Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Gelöscht, Zensiert

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:06
Also Allmy wird sicherlich überwacht, wozu hätte es sonst Moderatoren und Moderateusen?

Wenn es nicht überwacht/moderiert würde, dann würde innerhalb kürzester Zeit das Chaos ausbrechen. Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt, der sich in anderen unmoderierten Foren in der Vergangenheit gut beobachten liess.

Dass sich User aus einer Diskussion oder gleich ganz aus Allmy zurückziehen, kann ganz verschiedene Gründe haben. Bei einigen wird es aber sicherlich damit zusammenhängen, dass sie sich von den Moderatoren schlecht behandelt fühlen.

Wenn ein Thread gelöst wird, in den man viel Zeit investiert hat, dann wird das nicht jeder hier gleich locker wegstecken und bei einigen wird das auch schon mal Grund genug sein, Allmy ganz den Rücken zu kehren.
Bei einigen wird wohl der Arbeitgeber irgendwann die Handbremse ziehen, wenn die Angestellten nur noch hier "rumlungern", statt zu arbeiten. Und anderen wird wohl einfach der Zeitaufwand irgendwann zu gross. Andere gründen Familie, was weiss ich ...

Die Werbung hier kann ab und zu ein wenig nerven, im Vergleich mit anderen Foren ist es aber absolut im Rahmen und zudem muss man ja hier nix bezahlen, um an Diskussionen teilnehmen zu können.

Ok, ich glaub ich hab jetzt mehr als 5 Sätze geschrieben.

Emodul


melden
Anzeige

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:06
weißt du mr.grey....

das du der gesperrte user " QiGong " bist und hier die frechheit besitzt, einen jammerthread zu eröffnen, nur weil du gekränkt bist, dass man deine non-stop-pöpeleien (trotz etlichen verwarnungen) mit 1 woche quittiert hat, is ja echt der hammer.

diese frechheit werd ich mit einer zusätzlichen woche "honorieren"...

einsicht ist wohl nicht deine stärke, du hättest mal lieber deine strafe absitzen sollen


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:07
Dann nehme ich mal an, weiß der Threadersteller auch, dass man selbst 5 Jahre alte Themen noch über die Gesamtsuche findet und bei Allmy auch ein Archiv existiert, dass bis zur Gründung vor vielen Jahren zurück geht. Also: Von wegen Löschen.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:09
MrGrey schrieb:Ihr stützt euch zu sehr auf eure IP Bestimmung. Ich benutze den Rechner von QiGong, falls du das meintest. Ich selber habe kein Internet, er schreibt, wie er auch schon erwähnt hat, eine Webseite für mich. Seine Sperrung war auch der Grund sich hier anzumelden und der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Aha, daher weht also der Wind... :D

Klar, ich melde mich auch immer in Foren an, aus denen Bekannte von mir rausfliegen. Mach ich ständig. Und meine ganzen Bekannten machen das auch so. Jaja...


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:09
emodul schrieb:Die Werbung hier kann ab und zu ein wenig nerven, im Vergleich mit anderen Foren ist es aber absolut im Rahmen und zudem muss man ja hier nix bezahlen, um an Diskussionen teilnehmen zu können.
Adblock Plus (kostenloses Firefox Addon) einschalten und das "Werbung für heute ausblenden" Feld betätigen und schon siehst du die Werbung nicht mehr. Gar keine. Im gesamten Internet. Nie mehr ;)


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:13
Ach, jetzt ist er ja gesperrt. Schade, ich fands lustig gegen seine wilden Theorien zu argumentieren. :D

Klar, ich melde mich auch immer in Foren an, aus denen Bekannte von mir rausfliegen. Mach ich ständig. Und meine ganzen Bekannten machen das auch so. Jaja...


Ja, mach ich auch ständig. Es kann das Leben schon ziemlich aus der Bahn werfen wenn man in einem Forum gesperrt wird. ;)

Da frag ich mich echt immer ob diese Leute kein reales Leben außerhalb von Allmy haben.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:21
Da frag ich mich echt immer ob diese Leute kein reales Leben außerhalb von Allmy haben.


