Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Praxis-Thread

2.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Natürlicher Informationsfluß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Praxis-Thread

16.10.2012 um 20:51
@jimmybondy
oki, freue mich schon drauf :)

Anzeige
melden

Der Telepathie Praxis-Thread

16.10.2012 um 20:53
ich bin zwar da , aber leider krank sorry. Viel spaß
@jimmybondy
@TinaMare
@pumpkin
@Ilvi


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

16.10.2012 um 20:55
@jimmybondy
gibt es neue erkenntnisse zum thema? würd mich schon interessieren, wie weit ihr im thema drinne seid, denn so uninteressat ist es tatsächlich nicht.. insbesondere im hinblick auf meine eigenen gedanken, die ich meine woanders her zu haben, denn sie passen oft so gar nicht zu mir.. andererseits keine ahnung.. habe gehofft hier etwas finden zu können, was mir weiter hilft, nachdem ich schon ziemlich viel von meinem unterbewusstsein durchforscht hatte^^


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

16.10.2012 um 20:55
@jimmybondy
Meld dich nochmal wegen der genauen Uhrzeit ok? Oder steht 21 Uhr schon?


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

16.10.2012 um 20:58
@Sirod
Ich wünsche dir auf diesem Wege: Gute Besserung!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 01:48
@TinaMare
@pumpkin
@rockandroll
@Sirod
@jimmybondy
Upssi..hab leider vergessen :( Schande über mich^^ werde den morgigen Termin gleich mal in mein Handy eingeben!!

@Sirod
Wünsche dir schnelle Gesundung :)


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 11:27
@Sirod

Beste gute Besserung! ;) ;)

@rockandroll

Na weisst Du der Thread ist irgendwann eingeschlafen, schau wir haben ja echt vor Jahren mal darüber geredet, weisst Du ja alles noch.
So stört es nun auch sicher nicht wenn wir in einem Praxis Thread über Theorie reden! :D

Der Thread diente bisher allein! dem jeweils eigenen subjektivem empfinden.

Die Grundlage ist die des "natürlichen Informationsflußes", wie coelus ihn postulierte.

Von meiner Seite wird keine Gedankenübertragung erwartet oder sogar angestrebt,
ich halte diese für mein empfinden sogar ausgeschlossen!

Was ich persönlich suche ist etwas anderes. Und zwar diesen Informationsfluß welcher unterbewusst statt findet und daher nicht-gedanklich ist!

Was nicht heissen soll das man das was da unterbewusst fliessen mag, nicht eben doch ins Bewusstsein dringen könnte.

Ich stelle mir diese Sache etwa emotional vor. Wenn ich also senden will und einen Vogel übertragen möchte, stelle ich mir vor dem inneren Auge vor, eben jener Vogel zu sein. Fliege herum, lass mich treiben, sehe die Sonne, das Land, spüre den Wind, gehe in Sturzflug usw.

Das Bild ist also nur noch ein Symbol für das Gesendete, ein sichtbares Zeichen, aber kein 1 zu 1 Ding.

Wenn wir nun explizit über Gedanken reden, da sind die Menschen ja bisweilen ähnlich gestrickt und so könnte diese Gedankenübertragung insofern statt finden, als das sie aus den selben Impulsen heraus getriggert und eben gedacht werden.
Man kennt es mit innnigen Freunden ja zuhauf, die Gedanken laufen oftmals syncron.
Im Großen und Ganzen scheint es aber Trigger/Archetypen zu geben, welche nicht nur bei engen Freunden sondern bei etwa allen Angehörigen eines Kulturkreises den selben Gedanken auslösen.

Ich denke schon, das es da was reales noch zu erforschendes gibt. Die Frage ist nur die nach dem "wie" da dann die klassischen Ansätze am Thema vorbei laufen!

Seit einiger Zeit habe ich an mir gearbeitet, einige Hypnosesitzungen gemacht, gehe seit 2 Jahren regelmäßig schamanisch trommeln und bin dort also in einer Art Trance und entdecke bemerkenswertes.
Dort fallen mir diese gemeinsamen Aspekte und Assoziierungen sehr stark auf.
Es werden diese Übereinstimmungen nichtmal gesucht, man redet aber im Anschluß stets gemeinsam darüber was wer sah und es ergibt sich stets ein gemeinsames Bild und man sah etwa die selben Tiere, oder es regnete eben bei allen in der Vision usw.

Sehr sehr bemerkenswert alles! :D

Dir geht es aber um das Klassische, sprich um die Gedankenübertragung, oder krasser noch du nimmst gar an, das Deine Gedanken nicht von Dir gedacht werden.

Mir fällt da schon was zu ein. Etwa das ja diverse Esoteriker behaupten das man nicht seine Gedanken seien, das diese jedoch das Fundament des Ego seien was aber widerum die maya, die große Illusion wäre und anderes mehr.

Das reine wahre unverfälschte Selbst wie coelus uns es stets vermitteln wollte hat jedoch kein Sprachzentrum und ist nur im hier und jetzt zu finden und unterscheidet sich da deutlich vom Ego.

