Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

448.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2026 um 11:17
wie nah man dran sein kann an Unterdrückung - seit gestern Nachmittag keine Nachricht mehr von meiner Bekannten in Uganda, ich war verwundert.

dann les ich heute das hier:
Zwei Tage vor den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen hat die Regierung Ugandas den Internetzugang im Land weitgehend abgeschaltet. Die Kommunikationsbehörde wies die Anbieter an, öffentliche Verbindungen zu kappen, um »Falschinformationen« und »Aufrufe zur Gewalt« vor der Abstimmung zu unterbinden. Dies berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur AFP.

Menschenrechtsorganisationen meldeten eine landesweite Störung der Netze. Eine offizielle Stellungnahme der Regierung gibt es derzeit nicht. Ein Beamter sagte der Nachrichtenagentur AFP, niemand wolle die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/uganda-behoerden-blockieren-internetzugang-vor-wahl-a-93fab51b-db2e-4ead-94ab-4c9c8828cd9c


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2026 um 17:56
Moah endlich!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2026 um 18:28
Jetzt hab ich Wochen in diese Materialsammlung gesteckt und finde sie nicht mehr 🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2026 um 18:46
@KFB
Sei froh, dass das Abwassersystem funktioniert :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2026 um 18:46
@Bundeskanzleri
Ruhe :melden:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2026 um 22:35
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Eher männliche Wechseljahre
Bro du weißt doch was da hilft.
Füll deine Dopamin Speicher auf.
Da hilft nur wilder hemmungsloser Sex und du fühlst dich wie neu geboren.💪


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 00:26
Zitat von .Sicario.Sicario schrieb:Da hilft nur wilder hemmungsloser Sex und du fühlst dich wie neu geboren.
Soll ich da jetzt wieder totehrlich drauf antworten?
Wird schwierig ohne das es sich nach Angeben anhört. Ich mein, bei den Beiträgen die ich manchmal, tatsächlich in guter Absicht schreibe halten mich gewiss die wenigen die das lesen für äußerst am Rande der erkennbaren reinen Vernunft.
Die unseriösen Beiträge muss ich unbedingt weg lassen. Ich will ja aber irgendwie reite ich dann doch manchmal auf der Sternschnuppe durch den Nebel.
Ich hoffe der Schritt ist in bälde da, falls es das Wort eigentlich gibt.

Möchte dir trotzdem ehrlich Antworten.
Die Lust hat mich immer ziemlich stark begleitet. Hemmingslosen Sex, also da hatte ich schon als junger Kerl Glück eine ältere Frau kennenzulernen wo keine Wünsche offen bleibten..oder unerwünschte wo ich sagte "ne also Moment mal sowas mag ich aber nicht". Naja muss ich ja nicht vertiefen obwohl ich das musste...
Auch sonst waren ein paar sehr hübsche dabei.
Hälfte hälfte irgendwie. Inzwischen hab ich nur noch wenige Haare. Aber das scheint garnicht ausschlaggebend ob man nun attraktiv ist oder nicht. Ja natürlich etwas schon. Aber weit weniger als man denkt. Wie gesagt, das ist nicht als Angeberei zu verstehen denn wäre es meinerseits so gemeint dann wäre das absolut assozial. Sowas macht man nicht zudem hat sich niemand ausgesucht wie er aussieht außer vielleicht Harald Glööckner and the Jackson Familie. But never mind

Nur das Glück in einer Partnerschaft,.. das einzige was zu mir passt, hängt in keinem großen Zusamnenhang damit ob sie, also die Frau nun ein dünner Zahnstocher ist die beim kleinsten Wind auch ohne Schirm, Scharm und Zitrone davon weht oder 50 Kilo mehr hat.
Da war mal eine die war wirklich nicht dünn. Die habe ich in Troisdorf beim ersten Treffen im Auto vernascht weil sie das wollte und wie ich später merkte hat von weitem ein Busfahrer wohl dabei zugeschaut. Die Scheiben waren beschlagen, du weißt schon ..dieses Titanik Ding.
Ging danach paar Monate. Die konnte und wollte immer. Ich habe dem Ganzen nicht gerade mit großer Ablehnung gegenüber gestanden wenn sie halt gerade animalisch verzückt war.

