Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

446.658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.10.2025 um 22:43
@Tanne

OK, und wenn du es am wenigsten erwartest, poste ich ein Bild wo du dich erschrecken musst :) dann hast du auch etwas Halloween gehabt :)

Youtube: Nicht Erschrecken!!!
Nicht Erschrecken!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

31.10.2025 um 22:46
@Bandsalat

:D Als ob mich sowas schocken würde.

Hast du da nix Besseres?

melden

01.11.2025 um 01:02
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Krasse Farben heute.
20251031 063738Original anzeigen (1,2 MB)

melden

01.11.2025 um 09:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was zur Hölle habe ich mir da angesehen.
Vielen lieben Dank für den großartigen Lachflash! 😂

melden

01.11.2025 um 09:32
Youtube: Marita Solberg  Solveig's song  Edvard Grieg  Peer Gynt
Marita Solberg Solveig's song Edvard Grieg Peer Gynt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Für diejenigen, denen wirklich NICHTS heilig war, gilt: „Die Ihr hier eintretet: Lasst alle Hoffnung fahren!“

Ich bin mir gewiss, es gibt für diese einen extra Höllenkreis!

melden
melden

01.11.2025 um 16:52

Was mir gerade durch den Kopf geht, ist die Tatsache wie die Polizei mit Meldungen umgeht.

Ich habe heute meine Eltern besucht und am Bahnsteig eine blaue Tonne entdeckt. Die hab ich natürlich nicht angefasst, weil da wer weiss was drin sein könnte.

Weil diese Tonne vor circa einem Monat schon da lag, dachte ich mir heute dass ich es melde.

Also, 110 gewählt und denn Vorfall geschildert. Der Polizist am anderen Ende der Leitung meinte dass dies nichts für die Polizei ist und ich wochentags die städtische Müllabfuhr benachrichtigen soll.

Wir haben uns einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.

Bevor meine Bahn kam (hatte natürlich Verspätung) habe ich mir die Zeit genommen um Fotos zu machen.

An meinem Zielbahnhof bin ich auf ein Streifenwagen gestoßen und denen die Bilder gezeigt, ihre Reaktion war genau die selbe wie vom Kollegen am Telefon.

Ich werde am Montag die Müllabfuhr anrufen und hoffen dass bis dahin keine Chemikalien oder Körperteile aus der Tonne tropfen.

Bildmaterial im Spoiler:

Spoiler
IMG 20251101 153636Original anzeigen (2,3 MB)

Spoiler
IMG 20251101 153646Original anzeigen (3,0 MB)

Spoiler
Screenshot 20251101-164557

Auf der Seite des Bahnsteigs geht kaum jemand her, die meisten Leute kommen von der anderen Seite des Bahnsteigs. Die Ablagestelle ist mit einem PKW erreichbar.

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 16:57
"Er nimmt das 405er wohl nicht"

Okay
Keine Ahnung wer er ist aber passt schon

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 17:01
Zitat von KFBKFB schrieb:"Er nimmt das 405er wohl nicht"
Ich nehm's :bier:

melden

01.11.2025 um 17:05
@sooma
Für alles außer Brot ist das auch ganz gut 👍

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 17:05
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:110 gewählt und denn Vorfall geschildert.
Das ist allerdings nichts, was notrufrelevant ist, vor allem, wenn die Tonne schon mindestens 4 Wochen dort liegt.
Befindet sich die Tonne auf Bahngelände? Dann ist wahrscheinlich zunächst mal die Bahn zuständig.
Du kannst das denen bestimmt auch per E-Mail mitteilen, vielleicht auch dem Ordnungsamt. Das kann man als Bürger normalerweise machen, also solche Sachverhalte mitteilen. Dann brauchst Du nicht am Montag zu telefonieren. Das machst Du doch nicht so gerne, wenn ich es recht erinnere?

Ich habe heute beim Gassigehen auch 9 oder 10 Farbeimer entdeckt, die jemand einfach im Wald abgestellt hatte, versteckt neben einem Holzstapel. Ich habe ein Foto gemacht und es per Whatsapp mit der Beschreibung unserem Bürgermeister geschickt, damit er es weiterleitet. Die Gemarkung gehört schon zu einer anderen Gemeinde. Das hat er mir dann mitgeteilt.
Ich finde sowas echt Mist. Man kann solche Gebinde ganz normal abgeben bei der zuständigen Stelle und meist sogar kostenlos.

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 17:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das machst Du doch nicht so gerne, wenn ich es recht erinnere?
Ich telefoniere nicht gerne das stimmt, aber wenn es sich um Tonnen handelt die wie aus der Serie breaking bad geht, dann Ruf ich schonmal die 110 an.

Ich bin nicht prominent genug um die WhatsApp Nummer des Bürgermeisters zu kennen :) das ist hier eine Großstadt mit über 650.000 Einwohner.

Ist jetzt auch egal, ich habe mich nur gewundert dass es niemand juckt wenn man was meldet.

melden

01.11.2025 um 17:19
@Bandsalat
Gibts bei euch kein Ordnungsamt?

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 17:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Für alles außer Brot ist das auch ganz gut 👍
Bierbrot? 🤔

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 17:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Gibts bei euch kein Ordnungsamt?
Gibt's bestimmt, die Polizei hätte die informieren können.

2x zitiertmelden

01.11.2025 um 17:31
Zitat von soomasooma schrieb:Bierbrot
405er Mehl, nicht Bier
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Gibt's bestimmt, die Polizei hätte die informieren können.
So rum läuft das nicht, schon gar nicht bei Notrufmissbrauch
Kannst froh sein, wenn du keine Post bekommst

2x zitiertmelden

01.11.2025 um 17:32
Zitat von KFBKFB schrieb:405er Mehl, nicht Bier
Ach so, nee, dann will ich es doch nicht.

melden

01.11.2025 um 17:36
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Gibt's bestimmt, die Polizei hätte die informieren können.
Das stimmt. Manchmal ist die Polizei auch zuständig, z.B. bei Umweltgefährdender Abfallbeseitigung. Das ist sogar ein Straftatbestand.

melden

01.11.2025 um 17:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Notrufmissbrauch
Kannst froh sein, wenn du keine Post bekommst
Nö, der hat sich nett bedankt und mir einen schönen Tag gewünscht.

Notrufmissbrauch ist wenn ich die 110 Anrufe und mir z.B. eine Pizza bestelle ;)

melden
melden