Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 16:26
Warum haben die meisten Menschen Angst, in der Nacht auf den Friedhof zu gehen?

Was ist daran so gruselig?

Was ist anders in der Nacht?

Spukt es Nachts auf Friedhöfen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 16:45
<<Warum haben die meisten Menschen Angst, in der Nacht auf den Friedhof zu gehen?>>

Ich denke ganz einfach, dass die Atmosphäre an sich einfach meist unheimlich ist. Kalte Grabsteine.. man weiss, da liegen Skelette verstorbener Menschen. Man weiss tief in seinem Inneren: Da werde ich auch mal liegen!

<<Was ist daran so gruselig?>>

Tja, Menschen wollen eben nicht sterben... leider müssen sie es aber irgendwann. Dieses psychologische Problem ergibt wahrscheinlich dieses Gefühl, das unheimliche Gefühl vor dem Unbekannten.

<<Was ist anders in der Nacht?>>

Es ist dunkel statt hell! :)

<<Spukt es Nachts auf Friedhöfen?>>

Dazu kann ich nichts Prinzipielles sagen; bin meist eher ein wissenschaftlich denkender Mensch. Ich halte es aber dennoch für theoretisch möglich.


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 16:49
naja das kann schon möglich sein.
ich sollte auch ma abends mit 2 kumpels aufn friedhof gehn. tat es aber nich, weil ich angst hatte. ich weiß auch nicht warum.
es kann auch an der urangst des menschen liegen, was ja die dunkelheit ist.
das ist irgentwie instinkt, der sagt: geh da nicht hind. dort ist es gefährlich.

(meine meinung)


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 16:52
Wir Menschen haben in der regel ja immer angst vor dem Unbekannten,und ich glaube einfach,da wir ja nicht wissen,was bedeutet eigentlich Tod,wo geht es danach hin,gibt es ein Leben danach u.s.w machen uns friedhöfe angst.Und was die Dunkelheit betrifft,finde ich persöhnlich ,hat sie immer etwas anziehendes an sich,meint ihr nicht auch das das so ist? Irgendwie hat das Dunkle immer etwas anziehendes...


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 16:53
Mal abgesehen von abergläugigen Gedankengut.....was will man denn Nachts auf einem Friedhof? Ist dort mehr stimmung als zu Hause? Und wenn ja,warum?
Friedöfe sind Ruhestätten und sollten auch so behandelt werden.


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 16:54
mein bruder.^^(nich wirklich)
er sagt, was ich nicht wagte/nicht einfiel zu schreiben. ich bin eurer meinung. anders kann ich es mir niht vorstellen


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 16:58
Die Zombies werden mit Sicherheit nicht aus den Gräbern steigen so wie das gerne in Horrorfilmen dargestellt wird.
Es ist einfach die Dunkelheit und die Ruhe die einem Angst macht. Aber ich persönlich war noch nie nachts auf einem Friedhof, und werde wohl auch nachts nie dorthin gehen. Was hätte ich dann davon?


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:00
@Silenoz
dein instinkt sagt es ist gefährlich weil es unbekannt ist das hat antaharis79 schon sehr gut gesagt.

@Antharis79
wenn du wirklich wissenschaftlich und nicht auch nur ein wenig parapsychisch denkst...
würdest du sagen das die warscheinlichkeit theoretisch um ein tausendfaches grösser ist das es nur einbildung ist.!




___

die nacht ist halt fiess..da sieht nichts mehr wie am tag aus.

du orientierst dich schwieriger und fühlst dich dadurch auch weniger wohl.
die angst ist da sich zu verlaufen,

____

es ist aber überraus unlogisch das menschen die NICHT AN GOTT glauben...
auch angst im dunkeln haben...ist ein starker widerspruch...die sollten sich mal gedanken darüber machen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:00
sorry das ich wieder so viel da reinmische :D


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:01
keine ahnung. den adrenalinkick, den ein die dunkelheit gibt. ich will da auch nicht hin. ich bin einmal nachts an einem vorbeigelaufen. alleine der zaun des friedhofes ist grauenhaft


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:06
ich war schon öfters und es ist nichts passiert!

lebe urban bin aber vom dorf.

am andern ende beim friedhof ein juter freund.

durch den friedhof die abkürzung :D nachts ...

adrenalin pur!@Silenoz


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:11
Adrenalin pur? Wenn man über den friedhof geht? Angst vor Grufties?


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:11
innerstadt hat man ja keine angst am friedhof...überall gebäude...man fühlt sich irgendwie geborgener :D


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:12
ja man gewöhnt sich dran...aber egal wie abgehärteten es ist anders als wenn du auf nicht von totenüberfülltes gelände gehst das will ich sagen...


adrenalin pur
"keine ahnung. den adrenalinkick, den ein die dunkelheit gibt. " silenoz @stonewall


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:13
ich bin ja auch vom dorf. aber ich wohn ja nich daran. nur wenn ich abends, von irgenteinem fest kome, was mal in unsrem dorf stattfindet, dann nehm ich meist ne abkürzung, un zwar die straße die an unsrem friedhof vorbeiführt. un das ist wirklich abgelegen...
nix für ungut^^


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:17
STELLE DICH DEINEN ÄNGSTEN @Silenoz


:D


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:18
@0ne2seven

eine fahren extreme achterbahnen, andere machen was komisches, und wieder andere gehen auf friedhöfe. so mein ich das^^
ich weiß mich grad nicht auszudrücken


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:18
@0ne2seven
ja ich geh jetz aufn friedhof^^
ich muss noch ne projektarbeit schreibenXD


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:19
ja aber die machen doch nich die ganze zeit dasselbe..

ein ding nach dem anderen @Silenoz


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:19
na jut dann viel spass mit die zombies !!! :D@Silenoz


melden

Friedhöfe bei Nacht

05.01.2009 um 17:20
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Spukt es Nachts auf Friedhöfen
Unsinn, wieso sollte es unbedingt nachts dort spuken?
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Was ist anders in der Nacht?
Generell ist ALLES nachts ziemlich furchterregend, weil und die Wahrnehmung durch die Dunkelheit öfter einen Streich spielt.


Anzeige

melden