weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nostalgie-Thread

726 Beiträge, Schlüsselwörter: Nostalgie

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:41
@quinn66

Ne komisch, erinnere mich nicht mehr an das Eis. Obwohl ich gegenüber so einen Laden hatte. Vielleicht weiss ich es nicht mehr, da die Namen nicht so wichtig waren, man konnte es sich selbst aus der Truhe holen. Der braune Bär sagt mir zumindest optisch noch was.
Ich glaub ich hatte immer den Flutschefinger oder so. Und Capri.


melden
Anzeige

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:47
@jimmybondy

Naja mir ist es auch erst wieder eingefallen als ich das Plakat im Internet gesehen habe.

Und Flutschfinger kam glaube ich erst ein oder zwei Jahre später auf den Markt.
Und der erste Flutschfinger hat genauso geschmeckt wie "Berry"(siehe dein Bild).

Hmmm lecker Erdbeere.

Die von Langnese haben ja ein par alte Eissorten wieder neu rausgebracht.(Brauner Bär, Dolomiti)
Die schmecken aber nicht mehr so wie früher.
Ich schätze das liegt wohl an den ehm "Zutaten" die sie wohl heute nicht mehr verwenden dürfen.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:51
Berry kenn ich auch nicht mehr, komisch.

Langnese 1976.JPG

Bei mir gabs immer Minimilk, die 4 neben Bery und das Nogger.
Und Ed von Schleck mit dem Kaugummi. :D


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:53
@ Jimmy

Ich nehme ein BigNut,bitte!


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:53
Und das da zum rausdrücken:


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:54
Oder nein,ich nehme ein Capri...oder doch lieber ein Colapop? uih,uih,uih


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:57
Hmm ich hab auch immer voll gerne dieses "Kokos" gegessen.(siehe Bild von 16:51 uhr)

Und ich glaube Ed von Schleck hatte nie ein Kaugummi als Extra.
Das war ein anderes Eis.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:57
Ich nehme ein Alpha Star bitte :D


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 16:58
Bäh "Capri" hab ich nie gemocht.
Dann schon eher "Split".


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:00
Stimmt @quin66

Habs gefunden, es hies Balla Balla und unten im Becher war ein Kaugummi. WOW ist das lange her.... :D


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:05
Jau "Balla Balla" war es.
Hat mir auch sehr gut gescheckt.

Und dann war da noch "Disco" mit Orangen Geschmack.(Orangen Milcheis in einer runden Waffel)
Und ein Eis mit einer Lakritz Stange als Stiel.

hmmmmmm


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:11
Und dieses Dingi da, auf der 16:53 Karte unten links, war da den nen Kaugummi dabei? Vielleicht im Deckel? Verwirrt bin.

Aber mir fällt jetzt erst ein, das ich das Berry doch mal gegessen haben mußte.

Und lach, wie du eben meintest, eher Split als Capri, oh man das ist das Eis was ich gerne nochmal hätte. Glaub sowas wie Capri gibt es ja immer noch und das hab ich mir gekauft und als nicht so dolle empfunden.

Callipo und so kam wohl auch erst später, ist aber auch schon ewig her.

Und das Snicker in Roter Verpackung und wie hiessen den die M&Ms früher nochmal?


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:12
Hmm. Das Cappuchino Eis von früher war so lecker. Leider auch schon lange nicht mehr im Sortiment.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:17
M&Ms hiessen wohl doch schon immer so, hab grade wieder das weisse halb zerkratzte M vor Augen.^^

Maoam hat früher auch anders geschmeckt und ich will endlich wieder Kinderschokolade im alten Design. Also nicht die Verpackung sondern der Riegel ohne das Wellenprofil.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:17
@jimmybondy

"Und das Snicker in Roter Verpackung und wie hiessen den die M&Ms früher nochmal? "

Snickers in ner roten Verpackung??

Meinst du vielleicht "Banjo"?

Und M&Ms waren doch früher "Treets" ,oder?


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:24
@quinn66

Ein intressanter Hinweis, hab da auch was von Wiki gefunden:

Anders als bei Raider hat Masterfoods bei den Treets und Bonitos nicht nur den Markennamen geändert sondern das Produkt ganz ausgetauscht. Die Treets wurden durch die Erdnuss-M&M’s (gelbe Packung) und die Bonitos durch die Schokoladen-M&M’s (braun) ersetzt. Die Schokoladenglasur der Treets und Bonitos war dünner, schmelzender und ungefärbt.

Hmm, gab es also Treets, Bonitos und dazu die blauen M&Ms?

Hilfe. :D

Aber Snickers hatte definitiv früher ne rote Verpackung!


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:25
Und wo bringe ich da überhaupt jetzt die Smarties unter. Hatten die früher Buchstaben drauf? Ich weiss es nicht mehr. hmmm


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:31
M&M's hießen früher, glaube ich, Treets. Da kann man mal wieder sehen, was ihr für junge Hüpfer seid. Und Treets gab es auch mal ohne Nüsse, wenn ich mich nicht täusche.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:31
@jimmybondy

Hmm also an diese "Bonitos" kann ich mich nicht erinnern.
Aber ich glaube das die M&Ms erst auf den Markt kamen als die "Treets" schon Geschichte waren.

An roten Snickers verpackungen kann ich mich nicht erinnern.

Aber Wiki scheint es zu wissen.

"Die Verpackung der Snickers-Riegel hat sich im Laufe der Jahre gewandelt: Während Snickers bis in die 80er noch in eine vornehmlich rote Papierhülle eingeschlagen war, wird es heute in einer weitgehend braunen Folienverpackung ausgeliefert."


melden
Anzeige
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:38
Also wir haben als Kinder beim Zeitschriftenladen, der die Leckereien immer lose in einer Holzkiste hatte, Hasenküddel für 50 Pfennig gekauft.
Das waren kleine Lakritzbonbons mit Salmiakpulver o.ä. drauf.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lusttempel BungaViri980 Beiträge
Anzeigen ausblenden