weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

192.470 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 00:45
Was schon so spät?! Verdammt!!!


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 00:50
@Banana_Joe

ok, dann ist meine Frage ja beantwortet... und neee, der Alte Fritz hätte dich wohl nicht genommen...
nich bei uns Saupreußen :)
die "langen Kerls" waren def länger :) kannste goooooben


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 00:50
@Wolfshaag

Aber manchmal bereue ich es ganz ehrlich, mich damals um die Bundeswehr gedrückt zu haben. Ein bischen Zucht hätte mir damals wahrscheinlich einen Haufen Ärger erspart. Aber im Endeffekt, wäre ich dann auch nicht der, der ich heute bin. Und da ich mich heute ganz gut leiden kann, alles ok...

Aber früher war das Militär sowieso was besseres. Also vor unserer Zeit. Mit den bekannten Folgen ;) Das Lied geht aber noch halbwegs...




melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 00:57
@mal_schauen
Na dann passt DU doch zu @Banana_Joe der ist ja Franke! :D Ich verstehe das Gegrunze meist eh nicht. :D :P:

@Banana_Joe
Nun, der alte Fritz war es ja auch, der sagte, wenn Soldaten denken würden, könnte er keine Kriege mehr führen, zumindest sinngemäß. :D
Ja, aber ich war bei der Army und geschadet hat es mir nicht, kommt auch drauf an, bei welcher Einheit man war, denke ich.^^


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 00:58
@Wolfshaag

Bei der US Army? :ask:


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:03
@Banana_Joe
Nee, bei der BW.^^


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:06
@Wolfshaag

Axo...

Ich und mein Bruder haben da übrigens quasi, eine Tradition gebrochen. In unserer Familie waren
die Männer alle beim Miltitär. 1WK, 2.WK. etc. Meistens haben sie sogar überlebt, aber heutzutage zum Militär? Höchstens wegen der guten Pension vom Staat. Wer heute noch aus Idealismus zum Bund geht, hat doch einen an der Waffel...
Hatte damals schon einen an der Waffel. Nur damals hatte man keine Wahl. Heute schon...

Meine Oma hat mich damals, also vor einigen Jahren noch, übrigens immer gefragt - "Noo?, ..., gell Du musst nicht zur Wehrmacht?"

Das war irgendwie lustig, wenns auch eigentlich überhaupt nicht lustig ist. Aber meine Oma ist eben noch Kriegsgeneration...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:08
@Banana_Joe
Na ja, mien Opa war Offz., bei der Wehrmacht und kam nie aus Stalingrad zurück, deswegen musste mein Vater nicht zur BW und wurde Bulle. :D
Ich bin nur zur BW, weil ich damals keine Lust auf Zivi-Scheisse hatte, heute arbeite ich trotzdem im sozialen Bereich. :D
Du siehst, das Leben ist immer für einen Lacher gut. :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:18
@Wolfshaag

Hohe Tiere beim deutschen Militär habe ich keine im Stammbaum. Aber dafür einen Schuss fränkischen Uradel :) Zum Glück nur einen Schuss, wenn man sich die Adelsgeschlechter heute so anschaut... :trollsanta:

Mein Opa väterlicherseits war Artillerist, wurde anfang 1945 im Osten verwundet und kam ins Lazarett. Vermutlich würde es mich sonst heute nicht geben. Mein anderer Opa war Ende des Krieges gerade mal 9. Er musste nicht mitmachen. Sein Vater wiederum allerdings war Pionier im Osten. Er baute Brücken, reparierte Brücken etc. Hatte viel mit Partisanen zu schaffen, wenn ich mich recht erinnere. Er ist nach dem Krieg, aus russischer Gefangenschaft, nachhause gelaufen und wurde steinalt :)

Meine Oma väterlicherseits hat mal erzählt, das Frühjahr 1945, SS Männer durch ihren Ort gingen, die Amerikaner waren schon sehr nahe, und alle Jungs ab 14 unter Waffen nehmen wollten. Müssen schlimme Zeiten gewesen sein...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:18
@Wolfshaag
@Banana_Joe

die Männer meiner Familie, mein Vater und auch mein Bruder haben sich beim Bund besonders "ausgezeichnet" :) also mit Urlaubssperre und Ausgangssperre... liegt wohl in der Familie, dass das dienen nicht so im Blut liegt
hmm, jetzt frage ich mich allerdings, wie ich es geschafft habe, Beamtin zu werden... ob mein Land sich wirklich sicher war, ob ich die Dienerin mit "Hingabe" bin?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:21
Banana_Joe schrieb:Aber dafür einen Schuss fränkischen Uradel :)
und ich bin mit dem britischen Königshaus verwandt... kann ich auch mit angeben :troll:


