Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

11.05.2011 um 02:17
Zitat von TyonTyon schrieb:Und wer glaubt schon ernsthaft daran das die nächste Saison auch nur annähernd so wird wie die jetzige?
Das war wirklich eine überraschende Saison,

aber dem BVB traue ich auch zu, sich oben festzusetzen. Die letzten Ergebnisse schiebe ich mal auf die Tatsache, dass die sowieso schon Meister sind.
Wie der Weggang von Sahin verkraftet wird, weiß ich nicht. Klar werden die noch besser, ist eine junge Truppe, aber ich glaube dennoch, dass die sich für die CL verstärken müssen.

Bayern wird wohl mit einer verstärkten Defensive und hoffentlich mit Neuer im Tor auch wieder oben spielen. Schalke sehe ich wieder unter den ersten 5 und Bayer Leverkusen ebenfalls.
Falls Gladbach erstklassig bleibt glaube ich, dass die auch oben (Platz 3-6) mitmischen, Leverkusen ebenfalls. Mainz nicht.
gez. Der Seher.

Alle, die meine Prognose bezweifeln werden wahrscheinlich bestätigt werden. Schließlich bin ich in der Tipprunde im untersten Fünftel gelandet.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

11.05.2011 um 12:31
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Falls Gladbach erstklassig bleibt glaube ich, dass die auch oben (Platz 3-6) mitmischen
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Schließlich bin ich in der Tipprunde im untersten Fünftel gelandet.
Hast häufig auf Gladbach gesetzt, mh? ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

11.05.2011 um 14:59
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Hast häufig auf Gladbach gesetzt, mh? ;)
Jau, und auf Bayern. Das hab ich nun davon. g*


melden

König Fußball

11.05.2011 um 23:26
DFB-Elf mit Reus und Rolfes

Mit Debütant Marco Reus und Rückkehrer Simon Rolfes, dafür aber wohl weiter ohne DFB-Kapitän Michael Ballack geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die letzten Länderspiele vor der Sommerpause.

Einen Tag vor der Nominierung der DFB-Auswahl für das Länderspiel gegen Uruguay (29. Mai) sowie die beiden EM-Qualifikationsspiele in Österreich (3. Juni) und Aserbaidschan (7. Juni) verdichten sich die Anzeichen, dass der 34-jährige Ballack trotz ansteigender Form bei Bayer Leverkusen erneut nicht im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw steht.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_401276.html (Archiv-Version vom 13.05.2011)


melden

König Fußball

12.05.2011 um 12:09
Letzter Spieltag der Bundesliga... wie soll man nur die Sommerpause überstehen? :|

Tipps fehlen noch von:

@anonymus88
@Larry08
@Ilian
@blackout
@Dawson09
@datrueffel
@Schdaiff
@Chinaski
@Koriander
@vivalamtz

http://www.kicktipp.de/allmy/


Danach gibt es noch einen letzten Tippspieltag mit den Endspielen in DFB-Pokal, Champions League und Europa League sowie den beiden Relegationsspielen um den Aufstieg in die 1. Liga.


melden

König Fußball

12.05.2011 um 12:13
Denk drann, mich da nächste saison auch mal einzuladen tommy, anfangs vergess ich es immer und mitten in der saison will ich nicht einsteigen!


melden

König Fußball

12.05.2011 um 16:48
PRO: Hummels und Höwedes,

Schmelzer konkurrenzlos auf links!

Was Löw mit Kroos und Badstuber will, bleibt sein Geheimnis.
Wird eigentlich mal Zeit für Huth. Spielt ne überragende Saison in England.
Kann ich absolut nicht verstehen.
Löw ist schon ein armes hinterhätliges Würstchen.


melden

König Fußball

12.05.2011 um 18:00
Huth ist einfach nicht die Art Innenverteidiger, die in die Philosophie von Löw passt... und wieviel das bei ihm ausmacht, sieht man daran, wie oft ein Serdar Tasci von ihm trotz schwacher Leistungen nominiert wurde.


melden

König Fußball

12.05.2011 um 19:31
Zitat von TyonTyon schrieb:Und wer glaubt schon ernsthaft daran das die nächste Saison auch nur annähernd so wird wie die jetzige?
Niemand, denn *sing * Hertha is wieder da. :D

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

13.05.2011 um 15:01
Schalke-Bilanz: Hoher Umsatz, hohe Schulden
Verein erwirtschaftet leichten Gewinn +++ Klub-Verbindlichkeiten sind gestiegen

Schalke 04 hat seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2010 vorgelegt. Fazit: Schalke hat, vor allem dank der Champions League einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Trotzdem bleibt der Klub hochverschuldet.

Der Umsatz stieg vor allem dank der Qualifikation für die Champions League um 50 Millionen auf 169,468 Millionen Euro. Der Gewinn beläuft sich auf 1,186 Millionen Euro, nachdem der Verein im Vorjahr noch einen Verlust von 16,761 Millionen Euro verzeichnet hatte. Das teilte Finanzvorstand Peter Peters am Freitag mit.
...
Die Verbindlichkeiten des Klubs sind von 135 Millionen Euro auf 155 Millionen Euro angestiegen, „weil der Verein in die Mannschaft investierte, um in der Champions League wettbewerbsfähig zu sein”, hieß es in einer Schalker Pressemitteilung. Der Personalaufwand stieg von 63,322 Millionen Euro in 2009 auf 78,068 Millionen Euro in 2010. Die Erträge in Höhe von mehr als 50 Millionen Euro aus der laufenden Champions-League-Saison, in der die Königsblauen überraschend das Halbfinale erreichten, würden sich zum Großteil erst in der kommenden Bilanz auswirken.

Auch der Gesamtkonzern hat weiter horrende Verbindlichkeiten. Sie wurden zwar um 16 Millionen abgebaut, betragen aber immer noch 216 Millionen Euro.
...
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/rekord-umsatz-aber-weiter-hochverschuldet-17883742.bild.html

Also da muss Schalke wohl noch öfters bis ins CL Halbfinale kommen um diesen Schuldenberg abzubauen.^^


1x zitiertmelden

König Fußball

14.05.2011 um 12:15
Letzte Ausfahrt Dortmund

Für Eintracht Frankfurt ist wohl Schluss mit der 1. Bundesliga. Vor dem letzten Spiel in Dortmund wächst die Angst vor Ausschreitungen. So wie beim letzten Heimspiel.
FRANKFURT taz | Heribert Bruchhagen trug einen hellgrauen Pullover. Und darunter ein blütenweißes Hemd. Doch der frühsommerliche Look, in dem der Vorstandsvorsitzende der akut abstiegsgefährdeten Frankfurter Eintracht am Donnerstag zur Pressekonferenz erschienen war, konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass der 62-Jährige gerade Momente persönlicher Finsternis durchlebt.

Das Ritual des wertkonservativen Ostwestfalen, vor dem letzten Spieltag den Medienvertretern für die Zusammenarbeit zu danken, fiel ihm in acht Jahren Amtszeit noch nie so schwer wie zum Ende dieser Saison. "Die sportliche Tragweite führt dazu", flüsterte Bruchhagen. Und: "Es war eben ein beispielloses Jahr für die Eintracht."

Ein beispielloses schlechtes. Wenn nicht noch so etwas wie ein Wunder passiert, werden die Hessen sang- und klanglos absteigen, während Borussia Dortmund im eigenen Stadion die Meisterschaft feiert. Bruchhagen erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass sich die Eintracht mit dem Gegner an diesem letzten Spieltag noch vor nicht allzu langer Zeit auf Augenhöhe befand, "wir haben nicht nur das Hinspiel 1:0 gewonnen, sondern in der Vorsaison auch 3:2 in Dortmund."

Bruchhagen: "Wir haben nur Außenseiterchancen"

Doch Bruchhagen wollte damit gar keine trügerische Hoffnung verbreiten ("Wir haben nur Außenseiterchancen"). Sein erstes Anliegen bestand darin, den eigenen Anhängern ins Gewissen zu reden. Mit dem unnötigen Abstieg könnte sich der Vereinschef irgendwie arrangieren, nicht aber mit erneuten Verfehlungen der Eintracht-Fans.

Helmut Spahn, der Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußballbunds, zählt deutschlandweit 2.000 bis 2.500 gewaltsuchende Fußballfans und darüber hinaus bis zu 7.000 Sympathisanten. Offensichtlich besonders viele, vor allem jugendlichen Alters, sind in Frankfurt beheimatet. Die 700 Fanklubs und die 8.000 Mitglieder der Fanabteilung sind zwar oftmals rührig und zumeist friedlich, aber sie wagen es eben auch nicht, das Wort gegen den radikalen und bisweilen gewaltbereiten Teil der Ultras zu führen.

Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Vereinspräsident Peter Fischer haben die 8.000 Fans, die die Eintracht zum Saisonfinale nach Dortmund begleiten wollen, nun offiziell dazu aufgerufen, Vernunft walten zu lassen. Bruchhagen: "Eine Störung der Meisterfeier wäre der Super-GAU für Eintracht Frankfurt. Jeder muss Respekt davor haben und das Ansehen des Vereins auch im Falle des Abstiegs schützen."

Störung der Meisterfeier: Super-GAU

Eingedenk der Auswüchse am vergangenen Samstag nach dem Spiel gegen Köln, als hunderte Randalierer die eigene Arena stürmten, heißt es in einer Presseerklärung: "Die Bilder nach dem Schlusspfiff haben vieles von dem Vertrauen und dem Image zerstört, dass sich Eintracht Frankfurt und seine Fanszene aufgebaut haben. Unser Ruf hängt daher am Samstag an einem mindestens ebenso dünnen Faden, wie die Hoffnung auf den Klassenverbleib …Wer meint, seinem Frust noch einmal mit Gewalt, Feuerwerk oder anderen Grenzüberschreitungen freien Lauf lassen zu müssen, der stellt sich gegen unsere Zukunft."

