Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

25.06.2011 um 16:18
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Findest du es besser das Teams immer Monopol bleiben und alles absahnen? Denkst du irgendeine Mannschaft in Deutschland kann jemals mit Bayern ernshaft mithalten?
Schau Schalke, Bremen, Dortmund oder den VfB an, alle haben in den letzten Jahren oben mitgemischt und auch den Bayern Paroli geboten. Natürlich hat Bayern eine herausragende Stellung, die haben sie sich durch eigene sportliche Erfolge aber erarbeitet, Chelsea hingegen hat einfach nur die Hand aufgehalten.
Was Bayern geschafft hat, können diese Vereine, stellen sie sich nicht dumm an, auch schaffen. Wenn Schalke und Dortmund nun in Zukunft finanziell sicherer auftreten, kann sich da noch vieles entwickeln.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Im Jahr 2000 bekam Bayern von Adidas 100 Mio Euro für 10% Anteile. 2010 Bekam Bayern von Audi 100 Mio Euro für 10% Anteile.
So ist das bei AGs für gewöhnlich, Bayern hat sich das auch sportlich erarbeitet. (Auch wenn ich zu krasse Werbung im Sport skeptisch sehe -> RB Leipzig...) Zudem hält Bayern immernoch die Mehrheit der Anteile. Abramovic hingegen hat einfach einen Verein genommen und den mit Kohle zugeschüttet. Das hätte nichtmal Chelsea sein können, das hätte genausogut ein anderer englischer Verein oder die SG Hintertupfingen sein können. ;) -> Wikipedia: FC Chelsea#Roman Abramowitsch als neuer Besitzer .28seit 2003.29
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schau dir England an. Wieso ist die Premier League die beste Liga der Welt? Meiste TV Gelder, meiste Einnahmen? Weil es dort 5-6 Top Teams gibt. Manchester United, Chelsea FC, Arsenal, Liverpool, jetzt auch Man City, Tottenham.
Die PL war schon vor Abra und Chelsea die beste Liga der Welt. Nicht umsonst hat Abra einen englischen Verein gekauft.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Klar hat Chelsea eine Finanzspritze von Roman Abramvich bekommen, aber die haben nicht so wild gekauft wie Man City jetzt. Chelsea hat eher unbekannte Spieler oder Talente geholt und sie raus gebracht und heute sind sie Stars. Schau wie viele Stars Chelsea raus gebracht hat, Cech, Drogba, Lampard, Essien, Joe Cole, Terry, Robben, Carvalho, Ivanovic etc..
Sorry, aber jetzt machst Du Dich lächerlich. Mit Ausnahme von Terry waren das alles gestandene Spieler, als sie zu Chelsea kamen. Schau Dir allein mal die Transfersummen an, die Chelsea für die genannten Spieler ausgegeben hat. Über 30 Mio für Essien... ;)

In Spanien haben Real und Barca übrigens Tradition, nicht umsonst spricht man vom "Clásico". Wenn nun irgend ein Emporkömling nur aufgrund einer Finanzspritze so stark wird, sehe ich das nicht als positiv an.
Um Barca zu schlagen, muss Málaga aber noch einiges investieren.. Mir missfällt zwar die Schuldenpolitik im spanischen Fußball und ich hoffe, dass sich das durch das financial Fairplay in Zukunft bessert, doch stehen die anderen Vereine bei mir noch deutlich höher im Kurs als der FC Málaga.
Zudem gibt Spanien noch weit mehr her als Barca oder Real. Sevilla, Valladoid, Valencia, Athletico. Sie alle spielen auch international ganz groß mit!

Anzeige
2x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.06.2011 um 16:39
@Tommy137

cool cool

wollte ich schon vorgeschlagen haben, dass du da ma ne tipprunde zu eröffnest ^^


melden

König Fußball

25.06.2011 um 16:56
@Ilian

Ich sags ja haben andere Ansichten.

Dortmund wurde Meister, Stuttgart und Bremen haben gegen den Abstieg gekämpft und Schalke hat den Pokal gewonnen. Das nennst du paroli bieten? Schau dir einfach mal wie oft Bayern in den letzten 10 Jahren Meister wurde. 2000 - 2010 wurde Bayern 7 mal Meister. Wo ist da bitte eine Konkurrenz? Auch wenn alle paar Jahre ein anderes Team Meister wird, gibt es keinen Konkurrenten. Ein anderes Team wird Meister weil Bayern alle paar Jahre eine sportliche Krise hat.

Es geht einfach nur um Geld und da ist weit und breit kein Konkurrent in sicht. Platz 2 mit den meisten Umsätze nach Bayern sind glaube ich Bremen oder Hamburg, aber die haben nicht mal halb so viel Umsatz wie die Bayern. Klar hat sich Bayern das sportlich erarbeitet, aber kein Team aus Deutschland kann aus eigener Kraft auf Dauer ein Konkurrent sein für die Bayern. Nur mit einer Finanzspritze würde das gehen. Siehe Chelsea.