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:26
@Binibona
@Banana_Joe
Ich bin eigentlich recht stolz auf das Verhalten meiner Familie im WW II. Noch heute hängt ein Beschwerdeschreiben der NSDAP über meinem Bett, wo sie sich beschweren, meine Familie habe ihren Strassenwahlkampf, durch das Umwerfen von Schildern und Ignorieren von SA-Männern behindert. :D
Zudem hat sich sowohl mein Opa, als auch meine Oma geweigert in die NSADAP einzutreten und als Offz. und seine Frau, war das offenbar nicht wirklich förderlich. Besonders nicht, wenn man dann noch Juden durchfütterte. Meine Oma wurde nach dem Krieg sogar nach Yad Vashem eingeladen, um da einen Baum zu pflanzen, was wie jeder ja weiß, nur nach eingehender Prüfung des Sachverhalts ging.
Sie hat das mit den Worten: "Näää, dat is mir zu heiß da untän! Ich habe nur meine Christenpflicht erfüllt." abgelehnt. Hitze mochte sie zeitlebens nicht. :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:28
@Binibona

God save the queen :trollsanta: Kenner des britischen Königshause wissen sowieso das es sich eigentlich um halbe Deutsche handelt. Man sehe sich nur Prinz Phillip an. Den Mann der Königin. Der ist eigentlich Deutscher und spricht konsequenterweise deutsch auch absolut akzentfrei. Die Queen selbst hat auch mehr deutsche Vorfahren, als ihr vielleicht lieb ist... :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:38
@Wolfshaag

Meine Ururoma kam in den 30ern erst in die Psychiatrie, danach ins KZ und das nächste was man von ihr erfuhr, stand auf der amtlichen Todesurkunde. Ihr Sohn, mein Urgroßvater, väterlicherseits, war trotzdem überzeugt von Hitler und dessen Mission. Obwohl die Nazis seine Mutter umbrachten, und das nur weil sie Sonntags in der Kirche mal einen hysterischen Anfall bekam. Sonst war bei ihr nichts bekannt. Sie lebte bis dahin völlig unauffällig. Habe die Geschichte erst dieses Jahr zufällig erfahren und war echt etwas schockiert. Diesen urgroßvater habe ich als kleinkind noch kurz gesehen, wenn auch nur auf dem Sterbebett. Ich erinnere mich aber daran. Nur nicht mehr an sein Gesicht. Er wurde früher "der schöne Jakob" genannt... pfff


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:39
@Banana_Joe
@Wolfshaag

und irgendeiner Linie entstamme ich auch... aber das ist halt sehr verworren und verzweigt :)

aber mir persönlich ist es ja eigentlich egal... bin nur froh, keine Segelohren zu haben

schade, dass mein Dienstherr heute wieder meine volle Hingabe erwartet, daher muss ich euch jetzt leider allein lassen

ich hoffe, wir können uns mal weiter über unsere Vorfehren auslassen

schlaft schön Jungs und süsse Träume!!!!


ich nehme euch in mein Nachtgebet mit auf :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:41
@Binibona
Wenn Du mich in Deinem Nachtgebet erwähnst, kommst Du vor morgen früh sicher nicht mehr zum schlafen. :D :D :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:45
@Wolfshaag
@Banana_Joe

oh je... ich schließe euch beide in mein Nachtgebet mit ein und da ich ja schon offizielle Pilgerin bin ( ick sag nur Santiago de Compostela) dann wird mir alles wirklich alles verziehen! aber euch beide vergesse ich nie und nimmer :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 01:57
@Binibona
@Wolfshaag


Wir können die gnadenlose Brutalität, dieser Ära, heute nicht mehr nachfühlen. Seien wir dankbar dafür!!!

Ich habe mit 2 Kriegsteilnehmern aus meiner eigenen Familie, über ihre Kriegserlebnisse gesprochen. Gewisse Dinge erzählten sie bereitwillig und gerne. Auf eine Frage jedoch, bekam ich nie eine klare Antwort - Und zwar wenn ich fragte - "Opa, hast Du auch andere erschossen?"

Dann kam nur ein gequältes Lächeln - bei beiden. Oder ein Stöhnen...
Im nachhinein sagt mir diese Antwort womöglich mehr, als ich wissen möchte.

Mein Opa väterlicherseits, hat sich übrigens 2004 im Main ertränkt. Niemand kennt bis heute den Grund...(Er hat aber bis zu seinem Tod, immer wieder vom Krieg erzählt...)



Damit möchte ich es, bezüglich des Themas, auch belassen...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 03:30
@Banana_Joe
Ich denke, wir haben bezüglich des Themas WW II tatsächlich genug öffentlich geplaudert.^^


melden
Anzeige
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.12.2013 um 03:51
@Wolfshaag

Leidiges Thema eben. Kommendes Jahr wird wohl WK1 nochmal öffentlichkeitswirksam hervorgekramt. Zum 100. Jahrestag.

BTT

Schläfst Du eigentlich nie? Ich meine bei mir ist der Rythmus seit letztem WE verdreht. Und bei Dir?
Selbst ich geh jetzt jedenfalls pennen... night..


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden