Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann sollte man nicht diskutieren bzw klar Abgrenzen, vom trollen zu schweigen.

Aber mystery ist eh eher ein Märchenthread
Ahso, eine Diskussion klappt also nicht in Form eines Meinungsaustausches sondern nur mit Belegen?

Sitzt du in RL bei Diskussion immer mit deinem Lexika dar oder verlangst Belege? Dass die Grenze zwischen Meinung und Behauptung oft verschwimmt sollte dir doch klar sein. Dass man bei einer klaren Behauptung belegen muss ist auch klar aber mittlerweile will man auch für eine Meinung Belege und das ist grotesk

Und zu Mystery, für dich mag es das sein aber für andere nicht. Wenn ich aber manchmal rein lese ist es immer wieder das Selbe - die Leute werden dumm angemacht oder mit Realismus gewaschen ob gewollt oder ungewollt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:53
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Les seit gut einem Jahrzehnt in diesem Forum heimlich mit ...

... dieses "mittlerweile" ist dann doch etwas ... zu knapp bemessen :troll:
Es ist ne subjektive Sicht - is klar. Für mich hat sich das in dem Punkt von 2012 bis jetzt sehr stark verändert.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Poet
Gab es auch mal :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:57
Zitat von KatoriKatori schrieb:Gab es auch mal :D
au ja :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:57
Zitat von EyaEya schrieb:Ahso, eine Diskussion klappt also nicht in Form eines Meinungsaustausches sondern nur mit Belegen?
Japp, sonst ist es eher uh....

Ne Meinung ist nur ne meinung... Aber beim diskutieren geht es ha auch um Argumente um einen Sachverhalt im Idealfall zu einem Ergebnis zu bringen.
Zitat von EyaEya schrieb:Sitzt du in RL bei Diskussion immer mit deinem Lexika dar oder verlangst Belege
Das mobile Internet.... Kommt auf das Thema an... Ansonsten ist es eher nur als uh zu bezeichnen
Zitat von EyaEya schrieb:Und zu Mystery, für sich mag es das sein aber für andere nicht
Sie mögen es glauben, aber faktisch bleibt es dabei... Womit wir wieder bei den belegen wären
Zitat von EyaEya schrieb:mit Realismus gewaschen ob gewollt oder ungewollt.
Ja dann sollte man ne gruppendiskussion machen... Oder gleich einen "ist die Story unterhaltsam" Thread



Youtube: Dirty Harry
Dirty Harry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:58
@Eya der hatte auch ein erfreuluches Ava :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, sonst ist es eher uh....

Ne Meinung ist nur ne meinung... Aber beim diskutieren geht es ha auch um Argumente um einen Sachverhalt im Idealfall zu einem Ergebnis zu bringen.
Argumente muss man zwangsläufig belegen?

Diskutieren ist in erster Linie ein Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger, wenn du willst - ein Dialog.

Du verwechselst dies mit einer Debatte aber so viel ich weiß ist das hier ein Diskussionsforum und kein Debattierklub.

Und ich befürchte dass diesen Unterschied hier einige nicht mehr so im Fokus haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das mobile Internet.... Kommt auf das Thema an... Ansonsten ist es eher nur als uh zu bezeichnen
S.o.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ie mögen es glauben, aber faktisch bleibt es dabei... Womit wir wieder bei den belegen wären
Wieso sollte dir jemand seinen Glauben belegen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja dann sollte man ne gruppendiskussion machen... Oder gleich einen "ist die Story unterhaltsam" Thread
Wieso? Man möchte sich schlicht austauschen - Achtung! - einen Dialog führen und nicht zwangsläufig debattieren.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:der hatte auch ein erfreuluches Ava
Ich erinnere mich nicht mehr :/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:10
Zitat von EyaEya schrieb:Diskutieren ist in erster Linie ein Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger, wenn du willst - ein Dialog.
Witzig, genau diese Aussage wurde mir auch beiseite geschoben -> es geht nämlich in erster Linie um Argument, hieß es *hust*


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:11
Zitat von EyaEya schrieb:Argumente muss man zwangsläufig belegen?

Diskutieren ist in erster Linie ein Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger, wenn du willst - ein Dialog.

Du verwechselst dies mit einer Debatte aber so viel ich weiß ist das hier ein Diskussionsforum und kein Debattierklub.
Kompletter Griff ins Klo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:13
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Witzig, genau diese Aussage wurde mir auch beiseite geschoben -> es geht nämlich in erster Linie um Argument, hieß es *hust*
Ein Argument gehört natürlich dazu, wenn man ein Dialog über eine Sache führt. Jede Partei trägt Argumente vor, bedeutet aber nicht dass man diese zwangsläufig belegen muss - das wäre dann Debattieren - bei einer Diskussion aber geht's mehr um Austausch und nicht drum zu gewinnen oder jemanden zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Kompletter Griff ins Klo
Inwiefern?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:14
Zitat von EyaEya schrieb:Argumente muss man zwangsläufig belegen?
Sollte man können...sofern es nicht logisch ist..
Zitat von EyaEya schrieb:Diskutieren ist in erster Linie ein Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger, wenn du willst - ein Dialog.
Diskutieren ist im Grunde schon mehr...

Weil es um einen bestimmten Sachverhalt geht

1+1 =3...meine Meinung und nun?
Zitat von EyaEya schrieb:Du verwechselst dies mit einer Debatte aber so viel ich weiß ist das hier ein Diskussionsforum und kein Debattierklub
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung
Zitat von EyaEya schrieb:Und ich befürchte dass diesen Unterschied hier einige nicht mehr so im Fokus haben.
Wie gesagt, der Unterschied ist weniger gegeben.
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso sollte dir jemand seinen Glauben belegen?
Seine Behauptungen sollte er belegen. Sonst ist das eben nur ne Behauptung
Zitat von EyaEya schrieb:Achtung! - einen Dialog führen und nicht zwangsläufig debattieren.
Dann ist es keine Diskussion bzw muss man damit leben das der eigene Standpunkt nicht funzt.

Das erlebt man ja auch in der Öffentlichkeit momentan... Imfgegner, Verschwörer, Reichsbürger. Alle haben ne Meinung...

Ich sehe aber Meinungen nicht alle als fundiert an bzw damit gleichwertig. Denn auch eine Meinung sollte sich ja aus etwas bilden.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:15
Zitat von EyaEya schrieb:Jede Partei trägt Argumente vor, bedeutet aber nicht dass man diese zwangsläufig belegen muss - das wäre dann Debattieren
Meine Güte. Lies doch einfach mal bevor du Schwachsinn in die Welt setzt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:15
@Eya ich erinner mich haargenau, aber ich kann nicht zeichnen. Es war auf jeden Fall ein Herr mit Hut.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:15
Zitat von EyaEya schrieb:Inwiefern?
Insofern, dass es einfach nicht stimmt. Du erfindest deine eigenen Begriffe.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:18
- Heute ist's echt zu warm.
- Ne, ich finde es genau richtig. Ich mag warmes Wetter.

Das ist keine Diskussion.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:23
@vincent

Unheimlich wenn ich dir zustimmen muss


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:30
@Fedaykin
Ich war kurz davor deinem Beitrag einen Daumen hoch zu geben bis ich sah, dass du nicht vernünftig zitiert hast. :troll:


melden