Aber ich bin da eigentlich 0815 und garnicht an Akrobatikkunststücken interessiert. Und wie scheiße das erst war als ich mich in eine andere verliebt hab und die mich nur sexuell ausnutzen wollte. Das war nicht schön und hat echt weh getan. Kennst mich ja nicht. Ist ja anonym hier also so what? Ich bin zum Meinungsaustausch und zum lernen hier, nicht dafür möglichst vielen zu gefallen oder um mir darüber Gedanken zu machen was jemand für eine Meinung von mir hat. Täte ich das würde ich wohl aus Angst garnichts schreiben.

Ich bin sogar froh das ich weniger dieses Thema im Kopf habe, weil das einem ja ständig sinnfreie Gedanken durch den Hinterkopf schickt.
Will nur sagen das ich ziemlich glücklich darüber bin mich mehr auf Dinge konzentrieren zu können anstatt ständig von diesen Triebgedanken verafft zu werden. Nichts destotrotz, sollte das Universum kein Sinn haben, kann es das durch Frauen durchaus. Es gibt doch wirklich nichts schöneres im Universum als Frauen. Die Annalena Bäerbock z.B. oder die junge Hannah Arendt oder ja Angela Merkel hat tatsächlich auch als junge Frau richtig schnuckelig ausgesehen. Nicht mich auslachen :) Echt jetzt, google mal.
Schwierig ist wenn Frauen älter werden und ihnen ihre Sexualität zu wichtig war im Gegensatz zu inneren Werten, genauer wenn sie sich zu sehr dadurch definieren. Das ist nicht gut und kommt auf einen zurück.

Speziell diese Art von Frau bekommt (die ich kennenlernte) so ab 30 einige Probleme weil sie wohl nie damit rechneten das ihre magische Ausstrahlung mal verpufft.
Du weißt schon, dieses Ally McBeal Ding wenn Frauen meinen die Sonne scheint nur als Spotlight für sie allein.
Weiß nicht, mit Abstand das wichtigste bei einer Frau sind die Augen. Die sind ein Fenster ins Herz ..oder Seele wenn es sowas gibt.
Eine nur "attraktive" Frau die sonst nichts hat finde ich unheimlich langweilig. Sehr dämlicher Film aber bei Scarface sagt Pacino ja
"The Eyes (Tschiko) they never lie" und das ist auch so. Schwieriger durch den Tag zu kommen und in den Augen oft andere Dinge zu lesen als gesprochen werden. Kann ja manchmal niemand
was für in dieser wirtschafts versklavenden Angstgesellschaft,.. außer Die die was dafür können.

Ne, mir gefällt das sehr mich mal einige Stunden einfach nur mit Geschichte und Dingen beschäftigen zu können die wirklich interessant sind. Unterhaltungen hier im Forum lesen oder so.

Hab da jedenfalls nix verpasst und vielleicht muss man erst eine gewisse Anzahl an Partnerinnen gehabt haben um zu verstehen das es im Grunde immer das Selbe ist. Außerdem bin ich altmodisch. Es sollte unbedingt Liebe mit dabei im Spiel sein. Eine Frau nur wegen Sex treffen kann ich mir (inzwischen) nicht mehr vorstellen. Das ist bitte nochmal erwähnt nicht als Angeberei zu verstehen. Mit dem Sinn des Lebens, den jeder selbst zu definieren hat denke ich, hat Sex jedenfalls meiner Meinung nach nichts zu tun. Das man das mit ~20 anders sehen kann/muss ist mir schon klar.