Und komm mir jetzt nicht mit Tradition über Barca und Real, die holen doch alles auf Pump. Chelsea FC ist über 100 Jahre alt und die haben sehr wohl Tradition. Schau was für Spieler vor Abramovich dort gespielt haben, auch vor Abramovich hat Chelsea in der Champions League gespielt. Die Finanzspritze war da um ein ernster Gegner gegen Manchester United zu sein. Jeder Verein eine Geschichte und Tradition, das einzige unterschied sind Geld und Erfolge.
Zitat von IlianIlian schrieb:Sorry, aber jetzt machst Du Dich lächerlich. Mit Ausnahme von Terry waren das alles gestandene Spieler, als sie zu Chelsea kamen. Schau Dir allein mal die Transfersummen an, die Chelsea für die genannten Spieler ausgegeben hat. Über 30 Mio für Essien
Ich habe doch geschrieben das Chelsea unbekannte talentierte Spieler geholt, aber Chelsea hat sie zu Stars gemacht. Willst du mir sagen 30 Mio für Essien haben sich gelohnt? Kanntest du ihn vorher? Er ist jetzt der beste 6er der Welt. Oder Robben, ein 20 jähriger Talent wurde für viel Geld geholt und wurde zum Star. Dann 2007 hat man ihn für 35 Mio an Real verkauft weil er leider oft verletzt war. Oder Cech als jungen Torhüter für 13 Mio geholt und Heute einer der besten Torhütern der Welt wenn nicht der beste. Oder Lampard? Joe Cole?

Aber jetzt haben wir einen jungen Trainer, Villas Boas und ich hoffe der er einen Umbruch starten wird.

Und zu Spanien sag ich nix mehr. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

König Fußball

25.06.2011 um 17:03
Ich versteh nicht was so falsch daran sein soll das reiche Leute Geld in den Fussball pumpen.

Besser für mich so, als er kauft sich noch ne Jacht mit ner Landebahn fürn A380^^

Was den Sport allerdings tatsächlich ins Lächerliche zieht sind so Gestalten wie Red Bull.

Die am liebsten ihren Vereinen nen Marketing Gag Namen geben wollen, und alles bis dato Gewesene auslöschen wollen.

Aber ein Scheich oder ein Russe der den Club in seinen Farben, Namen, Geschichte nicht verändert, aber Geld reinpumpt ist doch was tolles.

Das Fans der Gegner das negativ sehen ist klar. Aber Stars gibts halt nicht umsonst.

Und in Deutschland wäre es auch schön zu sehen was passiert, wenn man die Regel kippt und das Tor für die Scheichs öffnet.

Hier wäre ein gigantischer Markt. Der Verlierer dabei ist natürlich ganz klar der Wurst Uli, der plötzlich nicht mehr der Oberbonze im deutschen Fussball ist.


2x zitiertmelden

König Fußball

25.06.2011 um 17:04
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Die PL war schon vor Abra und Chelsea die beste Liga der Welt. Nicht umsonst hat Abra einen englischen Verein gekauft.
Falsch. In der 5 UEFA Jahreswertung von 2004/2005 war England sogar hinter Italien auf Platz 3.
1. Spanien
2. Italien
3. England

Schau dir 2011 an

1. England (mit riesen Abstand)
2. Spanien
3. Deutschland

Das nur weil England jetzt mehr starke Teams hat und das bringt der Premier League unglaublich viel Geld. Wir reden hier von Milliarden.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

König Fußball

25.06.2011 um 17:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier wäre ein gigantischer Markt. Der Verlierer dabei ist natürlich ganz klar der Wurst Uli, der plötzlich nicht mehr der Oberbonze im deutschen Fussball ist.
So sieht es aus!!!! :D

Was dnekt ihr wieso Bayern so krass für die 50+1 Regeln ist und dagegen das ein Milliardär z.b. Hertha BSC übernimmt? Weil die Bayern dann kein Monopol mehr sind! Einfach nur Arschlöcher!

Wäre ich Milliardär, dann würde ich Hertha Kaufen und Bayern kaputt machen! haha

P.S. bin berliner.

Gruß

SaifAliKhan


melden

König Fußball

25.06.2011 um 17:07
@Spartacus

http://www.laola1.at/911+M508ca3d2ed9.html

Auf eure Aufstellung bin ich gespannt. Ihr solltet unbedingt noch nen ordentlichen Mittelfeldspieler holen.

