Was geht euch gerade durch den Kopf?Was mir gerade durch den Kopf geht, ist die Tatsache wie die Polizei mit Meldungen umgeht.
Ich habe heute meine Eltern besucht und am Bahnsteig eine blaue Tonne entdeckt. Die hab ich natürlich nicht angefasst, weil da wer weiss was drin sein könnte.
Weil diese Tonne vor circa einem Monat schon da lag, dachte ich mir heute dass ich es melde.
Also, 110 gewählt und denn Vorfall geschildert. Der Polizist am anderen Ende der Leitung meinte dass dies nichts für die Polizei ist und ich wochentags die städtische Müllabfuhr benachrichtigen soll.
Wir haben uns einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.
Bevor meine Bahn kam (hatte natürlich Verspätung) habe ich mir die Zeit genommen um Fotos zu machen.
An meinem Zielbahnhof bin ich auf ein Streifenwagen gestoßen und denen die Bilder gezeigt, ihre Reaktion war genau die selbe wie vom Kollegen am Telefon.
Ich werde am Montag die Müllabfuhr anrufen und hoffen dass bis dahin keine Chemikalien oder Körperteile aus der Tonne tropfen.
Bildmaterial im Spoiler:
Spoiler
Original anzeigen (2,3 MB)
Spoiler
Original anzeigen (3,0 MB)
Spoiler

Auf der Seite des Bahnsteigs geht kaum jemand her, die meisten Leute kommen von der anderen Seite des Bahnsteigs. Die Ablagestelle ist mit einem PKW erreichbar.