Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 16:22
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Projekt
Viel Arbeit!


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 16:31
@tHEbLOb
Huhu!

Uuuuuund? :troll:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 16:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hast du beim herd nicht auch das problem, dass man es nur schwer regulieren kann?
beim normalen herd setz ich wasser auf, brings zum kochen und mach zb die nudeln rein.
danach kann ich es für die gewunschte zeit alleine lassen.

das geht bei mir mit der induktionsplatte nicht so fein zu regulieren.
Naja, am Anfang musste ich natürlich ein Fingerspitzengefühl dafür entwickeln, aber bei 15 verschiedenen Stufen habe ich jetzt einen guten Durchblick, was die Regulierung betrifft. Ging auch recht fix, ich koche viel zu oft frische Hühner- oder Rinderbrühe. Und die muss eben stundenlang kochen, auch ohne mich in der Küche :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 16:47
Zitat von ChuChu schrieb: bei 15 verschiedenen Stufen
da ist schon eine deutlich feinere regulierung möglich als bei meinen 8 stufen.
besonders um den kochpunkt rum hätt ich mir das feiner regulierbar gewünscht.
mal sehen ob ich nicht eine bessere platte finde.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 16:50
@DEFacTo
Okay, das kann ich verstehen. Bei manchen Gerichten ist es aber auch echt fies, wenn man den genauen Punkt nicht erreicht oder erstmal rumprobieren muss.
Passiert mir heute noch.
Ich weiß noch, als ich die das erste Mal benutzte und das Wasser schon kochte, bevor die Nudeln aus dem Schrank genommen waren. Mann hab ich mich erschreckt :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 16:51
Youtube: Subhumans-Work-Rest-Play-Die
Subhumans-Work-Rest-Play-Die
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Mailaika


Du bist so eine Nervensäge, unglaublich ... Penetranz hat einen Namen^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 17:12
@Mailaika will nur gutes !


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 17:14
Zitat von ChuChu schrieb:Okay, das kann ich verstehen. Bei manchen Gerichten ist es aber auch echt fies, wenn man den genauen Punkt nicht erreicht oder erstmal rumprobieren muss.
Passiert mir heute noch.
Ich weiß noch, als ich die das erste Mal benutzte und das Wasser schon kochte, bevor die Nudeln aus dem Schrank genommen waren. Mann hab ich mich erschreckt :'D
genau, oder wenn man nicht sofort das kochgut umrührt und das dann am topfboden 'anklebt'.
die kochplatten haben scheinbar weniger stufen, 10 stufen scheinen da das maximum zu sein, selbst bei den 'profigeräten'.
ja, suppen mit viel wasseranteil sind sehr gut zu machen damit, weils kein umrühren benötigt.
sind aber sachen drin, die sich unten flächig am boden absetzen wirds schon problematisch.
mir ist anfänglich regelmäßig die selbstgemachte tomatensauce angebrannt, weil sie halt immer wieder gerührt werden muss und der boden scheinbar bei der niedrigsten stufe noch viel heißer wird als bei einer konventionellen keramikplatte.

ich hab ein übergroßes kochfeld in einer 40mm granitplatte eingelassen, da kostet mich ein neues kochfeld mit induktion weit über tausend euro :(
das wird wohl nichts in den nächsten jahren ^^


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 17:33
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Du bist so eine Nervensäge, unglaublich ... Penetranz hat einen Namen^^
Bin stets bemüht! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 17:37
führn wir schon ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 17:38
@tHEbLOb @Mailaika was schreibt ihr so ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 17:51
@Katori wie geht ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 18:08
https://www.youtube.com/watch?v=vOUNe0MVc58 (Video: Doom - Antisocial)

Spoiler@nain ... aufwachen :vv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 18:08
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Freu mich auf Island. :D
war kurz neidisch und wollte fragen, wann es los geht aber ich glaub es geht um Fußball :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 18:09
@tHEbLOb doofes spoiler !

mach mal nen change !


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 18:10
Zitat von tessietessie schrieb:sherlocksfemme schrieb:
Freu mich auf Island. :D
hört sich korrekt an


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 18:11
island siegt wm


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.06.2018 um 18:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eiswürfelregen
Bei uns ist Hagel rund :D


melden