weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Gelöscht, Zensiert

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 12:03
ach so, ich hatte mich schon gewundert ;)


melden
Anzeige
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 12:05
intruder schrieb:Als ob irgendein Standarduser sich der Sourcecode angucken würde, geschweige denn Verstehen könnte, was der Code bedeutet.
Das ist doch auch gar nicht nötig. Die Gemeinschaft kontrolliert sich selbst, und so lange der Quellcode frei verfügbar ist, kann damit niemand irgendwelchen Bockmist bauen, da es jederzeit jemand anderem auffallen könnte.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 12:17
Huch,und das alles nur weil einer ne Sperre nicht verwinden konnte und das als Angriff auf seine Integrität sieht,dabei hab ich ihn schon zu Lebzeiten auf fehlende Selbstkritik hingewiesen.Schadeschade...

Nun,wer MS benutzt muss sich nicht über Trojaner,Viren und andere Besucher auf seiner Platte ausweinen,alleine ICQ ist das Spyprogramm schlechthin,an dieser Stelle komm ich nicht umhin auf Debian mit schon eingebauter Firewall zu verweisen.Da lässt man das Protokoll zwei Minuten mitlaufen und schaltet es wieder ab weil sonst die Platte heisslaufen würde,so oft wie man angepingt wird.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 12:37
Ist jetzt natürlich ein bisschen OT in dem Thread, passt aber immer noch gut in das Verschwörungsforum:
nick.rivers schrieb:Das ist doch auch gar nicht nötig. Die Gemeinschaft kontrolliert sich selbst, und so lange der Quellcode frei verfügbar ist, kann damit niemand irgendwelchen Bockmist bauen, da es jederzeit jemand anderem auffallen könnte.
Die meisten Open-Source-Projekte sind mittlerweile so umfangreich, dass man zwar theoretisch alles anschauen kann, aber in der Praxis fehlt ganz einfach die Zeit dazu.

Zudem ist die Software nur eine Komponente. Selbst ein Open-Source Betriebssystem läuft nicht auf Open-Source Hardware.

Emodul


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 12:45
emodul schrieb:Die meisten Open-Source-Projekte sind mittlerweile so umfangreich, dass man zwar theoretisch alles anschauen kann, aber in der Praxis fehlt ganz einfach die Zeit dazu.
Völlig klar, aber selbst dann könnte sich eine hypothetische Gruppe von Saboteuren nicht sicher sein, dass bösartiger Code nicht gefunden wird. Je größer die Projekte, desto mehr Teilnehmer, da muss sich i.d.R. nicht einer um den ganzen Code kümmern.
emodul schrieb:Selbst ein Open-Source Betriebssystem läuft nicht auf Open-Source Hardware.
Da die einzig relevante Hardware, die Daten nach außen bringen könnte, die Netzwerkkarte ist, ist das eigentlich kein wirkliches Problem. Nötigenfalls kann man immer noch Wireshark oder ähnliches auf dem Router laufen lassen, um den Datenstrom zu überwachen und zu analysieren.


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:00
Nun ja, eigentlich müsste jeden bekannt sein, dass unser feines Lichtwellenleitungen
Überwacht werden KÖNNTE!! jeder ist für seines Öffentlichkeit selbst verantwortlich..
Ich selbst finde die gelöschte diskussionen genauso spannend wie hier im öffentlichen
teil..
Selbst bei PM mitteilungen, sollte man natürlich vorsichtig sein,
werden Andeutung zu extrem, -zb bei vorhaben, meinungen etc etc...- schweife ich
vom Thema ab!
Und das nicht nur bei Allmystery..

Ich finde Allmystery klasse, habe hier reichlich nette Bekanntschaften
machen dürfen.. über mit denen ich mich immer freue pm wechsel..


Niemand ist verpflichtet genaue punkte darzusetellen ob / wer hier Überwacht
und wie weit! Ilumanten, maffia, etc etc hin oder her, jeder kann selbst entscheiden,
wie weit man mit solchen leuten Kontakt hat, und jeden sollte klar sein
dass man selbst entscheiden kann wie weit man zu denen -überhaupt- interesse hat
um Kontakt zu halten. oder zu haben..

Joo, weiss zwar nicht ob mein statement okay ist, aber besser als nichts..


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:08
Link: www.heise.de (extern)
Das ist doch auch gar nicht nötig. Die Gemeinschaft kontrolliert sich selbst, und so lange der Quellcode frei verfügbar ist, kann damit niemand irgendwelchen Bockmist bauen, da es jederzeit jemand anderem auffallen könnte.

