Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 00:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Imfgegner, Verschwörer, Reichsbürger. Alle haben ne Meinung
Die dürfen die von mir aus auch gerne äußern. Aber wer dummes äußert, darf sich nicht wundern wenn es dann auch als dumm benannt wird.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 01:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte man können...sofern es nicht logisch ist.
Bei einer Diskussion ist ein Konsens auch nicht zwingend erforderlich, denn auch ein Kompromiss oder Dissens ist vollkommen legitim. Es kommt auch darauf an worüber man diskutiert, denn es geht vor allem im Mystery Bereich schlicht oft nur um Meinungsaustausch und vielleicht das Annehmem einer anderen Sichtweise. Oder im Bereich Menschen, da sind oft Erfahrungen/Meinungen die man nicht belegen muss und dennoch findet der Austausch statt.

Kurz: nicht jede Meinung muss man argumentieren (mit Belegen).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt, der Unterschied ist weniger gegeben
Und das ist das Problem hier auf Allmy mittlerweile. Was auch @Pestsau wohl gemeint hat. Ist wohl der Zeitgeist..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann ist es keine Diskussion bzw muss man damit leben das der eigene Standpunkt nicht funzt.

Das erlebt man ja auch in der Öffentlichkeit momentan... Imfgegner, Verschwörer, Reichsbürger. Alle haben ne Meinung...

Ich sehe aber Meinungen nicht alle als fundiert an bzw damit gleichwertig. Denn auch eine Meinung sollte sich ja aus etwas bilden.
Es sind dennoch Meinungen und du musst diese Meinungen nicht teilen, aber sie haben genauso eine Daseinsberechtigung solange sie keine Hetze betreiben mit falschen Behauptungen oder gar eine Behauptung aufstellen und diesen Unterschied wirst du wohl kennen.

Wie sich jemand seine Meinung bildet, bleibt wohl jedem selbst überlassen, man muss es ja nicht gut finden.

Aber das hier ist wieder so ein Paradebeispiel - aus einem Dialog muss zwangsläufig eine Debatte werden. Wer hat Recht.. fuck.. einfach nur austauschen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Heute ist's echt zu warm.
- Ne, ich finde es genau richtig. Ich mag warmes Wetter.
Wärme ist faktisch messbar aber man könnte sich darüber austauschen wieso jeder Mensch wohl Wärme anders empfindet. ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 02:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Meine Güte. Lies doch einfach mal bevor du Schwachsinn in die Welt setzt.
Und zu dir mal. Ein Diskussionsteilnehmer der auch nur ein bisschen Anstand besitzt, würde mich in einer sachlichen Diskussion im Falle eines Fehlers in welcher Form auch immer ob inhaltlich oder anhand der Formulierung, darauf aufmerksam machen und zwar indem er mir das respektvoll oder zumindest sachlich aufzeigt und begründet.

Ich meine, dein oft niveauloses Gebärden ist in vielen Diskussionen unter aller Sau und strotzt nur so von Präpotenz und gerade du maßt dir dann an dich über irgendwelche Umgangsformen zu echauffieren? :D

Oh man..

So der Austausch ist meinerseits beendet.. meine Meinung habe ich kundgetan .. habe die Ehre

.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 05:21
Der Forenklimawandel nimmt spürbar zu..

How dare you!? Òó


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 05:33
:kaffee: Heute bin ich müde von morgen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 05:34
Scheiße. Jetzt dacht ich, ich hätt nen kreativen Witz gemacht, und der wurde schon vor einer Woche gebracht, les ich grad. Eigentlich müsst ich ihn löschen lassen. -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 06:39
Noch keine Testergebnisse, dafür heut morgen nen Bewohner mit stark erhöhter Temperatur. :shot:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 06:47
@User9247
:| Fängt mal scheiße an.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 08:24
Kann mir jemand das WE zusammenfassen? Ich lese doch keine 9000 Seiten nach


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 08:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Kann mir jemand das WE zusammenfassen? Ich lese doch keine 9000 Seiten nach
Sowohl das Forenklima als auch die Mods wurden schlechter, heißt es. Glaub ich jedenfalls.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 08:31
@navi12.0
Reicht, danke