Das frag ich mich bei einigen auch, aber das hier war ja noch relativ normal. Da gabs schon User, bei denen man sich echt Sorgen um das Weiterleben machen musste, wenn sie zum wiederholten Male ausgeschlossen wurden.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:23
Klar, ich fänds auch ein bisschen doof gesperrt zu werden. Aber warum da ewig so nen Stress drum machen. Das hier ist nur ein Forum und es sollte im Leben weit wichtigeres geben.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:29
Überwachung und Kontrolle ohne Zweifel, Fraglich ist auch, inwiefern Microsoft mit der Geheimdienste zusammenarbeitet und inwiefern Antivirenhersteller wie Norton oder Kaspersky mit dem Staat kooperieren, das hintertüren gebaut werden etc.

Alles wird protokoliert, ist man schlau gibt man keine Infos über seine eigene Person übers Internet weiter und man vertraue niemanden.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:34
mit google chrome wird jetzt eh alles viel besser und sicherer ^^


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:36
@alpha_omega

Ich hoffe das war Ironie ...


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:37
Johnny_X schrieb:Fraglich ist auch, inwiefern Microsoft mit der Geheimdienste zusammenarbeitet und inwiefern Antivirenhersteller wie Norton oder Kaspersky mit dem Staat kooperieren, das hintertüren gebaut werden etc.
Zauberwort: Open Source

Was das jetzt allerdings mit unserem weinerlichen Sperrenopfer zu tun hat, ist mit schleiereulenhaft...


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:42
Vielleicht ist er ja tatsächlich eine multiple Persönlichkeit.
Ist eine Sperre dann Behindertenfeindlichkeit?


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:43
Korrektur: "mir" statt "mit". Kann ja wohl nicht wahr sein...Verschwörung der Tasten... :|


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:45
...nun ist er auch gelöscht, wie seltsam sich manchmal alles fügt...


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:46
Zauberwort: Open Source

Als ob irgendein Standarduser sich der Sourcecode angucken würde, geschweige denn Verstehen könnte, was der Code bedeutet. Ja Chrome ist Open-Source, aber die wenigsten werden beispielsweise den Fingerprint im Code entfernen und neu kompilieren.

Also mit Zauber hat das sich nicht viel zu tun, besser vielleicht, sicherer, nicht immer.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:47
@Rigor

Weniger seltsam ist dein unpassender Kommentar, der war eigentlich zu erwarten.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:47
cynic,

wieso? ist doch ein spitzen browser.
bin grade bei der arbeit und musste ihn zu test zwecken installieren.
ganz toll der google chrome ^^
die sind schon clever bei google. jetzt haben sie den optimalen browser für ihre tools und
für ihre werbekampangen und können noch mehr nutztungsdaten analysieren. das teil passt sich wohl auch den surfgewohnheiten an und logt ganz fleißig alles was man in den browser tippt.
nach dem deinstallieren bleibt eine exe datei zurück mit dem namen "googleupdate.exe".
kann man im taskmanager finden und muss manuell gelöscht werden.
das jeder browser eine user_id vergibt mit der jeden einwandfrei zu zuordnen ist, ist da noch die krönung. angeblich dient dies ausschließlich der update verwaltung.

in den nutzungsbedingungen wurden wohl schon änderungen an §11 vorgenommen, nachdem sich massiv leute aufgeregt haben, dass alles was "durch" den browser geht, in googles besitz übergeht und die mit den inhalten machen können, was sie wollen.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:50
alpha_omega schrieb:dass alles was "durch" den browser geht, in googles besitz übergeht und die mit den inhalten machen können, was sie wollen.
Seit wann wird das geistige Eigentum Anderer im Netz als schützenswert angesehen?


melden
Anzeige
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 11:56
seit der google chrome agb ^^


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Dinosaurier Lüge168 Beiträge
Anzeigen ausblenden