Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.06.2011 um 15:59
@Tommy137

Danke fürs Erinnern. :)
Ich werde aber erst ab Bundesliga mit tippen.

Anzeige
melden

König Fußball

27.06.2011 um 16:20
Erkenne nur ich da Ähnlichkeiten?

Celia Okoyino Da Mbabi
3h343.bild

Michael Ballack
ChelseaMichaelBallack 565700


1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2011 um 16:36
@datrueffel

Ich dachte schon ich wär der Einzige. :D


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.06.2011 um 16:41
vielleicht wird er so ma weltmeister


melden

König Fußball

27.06.2011 um 20:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich dachte schon ich wär der Einzige.
Kannst du dir vorstellen, wie sehr mich das beruhigt? :D


melden

König Fußball

27.06.2011 um 20:40
@datrueffel

Ich kanns mir vorstellen. :D


melden

König Fußball

27.06.2011 um 20:44
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Jetzt kommt ja bald das Financial Fair Play...hoffentlich
So viel Naivität ist total lieb :)


1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2011 um 22:43
@insideman
Aber, aber, Monsieur Platini wird natürlich allen Eventualitäten und Schlupflöchern höchstselbst einen Riegel vorschieben, indem er an die Ehre der Klubs appelliert. Ganz klare Sache! :D


melden

König Fußball

27.06.2011 um 22:54
@luciano


Schlupflöcher?

Die sind doch schon inkludiert. Abgesehen davon dass Barcelona und Real Madrid gar kein Problem haben werden mit der Regel, da vor allem Real ohnehin hohe Gewinne einfährt.

Auch Barcelona hat dieses Jahr nur unwesentlich Minus gemacht.

Man muss beachten dass man bezüglich der Regel aber Jugendinvestitionen, und andere Dinge abschreiben kann.

Das bedeutet das Minus das zb Barcelona dieses Jahr gemacht hat, wäre ohnehin schon ein Plus.

Von Real brauchen wir erst gar nicht sprechen. Bei den Gewinnen bekommt der Uli feuchte Augen.

In England hats Abramovich schon vorgemacht. Anstatt dem Klub Kredite zu geben, die er ohnehin nie wieder sehen wird, kauft er Anteile.

Tritt als Sponsor auf. Beispiel Man City. Die haben was Sponsorgelder betrifft noch viel Spielraum nach oben.

Da finden sich jetzt schon nur Firmen die ohnehin alle mit deren Besitzer in Verbindung stehen. Ein Kinderspiel also, hier die Bilanzen so zu gestalten damit es keine Probleme geben wird.

Bei ManU weiß ich nicht ob die nun Gewinne erwirtschaften. Sollte dies nicht so sein ,werden die noch am ehesten was spüren. Umsatztechnisch ist ManU aber sehr stark, kann mir also nicht vorstellen dass sie momentan viel Verlust machen.

Dann schauen wir mal die Megatransfers an. Die schlagen keineswegs mit der vollen Transfersumme zu Buche.

Hier wird die Transfersumme aufgeteilt auf die Vertragslaufzeit.dazu kommt das jährliche Gehalt.

Ich sehe nicht was sich da also großartig ändern sollte.

Es ist aber logisch, das der träumerische Sport1 de User von der neuen Geld und Supermacht FC Bayern München träumt , die einzig noch Geld haben, wo sich die Superstars an der Schlange anstellen.

Mit der Realität hat das aber nichts zu tun.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2011 um 23:11
@insideman
Ja, alles richtig, was du schreibst, mir ging es auch eher um die grundsätzliche Annahme, dass mit einem Financial Fairplay nu´ die Rettung des mitteleuropäischen Fußballs anstünde, was selbstredend Quatsch ist. Genauso, wie der Uli schon seit dem neuen Jahrtausend von der bald einsetzenden Pleitewelle und diversen einstürzenden "Kartenhäusern" fabuliert, genauso lang erzählt man ihm auch schon, dass das Unsinn ist und man sich auch zukünftig nicht reich und an die Spitze sparen kann.
ManUnited hat sich ja nun selbst ein Ei ins Nest legen lassen durch Glazer, schließlich müssen sie Jahr für Jahr ordentlich für die Tilgung blechen. Sie würden weit mehr investieren respektive an Handgeldern/Gehältern aufbieten können, wenn sie dieses Klotz am Bein nicht hätten. Aber so profitabel wie ManUnited ist, fällt das eigentlich gar nicht auf.
Mit dem Sponsoring hast du recht, Inter dürfte das auch ähnlich handhaben demnächst, wenn
Moratti nicht mehr ganz offiziell die Schatulle öffnen darf. Denn Inter ist im Vergleich zu Real, Barca oder Bayern eine kleine Nummer, nimmte man den Umsatz mal zur Hand. Milan ist da auch keine andere Liga.
Auch witzig: Financial Fairplay aber gegen 50+1, erst neulich interessante Meinungen gehört^^


