Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 17:35
Die Ampel-Koalition ist noch nicht mal amtlich, da plant man die Umsetzung eines bedingungslosen Bürgergeldes ...

... was bedeutet, dass sie theoretisch schon jetzt mehr Gesetze abgeschlossen haben als Merkel in 16 Jahren :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 17:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine lange Zeit, so gesehen...hat die Maßnahme denn bereits begonnen oder ist diese erst angedacht?
Ging am 01.06 los kurz davor hab ich meinem alten Arbeitgeber gekündigt. Was mir aber echt sau schwer gefallen ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist nicht einfach. 450-Euro-Job ist auch nicht erlaubt?

Meine Schwägerin hat damals mietfrei bei ihrem Partner, damals waren sie noch nicht verheiratet, gewohnt. Sie wäre wohl sonst mit dem Geld aus der Maßnahme nicht so hingekommen.
Von den 450€ darf man stand 2021 165€ behalten. Der Rest wird angerechnet.
Auch sind betriebliche Zuschüsse nicht mehr erlaubt seit diesem Jahr. 2020 war es noch möglich dem Umschüler bis zu 600€ zuzugeben. Geht auch nicht.

Fazit, bei meinem alten Job kam ich in guten Monaten auf 2,5k
Jetzt habe ich einen tausender weniger, nur 45 Minuten Pause und mach mich zum letzten Horst auf der Arbeit. Auch nach diesen 2 Jahren mit Abschluss geht der scheiß genauso weiter.

Derzeit bin ich so unglaublich frustriert mit der ganzen Maßnahme. Es fühlt sich nur noch wie der falsche Weg an.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 17:47
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Die Ampel-Koalition ist noch nicht mal amtlich, da plant man die Umsetzung eines bedingungslosen Bürgergeldes
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eben nicht "bedingungslos", sondern soll quasi das Hartz4 ersetzen..
Als Arbeitnehmer hat man da nix davon.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 17:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eben nicht "bedingungslos", sondern soll quasi das Hartz4 ersetzen..
Als Arbeitnehmer hat man da nix davon.
Wobei es interessant wäre ob der Verwaltungsakt endlich modernisiert wird.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 17:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eben nicht "bedingungslos", sondern soll quasi das Hartz4 ersetzen..
Du hast natürlich Recht ... ist es nur eine umgeschriebene Mogelpackung von Hartz17 & kein Bonus für jedermann ^^

Edit: Nicht mal im Amt und schon geht die Verarsche so richtig los Oo


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 18:15
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Fazit, bei meinem alten Job kam ich in guten Monaten auf 2,5k
Jetzt habe ich einen tausender weniger, nur 45 Minuten Pause und mach mich zum letzten Horst auf der Arbeit. Auch nach diesen 2 Jahren mit Abschluss geht der scheiß genauso weiter.

Derzeit bin ich so unglaublich frustriert mit der ganzen Maßnahme. Es fühlt sich nur noch wie der falsche Weg an.
Ja, so wie Du es schilderst klingt das nach einem eher schlechten Tausch.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ging am 01.06 los kurz davor hab ich meinem alten Arbeitgeber gekündigt. Was mir aber echt sau schwer gefallen ist.
Hm, aber es muss ja einen Grund gegeben haben, dass Du Dich dazu entschieden hast?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 18:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, aber es muss ja einen Grund gegeben haben, dass Du Dich dazu entschieden hast?
Halbes Jahr Kurzarbeit aufgrund von Corona. Und keiner wusste zu diesem Zeitpunkt wie es weitergeht.

Meinen alten Chef habe ich informiert, ich hoffe morgen gibt es ein positives Gespräch.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 18:37
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Meinen alten Chef habe ich informiert, ich hoffe morgen gibt es ein positives Gespräch.
D.h. Du spielst mit dem Gedanken, wieder in die alte Firma zu gehen und die Umschulung abzubrechen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 18:54
oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 18:58
Sachern gibt´s die gibt es garnicht...
Laut Tsykunov, der ebenfalls in Polizeigewahrsam ist, hatten er und Korneeva geplant, dass sie Roman Fedulov mit einem Schraubenschlüssel betäubt, bevor sie ihm mit einem Messer einen Stern in den Rücken ritzt. Doch der Plan ging offenbar nicht auf. Stattdessen erklärte Korneeva ihrem Partner kurz darauf, dass sie den Jungen getötet habe.
Quelle: https://www.news.de/panorama/855942644/sport-star-maria-korneeva-toetet-stiefsohn-ihres-freundes-biathletin-soll-roman-fedulov-15-bei-ritual-in-wald-getoetet-haben/1/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 19:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:D.h. Du spielst mit dem Gedanken, wieder in die alte Firma zu gehen und die Umschulung abzubrechen?
Ja. Ich denke seit einer guten Woche immer drüber nach, mache Listen für das ja und nein.. Das ist einfach nicht mein Weg.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 19:29
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:werden dort auch oft einfach nur noch irgendwelche Namen rein geklatscht, ohne Erklärung, wer das überhaupt sein soll, oder sonst was.
Bin ich einer von ☝
Sind dann Diplomaten, Journalisten ohne Grenzen und solche Leute ☝


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 19:40
@KFB

Lösch dich, Lindner oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 19:44
@tHEbLoB
Hau ab, der Markt regelt Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 19:47
Zitat von KFBKFB schrieb:der Markt regelt
@tHEbLoB und damit ist nicht Rudis Resterampe Trinkhalle an der Straßenecke gemeint ☝


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 19:56
@amtraxx

Klappe zu, Großväterchen :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 19:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Bin ich einer von ☝
Sind dann Diplomaten, Journalisten ohne Grenzen und solche Leute
Dann schreib das wenigstens dazu ☝🏼

Hömma, du wolltest mir noch den Filmtitel nennen. Frau, Horror, gelb...


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 20:01
@Hailey25
The Village


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 20:05
:note: Danke @Mila_


melden