Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:01
@mal_schauen
Stöcke? :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:06
@Wolfshaag

hast gerade selbst gesagt ... :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:09
@mal_schauen

Etwas bleibt immer hängen - vollständig: Audacter calumniare, semper aliquid haeret. - Verleumde nur dreist, etwas bleibt immer hängen. - Francis Bacon frei nach Plutarch

http://www.sprichwoerter.net/content/view/2365/80/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:12
@Addy

weiß ich doch ... :D ...

ein "hindernis" ... an dem etwas hängenbleibt ... :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:13
@Addy


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:13
@mal_schauen
Nee, selbst @Addy hat das klug erkannt. :D
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb: weiß ich doch ... :D ...
Jaja, setzen! Sechs! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:14
@Addy
Wobei es heißen müsste: "ES" bleibt immer etwas hängen. ;) :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:17
@Wolfshaag
Liegt an unserem alten Lateinlehrer. Wollte ich in der Schulzeit immer lernen, war aber dann in einer Naturwissenschafts Klasse.
Deshalb hab ich nie Latein gelernt.
Deshalb klang alles immer gleich. :D
Immer wenn der Lateinlehrer Pausenaufsicht hatte, tadelte er dann auf Latein.
Das sah dann so aus:

"Du, du, und du... ihr kommt jetzt mit rein! Alea iacta est!"
Ein paar Sprichworte konnte ich mir damals dann irgendwann echt merken, aber viel ist davon nicht mehr da :cry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:18
@Addy


ja ja... die würfels sind gefallen ... :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:20
@mal_schauen
Mir ist heute eine Milchtüte hingefallen... ich würd gern ein Sprichwort draus machen, aber ich zweifle an dem Lateinischen Wort für "Milchtüte" :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:22
@Addy

versuche es doch einmel mit ... sacculum lacte ... :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:22
@mal_schauen
Wenn Du es so genau nehmen willst, Du Streber, dann müsstest Du es wörtlich mit "Der Würfel ist geworfen worden" übersetzen. :D :P


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:24
Also ich weiß nicht wie es euch geht... aber wenn ich die Jugendlichen morgens reden höre, die auf den Schulbus warten...

DAS ist Latein. :D

"Eyyy, diggahalta! War hammerfettkrasse scheiße, Alta!" :D :D :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:24
@Wolfshaag

du hast ja sooooo recht ... *ascheaufmeinhauptstreu* ... :)

ich niemals nicht eine streberin war ... *entrüstetguck*
oder doch :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:26
@mal_schauen
Ich wollte Dir ja auch nichts unterstellen, oder doch? *grübel* :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:26
@Addy

das ist die neue form des latein ... und du ... du hast es nur noch nicht erkannt ... :D :D :D

latein-sprüche ... mag ich trotzdem ... so!!!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:28
@mal_schauen
Ich fürchte, diese Sprache werd ich auch nie lernen... und sollte mein Sohn sie irgendwann anwenden, werde ich ihm den Mund mit Seife auswaschen müssen. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:28
@Wolfshaag

doch ... kannst es ruhig zugeben ... *schnief*


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:29
Zitat von AddyAddy schrieb: und sollte mein Sohn sie irgendwann anwenden, werde ich ihm den Mund mit Seife auswaschen müssen.
lol :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.12.2013 um 23:30
@Addy

es hat etwas ... gib es wenigstens zu ...

freu dich ... wenn er das latinum beherrscht,hat er es wesentlich leichter auch andere sprachen zu lernen ... wie z.b. italienisch ...


melden