Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:? Warum sollte DeFacto Thema sein, wenn es doch um grundsätzliches geht? Es soll nicht umbestimmte user gehen, es soll darum gehen, dass der gemeine user nicht nachvollziehen kann, was warum überhaupt passiert. Nach welchen Kriterien was entschieden wird, warum es nicht eine Linie gibt, kann es die geben, wie könnte die aussehen. Kann man, wenn man von Forenfrieden schreibt und die user nun mal das Forum ausmachen, die dann nicht auch mal in irgendeiner Form beteiligen?
darum geht es doch.
Und wieso fühlst du dich dann angesprochen bzw. genötigt, auf meinen Beitrag einzugehen?

Dir geht's um Grundsätzliches, Anderen wiederum nicht.
Ich find die konstruktive Kritik hier jedenfalls sehr gut, aber genauso auch die konstruktive Kritik an der Kritik.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:55
@Zyra
Meldung ist raus!1


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:55
meepOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Dns ist der Eigentümer. Er wird wohl kaum Zeit und Nerven haben, sowas wie hier und heute ständig mitzulesen und die Verwaltung im Detail zu kontrollieren. Weißt du eigentlich wie sowas bei größeren Organisationen abläuft? Ernsthafte Frage, das scheint mir ziemlich naiv.
frag doch @dns persönlich ob er beizeiten den Hammer schwingt oder nicht, anstatt hier nur Behauptungen aufzustellen. Man kann sich ja auch jederzeit bei ihm beschweren oder denkst du er bekommt so absolut nichts mit?
Zitat von vincentvincent schrieb:Und selbst wenn, das Forum ist auch nicht nur DNS, sondern immer noch die User. Eine Partizipation ist grundlegend wünschenswert. Gerade wenn es um Entscheidungen wie das Forenklima geht, aber auch anderen Dingen wie schon ausgeführt.
Was willst du wissen? Was alles das Forenklima stören kann?

Na vielleicht äußert sich einer der Moderatoren dazu - wärst du dann zufrieden oder geht es dir darum einfach wissen zu wollen was die intern so treiben?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:57
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Naja, wenn man das unterschiedlich sieht aber nicht, wenn man einer Meinung ist.
Du wärst überrascht, wie die Verknüpfung sind.

Streuer kennt Leute und diese sind mit dem Ziel befreundet. Etc

Die sind sich selten alle einig


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hier wird immer wieder davon geredet, dass teilweise der Ton der Mods unter aller Kanone ist und dann liest man in derselben Diskussion Kommentare zwischen Usern, die abseits jeglicher Höflichkeit und Sachlichkeit sind. Gegen andere wettern ist immer leicht, aber was den Ton angeht, da kann sich wohl jeder Einzelne von uns mal an die eigene Nase fassen.
Um das mal klarzustellen. Mir ist mein unterirdischer Ton bewusst. Aber.. erstens, Mods müssen das nicht noch unterbieten. Schon gar nicht in der Rolle als Mod. Und zweitens, sollte zwischen dem normalen Umgangston in Gesprächen und dem Umgangston bei Kritik bezüglich ernster Themen differenziert werden.


4x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wieso fühlst du dich dann angesprochen bzw. genötigt, auf meinen Beitrag einzugehen?
weil ich kann und darf und will


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Um das mal klarzustellen. Mir ist mein unterirdischer Ton bewusst. Aber.. erstens, Mods müssen das nicht noch unterbieten. Schon gar nicht in der Rolle als Mod. Und zweitens, sollte zwischen dem normalen Umgangston in Gesprächen und dem Umgangston bei Kritik bezüglich ernster Themen differenziert werden.
Dich habe ich interessanterweise nicht mal gemeint :D
Hast du absolut Recht, als Mod hat man ne andere Funktion und muss viel neutraler und sachlicher bleiben. Ist aber leichter gesagt als getan und alles gefallen muss sich niemand lassen - egal welche Funktion er innehat.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:59
giphy


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Streuer kennt Leute und diese sind mit dem Ziel befreundet. Etc

Die sind sich selten alle einig
Jeder, der lange genug dabei ist, hat schon einiges gehört.

