Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie-Invasion

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:40
@Doors

Die Bezeichnung für einen Infizierten ist doch vollkommen irrelevant und wie gesagt: kenne mich mit Krankheiten und so weiter garnicht aus und wollte eben aus dem Grunde mal fragen, welche Krankheit dem am nächsten kommen würde.
Ist alles nur eine Überlegung und keine ernstgemeinte Vorbereitung auf die Zombiehorden. Habe den Titel so gewählt, weil es einfach schlicht und einfach das beschreibt, was ich meinte.

Das mit den Hollywoodfilmen ist halt soeine Sache. Man fragt sich halt wirklich was passieren würde, würde sowas in der Realität passieren. Hast du dich soetwas noch nie gefragt?

Anzeige
melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:44
nachdem ende der 20´er,anfang der 30´er bela lugosi als frankenstein nicht mehr gefragt war,immerhin wurde am tonfilm schon gewerkelt,musste nunmal ein neues monster erschaffen werden und man bediente sich den karibischen ukkulten.danach waren es die ausserirdischen,dann die naturkatastrophen und atomkriege und nun sind mal wieder die armen zombies dran,die für die unterhaltung herhalten müssen.vllt sollten wir eine selbsthilfegruppe für verfolgte zombies einrichten.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:47
@e.jakulatt

Genau, permanent alles in's lächerliche ziehen. Jeder, der über den Tellerrand schaut, ist direkt verrückt oder durch das "Fernsehen verseucht"...
Erinner sich mal einer die Geschichte von Noah und der Arche. Ob das nun wirklich passiert ist oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, fakt ist aber, dass er ausgelacht wurde.
Hier wird man ja schon dumm angemacht, wenn man überhaupt einmal den Gedanken in den Raum stellt, dass es passieren KÖNNTE.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:49
@A.Darko

Nein, ich konnte Unterhaltungsindustrie und Realität eigentlich, trotz gelegentlicher Wechselwirkungen, immer ganz gut voneinander trennen. Aber wahrscheinlich mangelt es mir einfach nur an Phantasie oder den richtigen chemischen Hilfsmitteln. Das Alter hat halt seine Tücken.


Also: Es gibt keine Krankheiten, die Menschen in Zombies verwandeln. Die Folgen, die eine grossflächige Ausbreitung einer tödlich wirkenden Infektionskrankheit hat, kannst Du Dir am besten im südlichen Afrika ansehen. Welche Folgen eine dramatisch schnellere Infektionskrankheit in Europa hatte, kannst Du am Beispiel der Spanischen Grippe zwischen 1918 und 1920 sehen, laut "Bulletin of the History of Medicine" von 2002 starben daran innerhalb von zwei Jahren knapp 50 Millionen Menschen.

Ich fürchte, Filme oder Literatur, von "Outbreak" bis "The Stand" können nur darüber spekulieren, was wäre, wenn...


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:53
@Doors

Genau, und das soll hier getan werden. Hier werden weder Filme, noch die in den Filmen vorkommenden Kranken als Fakt dargestellt. Wollte lediglich herausfinden, ob es Leute gibt, die sich über sowas auch mal Gedanken gemacht haben, während eines Zombiefilms.
Ausserdem hat es nichts mit "Unterhaltungsindustrie" und "Realität" trennen zutun, wenn man über einen möglichen realen Hintergrund nachdenkt. Sonst gäbe es wohl keine Berichte über Voodoo, wenn es niemanden interessieren würde.
Bin also nicht der einzige, der sich soetwas fragt.

Dann erklär du mir mal bitte Tollwut. Mir wurde als Kind erzählt ich soll mich von Füchsen mit schaum vor dem Mund fernhalten, weil die gefährlich und aggressiv sind. Wo ist der Unterschied zwischen Tollwut und der Wut in den bekannten britischen Filmen?


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 14:59
@A.Darko
Tollwut tötet einen Menschen in den Filmen macht der Virus die Menschen super Agressiv.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:06
@A.Darko


Etwa 55000 Menschen sterben jährlich an Tollwut, die meisten davon in Indien Die Hälfte der Todesfälle weltweit betrifft Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren. Ungefähr 10 Millionen Menschen werden jährlich nach einem Verdacht, sich der Tollwut ausgesetzt zu haben behandelt

Ohne vorherige Impfung und ohne Postexpositions-Prophylaxe verläuft die Infektion innerhalb von 15 bis 90 Tagen – von einzelnen Ausnahmen abgesehen– immer tödlich.

