Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie-Invasion

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 00:52
@A.Darko:
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Es geht mir wie gesagt, nicht um diese taumelnden nahezu apartischen Zombies, sondern um diese extrem aggressiven Gestalten, die direkt auf andere Lebewesen losgehen
Nun führen die meisten bekannten Krankheiten eher zu körperlichenn Erschlaffung (bis hin zur Apartie) der Erkrankten als zu besonderer Aktivität und Aggresivität, insofern stimme ich DerPreusse überein, daß der beste Kandidat für die von dir gesuchte Krankheit wohl eine neue Abart der Tollwut wäre.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 00:58
PS:

Das gilt natürlich vorrangig für rein körperliche Erkrankungen, Geisteserkrankungen mögen durchaus solches Verhalten mit sich bringen dürften allerdings nicht durch Viren oder Bakterien übertragbar sein.

Blieben als letztes noch Erkrankungen des Gehirns die Verhaltensänderungen nach sich ziehen und per Erreger übertragen werden - wer sowas kennt soll es bitte mal nennen.

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 10:33
Willenlose, gewaltbereite Zombies entstehen nicht durch Virus-Infektionen, sondern sie melden sich begeistert und freiwillig dazu.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 11:45
Eben, Tollwut wäre eben schon sehr nahe dran. Es klingt zwar lächerlich, aber es ist ja nicht unmöglich und das ist das worauf ich hinauswill. Wird die Menschheit so einfach dahingerafft wie in den meisten Filmen? Verhalten sich die Menschen wirklich so blöd? Stichwort Dead Rising.. da kommen die Zombies nur ins Kaufhaus, weil eine dumme Frau ihren Köter retten will ;)

@Doors

Der war gut!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 11:50
@A.Darko

Ich empfehle diesen Film:

Wikipedia: Die Hamburger Krankheit


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 12:03
@Doors

Schön und woher bekommt man den Film?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 12:15
@Sumpfding

Gibts m.W. nur innerhalb einer ganzen Box:

http://www.arthaus.de/die_hamburger_krankheit_boxtitel



Ob downloads sinnvoll sind?

http://chungo.net/die-hamburger-krankheit-rapidshare-download-deutsch/


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 12:19
@Doors

Ja daran habe ich auch denken müssen *g*

Immerhin sind wir (die Menschheit) von den am Anfang beschriebenen Sympthomen eines "Zombies" nicht weit entfernt. Aggressiv, ohne Gehirn, ferngelenkt, denken nur ans fressen (metaphorisch gesprochen).


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 12:21
Danke @Doors
:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 12:22
@Sumpfding


Man hat schliesslich einen gewissen Bildungsauftrag!
:D


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 12:23
stark alkoholisierte,das sind auch zombies.nichts veränderte die wesenszüge so stark wie ein sturzbesoffener.und aggressiv werden sie auch oft.also wenn das keine zombies sind..


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 12:25
Also ich muss ganz ehrlich zu dem thema sagen, das mir die genmanipulation stark angst einjagdt.
hier wird stark in der evolution herum gepfuscht. Nichts gegen heilmittel und impfstoffe, doch muss ich dazu sagen, dass mir der film "I´m legende" ziemlich unter die haut ging.
so muss die menschheit ja nicht enden, jedoch machte mir der film bewusst wie schnell, ein fehler in diesem feld katastrophale ausmasse nehmen kann oder könnte.

Diese Varriante könnte ich mir noch am ehsten als zombiekatastrophe für die menschheit vorstellen.


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 13:42
Zombiefilme faszinieren mich, wie jede andere Art von Endzeitfilm auch, eigentlich schon immer.
Bin auch für jedes Szenario zu haben welches das Ende der menschlichen Zivilisation zur Folge hat; würde mich gern in der Rolle eines Robert Neville wiederfinden.....
Einer der wenigen Überlebenden, wenn nicht der einzige Überlebende zu sein hat schon einen gewissen Reiz, nur einer der vielen Toten wäre ich dann doch eher ungern ;)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 13:47
@van_Orten

Man muss sich ja nur vorbereiten und sich nicht wie ein Idiot verhalten :P Kennst ja die Filme :D


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 13:51
In dem Film Doomsday werden die Menschen zwar net zu Zombies aber da gibs auch ne Krankheit wegen der ganz Schottlan unter Quarantene gestellt wird.
Und ich denke mal das ist das richtige Verhalten bei so nem Szenario.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:12
@derpreusse

Was sind die Infizierten in Doomsday denn sonst?


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:15
@A.Darko
Also die greifen da doch keinen an, am Anfang vom Film steht ja einer direkt inne Menge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:17
Ich finde es immer wieder spannend, wie mediale "Wirklichkeiten" das Weltbild der jüngeren Generation prägen.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:23
@Doors

Ich finde es immer wieder spannend, wie einfache Ignoranz dazu führt, dass manche Menschen einfach nicht richtig lesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:31
@A.Darko


Nun, bislang sind die meisten hier entwickelten Szenarien durchweg Hollywood-basiert oder von PC-Spielen inspiriert, wie mir scheint.

Aus der medizinischen Fachliteratur sind Krankheitsbilder, die zu einer "Zombiesierung" führen würden, nicht bekannt.

Der Begriff "Zombie" war vor dem 21.4.43, der Uraufführung von "I walked with a zombie" nur einer kleinen Schar von Ethnologen bekannt, die sich mit karibischen Kulten befassten.


Anzeige

melden