Der gute Frank ist nicht mehr der Jüngste

Kaka hätt ich im Sonderangebot ;)


melden

König Fußball

25.06.2011 um 17:07
@Spartacus

Ne, wenn dann 1860 ;)

Aber die kommen vl eh mitn Scheich


melden

König Fußball

25.06.2011 um 17:08
@insideman

Ja die haben ein scheich! Endlich!!!! Ein Kokurrent und das sogar in München! JUHUUUU :D

Ui ich muss, weg. Aber wir schreiben später weiter.

Gruß


melden

König Fußball

25.06.2011 um 17:22
Und nur drei Mal wurde Bayern mit großem Vorsprung Meister. Derart dominant wie Du die Bayern hier darstellst, sind sie nicht. Dieses Jahr wurden sie auch aus dem Pokal gekegelt und in der Liga nur Dritter. Bayern ist gut schlagbar. ;) Schauen wir mal, was sich jetzt so in Dortmund entwickeln wird. Wenn Du schaust, wo Schalke, Bremen und der VfB in den letzten zehn Jahren standen, erkennst Du, dass sie auch groß im Geschäft sind, auch wenn's diese Saison weniger gut lief.
Es geht einfach nur um Geld und da ist weit und breit kein Konkurrent in sicht. Platz 2 mit den meisten Umsätze nach Bayern sind glaube ich Bremen oder Hamburg, aber die haben nicht mal halb so viel Umsatz wie die Bayern. Klar hat sich Bayern das sportlich erarbeitet, aber keiner Team aus Deutschland kann aus eigene Kraft auf Dauer ein Konkurrent sein für die Bayern. Nur mit einer Finanzspritze würde das gehen. Siehe Chelsea.
Die Bayern wirtschaften seriös, Chelsea macht Miesen. ;) Sie müssen sich ja nicht um's Geld sorgen.

Klar hat Chelsea auch Tradition, aber wenn Du mal die Platzierungen des letzten Jahrhunderts anschaust, waren sie im Schnitt - vor Abra - nur Mittelmaß.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich habe doch geschrieben das Chelsea unbekannte talentierte Spieler geholt, aber Chelsea hat sie zu Stars gemacht. Willst du mir sagen 30 Mio für Essien haben sich gelohnt? Kanntest du ihn vorher? Er ist jetzt der beste 6er der Welt. Oder Robben, ein 20 jähriger Talent wurde für viel Geld geholt und wurde zum Star. Dann 2007 hat man ihn für 35 Mio an Real verkauft weil er leider oft verletzt war. Oder Cech als jungen Torhüter für 13 Mio geholt und Heute einer der besten Torhütern der Welt wenn nicht der beste. Oder Lampard? Joe Cole?
Wie ich schrieb: die Spieler waren vorher alle schon Spitze, das waren keine "Talente" mehr im eigtl. Sinne, alle hatten sich bei ihren alten Vereinen bereits mehr als bewiesen. Mittlerweile hat sich Chelseas Jugendarbeit aber deutlich verbessert, mal sehen, ob sie in Zukunft eigene Talente herausbringen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber ein Scheich oder ein Russe der den Club in seinen Farben, Namen, Geschichte nicht verändert, aber Geld reinpumpt ist doch was tolles.
Es ist schlicht und einfach unfair den seriös wirtschaftenden Vereinen gegenüber. Klar machen Clubs wie ManU, Schalke oder Real auch massig Schulden, die müssen dann aber immerhin um's finanzielle Überleben zittern. Ein Scheich-Club muss das nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und in Deutschland wäre es auch schön zu sehen was passiert, wenn man die Regel kippt und das Tor für die Scheichs öffnet.
Und die Leidtragenden wären dann wieder die kleinen Vereine, für die dann kein Platz mehr in der ersten Liga ist, da diese aufgefüllt wird mit Retortenclubs wie Hoppenheim und RB Leipzig oder Traditionsclubs, die zu blöd zum ordentlichen Wirtschaften sind und nur durch das Gutdünken Dritter am Leben gehalten werden. Nein danke. :|
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Falsch. In der 5 UEFA Jahreswertung von 2004/2005 war England sogar hinter Italien auf Platz 3.
Die PL war schon immer ganz weit vorne mit dabei, sogar zu der Zeit, als Chelsea eine Fahrstuhlmannschaft zwischen erster und zweiter Liga war. Wikipedia: UEFA-Fünfjahreswertung#Geschichte


melden

König Fußball

25.06.2011 um 17:32
Die PL war schon immer ganz weit vorne mit dabei, sogar zu der Zeit, als Chelsea eine Fahrstuhlmannschaft zwischen erster und zweiter Liga war. Wikipedia: UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung#Geschichte
Da sollte man auch nicht vergessen, dass der englische Fußball viele Jahre mit den Folgen der Heysel-Katastrophe zu kämpfen hatte. Auf europäischer Ebene musste man ja Anfang der 90er Jahre wieder komplett bei Null anfangen, nachdem vorher alle englischen Teams gesperrt waren. Natürlich dauert das dann einige Zeit, bis man sich auch in der 5-Jahreswertung wieder nach ganz oben gearbeitet hat.

