Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist aber eben ein privat betriebene forum...
Das ist wirklich eines der blödesten Argumente in dieser Sache.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:24
@vincent

Ja schön und gut um Datenschutzwillen - aber deswegen wird man wohl eine vernünftige Begründung liefern können. Tut doch keinem weh zu sagen: Der User soundso hat das und das verbockt und deswegen jetzt Freiflug.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:25
@Fedaykin
Klar, keine Frage. Aber es ist dennoch kein dns-Forum. Es ist sein Forum, das er uns zur Verfügung stellt und das ohne uns komplett sinn- und zwecklos wäre.
Irgendwie denke ich eher, dass sie uns - den Usern - einfach nicht vertrauen. Kann man teilweise verstehen, das Risiko sollte man aber eingehen können.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist wirklich eines der blödesten Argumente in dieser Sache
Inwiefern, du kannst um etwas bitten aber schwerlich einfordern.

Momentan ist es leichter mit dem fordern, weil die Finanzierung über Unterstützer läuft.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:26
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Tut doch keinem weh zu sagen: Der User soundso hat das und das verbockt und deswegen jetzt Freiflug.
Fehler eingestehen ist ein Zeichen der Schwäche. Muss man wissen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:28
@DerFremde :D

@vincent das wäre mir neu, hast Du schon mal die Schulordnung diskutiert :D?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist sein Forum, das er uns zur Verfügung stellt und das ohne uns komplett sinn- und zwecklos wäre.
Irgendwie denke ich eher, dass sie uns - den Usern - einfach nicht vertrauen. Kann man teilweise verstehen, das Risiko sollte man aber eingehen können
Klar ist das forum ohne User sinnlos..

Aber dennoch ist es wie in der Kneipe... Du kannst dir die Gäste aussuchen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwiefern, du kannst um etwas bitten aber schwerlich einfordern.
Wer redet denn von Forderungen?

Im Grunde machst du dns' Arbeit eher schlecht, wenn du in den Punkten den privaten Charakter einbringst. Der Feedback der User ist in vielerlei Hinsicht gewünscht und wird auch tatsächlich umgesetzt. Nur in der Organisations-Struktur gibt es da halt irgendwie Bedenken.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:30
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Edit: Dafür war er ein feiner Kerl der ziemlich auf den Teppich geblieben ist & sich nie über andere gestellt hat :Y:
Jetzt musste ich lachen.
Oder hast du den :troll: vergessen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:30
Ich sehe es vielleicht ein wenig naiv, aber wir sind alles Menschen. Und Menschen bauen Verbindungen zueinander auf. Und wenn Defacto sich einiger Beliebtheit erfreut hat, da fände ich es völlig ok den Usern den grund für die Entscheidung mitzuteilen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:30
@Fedaykin

Es geht nicht darum, dass einfordern zu wollen. Denke auch nicht, dass im Sinne von dns ist, user hier nicht einzubinden, da er das sogar explizit in anderen Bereichen fordert und fördert. Und wie gesagt, Forenklima ist ein weiter Begriff und kaum jemand kann das nachvollziehen. Und da gab es ganz andere Kaliber, die den sog. Forenfrieden sicherlich mehr gestört haben und user durchaus drangsaliert haben.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:33
Zitat von KatoriKatori schrieb:@vincent das wäre mir neu, hast Du schon mal die Schulordnung diskutiert :D?
Wenn ich mal da war, hab ich auf dem Schulhof geraucht oder sonst irgendwas. :D
Am Rande hab ich aber schon viele Grundsatzdiskussionen mitbekommen. Eine Schule geht außerdem vom Charakter einer asymmetrische Macht- und Hierarchieordnung aus. Ohne diese würde gar nicht funktionieren, trotz dessen hat man aber Mitspracherecht durch Schülervertretungen etc.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Im Grunde machst du dns' Arbeit eher schlecht, wenn du in den Punkten den privaten Charakter einbringst. Der Feedback der User ist in vielerlei Hinsicht gewünscht und wird auch tatsächlich umgesetzt. Nur in der Organisations-Struktur gibt es da halt irgendwie
Die Gesetzeslage spielt auch mit ein..
Siehe Facebook und Co..

Ob man einen Sinn darin sieht das hier User demokratisch zu leiten?

Ich sagte ja, je stärker das regelwerk ausgearbeitet ist... desto weniger Subjektivität ist bei den Entscheidungen notwendig. Dahinter steht aber bekanntlich ein Aufwand.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber dennoch ist es wie in der Kneipe... Du kannst dir die Gäste aussuchen
Klar, aber wenn dein Kollege, Kumpel, Sitznachbar rausgeschmissen wird, weil er eine Frau 2 Sekunden lang zu lange angeschaut hat oder das falsche Bier bestellt hat, wird's halt nicht lange gut gehen. Außerdem werden Regeln aufgestellt, die möglichst transparent sein sollten und man auch mal einen Gastgeber daran messen kann.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:35
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jetzt musste ich lachen.
Oder hast du den :troll: vergessen?
Er hat seine Texte gerne endlos ausgeschmückt, ja ... aber wer kann, der kann :troll:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte ja, je stärker das regelwerk ausgearbeitet ist... desto weniger Subjektivität ist bei den Entscheidungen notwendig. Dahinter steht aber bekanntlich ein Aufwand.
Gab es eigentlich mal den Versuch, die User in die Regelausgestaltung einzubeziehen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und da gab es ganz andere Kaliber, die den sog. Forenfrieden sicherlich mehr gestört haben und user durchaus drangsaliert haben.
Also hängst du dich an der Formulierung auf.

Ja forenfrieden ist ein weiter Begriff..

Sollen sie jetzt Details auspacken?
Zitat von vincentvincent schrieb:Außerdem werden Regeln aufgestellt, die möglichst transparent sein sollten und man auch mal einen Gastgeber daran messen kann.
Soweit das ideal


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:37
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Er hat seine Texte gerne endlos ausgeschmückt, ja
Dann wars aber auch wirklich höchste Zeit, dass man ihn rausgeschmissen hat! ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:39
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Er hat seine Texte gerne endlos ausgeschmückt, ja ... aber wer kann, der kann
Lassen wir das. Er hätte schon vor Monaten fliegen müssen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 21:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollen sie jetzt Details auspacken?
Nö. Darum geht es mir überhaupt nicht. Und Defacto hätte sich aus einigen Dingen einfach raushalten können und sicherlich auch manchmal müssen, aber er ist kein bösartiger user - insofern ist so ein Rauswurf natürlich fragwürdig für einige user. Anderen sind andere auch einfach scheißegal und wie ich schonmal sagte, Forenfrieden ist ein weiter Begriff.


1x zitiertmelden