Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 14:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann sollte man die KK schriftlich aktiv werden lassen
Mehr als zusagen können die doch nicht.
Der Chefarzt persönlich rief die an und ihm sagte man das.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die schwere Körperverletzung müsst ihr nachweisen (können).
Durch die Diagnosen des heutigen Arztes und dem heftigen verhalten des Kindes wenn es um diese Klinik geht, sollte das möglich sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als dringlich akut gilt doch aber erstmal, dem Mädchen Hilfe zukommen zu lassen.
Sieht das Krankenhaus anders. Man möchte sie weg haben. Schwierig gestaltet sich jetzt die suche nach einer anderen geeigneten Klinik. Das muss ja jetzt die Klinik anleihern. Weil es z.Z keine Klinik gibt, soll das Kind in einem Hospiz zwischengeparkt werden.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 14:58
Warum kam das Kind überhaupt mit welchen Beschwerden in welche Klinik? Also wieviel Kliniken hat das Kind bis jetzt warum durchlaufen?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Durch die Diagnosen des heutigen Arztes und dem heftigen verhalten des Kindes wenn es um diese Klinik geht, sollte das möglich sein
Das ist erstmal nur ein Verdacht - der muss belegbar sein. Auf eine Diagnose eines Arztes kann man sich da mMn. nicht stützen. Und während des Aufenthaltes in der Klinik, in der dem Kind mutmaßlich Unrecht geschehen sein soll (welcher genauen Art überhaupt?) - haben die Eltern da nichts bemerkt? Etwas, wo sie gleich hätten nachhaken können?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist erstmal nur ein Verdacht - der muss belegbar sein. Auf eine Diagnose eines Arztes kann man sich da mMn. nicht stützen.
Ohne Anzeige keine Ermittlungen ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:06
Bisher ist alles Kryptik für mich.

Was genau soll passiert sein? Warum war das Kind in besagter Klinik? Worum genau geht es hier überhaupt? Ich habe dazu etliche erboste Beiträge von einigen usern gelesen, aber mir erschließt sich nicht, wieso sie sowas schreiben, wenn überhaupt gar nicht klar ist, um was es überhaupt geht!

Vielleicht steh aber auch nur ich auf dem Schlauch. Nur, so kann man keine hilfreichen Tipps geben, wenn alles im Nebel wabert.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bisher ist alles Kryptik für mich.
Ich bin mit der Thematik vertraut ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:11
@dedux

Das ist schön für Dich. Und sicherlich sehr hilfreich in der Angelegenheit. :Y:

Dann ist es wohl eher ne Thematik für PN, wenn andere gar keine Tipps geben sollen, oder Ansätze, die helfen könnten. Dann entschuldige ich mich für die Nachfragen und nichts für ungut. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum kam das Kind überhaupt mit welchen Beschwerden in welche Klinik? Also wieviel Kliniken hat das Kind bis jetzt warum durchlaufen?
Unterbauchschmerzen
Wurde hier in Bremen vorletztes jahr operiert.
Danach gings los.
2-3 mal wieder zurück in das erste KK.
Dann eine Untersuchung der Darm und Magen Bewegungen in ein anderes.
Die überwiesen das Kind nach HH in eine gastro Klinik. Dort 10 tage Dauer Diagnostik. Erste einläuten wg stuhlverhakt und sondennahrung. Man dachte darüber nach ihr einen magenschrittmacher einzusetzen. Dann ein 15 Minuten Gespräch mit einen Psychologen. Der sagte "die hat nix"
Entlassung nach hause.
24/7 dauerschmerz angehender dikubitus.
Dann mit notarztwagen nach Oldenburg. ..nächste Klinik mit kjp Anbindung.
2 Wochen Aufenthalt (?) Dann wieder nach hause.
Psychiatrie lehnt das Kind ab weil zu schlechter körperlicher Zustand.
Krankenhaus lehnt sie ab wg heftiger psychosomatischer Störung.
:ask:
Dann Vorstellung in dateln.
Keine Betten.
Dann Einweisung in Herdecke. Dort gab es dann absolute kontaktsperre zur Mutter und aussenwelt.
Handy weg, kein TV kein nix. Zwischenzeitlich wurde sogar die Ansprache an das Kind eingestellt. Man wollte sie "brechen"
Nach 4 Wochen (?!) Dann der Bruch innerhalb dieser Klinik. Der Anruf der Ambulanz Ärztin und des Pastors dort die mahnten das Kind sofort dort raus zu holen.
Anruf der Ambulanz Ärztin beim Chefarzt in Stuttgart.
6 tage später Einweisung dort.
Inzwischen kann das Kind nur noch den linken Arm bewegen.
Kaum noch sprechen.
Kaum noch sehen.
Sondennahrung seit 4 Monaten.
Alle drei tage Einkäufe.
Chefarzt und Psychologe diagnostizieren schwere traumatas evtl sexueller Missbrauch. Schmerzstörung uvm

Des Name Herdecke löst heftige Reaktionen mit Hysterie aus. Sie weigert sich die Klamotten die die dort trug nur anzusehen geschweige den anzuziehen.