Aber sicher hat da auch die Gründung der Premier League 92 einen großen Anteil.


melden

König Fußball

25.06.2011 um 20:35
Jetzt gehts looooos.
Spanien Schweiz u21 EM Finale...
Man bin ich nervös....


melden

König Fußball

25.06.2011 um 21:33
Halbzeit:
Spanien Schweiz 1:0
Spanien hat das Spiel halt schon in der Hand. Aber ma schauen.. noch ist nicht aus.
Schweizer sind halt krass nervös... so wie ich


melden

König Fußball

25.06.2011 um 22:39
Schade schade.. aber naja Gratulaiton Spanie zum u21 Em Titel . 2:0
Sie waren einfach besser, schweiz war chancenlos und Spanien wird wohl noch lange vorne mitspielen in Europa. Die Tore der Spanier waren A Klasse. Dafür ist den Schweizern nix gelungen.. naja.. was solls... war ja schliesslich zu erwarten.
War trotzdem nice von den Jungs...


melden

König Fußball

26.06.2011 um 11:25
@Tommy137

Also von Frauenfußball hab ich keine Ahnung, da versagt bei mir selbst die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich mach also erst mal Pause und bereite die Strategie für die neue Saison vor. :)

Und danke für Deine Mühe. Bis dahin.

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

26.06.2011 um 14:03
@Spartacus
Wo holt den Barca alles auf Pump? Mehr als die Hälfte der Startelf besteht aus Spielern aus der eigenen Jugend. Die holen im Sommerfenster der Transferperiode vllt 2 Spieler und im Winter 1 oder 2 wenn nötig.

Und was deine Investoren angeht...schau dir mal Liverpool an. Die standen kurz vor dem finanziellen Aus. Die hatten nur Glück, dass sie neue Investoren gefunden hatten, weil in der Zeit, in der Gillett und Hicks die Investoren waren, der Verein so viele Schulden gemacht hat, dass er kurz vor der Insolvenz stand.
Weißt du wie hoch die Schulden von Chelsea sein sollen? Über 700 Millionen €! Wir können froh sein, dass die Bundesliga Investoren verbietet. Da wird seriös gewirtschaftet, fast kein Verein hat wirklich hohe Schulden. Und trotzdem spielen Stars wie Robben, Ribery, Raúl, Huntelaar, Jurado, Barrios, Kvist, Renato Augusto, Vidal und wie sie alle heißen in der BL. Die BuLi ist Investorenfrei und das ist verdammt nochmal gut so. Es gibt strenge Lizensierungsverfahren und das ist auch gut so. Und international wird das hoffentlich mit der Financial-Fairplay-Regelung auch in den Griff bekommen.


@azerate

Naja, er hat anscheinend gesagt, dass er die Saison auf jeden erstmal bei Ajax bleiben will. Aber Liverpool sollte den auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Ach, ich wünschte es gebe eine Möglichkeit, Dalglish auf ihn aufmerksam zu machen :D


melden

König Fußball

26.06.2011 um 16:21
@ugur

Barca hat über 400 Mio Euro Schulden! Es ist nur jetzt eine Phase das Barca mal Glück hat und viele Spieler aus der Jugend hat. Das ist das erste mal. Vor nicht mal 5 Jahren sah es dort anders. Barca gibt sogar sehr viel Geld aus für Spieler und viel Schwachsinn z.b. 70 Mio für Ibrahimovic zahlen und 1 Jahr später für 24 Mio an Milan verkaufen.

Ah und Chelsea FC hat keine Schulden mehr! Chelsea FC hat das Geld an Abramovich geschuldet aber dank Abramovich hat man die Schulden in Clubanteile gewandelt. Somit verzichtet Abramovich auf das geliehene Geld.

Ich finde die Bundesliga braucht unbedingt paar Investoren damit die Bundesliga International auch atraktiver wird. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

König Fußball

27.06.2011 um 09:04
River Plate abgestiegen. Trotz Platz neun. Die Argentinier machen den Belgiern in Sachen unverständliche Liga-Organisation ganz schön Konkurrenz... :D


melden

König Fußball

27.06.2011 um 12:38
@Spartacus

Ne die anderen brauchen so ein Lizenssystem wie wir ;)


melden

König Fußball

27.06.2011 um 12:47
Jetzt kommt ja bald das Financial Fair Play...hoffentlich.


Anzeige

2x zitiertmelden