Der Appell kommt nicht von ungefähr. Wegen der Vorfälle nach dem Köln-Spiel hat der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen aufgenommen, dass Sportgericht indes noch kein Urteil gesprochen. Sollten frustrierte Anhänger erneut aus der Rolle fallen, dürfte sich das auf das Strafmaß erschwerend auswirken. Dann wäre eine Platzsperre, ein Geisterspiel oder ein Teilausschluss der Öffentlichkeit für die neue (Zweitliga-)Saison unausweichlich.

Aufruf zur Störung der Meisterfeier

Nichtsdestotrotz planen die Ultras offenbar, die schwarz-gelbe Titelfeier in irgendeiner Aufsehen erregender Form zu beeinträchtigen, das verlautete aus Insiderkreisen. Dafür spricht auch der martialische Aufruf für die Fahrt nach Dortmund, der genau mit jenem Ausspruch überschrieben ist, der Eintracht-Präsident Fischer zur Beruhigung der erhitzten Gemüter am vergangenen Samstag am Stadionmikrofon entwich. "Dann schlagen wir eben den Scheiß-BVB!" steht nun auf der Internetseite der Frankfurter Ultras. Der Ausruf, für den sich Fischer längst entschuldigt hat, soll die Fans aufstacheln. Im Falle des Misserfolgs lässt dies nichts Gutes erahnen.

Große Aufmerksamkeit ist den Ultras und ihren möglichen Aktionen gewiss. Das Spiel und die anschließende Meisterfeier wird von mehr als 40 Kameras eingefangen und in 196 Länder übertragenen. Die Lage ist brisant, die Sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt, auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke äußert ernste Sorgen.

Hilft das massive Sicherheitsaufgebot? Klaus Lötzbeier, bei der Eintracht Fußball AG für die Fans verantwortliches Vorstandsmitglied, gab kürzlich zu bedenken: "Wenn wir zu viel Druck ausüben, schaukelt sich das hoch, und am Schluss gibt es nur noch Krach und Krawall." Klingt nach wahrlich düsteren Aussichten für den Frankfurter Abstiegsfall.
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/letzte-ausfahrt-dortmund/


melden

König Fußball

14.05.2011 um 12:19
Mal schauen ob Leverkusen es schafft heute gegen ihren Trainer zu spielen, der mit aller Macht versuchen wird das Spiel zu verlieren.

Was ist aus dir nur geworden ,Jupp. Ein Betrüger der schlimmsten Art.

Shame on you.


melden

König Fußball

14.05.2011 um 12:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also da muss Schalke wohl noch öfters bis ins CL Halbfinale kommen um diesen Schuldenberg abzubauen.^^
Ich finde es sowieso lächerlich, dass derart verschuldeten Vereinen überhaupt noch eine Lizenz gegeben wird. :| Seriös wirtschaftende Vereine, für die die Wirtschaftlichkeit ebenso wichtig ist wie der Spielbetrieb, werden doch benachteiligt. Oo


melden

König Fußball

14.05.2011 um 12:33
@Ilian

Andere Vereine müssen wegen einem Zehntel der Schalker Schulden oder bei manchen Vereinen sogar noch weniger um die Lizenz fürchten und werden mit Auflagen zugeschüttet.

Vorallendingen Schulden bis zum geht nicht mehr und dann noch Personalkosten erhöhen können und ein Transferminus einfahren.^^


melden

König Fußball

14.05.2011 um 12:45
...so, mal hoffen das Dynamo heut den Religationsplatz hält...was dann von oben runter kommt ist in den beiden Spielen auf jeden Fall zu packen.


melden

König Fußball

14.05.2011 um 13:43
MDR überträgt gerade eine Aufstiegskonferenz in der 3. Liga:

Kickers Offenbach - Dynamo Dresden

SV Werder Bremen II - SV Wehen Wiesbaden

FC Rot-Weiß Erfurt - VfR Aalen


Ausgangsposition:

EGzX2pFya1


melden

König Fußball

14.05.2011 um 15:41
Yay... Werder will wohl die Saison krönen :|

2:0 Kaiserslautern und noch nicht mal 10 Minuten gespielt.


melden

König Fußball

14.05.2011 um 15:41
Dynamo; das grösste Kraupack auf diesem Planeten; Gott bewahre dass diese Vögel auch nur eine Bein in den Profifussball erhalten.


melden

König Fußball

14.05.2011 um 15:41
scheint alles friedlich zu sein in deutschlands fussball-hauptstadt. schade waere es sicherlich, wenn ein traditionsverein wie die frankfurter eintracht abgeht, trotzdem sollte alles friedlich bleiben


melden

König Fußball

14.05.2011 um 15:41
Morgen ist die Hölle los in Braunschweig. :)

Schade dass ich erst nächste Woche wieder in BS sein werde. Ein Hoch auf den Aufstieg.

Braunschweig Eintracht old


Anzeige

melden