melden

König Fußball

28.06.2011 um 01:29
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Erkenne nur ich da Ähnlichkeiten?
Glaubst Du er verzichtet deshalb auf sein Abschiedsspiel,
weil er heimlich als Celia Nationalmannschaft spielt ?

Spruch auf einer Bayer04 - Herrentoilette:

"Wenn das die Brunette mit dem braunen Minirock liest, dann hat sich mein Verdacht bestätig".


melden

König Fußball

28.06.2011 um 07:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So viel Naivität ist total lieb
1.) Bin ich nicht naiv.
2.) Solltest du die Bedeutung des Wortes "hoffentlich" mal nachschauen. Es kommt von "Hoffnung haben" und nicht von "Naivität".

:|


melden

König Fußball

28.06.2011 um 09:11
@datrueffel

also deine naivität zeigt sich ja nicht dadurch, dass du denkst dass die regel kommt. Denn darauf bezieht sich dein " hoffentlich"

sondern dadurch, dass du offenbar denkst dass sich dann gravierend etwas ändert, vor allem wohl zu gunsten des deutschen fussballs.

Also stehen die woerter naivität und hoffnung, in dem kontext, in keinem zusammenhang!


2x zitiertmelden

König Fußball

28.06.2011 um 14:24
@insideman


Während der letzten Jahre habe ich auch meine Hoffnungslosigkeit vorübergehend (?) durch Naivität gelöscht:

Ich konnte deshalb immer wieder daran glauben, dass eine deutsche Mannschaft CL-Sieger werden kann und die deutsche Nati die spanische schlägt.

Das ist etwas was uns schon der große Fritz Schiller lehrte in seiner "Schillerschen Erhabenheit", Maria Stuart,
konkret vorhandene Zwänge gedanklich zerstören.

Zwar kommt dann irgendwann doch der böse Wolf, die böse Stiefmutter, die böse Königin Elisabeth oder eben der CF Barcelona oder die spanische Nationalmannschaft und richten jegliche Naivität gnadenlos hin,

aber bis dahin war wenigstens Hoffnung,
die nach jeder Enttäuschung wieder neu aufflammt.

Zwar halte ich eigentlich den CF Barcelona und die span. Nati zur Zeit (bei wichtigen Spielen) für kaum schlagbar,

aber dennoch setze ich auf Bayern als nächsten CL Sieger und auf die deutsche Nationalmannschaft als Titelgewinner bei der Euro 2012.

Hoffnungslos naiv ?
Aber gerne . g*


melden

König Fußball

28.06.2011 um 14:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:also deine naivität zeigt sich ja nicht dadurch, dass du denkst dass die regel kommt. Denn darauf bezieht sich dein " hoffentlich"

sondern dadurch, dass du offenbar denkst dass sich dann gravierend etwas ändert, vor allem wohl zu gunsten des deutschen fussballs.

Also stehen die woerter naivität und hoffnung, in dem kontext, in keinem zusammenhang!
Das ist doch eine (Fehl-)interpretation deinerseits! Wo habe ich denn meine Hoffnungen eindeutig definiert und aus welchem Satz kannst du die Größenordnung meiner Hoffnungen ableiten?