Wenn dui also dein Selbst aufgespürt hast und in Dir ruhst, kommen Dir Deine Gedanken als das vor was sie sind. Also als Spontan, wilkürlich, fragmentarisch usw. Doch Dein Selbst ist nicht fragmentarisch sondern vollständig und da ist also eine Diskrepanz.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 12:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sehr sehr bemerkenswert alles! :D
ja, genauso würde ich das auch sagen :D ..wobei mir gerade in den letzten 2 jahren in etwa das lachen oft im halse stecken zu bleiben drohte, wenn du weisst, was ich meine ;)

es war eine etwas turbulente zeit, mit vielen sehr grossen verlusten, die noch mehr an meiner psyche rüttelten, als zuvor, und möglicherweise war es das, was mir diese gedanken, von denen ich meinte, dass sie gar nicht zu mir passen, bescherte.

nun ändert sich auch vieles in eine andere richtung in meinem leben, habe ich das gefühl. ich werde vater, versuche etwas häuslicher zu werden, und meine harry potter episoden hinter mir zu lassen :D
wobei das ganze erlebte immer noch sehr stark auf mich wirkt, und ich oft gar nicht weiss, was überhaupt real ist, und was einfach nur eine gedankenblase :)

ich werd hier weiter mitlesen, und vllt auch mal hin und wieder bei der praxis dabei sein. mal sehen, wie sich das weiter entwickelt^^


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 12:55
@rockandroll

Du ich kann festhalten das die letzten Jahre zu den schwersten in meinem Erwachsenendasein gehören und auch da gehört unter anderem der Verlust in verschiedenen Formen dazu.
Krankheit, Todesfälle incl. Fehlgeburt des zweiten Kindes im fortgeschrittenen Schwangerschaftstadium, Selbstmord des engsten Freundes und einiges mehr.


Doch grade das ich Vater wurde hat mir verboten abzustürzen, die Kleine wird nun nächsten Monat bereits 4 und meine Familie ist immer noch das Beste was mir je wiederfahren ist.


Es existiert auch ein besonderes inneres Band zur Tochter welches sich im 3-4 Schwangerschaftsmonat einstellte.
Ich war Morgens im Halbschlaf, mein Kind kam angeflogen, stellte sich mir vor und ich wusste sofort das es eine Tochter wird. War sehr eindrücklich und ich wachte also auf, meine Frau erwachte im selben Moment, rieb sich noch die Augen, ich erzählte ihr begeistert das grade erlebte und sie fragte erschrocken: Was, bei Dir auch?
Magie Alter, da ist für mich nichts zu leugnen. Viele kleine Dinge in dieser Art sind seither geschehen.


Ich wünsche Dir eine ebenso erfüllende Vaterschaft. Ich kann sagen das die großen Fragen die ich früher noch hier stellte, also wer bin ich, woher komme ich, wie geht das alles usw., eigentlich keinerlei Relevanz mehr für mich haben, da sind einfach keine Fragen mehr.

Was die restlichen Lektionen angeht, ich bin wohl immer noch nicht demütig genug um anzuerkennen, das es Ihrer bedurft hätte. Und ich bin dennoch ängstlicher, warte bisweilen nur auf den nächsten Einschlag, mit der Familie habe ich etwas zu verlieren und bin verletzlich, das gab es früher SO nicht...

Und dennoch, ich bin guter Dinge, das zumindest schonmal das restliche Jahr schön sein wird.

Was nun den Thread angeht, er bedeutet mir weniger als die User darin.
Und so würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal mit reinschnupperst.
Nächste Gelegenheit sollte sich heute Abend gegen 21 Uhr ergeben.


Weiss nun nicht ob das alles wirklich hier in den Thread gehörte, aber da Du ja auch offen bist und ich wieder Parallelen zwischen uns sehe. - Wie ja schon seit Jahren.^^

Auch wenn die durchaus schon anders gelagert sind, ich denke schon zu wissen was Du mit "harry potter episoden" meinen könntest. :D


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 13:00
@jimmybondy
ok.. dann mal grüsse aus hogwarts :D danke für die einladung. werde bei gelegenheit dazu stossen^^


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:18
@rockandroll
@pumpkin
@TinaMare
@Ilvi


Also gut, bin da wer noch?^^


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:18
@jimmybondy
Bin daaa!
Bist du wieder der Sender?


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:20
@TinaMare

Ausser Du willst!


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:20
@jimmybondy
bin auch on, und eigentlich nicht wirklich beschäftigt. muss ich was spezielles tun, oder einfach wieder wie damals.. weisst schon, etwas in sich gehen, und versuchen vllt was "aussergewöhnliches" zu erahnen. war doch so, oder^^


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:21
@jimmybondy
Neeeee, du machst deine Sache schon gut ;)
Ich würde aber vorschlagen, dass 10 Minuten reichen ... 15 Minuten Konzentration sind zu lang!


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:24
@rockandroll

Ja genau, "sende" ab 21 Uhr ein Bild und zwar für 10 Minuten.

Da Du mich ja durchaus etwas kennst darfst Du auch gern in meine Richtung erahnen und dieses erahnen sollte in der Art sein, das Du wenig denkst aber viele Bilder vor Augen bekommst, weisst Du?

Im Ergebnis darf dann auch die denkbar möglichste Abweichung auftauchen. Wenn es da was gibt, stochern wir hier imo wie die Nadel im Heuhaufen und sollten da also keine Erwartungshaltung haben


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:26
@jimmybondy
ok, verstanden^^


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:26
@TinaMare

Jepp, 10 Minuten! Mehr ist mir auch zuviel. Es genügt den richtigen Zustand zu erreichen und wenn ihr in dem Augenblick reinhorscht wäre das perfekt. Schaffe ich es in 10 Minuten nicht, dann auch nicht in 15.


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:27
@jimmybondy
sehr gut! :)
Der Meinung bin ich auch .... bin gespannt, was uns heute erwartet.
Letztes Mal war schon sehr interessant ^^


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

17.10.2012 um 20:28
@jimmybondy
Bin da! Und echt mal gespannt!


Anzeige

melden