Manche spielen sowas eben aus und manche nicht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hier wird immer wieder davon geredet, dass teilweise der Ton der Mods unter aller Kanone ist und dann liest man in derselben Diskussion Kommentare zwischen Usern, die abseits jeglicher Höflichkeit und Sachlichkeit sind.
Ich weiß worauf du hinaus willst, es berechtigt die Mods dennoch nicht, sich im Ton zu vergreifen, vorallem weil sie Mods sind.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was die Transparenz der Sperr- und Ausschlussbegründungen betrifft: ich persönlich empfinde diese als sehr transparent. Von keinem anderen Forum kenne ich das so. Da wird man von heute auf morgen gekickt, sehr oft ohne Vorwarnungen und kommuniziert wird da nach außen hin absolut gar nix.
Das sagt mir auch zu, macht aber nicht gewisses Verhalten plötzlich gut, im Gegenteil. Ich frage mich dann warum es so unterschiedlich innherlab der Modriege abläuft.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nichtsdestotrotz bin ich ebenfalls der Meinung, dass auch User dieses Forum mitgestalten und wenn es wirklich so viele Punkte gibt, die größte Unzufriedenheit und Missmut hervorrufen, dann könnte man ja vielleicht mal in einem eigenen Thread in den direkten Austausch zwischen Usern und Mods gehen?
Das ist nen richtig guter Ansatz, gefällt mir sehr gut und würde ich begrüßen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wärst überrascht, wie die Verknüpfung sind.
Gut darüber sollte man wohl nachdenken. Aber mal ehrlich, wer glaubt hinter seinem Rücken würde nicht auch mal geredet ist dezent naiv.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber.. erstens, Mods müssen das nicht noch unterbieten. Schon gar nicht in der Rolle als Mod. Und zweitens, sollte zwischen dem normalen Umgangston in Gesprächen und dem Umgangston bei Kritik bezüglich ernster Themen differenziert werden.
Seh ich auch so.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:00
Zitat von EyaEya schrieb:frag doch @dns persönlich ob er beizeiten den Hammer schwingt oder nicht, anstatt hier nur Behauptungen aufzustellen. Man kann sich ja auch jederzeit bei ihm beschweren oder denkst du er bekommt so absolut nichts mit?
Ja, vielen Dank. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Ich hab nur zufällig die Verwaltung ge@ttet.
Zitat von EyaEya schrieb:Na vielleicht äußert sich einer der Moderatoren dazu - wärst du dann zufrieden oder geht es dir darum einfach wissen zu wollen was die intern so treiben?
Genau, es ist meine voyeuristische Ader. Deshalb setze ich die Verwaltung öffentlich unter Druck, um mir heimlich Einblick zu gewähren. Sonst noch was?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber.. erstens, Mods müssen das nicht noch unterbieten.
Hab ich auch noch nie erlebt. Höchstens vllt bei Groomlake damals. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ich kann und darf und will
Halt nur völlig am Ding vorbei. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:als Mod hat man ne andere Funktion und muss viel neutraler und sachlicher bleiben.
Naja, ist wohl eher ne Kontextfrage. ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:ne eigene Gruppierung à la nieder-mit-der-Verwaltung hervorrufen zu wollen, ist für mich am Thema vorbei.
Völlig überzogen. Das fordert doch niemand. Es wurden doch sogar mods lobend hervorgehoben, die eben durchaus kommunizieren und Diskussionsbedarf besteht öfter mal, diese soll aber möglichst im VW-Kanal stattfinden und das ist manchmal eben auch nicht zielführend - so an allen anderen usern vorbei - obwohl es die Forengemeinschaft, somit das ominöse "Forenklima" betrifft.

Da versteht auch jeder was anderes drunter. Ich fühle mich vielleicht auch durch einzelne user im Forenklima gestört, die zu jedem Scheiß ihre Meinung kundtun müssen, aus einer Gefallsucht heraus, die omnipräsent sind und was mir noch alles dazu einfallen würde. Aber ist eben auch nur subjektiv- und ist immer noch keine Modkritik, auf die Du einzelne Entscheidungen runterbrechen möchtest.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Mir ist mein unterirdischer Ton bewusst. Aber.. erstens, Mods müssen das nicht noch unterbieten. Schon gar nicht in der Rolle als Mod
Echt jetzt?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:03
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Naja, ist wohl eher ne Kontextfrage. ^^
Wir reden hier von Kritik und nicht von persönlichen Beleidigungen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:03
Hey @Ocelot :merle:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 21:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, es ist meine voyeuristische Ader. Deshalb setze ich die Verwaltung öffentlich unter Druck, um mir heimlich Einblick zu gewähren. Sonst noch was?
Du setzt die Verwaltung unter Druck? :D

Ich bin mir sicher die zittern bereits vor Angst und Erfurcht vor dir.

Schreib es in den Verbesserungen, da kann man das wenigstens demokratisch abstimmen anstatt hier permanent die Verwaltung, womöglich sinnlos, zu kritisieren.


1x zitiertmelden