Demzufolge steht deine Aussage über meine Naivität ebenfalls in keinem Zusammenhang zu meiner Aussage.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.06.2011 um 16:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also stehen die woerter naivität und hoffnung, in dem kontext, in keinem zusammenhang!
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aus welchem Satz kannst du die Größenordnung meiner Hoffnungen ableiten?
FUßBALLPHILOSOPHEN
@datrueffel & @insideman

einfach schön,

und weit entfernt von jeder Fäkalisierung der user-Diskussionen. g*

Geht doch !


melden

König Fußball

28.06.2011 um 16:49
http://de.fifa.com/womensworldcup/players/player=302753/index.html (Archiv-Version vom 27.06.2011)

Frauenfussball ftw!!


melden

König Fußball

28.06.2011 um 17:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist aber logisch, das der träumerische Sport1 de User von der neuen Geld und Supermacht FC Bayern München träumt , die einzig noch Geld haben, wo sich die Superstars an der Schlange anstellen.
@insideman


Auch die Bajuffen haben Schulden ohne Ende. Im Schalkeforum steht irgendetwas von Verbindlichkeiten in Höhe von weit über 200 Millionen Euro. Darüber wird aber in den hiesigen Medien kaum berichtet. Im Vergleich zu anderen Vereinen wirtschaften die Bayern immer noch gut, aber dafür haben Sie auch 20% ihrer Anteile an Audi und Adidas verkauft


melden

König Fußball

28.06.2011 um 17:38
@datrueffel

Du setzt Hoffnung in die neue Regel.

Das sagt dein Satz aus :
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Jetzt kommt ja bald das Financial Fair Play...hoffentlich
Wenn du das nicht kommunizieren wolltest, also dass du in die neue Regel deine Hoffnungen setzt, dann solltest du mal die Bedeutung mehrerer Wörter nachschlagen.

Ich kann dir versichern , dass ich deinen geposteten deutschen Satz völlig korrekt interpretiert habe.

Ob ich ihn aber so verstanden habe, wie von dir gewollt, ist eine andere Sache. Das ist aber etwas zwischen dir und deiner Ausdrucksform, da misch ich mich nicht ein.

Da ich hinsichtlich "Financial Fair Play", nicht davon ausgehe dass sich großartig was an den bisherigen Kräfteverhältnissen ändern wird, halte ich diese Hoffnung für naiv.

Ich hätte auch nur schreiben können, dass es mir vorbehalten ist was ich für naiv halte und was nicht.

Ich war aber irritiert von einem etwas eigenwilligen Verständnis deutscher Sätze.

@Koriander

Bayern wird unabhängig von neuen Regeln immer wieder mal Chancen haben auf den Cl Titel. sie können finanziell teilweise mithalten.

Die deutsche Nationalmannschaft ist hier ebenfalls ausgenommen, von Konsequenzen. Man hat gesehen dass ein eingespieltes Team mehr Erfolg hat als Superstars von Argentinien.

Für die anderen deutschen Klubs wird sich aber nicht viel Positives ergeben, aufgrund der neuen Regel.
Und hier liegen ja viele Hoffnungen deutscher Fussballfans


melden

König Fußball

28.06.2011 um 23:28
Egal, ob Frauen- oder Männerfußball... Nordkorea ist immer lustig :D


Blitz schuld an Nordkorea-Pleite?

Nordkoreas Nationaltrainer hat einen Blitzeinschlag während der Vorbereitung auf die WM für die Auftaktniederlage gegen den politischen Erzfeind USA (0:2) verantwortlich gemacht.

"Kurz vor unserem Abflug hat es einen Unfall gegeben. Bei einem Testspiel am 8. Juni ist bei auf dem Platz ein Blitz eingeschlagen. Dabei haben sich einige Spielerinnen verletzt", sagte Kim Min-Kwang.

Seinem Team habe daher gegen die USA die Kraft gefehlt, so Kim Min-Kwang weiter: "Die betroffenen Spielerinnen konnten nicht mit nach Deutschland fliegen und mussten in ein Krankenaus gebracht werden. Später sind sie nach Deutschland nachgereist."

Der Coach sprach zunächst von fünf betroffenen Spielerinnen, zählte anschließend jedoch die Torhüterin, vier Angreiferinnen und mehrere Mittelfeldspielerinnen auf.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_frauen/fus_frauen_wm2011/newspage_423843.html (Archiv-Version vom 30.06.2011)


Anzeige

1x zitiertmelden