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 08:35
Ist ein Evergreen und kommt nie aus der Mode. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 08:38
Zitat von EyaEya schrieb:dass ich nur Probleme/Unzufriedenheit lese aber keiner wirklich sagen kann was das genaue Problem ist.
Das darf man eben nicht schreiben bzw. nur einmal :D
Zitat von EyaEya schrieb:"BELEGE!"
und richtig zitieren bitte! Ironie und Sarkasmus kenntlich machen! bla bla! Nebelkerze! Strohman!
Aber gut, manche loggen sich ein und denken: dem lasse ich nichts durchgehen auch wenn er recht hat.
Mir gefällt es :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 08:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber gut, manche loggen sich ein und denken: dem lasse ich nichts durchgehen auch wenn er recht hat.
Mir gefällt es :D
Natürlich gefällt es dir. Machst es schließlich haargenau so. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 08:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Natürlich gefällt es dir. Machst es schließlich haargenau so. :D
Und Du probierst es und es klappt nicht :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 08:47
@navi12.0
Sicherlich.. ^^ du hast übrigens noch nie einen Streit gegen mich gewonnen, und schon oft die Lippe riskiert. :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 09:37
Zitat von EyaEya schrieb:Und das ist das Problem hier auf Allmy mittlerweile. Was auch @Pestsau wohl gemeint hat. Ist wohl der Zeitgeist.
Da habe ich wohl mehr allmy Jahre hinter mir...
Zitat von EyaEya schrieb:Daseinsberechtigung solange sie keine Hetze betreiben mit falschen Behauptungen oder gar eine Behauptung aufstellen und diesen Unterschied wirst du wohl kennen.
Wo habe ich ihre Berechtigung angesprochen.. Man muss nur damit leben das sie zerpflückt wedern
Und das nehmen einige als persönlichen Angriff.

Siehe den Strang, "Diskussionen in Foren". Bei Menschen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 09:43
Covid Fall beim Personal. Läuft. :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.09.2020 um 11:05
Das Märchen „Rumpelstilz und Hotzenplotz“ von den Gebrüdern Marianne48

Es war einmal ein Forumsuser namens Rumpelstilz. Er war eigentlich ein friedliebender User. Doch eines Tages erdreistete er sich doch tatsächlich, in einem Thread zu behaupten, die Erde sei rund!

Das passte nun einem anderen Forumsuser namens Hotzenplotz ganz und gar nicht, denn der war überzeugt davon, dass die Erde eine Scheibe sei.

Und so kam es zu einem Hin und Her der beiden Kontrahenten, ein Hickhack das immer hitziger wurde, keiner der beiden rückte von seiner Meinung ab. Gegenseitig verlangten sie nach Quellen und Beweisen ihrer Behauptungen.

Und wie es eben öfters mal vorkommt bei derartigen Debattendialogen^^, es kam zu Gruppenbildungen. Hinter jedem der beiden Streithähne versammelten sich Anhänger, die dann ihrerseits noch Oel ins Debattenfeuer gossen, bis dass die Hirne glühten und die Köpfe rauchten. Man schmiss sich gegenseitig die wüstesten Beleidigungen um die Ohren…

Es kam wie es kommen musste. Der Thread wurde geschlossen, die beiden Streithähne verwarnt.

Der Rumpelstilz und der Hotzenplotz sowie ihre Anhänger blieben sich indes weiterhin spinnefeind. Die Glut der Enttäuschung, dass letztendlich keiner ihrer beiden Anführer als bejubelter Sieger den Kampfplatz verlassen konnte, moderte weiter.

Sie moderte und moderte, und das über Jahre. Hin und wieder züngelte das eine oder andere Flämmchen auf. Dann nämlich, wenn in einem Posting vom User Rumpelstilz das Wörtchen „rund“ vorkam. Beispielsweise: Heute war für mich ein rundum guter Tag. Oder andererseits der User Hotzenplotz irgendwo das Wörtchen „flach“ verwendete. Beispielsweise: Das Essen wurde uns in einer flachen Schüssel serviert. Denn dann fühlten sich die jeweiligen Gegner regelrecht provoziert, aber sowas von!

Mit grossem Eifer wurde nämlich jahrelang von den beiden gegnerischen Gruppen nach den Wörtchen „rund“ und „flach“ in den Texten von Rumpelstilz und Hotzenplotz gesucht und stante pede dem Moderatoren-Team gemeldet, ausgeschmückt selbstverständlich mit den notwendigen Empörungen und immer mit der Hoffnung, dass der gegnerische Erzfeind doch endlich rausgeschmissen werde.

Es blieb logischerweise nicht aus, dass auch die User in den jeweiligen Gruppen sich da und dort in die Haare gerieten. Und alle diese immer wieder auflodernden Flämmchen erzeugten Rauch und Feinstaub. Unter den Immissionen litten aber nur die involvierten Rumpelstilzianer und Hotzenplotzianer, niemand sonst im Forum.

Irgendwann hatte das Moderatorenteam die Schnauze gestrichen voll von all den Meldungen. Sie konnten die Wörter „flach“ und „rund“ nicht mehr lesen. Eine schwere Aufgabe stand ihnen aber noch bevor, sie mussten sämtliche Postings von Rumpelstilz und Hotzenplotz akribisch nach diesen beiden Wörtchen absuchen und nachzählen. Der grosse Pechvogel dieser Suchaktion war der Rumpelstilz. Er hatte das Wörtchen „rund“ tatsächlich ein einziges Mal mehr benützt als der Hotzenplotz das Wörtchen „flach“. Er wurde gefeuert!

Und weil nun dieser Kohlehaufen nicht wirklich komplett gelöscht werden konnte, so wird er weitermodern und weitermodern….


melden