Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nostalgie-Thread

726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostalgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:01
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Ist ein Sicherheitsschloss dran und eine direktleitung zur Polizeidienststelle
dann mach ich wieder die enkelszene :-P

Anzeige
melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:02
C64

Tetris, Uridium, Nebulus und vor allem die ganzen Sommer und Wintergames.

Und dann gab es da noch dieses Rennspiel, wo man sich die Strassen selber bastelte. hmm keine Ahnung wie das hies.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:02
Weiß jemand was aus dem nach dem Stimmbruch geworden ist?
Hab immer versucht, das Mädel mit der pinkenen Mütze zu imitieren.
Mit mässigem Erfolg. :D

Youtube: Das Lied vom Manuel
Das Lied vom Manuel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:03
Mist damit hast Du mich dann wieder einmal überlistet @ datrueffel

:D


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:03
@datrueffel

Enke, tz tz

Mit Deinem Viertejahrhundert bis du doch ein Alter Sack. : D


1x zitiertmelden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:03
Ich hab auf dem C64 immer am liebsten die Sommerolympiade gespielt. War tödlich für jeden Joystick und die Diskette hat auch öfters mal gesponnen.

Letztens haben wir bei meiner Omi im Schrank noch so ein geile Telespiel gefunden und natürlich auch gleich ausprobiert. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß es machen kann Pong zu spielen. :D


1x zitiertmelden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mit Deinem Viertejahrhundert bis du doch ein Alter Sack. : D
im durchschnittsalter von allmy stimmt das allerdings :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:13
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich hab auf dem C64 immer am liebsten die Sommerolympiade gespielt. War tödlich für jeden Joystick und die Diskette hat auch öfters mal gesponnen.
ich bereue es heute noch, dass ich meinen damals verkauft habe -.-


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:17
Ich finds auch ein bisschen schade dass das Ding irgendwann verkauft wurde. Aber wenigstens hat mein Bruder noch den Amiga 500 behalten. Der hatte ja auch ein paar sehr schöne Spiele.


1x zitiertmelden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:19
@Sani

Gibt gute Emulatoren, leider emulieren sie zum Teil auch die Ladezeit mit.
Auch mit "Turbo". ^^


1x zitiertmelden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:20
Ich hatte meinen C-64 auch gern,zumal ich den von meinem Ferienjob finanzierte.Aber dann kam die Geilheit auf den Amiga und ich verpöhnte dieses billige,graphisch steinzeitlich wirkende Monstrum von C-64.

Aber im Nachhinein hätte ich so ein Teil auch gerne wieder hier auf dem Tisch stehen.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:21
Zitat von NereideNereide schrieb:Amiga 500
Das erinnert mich an die Diskwechselorgien.Ein Spitzenplatz hatte da "Biing" mit 19(!) Disketten.Man war quasi als Amigabesitzer amtlicher Diskjockey;)ich glaube Monkey Island 2 hatte auch sehr viele Disketten.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:23
Die Ladezeiten waren geradezu eine Therapie in Geduldübung.....


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:30
Na und welchen Joystick hattet Ihr alle für den C64? Compition Pro? ^^

Da gibts hier was feines, ein schöner Joystick zum Anschluß an den Tv, incl 30 C64 Spiele eingebaut:





Gibts auch mit 10 Spielen/Atari 2600 für 9,99 € ^^

Apropos C64, Bubble Bobble, oh yeah. :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gibt gute Emulatoren, leider emulieren sie zum Teil auch die Ladezeit mit.
Auch mit "Turbo". ^^
jap, habe hier nen n64 emulator... ist schon was tolles das man dann wieder die alten spiele zocken kann :)

amiga 500 hatte ich auch dann irgendwann mal.. aber das ding habe ich dann auch verkauft

lotus war geil gewesen. hab das den ganzen tag gespielt^^


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:32
Und das tickern und schnarren dazu,einfach herrlich,naja,damals hat es mich zur Weißglut gebracht.Irgendwer hatte sich damals dann auch das Sega Mega Drive gekauft,auf dem wir bis zur Vergasung "Altered Beast","Space Harrier" und "Golden Axe" gezoggt haben,das war auch die einzige Konsole,die sehr gute Umsetzungen von den Arcadeautomaten ablieferte,


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:32
jawoll! Winter/Summergames,Super-cycle. Boah,hab ich da mit meinem Kumpel die Zeit vertrieben.Competion pro den hatte ich auch...mehrere!!!!!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:33
@jimmybondy

das ist ja geil!!!! glaube sowas lege ich mir dann zu :D


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:34
Und hier hab ich noch nen Competion Pro mit Usb Anschluß, incl 185 Amiga Games für den Pc gefunden. Was es alles gibt, Kopschüttel. :D



@mrs.withers

Ich nehme an wir hatten alle "mehrere" Joystick, man durfte die Dinger einfach nicht gegen die Wand werfen.^^


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 15:34


Von dem mussten schonmal ein paar herhalten,wenn Olympic Games gedaddelt wurde.


Anzeige

melden