@ OpenEyes
gerne...nur fürchte ich schreit dann gleich wieder jemand..Hier ist kein FOTOTHREAD...aber ich denke mit eigenen Gedanken, gefundenen Gedanken und im Sinne des GRUNDGEDANKENS...ist das doch durchaus möglich.
@rikimaruherzlichen dank, sie sind ja nicht oder nur ab und an von mir, ich habe nur das Glück sie zu finden und die Freude sie zu teilen....
Schön das sich Gleichgesinnte finden*
:)So ein Gang über diese Orte der Stille, hat was eigentümliches, das Wispern in den Blättern, eine aufblühende Blume an einem uralten, längst vergessenen Grab...zeigt sehr schön die Vergänglichkeit und doch wieder das neue Erwachen.
man kann so schlendern und seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Ich spreche oft mit Menschen die zwar nicht mehr direkt bei mir, die aber immer um mich sind, in meinem Herzen sind...Zwiegespräche besonderer Art..und wenn dann unerwartet die Sonne manchmal bizzare Schatten und wunderschöne Lichteffekte
auf die gräber, Statuen oder alten bäume zaubert....ist ein Gefühl als umhüllt einem ein wärmender Mantel der einem schützend, beschützend und freundlich einhüllt.
Manchmal bleibe ich lange an den Kindergräbern stehen, die ein wenig abseits liegen, manche schon über Jahre nicht besucht, da neheme ich mir manchmal die zeit und nehme ein schönes Buch mit und lese vor....schmücke die kleinen Erdhügel mit Blumen, einem Stofftier und das erfüllt mich mit Freude.
Ich habe meine eigene Art mit Energie und den Dingen in der Welt um zu gehen, für mich ist das wichtig und auch richtig.
Wir haben schon Fotos gemacht, darauf sind manchmal lauter bunte lichteffekte im ganzen Farbenspektrum zu sehen aufsteigend bis zu reinstem Weiß
vielleicht nur Spiegelungen....Lichtflecke...für mich sind es die tanzenden Seelen der Kleinen , die sich freuen, dass sie nicht vergessen sind*
Es berührt mich immer wieder, ja und ich weine auch...aber in jeder Träne ist auch ein Lächeln*