Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundebesitzer

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Artgerechte Haltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:06
Hundebesitzer

Ich sehe schon von Weitem welche Art Hundebesitzer mir da entgegen kommt.

Da ist einmal der sportlich jüngere Mann, meist hat er einen mittelgrossen Hund, gerne Boxer, Labrador, ect.
Dieser Typ Hundehalter joggt oder läuft schnell an einem vorbei, der Hund ist meist sehr gut erzogen und folgt sogar ohne Leine.
Zeit zum Stehen bleiben hat dieser Hundehalter meist nicht, es langt gerade noch für einen Gruß.

Dann gibt es den Typ Hundehalter den ich persönlich "oh Gott" nenne.
Zumindest denke ich mir diese beiden Wörter wenn mir besagter Hundehaltertyp entgegen kommt.
Frau/Mann ist natürlich sehr gut angezogen.
Der Hund ist nicht weniger fein, meist ein toll gekämmter Retriever,oder irgendwelche Rassen die ich nicht aussprechen kann.
Dieser Typ Hundehalter weiss natürlich wie wichtig Sozialisierung für seinen Hund ist, schliesslich ist er jede Woche in der Hundeschule.
Da gehen alle hin die was auf sich halten.
Aus dem Grund bleibt er bei uns stehen,man schafft die üblichen Floskeln wie "Weibchen?", oder ähnliches.
Wenn die Hunde fertig sind mit Schnüffeln und zum Spielen ansetzen....ein Blick auf die Uhr...."Arco komm, nun müssen wir aber", ein netter Gruss in meine Richtung und Auf Wiedersehen.....

Der nächste Typ ist der Möchtegernzuhälter, ich nenne sie deswegen so, weil dieser Typ meist einen der Listenhunde hat.
Also Stafford, ect.
vielleicht liegt es daran dass ich nicht auf diesen allgemeinen irrsinnigen kranken Zug aufsprang, und nicht der Meinung bin dass alle Listenhunde am besten sofort getötet werden müssen.
Mit diesem Hundehalter komme ich am besten klar.
Er sieht sofort meinen freundlichen Blick, mit dem ich seine "Tötungsmaschine" bedenke, und weiss, dass ich mit meinen zwei schwarzen Bestien, entschuldigung Damen, wohl oft dieselben Blicke wie er ernte.
Sozusagen zwei Leidensgenossen.
Mit diesem Typ wird es immer nett, die Tötungsmaschine stellt sich mal wieder als besonders schmusig heraus und stört sich auch nicht daran, dass meine beiden Mädels sich dazu entschliessen ihm zu zeigen wie zickig sie wieder mal sein können.

Der nächste Typ ist die ältere Dame, meist schon Renterin.
Die Hunde sind meist Dackel, irgendwelche Mischlinge, und seit neuestem gerne importierte Tiere aus den sogenannten Tötungsstationen.
Sehr oft sind die Hunde übergewichtig.
Dieser Typ Hundehalter versucht wenigstens stehen zu bleiben.
Tapfer sieht er meinen zwei Bestien entgegen, und hält sogar bis zu einer Minute durch stehen zu bleiben.
Die Hunde kommen sogar dazu sich anzuwedeln und zu schnüffeln.

Nun gibt es noch den Typ Hundelhalter der selbst Angst vor Hunden hat.
Er hat meist sehr kleine Hunde und geht allem aus dem Weg was grösser als eine Schnecke ist.
Schnell, schnell weg, Zerren an der Leine, der Hund wird bestimmt gleich tot gebissen.


Zum Abschluss kommt der Typ Hundehalter, dem ich ständig begegne.
Mit schnellem Schritt schreitet er einher, hat natürlich keine Zeit.
UUUps, meine Hunde wagen es seine aufzuhalten, sein Hund will stehen bleiben.
Ein kräftiger Ruck an der Leine, kein Gruss, nichts.........
Schade dass ich keine Hacke dabei habe, sie würde sich gut machen in seinem Rücken.


Ja, was will ich damit sagen?
Warum schafft ihr euch Hunde an?
Warum zerrt ihr sie an den Leinen hinter euch her und wundert euch dann über eventuelle Verhaltensstörungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:08
Der Hund ist eben der Beste Freund des Menschen.
Er ist immer da wenn man ihn bruacht.
So war es und so wird es sein.


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:14
So'n Hund braucht auch ein bisschen Zwang.
Regt mich auch immer auf wenn er ewig im Schnee schnüffelt und ich mir nebenbei den Ast abfriere.


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:16
die meisten hundeschulen sind zum schmeißen mit ihren "ruck an der leine wenn der hund zieht, während das würgehalsband auf zug gestellt ist" -.-
...gibt sogar welche die teletuck benutzen -.-

ich tendiere zu clicker - training und wissen über hundeverhalten aneignen :)


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:16
@lesmona
...und welche Art Hundehalter bist du..oder besser gesagt, wie sieht denn für dich die ideale Begegnung aus...???

Menschen sind unterschiedlich und deswegen auch Ihr Verhalten in Umgang mit Menschen und Tiere........ob dass richtig ist darüber läßt sich natürlich streiten...


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:18
@lesmona
Ich bin immer froh, einen Hundebesitzer zu treffen, der seinen Hund nicht an der Leine hat... (Bevor jetzt wieder kommt... das darf man nicht)... natürlich da, wo es erlaubt ist.

Meine Hündin mag gar nicht an der Leine gehen und wenn doch, mutiert sie zur Bestie.
Ist leider nicht aus ihr rauszubekommen. Dazusagen muss ich, dass sie aus dem Tierheim ist.