In dem Zusammenhang sei an das Linux-Desaster erinnert. Ich will Open Source gar nicht schlecht machen, nur zwischen Schwarz und Weiß gibt es unendlich viele Graustufen, dessen sollte man sich schon bewusst sein.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:08
Wieso die Illuminaten,reichen nicht schon die datensammelwütigen Mitarbeiter des NSA,sowie jeweils ein Mitarbeiter von BND,BKA,LKA,VS,Staatsschutz die hier zuschauen und mitschneiden...sind schliesslich anschlagsrelevante Themen die hier beackert werden...bleibt nur die Frage ob ich jetzt den Plutoniumdeal mache oder vorher noch nen Richter umpuste


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:13
@ Warhead
.....versuch doch beides, ich wette, die werden dich vorher hopps nehmen.:D


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:21
@Warhead:

Was macht eigentlich Deine Pilotenausbildung? Denk dran: Landen brauchst Du nicht zu üben.

Allahu Akbar ! (Deutsch: Alles klar?)


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:23
@intruder: Shit happens. Natürlich kann immer und überall mal etwas übersehen werden. Wäre die Sicherheitslücke im großen Rahmen von pösen Purschen ausgenutzt worden, wäre sie schon früher aufgefallen. So läuft's dann ja bei Microsoft meistens...erst reagieren, wenn schon hunderttausende PCs verseucht sind...


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:24
Warhead schrieb:Wieso die Illuminaten,reichen nicht schon die datensammelwütigen Mitarbeiter des NSA,sowie jeweils ein Mitarbeiter von BND,BKA,LKA,VS,Staatsschutz die hier zuschauen und mitschneiden...sind schliesslich anschlagsrelevante Themen die hier beackert werden...bleibt nur die Frage ob ich jetzt den Plutoniumdeal mache oder vorher noch nen Richter umpuste
*diesen posting wurde von der automatischen straftateneventualitätswahrscheinlichkeitsaussagen-erkennung gescannt..*fiiip*sie bekommen in den nächsten tagen besuch von schwarz gekleideten männern*guten tag noch*


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:28
Sind das die mit den grauen Vans? Unten steht wieder einer?
Und die Stimmen kommen auch wieder aus den Wänden.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:30
Schäuble is watching you!


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:31
Sumpfding schrieb:Und die Stimmen kommen auch wieder aus den Wänden.
Keine Sorge, das ist bloß Herr Riebmann...


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 13:34
sagen wir mal deine Behauptung würden zutreffen( hahaha^^) wie würdest du, liber Diskusionsleiter, weiter vorgehen um unsere mittagspause nicht nur mit hollen theorien zu versüßen sonder stichhaltige beweise offen zu legen ....und was dann??? bild anrufen, damits ne titelseite-story gibt?


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 14:04
@Doors
Ich hatte da immer so einen Tagtraum,lass uns mal eins deiner Modellflugzeuge nehmen,ne Stuka,da bauen wir dann einen Motor ein und dann lassen wir das Teil heulend auf den Balkon vom roten Rathaus krachen


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 14:06
...nun ist er auch gelöscht, wie seltsam sich manchmal alles fügt...

:D

Immer wieder erfrischend zu lesen.


melden

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 14:10
lololol nein, nicht im ernst?^^ tja da haben wohl die iluminaten wind von der sach bekommen


melden
Anzeige
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Allmystery überwacht und zensiert?!

05.09.2008 um 14:15
straftateneventualitätswahrscheinlichkeitsaussagen-erkennung

So was gibts auch?

àhnlich wie in dem Film ; Staatsfeind Nr.1

Aber ich frage mich, wofür ist die Überwachung so wichtig? Warum wird viel Geld dafür investiert? Es muss ja einen guten Grund dafür geben, wenn Bürger überwacht werden.

Meine Theorie; es dreht sich alles um die totale Kontrolle , das alles beobachtet und analysiert wird, der Lebenswandel die Gewohnheiten und die Entwicklung, um später den Menschen voll und ganz zu kontrollieren, und was auch nicht zu übersehen ist, wahrscheinlich wird geprüft, inwiefern die Manipulatioen der Medien Politik etc sich auf den Mensch wirkt, welche Resultate erzielt worden sind.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Morgen danach52 Beiträge
Anzeigen ausblenden