umsatz. Man darf das nicht mit Gewinn verwechseln.


melden

König Fußball

10.08.2010 um 21:20
Dazu machen auch Chelsea und Co nen Umsatz 300 Mio....

Das bedeutet das dürfen sie ausgeben. OK woher nehmen wenn Roman nur mehr 15 beisteuern kann?

( Umsatz habe ich ja nicht einstecken...)

Dann nen Kredit für den Roman bürgt..

Uli und die sport1.de User warten doch schon 20 Jahre auf die große Zeit wo alle Weltklassespieler nur mehr zu Bayern kommen weil alle anderen KLubs arm sind :D


melden

König Fußball

10.08.2010 um 21:38
@insideman: aber man who? ist kurz vorm bankrott, dem einzigsten club, dem es in der premierleague gut geht, ist chelsea


melden

König Fußball

10.08.2010 um 21:40
@azerate

Man City gehts auch fantastisch.

Und im Text steht nur was von Umsatz.

Barca hatte auch um die 400 Mille Umsatz und trotzdem ein Minus von 70 Mille.

also hätten sie mit der Regel ein Minus von 420 Mille machen dürfen...( sagen wir 50 haben sie voriges Jahr ausgeben....kann mich nur an Ibra erinnern)

Bei den Clubs wie Chelsea oder City kommts halt nur auf die Tricks drauf an wie mans verschleitert wenn das Geld wieder vom Scheich kommt.


melden

König Fußball

10.08.2010 um 21:46
@insideman: man city geht es noch(!) gut, aber wenn die dieses jahr keinen titel holen, sieht es vielleicht anders aus. shay given will ja schon weg ;)


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:38
@Mr.Dextar

Nur 0:0 gegen Augsburg! Krise!

Was Weiss angeht:
Der ist gerade mal 20 Jahre alt, ein slowakisches Riesentalent. Extrem dribbelstark, sauschnell, trickreich, kreativ, sucht oft den Abschluss. Der wäre eine echte Verstärkung für den VfB^^


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:39
@ugur

Krise nicht, war ja ne richtige B-Elf. ^^ Und Audel hat auch schon ein bisschen Spaß gemacht!

Bin mal auf den Weiss da gespannt, falls er kommt.


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:43
@Mr.Dextar
Das mit der Krise war doch auch als kleiner Schenkelklopfer nebenbei gedacht :D

Ja, Audel hatte schon gute Ansätze^^
Wenn Weiss kommt, und ich hoffe es, wird er denke ich Gebhart verdrängen...ich mein, er kämpf und ackert auf der Seite, aber so richtige Torgefahr geht selten von rechts aus...Celozzi und Gebhart konnten da nie so richtig Druck von der Seite entfachen. Mit Weiss und Degen wären da dann zwei richtig starke Flügelspieler, das könnte dann ähnlich stark wie die linke Seite werden.


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:44
@ugur

Kann gut sein, aber es sieht schon ein bisschen nach der Meistersaison 06/07 aus; da waren wir auch auf jeder Position doppelt besetzt.

Aber ich will ja nicht zu träumen anfangen... :}


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:48
Der Mannschaft wird nicht so viel zugetraut von vielen...und viele Fans haben schon wieder angefangen sich über Transfers zu beschweren bevor diese überhaupt angefangen haben zu spielen...sowas nervt total...hauptsache sich (wie jedes Jahr) über die Transferpolitik und über den Vorstand und der sportl. Leitung beschweren...aber ich bin mir sicher, dass dieses Jahr das erste stabile seit langem wird. Wie damals unter Sammer und Magath.


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:49
@Mr.Dextar


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:50
@ugur

Dann aber bitte die ganze Saision kontinuierlich spielen. Immer in der Rückrunde aufdrehen ist immer eine Nervensache für uns Fans, da wir eine schlimme Hinrunde ertragen müssen. ^^


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:55
@Mr.Dextar
Vorallem ist es nervig, dass die mit so ner Vorrunde immer so viel kaputt machen. Wenn die beide Runden ähnlich stark spielen würden, hätten die jetzt 2 Jahre am Stück mindestens die Quali für die CL geschafft...evtl einmal sogar als Meister.


melden

König Fußball

10.08.2010 um 22:57
@ugur

So ist es... vergeudetes Potenzial...


melden

König Fußball

10.08.2010 um 23:07
Aber jetzt seh ich, ähnlich wie du, die Mannschaft ähnlich gut aufgestellt wie zur Meistersaison. Sie müssen nicht Meister werden...internationale Plätze erreichen, in der EL richtig weit kommen, Viertel-/Halbfinale sollte schon mal endlich drin sein...immer so früh nach der Gruppenphase auszuscheiden kann's auch net sein, bei einer Mannschaft mit solchem Potential. Aber in den nächsten 2-3 Jahren wird der VfB, wenn's gut läuft, ernsthaft im Meistergeschäft mitreden können :)


1x zitiertmelden

König Fußball

10.08.2010 um 23:08
Zitat von ugurugur schrieb:ächsten 2-3 Jahren wird der VfB, wenn's gut läuft, ernsthaft im Meistergeschäft mitreden können
Anhand welcher Daten prognostizierst Du das? Die Konstanz, die mit dieser Konstellation auftreten könnte?

Aber genau wie Du hoffe ich, dass wir international endlich besser agieren!


melden

König Fußball

10.08.2010 um 23:16
Ich sag ja, WENN alles gut läuft...genauso könnte es wie die letzten beiden Jahre laufen. Aber ich habe das Gefühl, dass der VfB sich unter Gross und Bobic/Schneider wirklich langfristig oben in der Spitzengruppe etablieren kann, also Platz 1-3. Schalke traue ich dieses Jahr nicht den ganz großen Wurf wie im letzten Jahr zu und Bremen ist so lala, mehr oder weniger nicht gut einzuschätzen.
Leverkusen wird nicht ganz so stark wie in der Hinrunde sein, Platz 4 oder 5. Ich tippe das Stuttgart und Dortmund die positiven Überraschungen der Saison sein werden und Bayern wird die Liga (leider) dominieren.


melden

König Fußball

10.08.2010 um 23:18
@ugur

Hm, also ich vermute, diese Saison wirds eng, also Bayern wird nicht dominieren. Schalke wird sicher auch oben mitspielen. Wir sicherlich auch, nur ob es um die CL oder doch EL-Plätze gehen wird, kann ich nicht sagen.

Mit Bobic und Gross kann in der Tat auch etwas sinnvolles entstehen. So zuversichtlich möchte ich schon sein.


Anzeige

melden