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:18
@Emily_2306
da hast du Recht...Gewalt ist immer ein Zeichen von Schwäche......in der Hundeerziehung sowie in der Kindererziehung.....


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:22
@zeitlos
schöne Worte da viel mir gleich ein Zitat ein:

"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"

Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:28
Eben, Hunde sind sehr gute Zuhörer. Man fühlt sich doch immer gleich besser, wenn man sich mal ausgeredet hat und sei es nur beim Hund. und vielleicht merkt er auch iwie das sein Herr oder Frauchen innerlich zerrissen ist. So ein Hund is schon was feines.


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:28
Der Hund meiner Freundin (Jack-Russell, schlau, stur, frech, aber zuckersüss;)) geht immer mit mir gassi.
Was sagt uns das?


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:29
@rockandroll
Selbst die Hunde wissen es: Erzieht eure Erzieher ;)


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:30
warum schafft man sich hund an, warum katzen u.s.w.
viele werden aus tierheimen geholt und gibt ihnen wieder ein zuhause, einige menschen sind einsam und habend dewegen einen hund.
ich habe einen hund und viele familenhunde, weil sie eine bereicherung in meinen/unseren leben sind.
man kann hunde kaufen, niemals aber ihr schwanzwedeln.
die kalte schnauze meines hundes ist erfreulich warm gegen die kaltschnäuzigkeit so mancher mitmenschen.


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:30
@zeitlos
der kann das :D


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:31
ich leine meine hunde da an wo man muss und zu bestimmten zeiten, ansonsten sind sie leinenfrei und hören zu 90% auf mein rufen.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:32
@M11, ich bin der Typ Hundehalter, dens auch nervt wenn die Hunde in Eiseskälte da oder dort zum xten Male schnüffeln.
Aber halt mit dem Unterschied dass ich sie lasse, das wusste ich vorher.
Die Leute haben keine Zeit für ihre Tiere, man trifft ja immer die gleichen Leute.
Und wenn Herrchen x zum zehnten Mal an mir vorbei hastet, seinen Hund, der an meinen schnüffeln will, dabei wirklich sehr rüde hinter sich herzieht....der will halt einfach nicht.
Und da hört bei mir halt das Verständnis auf.


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:37
hunde haben eine ausgeklügelte körpersprache, können auch signale anderer lebewese deuten lernen....beispielsweise bei hunde und katzen, ist das ganz oft zu beobachten :)

etwas beobachtungsgabe, einfühlsvermögen und ein prise logik, können den oft so blinden menschen weiterhelfen :) ;)




@Kayleigh

sehr brav ;) :D


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:41
@skeptikerin, ich habe meine immer an der Leine, einfach aus dem Grund weil sie (noch?) nicht in jeder Situation abrufbar sind.
Allgemein fällt mir aber der Hass auf Hundebesitzer auf.
Als ich früher Kind war ist man auf jeden Hund zu, hat er geschnappt...ja gott, selber schuld, was langt man ihn auch an.
Ich finde die Kinder werden heute schon teilweise zu Tierhassern herangezogen.
Letztens sagte ein höchstens fünf jähriger zu meiner Hündin "Geh weg blöder"
Den Vater war es sichtlich peinlich.
Der Trend sich Tiere, in diesem Fall halt Hunde anzuschaffen ohne sich im klaren darüber zu sein welche Verantwortung man bis zu 20 Jahren hat, greift um sich.
Heraus kommen dann verhaltensgestörte Hunde, die irgendwann im Tierheim landen weil Herrchen und Frauchen so dermassen unfähig waren und nicht einen Funken Verantwortungsgefühl zeigten.


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:42
@Emily_2306
ob ich so brav bin hmm, es kommt oft vor, dass mein hund kehrtwende nachhause macht und ich eigentlich gerne noch weiter spazieren gehen möchte und da ziehe ich ihn auch schonmal und meisten gibt er es nach 500 m auf, weil er soviele schöne düfte wieder riecht.
regnet es aber, dann weiß ich, er will nur sein geschäft machen und so schnell wie es geht wieder heim, dafür steht er dann auch wieder vor mir wenn es aufhört und verlangt seinen gang auch wenn mir nun gerade nicht danach ist, aber es ist ein muss denn mir würde es auch nicht passen wenn man mir sagen würde, du miyu, du kannst später pipi machen gehen. ;)


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:53
eines der Probleme ist ja auch, das viele sich der Verantwortung nicht bewußt sind, die sie übernehmen ,wenn sie sich ein Tier ins Haus holen....

und wenn es dann nicht so funktioniert, dann schieb ich es ab und hol mir ein neues,,,,, zum kotzen dieses Denken...


melden

Hundebesitzer

20.01.2009 um 16:56
ich ahb da mal eine frage an euch

habt ihr schonmal euren geliebten hund verloren???

ich schon und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, zumal ichs ehen musste wie sie überfahren wurde (bitte denkt nicht dass wir unvorsichtig waren, wir haben hermine über alles geliebt!) aber durch ein furchtbares unglück ist sie unter ein gartenzaun geschlüpft dass ein kleines loch hatte hindurchgeschlüpft, als ich dass sah war es schon zuspät denn sie ist meienr mutter nachgelaufen die kurz davor mit dem auto weggefahren ist ich rannte ihr noch hinter her aber dann...

ich weiß nicht was ich tun soll, sie war mei ein uns alles...

zumal sie erst ach montae wurde :(


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

20.01.2009 um 17:06
@Hermi, ich denke da wird einfach nur die Zeit helfen.
Natürlich trauerst du um das Tier, vielleicht solltet ihr euch bald wieder einen holen, die Tierheime sind voll von Hunden die keiner haben will.
Und euch würde es sicher über den Verlust helfen.


Anzeige

melden