Heraus gekommen ist, das bei einigen Einläufen offenbar in die falsche seite getroffen wurde.
Ihr wurde mindestens einmal unter massiver gewalteinwirkung zweier Schwestern gegen ihren Willen, ein Einlauf verpasst.
Und mindestens einmal wurde sie unvorbereitet von einem Pfleger, statt der gewohnten Pflegerin, gewaschen. Ebenfalls nicht mit ihrer Einverständnis.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:21
Ach so...

Und jetzt nach 4 Monaten Stuttgart sagt die klinik das sie befürchten das die Krankenkasse den aufenthalt nicht voll übernehmen wird. Und kündigten den Dienstvertrag.
Der chefarzt versteht die wrlt nicht mehr. Ist ihm noch nie passiert in 25 Jahren.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:26
@Lemniskate

Ich sehe da zwar eine Verkettung, aber zwei unterschiedliche Fälle.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Unterbauchschmerzen
Wurde hier in Bremen vorletztes jahr operiert.
Dazu muss es ja ne klare Diagnostik geben. Warum sie operiert wurde und dabei muss ja schon was nicht ganz rund gelaufen sein, dass die Schmerzen danach losgingen.

Bis hierhin noch alles nachvollziehbar:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Danach gings los.
2-3 mal wieder zurück in das erste KK.
Dann eine Untersuchung der Darm und Magen Bewegungen in ein anderes.
Die überwiesen das Kind nach HH in eine gastro Klinik. Dort 10 tage Dauer Diagnostik.
Ab hier wird es schon schräg.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Man dachte darüber nach ihr einen magenschrittmacher einzusetzen. Dann ein 15 Minuten Gespräch mit einen Psychologen. Der sagte "die hat nix"
Entlassung nach hause.
24/7 dauerschmerz angehender dikubitus.
Warum kam der Psychologe ins Spiel und was haben 15 Minuten für ihn ergeben? Warum habt ihr hier nicht bereits nachgehakt?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Psychiatrie lehnt das Kind ab weil zu schlechter körperlicher Zustand.
Krankenhaus lehnt sie ab wg heftiger psychosomatischer Störung.
Warum sollte sie denn da bereits in die Psychiatrie, wenn der besagte Vorfall erst später in der anderen Klinik passiert?
Und ja, erst muss dem Mädchen körperlich/organisch geholfen werden.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dann Einweisung in Herdecke. Dort gab es dann absolute kontaktsperre zur Mutter und aussenwelt.
Handy weg, kein TV kein nix. Zwischenzeitlich wurde sogar die Ansprache an das Kind eingestellt. Man wollte sie "brechen"
Nach 4 Wochen (?!) Dann der Bruch innerhalb dieser Klinik. Der Anruf der Ambulanz Ärztin und des Pastors dort die mahnten das Kind sofort dort raus zu holen.
Anruf der Ambulanz Ärztin beim Chefarzt in Stuttgart.
6 tage später Einweisung dort.
Inzwischen kann das Kind nur noch den linken Arm bewegen.
Kaum noch sprechen.
Kaum noch sehen.
Sondennahrung seit 4 Monaten.
Alle drei tage Einkäufe.
Chefarzt und Psychologe diagnostizieren schwere traumatas evtl sexueller Missbrauch. Schmerzstörung uvm

Des Name Herdecke löst heftige Reaktionen mit Hysterie aus. Sie weigert sich die Klamotten die die dort trug nur anzusehen geschweige den anzuziehen.

Heraus gekommen ist, das bei einigen Einläufen offenbar in die falsche seite getroffen wurde.
Ihr wurde mindestens einmal unter massiver gewalteinwirkung zweier Schwestern gegen ihren Willen, ein Einlauf verpasst.
Und mindestens einmal wurde sie unvorbereitet von einem Pfleger, statt der gewohnten Pflegerin, gewaschen. Ebenfalls nicht mit ihrer Einverständnis.
Wer hat sie denn dort einweisen lassen? Noch sind die Eltern für sie zuständig und diese hätten doch schon viel eher reagieren müssen. Wenn die Beschwerden nach der 1. OP auftraten, dann ist doch erstmal anzunehmen, dass ein organischer Grund vorliegt - der Fall in Herdecke kam doch erst danach. Ihr habt hier zwei Fälle vorliegen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sehe da zwar eine Verkettung,
Das ist richtig.
Das ganze geht jetzt seit mehr als 1 1/2 Jahre.
Postoperativ, waren die schmerzen so sagte man.
Und weil wir nie an Psychosomatik glaubten kam dann die Untersuchung des Darms und Magens. Dort gab es klare Diagnosen. Die perestaltik ist nicht ok.

