Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

447.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:28
Aber nicht ihre.

2x zitiertmelden

um 17:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da willst du nur mit deinem EPS beeindrucken?
......Ja oO
1000020323
:D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sage nur merch :'D @xsaibotx
Hab ich.... ich hab sogar einen eigenen Mystery Thread :smoke:

melden

um 17:29
Wie du merkst, bin ich nicht interested. :)

1x zitiertmelden

um 17:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber nicht ihre.
Aber nicht ihre Hausratversicherung? Doch natürlich.

melden

um 17:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie du merkst, bin ich nicht interested. :)
Warum das denn nicht? :o:

1x zitiertmelden

um 17:33
Zitat von ShilohShiloh schrieb:die Schäden am Hausrat (an den persönlichen Einrichtungsgegenständen) zahlt hingegen die eigene Hausratversicherung.
Ach ja? Darum gibt es auch so viel Versicherungsbetrug, wenn jemand einen Schaden meldet und seine Haftpflichtversicherung nennt, weil er beim Kumpel ein Brandloch in die Couch gemacht hat. Oder meinst du, der Kumpel meldet dann den Schaden an seiner Couch, die ein anderer verursacht hat seiner eigenen Versicherung, für die er Beiträge zahlt, somit quasi den Schaden den ein anderer verursacht hat, selbst bezahlen muss?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber nicht ihre.
Sondern die ihres Vermieters.

Ich kapier nicht, wie man so selbstbewusst so einen Unsinn verbreiten kann und ich habe explizit geschildert, was bei mir passiert ist, was am Ende einen neuen Teppich und ein Schränkchen gebracht hat, bezahlt von der Versicherung MEINES Vermieters.
Meine Versicherung hat damit einfach nichts zu tun! Maximal klären die Versicherungen der Gegner es untereinander. Aber ihre Versicherung kommt dafür nicht auf!

2x zitiertmelden

um 17:34
Wenn ich jemand anderem in die Hose scheiße - wessen Versicherung zahlt dann?

melden

um 17:35
Na die des Angeschissenen. Ist ja immerhin seine Hose, nech? Aus Sicht der Wisser. :D

melden

um 17:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Haftpflichtversicherung
Es geht um die Hausratversicherung.

1x zitiertmelden

um 17:38
Zitat von soomasooma schrieb:Es geht um die Hausratversicherung.
Geh mal von aus, jemand hat keine!

Es ist vom Vermieter zu zahlen. Das was ihr da nennt, holt sich die Versicherung vom Verursacher zurück. Es besteht keine Pflicht, eine Hausratversicherung abzuschließen. Der Vermieter muss alle Versicherungen haben.

melden

um 17:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum das denn nicht? :o:
Das liest du in meinem Interview! *.*

1x zitiertmelden

um 17:40
@Interested
hat hier aber Recht.
SÄMTLICHE Schäden, die durch einen Defekt am Gebäude entstehen gehen auf die Versicherung des Vermieters.

1x zitiertmelden

um 17:41
@Interested
Informiere dich doch einfach mal, was die Gebäudeversicherung des Vermieters, was die Hausratversicherung des Mieters und was die Haftpflichtversicherung eines externen Schadensverursachers im Falle eines Wasserschadens zahlt.

Ist alles völlig korrekt, was @sooma schreibt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kapier nicht
Das ist das Problem. 😉

3x zitiertmelden

um 17:41
:|

melden

um 17:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das liest du in meinem Interview! *.*
Das wo du sagst das @xsaibotx übelst knorke ist? :)

melden

um 17:44
@Shiloh

Selten so einen Unsinn gelesen, der hier auch noch weiter verbreitet wird.

Es ist scheißegal, was du da schreibst. Wenn sie keine Hausratversicherung hat, guckt sie doch nicht in die Röhre. Ich habe es jetzt mehrfach geschrieben, dass ihre Versicherungen alle raus sind. Sollten die einspringen, holen sie sich das vom Vermieter zurück.

Warum sollte bitte ihre Versicherung dafür blechen, dass die Mietsache einen Defekt aufweist, der Schäden bei ihr verursacht? Geht's noch? Es besteht keine Pflicht für Vermieter Hausratversicherungen abzuschließen. Wenn man also gar keine hat, bleibt man nicht auf seinem Schaden sitzen, weil die VersicherungEN des Vermieters dafür aufkommen müssen. End of story.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das ist das Problem. 😉
Ja deins. :D

melden

um 17:44
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:die durch einen Defekt am Gebäude
Nur die Schäden AM GEBAUDE zahlt die Gebäudeversicherung des Vermieters. Die Schäden an der Einrichtung die Hausratversicherung des Mieters. Und wenn der Mieter selbst oder ein anderer Nachbar den Wasserschaden verursacht hat, zahlt die Haftpflichtversicherung des Verursachers.
Eigentlich ganz einfach.

1x zitiertmelden

um 17:46
Wir haben hier nur auf dich gewartet @Shiloh damit du uns erzählst, was wir vor Seiten schon geschrieben haben. :palm:

melden

um 17:47
Zitat von ShilohShiloh schrieb:die Gebäudeversicherung des Vermieters,
Schäden, die durch einen Defekt am Gebäude entstehen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hausratversicherung des Mieters
Schäden, die in meinem Haushalt entstanden sind. Auch fahrlässig oder durch Blödheit.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Haftpflichtversicherung eines externen Schadensverursachers
Schäden, die mir jemand an meinem Besitz zufügt.

1x zitiertmelden

um 17:48
@Bluemeanie

Vergiss es einfach. Es ist nur :palm: Lass die mal machen. :D

melden