Kann mir vorstellen das manche wenig oder noch garkein Sex hatten. Auch wenn sie schon älter sind.
Das macht einen gewiss traurig. Es ist ungerecht das die sexuelle Anziehungskraft ungleich verteilt ist. Umso schlimmer wen diese Leute dann die "schau mich an ich bin so geil" Frauen und Männer sehen. Am besten dabei noch völlig verstrahlt in ihrem SuV sitzen und eine Schleimspur hinter sich herziehen.

Das Leben ist doch endlich also was bitte soll das für einen Sinn haben außer das es als Ersatz dafür dient in sein eigenes Herz schauen zu müssen.
Das sind starke Gefühle bei Sex und die Lust darauf kann man natürlich nicht steuern. Das ganze wird definitiv überbewertet und hat keinerlei tieferen Sinn.

Hoffentlich war das nun das letzte mal das ich so lange Texte durch den Forest meiner Gedanken schreibe. Mir gefällt es selbst nicht hier alle mit dem Mist ständig zuzuschütten.
Machs gut @.Sicario ,war ne nette Unterhaltung


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 02:44
Erstmal danke @Siegelschild für deinen offenen, interessanten und schönen Text und ich kann dir da auch nur zustimmen.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Aber das scheint garnicht ausschlaggebend ob man nun attraktiv ist oder nicht.
Denke ich auch. Jeder kennt doch die ungleichen Paare. Attraktiver Mann + Mauerblümchen und umgekehrt und Haare spielen sicher gar keine Rolle.
Funktionierende, lange Partnerschaften hängen oft davon ab wie wir unsere Eltern als Paar erlebt haben und ob die sex. Schiene noch nach Jahren passt.
Denn den reinen Triebbau hat man doch relativ früh hintersich - der eine früher und der andere später.
Aber mir ging es jetzt tatsächlich nur darum dass du deinen Dopamin Speicher auffüllst.
Und ich stimme dir zu. Sex ohne Liebe ist seelenlos, rein animalisch.
In deinem Fall aber Mittel zum Zweck.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Annalena Bäerbock
Bitte nicht ! Da findet sich sicher noch was Besseres.

Aber mir gefällt dass du dich frauentechnisch ausgelebt hast.

🤜🤛


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 07:52
@.Sicario
Hey :) das ist aber eine nette Nachricht. Ausgelebt naja so sonderlich viele waren es nicht. Die wenigen für meine Verhältnisse offenbar genug. Hab mit so einer netten Nachricht deinerseits nicht gerechnet. Ja dann etwas verfrüht ab morgen noch ein schönes Wochenende

Hab gerade schon zum 3en mal in 3 Monaten verschlafen. Werde mich krank schreiben für heute um kein schlechten Eindruck zu machen, was ja in sich eine Farse ist. Tag mal nutzen um in dem Buch weiter zu kommen. Brunnen, Brunnen nichts als Brunnen, dabei hab ich doch ein Wasserhahn. Bei Zelda gibt's Brunnen. Hmmm ¿ whatever
Leute, bleibt sauber. Grüße


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 13:48
Ich bin fix und alle.
In der Wohnung unter mir ist ein Wasserschaden an Decke vom Badezimmer.
Vorgestern abend war der "Hausmeister" vom vermieter hier, hat 4 Fliesen meiner Badewanne geöffnet und sagte in gebrochenen Deutsch, alles nass unter Badewanne.
Gestern bekomme ich eine Nachricht von meinem Vermieter, ich solle den Schaden meiner hausratversicherung melden.
Gestern Email an die Versicherung, bisher noch keine Antwort.
Allerdings habe ich den Schaden nicht verursacht, weil die Rohre usw gefühlt 100 Jahre alt sind.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 14:51
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Allerdings habe ich den Schaden nicht verursacht, weil die Rohre usw gefühlt 100 Jahre alt sind.
Ich denke nicht, dass Deine Hausratversicherung dafür zuständig ist.
Das geht normalerweise auf die Versicherung des Vermieters (Wohngebäudeversicherung).