Zu Deiner Beruhigung:

1. Die Krankheit wird vom Tier auf den Menschen übertragen. Übertragungswege vom Menschen auf den Menschen sind, abgesehen von den durch die Medien gegangenen Fällen verseuchter Spender-Organe, nicht bekannt.

2. Vom 2. Quartal 2006 bis zum Dezember 2008 wurden in Deutschland keine Fälle von Tollwut bei Wild- oder Haustieren mehr gemeldet. Am 29. Dezember 2008 wurde jedoch im Landkreis Lörrach bei einem aus Kroatien importierten Hund amtlich die Tollwut festgestellt.

3. Der Impfschutz gegen Tollwut hält etwa 15 Jahre vor. Louis Pasteur entwickelte 1885 die erste Tollwut-Impfung. Impfungen sind problemlos und flächendeckend möglich.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:09
@Doors

Krankheiten können sich aber verändern oder bin ich da auch WIEDER TOTAL auf dem Holzweg?


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:10
@A.Darko
Ja Viren können mutieren aber den Tollwut Virus hat man glaub ich im griff.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:12
@A.Darko

Das beliebte Szenario "Vogelgrippe"?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:14
@Doors

Nein, das beliebte Szenario: Einer stellt eine Frage und derjenige, der die Antwort kennt, antwortet. ;)


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:16
in stephen kings buch "the stand" geht es auch um einen virus,der entweicht und die menschheit ausrottet.soweit hergeholt ist das nicht.immerhin hat die spanische grippe 1918 auch fast 50 millionen menschen das leben gekostet.und soweit ich informiert bin,weiß man bis heute nicht exakt woher diese pandemie kam und warum sie plötzlich verschwand.es hat natürlich nix mit zombies zu tun,aber mit der endzeitstory komme ich da schon näher.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:18
@e.jakulatt

Eben, und solange man die Krankheit nicht kennt, die die Welt irgendwann niederrafft, kann man ja immernoch davon ausgehen, dass es eine Art Tollwut sein KÖNNTE.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:21
@A.Darko


Bislang hat sich keine Krankheitserreger ausserhalb von Laborbedingungen so verändert. Auch die, von manchen Apokalyptikern erhoffte, Mutation des H5N1, trat nicht ein. Lediglich die Aktionäre des Tamiflu-Herstellers rieben sich die Hände.

Selbst die noch vor gut einem Jahrzehnt durch die Medien gepushte Meldung, es würde infolge BSE in Europa innerhalb von zehr Jahren, also heute, Millionen von Creutzfeldt Jakob Disease-Erkrankten in Europa geben, hat sich nicht bewahrheitet.
Btw - was wurde eigentlich aus dem guten alten SARS? Ins Ozonloch gefallen? Opfer des waldsterbens geworden?


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:22
die pest die im mittelalter fast 1/3 der europäischen menschheit auslöschte sollte man vielleicht auch nochmal erwähnen.die endzeit war für diese generation gedanklich bestimmt näher als sie es für uns heute ist


melden

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:22
@Doors
moment hat man nicht in letzter zeit gesagt, dass dieses HIV - virus sich irgendwie verändert hätte - muss mal schauen wo ich das noch finde . ..


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:23
@Doors


Naja, dazu gibt's ja eine Verschwörungstheorie, die glaube ich besagt, dass diese ganze Panikmache nur dazu da war zu schauen inwiefern die Menschen bereit sind direkt das angebliche Gegenmittel zu kaufen.
Ist schon richtig, dass vieles absolute Panikmache ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:26
Pro Jahr sterben in der BRD zwischen 15. und 20.000 Menschen an simplen Grippe-Infektionen, die durch eine Impfung zu vermeiden wären. Nach ihnen kräht scheinbar kein Hahn. Vielleicht weil sie nicht so showy sind wie der Zombie aus dem Opel Kombi?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:35
@Doors

Da wären wir also bei der typischen Doors Art zu diskutieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie-Invasion

15.04.2009 um 15:36
@A.Darko

Alternativtitel:

Willkommen in der Realität.


Anzeige

melden