Hamburg konnte dem bulg von Diagnosen und der tatsächlichen Zustand des Kindes keine Verbindung ziehen. Und hat deshalb vermutlich den Psychologen eingeschaltet. Das war eine diagnostischer aufenthalt für den 10 tage vorgesehen waren
Sie musste da wohl raus?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dazu muss es ja ne klare Diagnostik geben. Warum sie operiert w
Kind mit unterbauchschmerzen die ins Bein ziehen.
Da denkt man -Blinddarm-
Gab im Blut aber keine Hinweise. Also bauchspiegelung und reingucken.
Eine Zyste war am Eierstock.
Die Schmerzen danach standen schon im keinen Verhältnis.
(Schmerzstörung)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum habt ihr hier nicht bereits nachgehakt?
Weil wir da raus mussten und der Psychologe nur auf Termin in die Klinik kam. Es gab wohl noch ein kurzes treffen auf einem Flur aber der Typ war ätzend und faselte warum das Kind den Namen trägt den es trägt usw...Vollidiot :palm:

Der Vater. ..ähm. ..Erzeuger kümmert sich nicht. Die Mutter steht alleine da.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte sie denn da bereits in die Psyiatrie,
Wg der Schmerzstörung und der anderen psychologischen Diagnosen. Die waren ja schon nach HH alle auf das Pferd psycho aufgesprungen.

Diagnostik sollte schon in herdecke nicht mehr gemacht werden. Wg der Psyche.


(Soweit ich weiß prüft der Arzt die Akten nochmal neu. ..um die neuste Idee von ME auszuschließen. )


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:46
PS:
Ich bin nicht die Mutter. Wenn das mein Kind gewesen wäre, wäre der Fall hier anders verlaufen -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 15:50
@Lemniskate

Also:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wurde hier in Bremen vorletztes jahr operiert.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:2-3 mal wieder zurück in das erste KK.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dann eine Untersuchung der Darm und Magen Bewegungen in ein anderes.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die überwiesen das Kind nach HH in eine gastro Klinik. Dort 10 tage Dauer Diagnostik.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dann mit notarztwagen nach Oldenburg. ..nächste Klinik mit kjp Anbindung.
2 Wochen Aufenthalt (?)
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dann Einweisung in Herdecke.
Zu all diesen Kliniken gibt es Patientenakten, die euch zur Verfügung gestellt werden müssen. Diagnostik, Behandlung,Verlauf, Prognose Die muss man anfordern, um annähernd Überblick zu haben, was genau wo schiefgelaufen ist, um dann j e w e i l s dagegen vorzugehen.

Was hat man in Bremen warum operiert?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Chefarzt und Psychologe diagnostizieren schwere traumatas evtl sexueller Missbrauch. Schmerzstörung uvm
Also vor der ersten OP soll der vermeintliche Missbrauch stattgefunden haben oder ist der Missbrauch in Herdecke geschehen? Warum hat die Mutter das Kind nich vorher aus der Klinik geholt, sie hat ja bis zur Volljährigkeit diese Möglichkeiten. Warum bekam das Kind in elterlicher Wohnung den Dekubitus? Ist es nicht anzunehmen, bei der Verschlechterung, dass das Kind vielleicht eher bei der OP Bakterien eingefangen hat, die jetzt ne Kettenreaktion auslösen. Bewegung, Sehbeeinträchtigungen? Also das muss erstmal alles organisch abgeklärt werden und der psychologische Part eher hintendran. Denn die Organe müssen funktionieren, damit das andere auch funktionieren kann.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 16:14
IMG-20181022-WA0005


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 18:06
Autsch :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 18:07
@poet
Schlafen... das wärs


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 19:44
@Pestsau
Weißt du aus welchem Film das Intro ist?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 19:49
@nain
Ich guck mir das gleich mal an wenn ich Feierabend habe und zuhause bin.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 20:48
@nain
Keine Ahnung aus welchem Film. Evtl Freeway?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.10.2018 um 21:16
@Pestsau
Ich weiß es nicht..


melden