Wasserschäden sind unfassbar nervig. Mein Mann hatte auch mehrere, wo er vorher in Miete gewohnt hat.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 14:52
Minimeal für 70Euro?!?

dann iss halt nen Apfel! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 15:40
@cat_and_go

Das ist allein Vermietersache, weil der Schaden nicht von Dir verursacht wurde und werden konnte. Da greift seine Wohngebäudeversicherung für die Behebung und Wiederinstandsetzung, aber nicht für Dein Zeug.

Deine möglichen Schäden an Einrichtungsgegenständen z. B. kannst Du – genau wie Dein Nachbar drunter bei dessen – bei Deiner Hausratversicherung geltend machen.

Dokumentiere das alles, auch die geöffnete Stelle an der Wanne und möglichst auch hinein fotografieren.


4x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 15:59
@sooma
Ich habe jetzt den Landkreis mit ins Boot geholt, den aktuellen Stand am Telefon durch gegeben. Der Landkreis hat alleine hier im haus 5 wohnungen angemietet. Auch geschildert, das der Vermieter mich bemüssen will, wegen meiner Versicherung.
Der junge Herr war sehr nett und sagte mir, das der Vermieter in der Pflicht sei, für den Schaden aufzukommen.
Er wollte sich jetzt dahinter klemmen, das er den Vermieter telefonisch erreicht.

Ach so, ich habe keine Schäden bei mir, kein Wasser im Bad, außer natürlich unter der Badewanne.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 16:04
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ach so, ich habe keine Schäden bei mir, kein Wasser im Bad, außer natürlich unter der Badewanne.
Dann betrifft es Dich gar nicht. Nur im Falle, dass Dir Möbel, Kleidung usw. ersetzt werden müssten. Das unter Deiner Wanne ist allein Vermietersache.

Das würde ich trotzdem machen:
Zitat von soomasooma schrieb:Dokumentiere das alles, auch die geöffnete Stelle an der Wanne und möglichst auch hinein fotografieren.
Und wenn Du damit nur dokumentierst, dass Du das nicht erkennen konntest und bei Dir sonst nichts ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 16:16
@sooma
Ich werde gleich mal Fotos von dem Fußboden machen, das da keinerlei Wasser zu sehen ist.
Hätten die Damen unter mir kurz vor Silvester mich nicht angesprochen, wüsste ich es gar nicht.
Am Dienstag mittag bekomme ich ein Foto von dem tollen Hausmeister mit dem Ausmaß und bin aus alles Schuhen gefallen.
Seit dem bin ich fix und alle, kann nicht mehr schlafen und mich auf nichts konzentrieren 😔


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 16:39
@cat_and_go

Bleib ganz ruhig. Das Einzige, was da auf Dich zukommt, werden Handwerker sein, die in Deinem Bad arbeiten müssen. Aber auch da ist der Vermieter dafür zuständig, dass danach alles wieder ist wie vor. Ggf. schon mal das Katzenklo da wegnehmen und woanders anbieten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 16:43
@sooma
Die toiletten der Katzen stehen in meiner großen Wohnküche, weil das Bad sehr klein ist.

20260115 161638Original anzeigen (5,0 MB)

20260115 161627Original anzeigen (5,1 MB)

20260115 161619Original anzeigen (5,2 MB)
Diese Bilder habe ich eben gemacht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 16:44
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Gestern bekomme ich eine Nachricht von meinem Vermieter, ich solle den Schaden meiner hausratversicherung melden.
Das hat mit deiner Hausratsversicherung überhaupt nichts zu tun. Kannst du aber auch ganz leicht recherchieren. Die Versicherung deines Vermieters ist in der Pflicht.

Ab Kenntnis diesen Umstandes, kannst du dich eigentlich entspannt zurücklehnen. Es gibt Rechte in Deutschland. Auch Mietrechte.
Also bitte Leute, keep it simple!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2026 um 16:46
Vielleicht hat der Vermieter ja nur gemeint, sie solle ihren Schaden ihrer Haftpflicht melden.

@cat_and_go
Abenteuerliche Installation anyway! Oo


1x zitiertmelden