Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

447.682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:49
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Schäden an der Einrichtung die Hausratversicherung des Mieters.
Nein, die Haftpflicht or whatever des Vermieters.

melden

um 17:52
@Bluemeanie
@Interested

Nochmal zum Mitlesen:
Hat der Mieter keine Hausratversicherung, muss er für den Schaden selbst aufkommen. Der Vermieter muss dafür nicht bezahlen – außer er hat den Wasserschaden verschuldet.
Quelle:
https://www.aktiv-online.de/ratgeber/wasserschaden-wer-zustaendig-ist-und-wie-sich-mieter-und-vermieter-verhalten-sollten-3444

melden

um 17:52
außer er hat den Wasserschaden verschuldet.
Hat er ja. Ist ja sein Haus.

puuh...

1x zitiertmelden

um 17:53
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hausratversicherung des Mieters
Schäden, die in meinem Haushalt entstanden sind. Auch fahrlässig oder durch Blödheit.
Korrekt! Schäden an Hausrat (= "Bewegliches").

@cat_and_go hat aber gar keine Schäden am Hausrat, das kaputte Rohr ist unter der verfliesten Wanne, also ist sie eh raus. :shrug:

2x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von soomasooma schrieb:@cat_and_go hat aber gar keine Schäden am Hausrat
Nee, aber die Bude unter ihr, und dafür ist die Versicherung des Vermieter zuständig.
Zitat von soomasooma schrieb:also ist sie eh raus.
Das auf jeden Fall.

2x zitiertmelden

@Shiloh

Sag mal, wenn ich einen Schaden verursache natürlich, JA. Das ist hier aber nicht der Fall. Warum wird hier eigentlich alles so verwurstet und die Leute hier extra wirr gemacht, die hier scheinbar Hilfe erhoffen und dann so halbgare Aussagen kommen, die sich nicht mal die Mühe machen, den Kontext zu erfassen, aber direkt pampig werden?

Diesen hat aber nicht sie verursacht, sondern vermutlich ein kaputtes Rohr. Alles, was daraus resultiert, geht zu Lasten des Vermieters.

Deutsch scheint immer unverständlicher zu sein.

melden

Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Hat er ja. Ist ja sein Haus.
Blödsinn. Im Falle eines z.B. Rohrbruchs hat der Vermieter doch den Wasserschaden nicht "verschuldet".

3x zitiertmelden

Zitat von ShilohShiloh schrieb:Blödsinn. Im Falle eines z.B. Rohrbruchs hat der Vermieter doch den Wasserschaden nicht "verschuldet".
:shot:

melden

um 17:56
Over and out

1x zitiertmelden

um 17:56
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Nee, aber die Bude unter ihr, und dafür ist dir Versicherung des Vermieter zuständig.
Mir ging es um @cat_and_go, nicht die Nachbarn darunter.

melden

um 17:57
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Das auf jeden Fall.
Auch wenn sie Schäden hätte, wäre sie raus, ihre Versicherungen raus. Das geht alles auf die Kappe vom Vermieter.

@cat_and_go
Falls du hier noch mitliest. Lass dich bitte nicht verunsichern. Du musst nix zahlen und niemanden weiter involvieren. Deine Versicherung würde sich das von der des Vermieters zurückholen.

1x zitiertmelden

um 18:01
Zitat von soomasooma schrieb:Korrekt! Schäden an Hausrat (= "Bewegliches").

@cat_and_go hat aber gar keine Schäden am Hausrat, das kaputte Rohr ist unter der verfliesten Wanne, also ist sie eh raus. :shrug:
Genau das 😉

melden

um 18:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Deine Versicherung würde sich das von der des Vermieters zurückholen.
Genau. Die Hausratversicherung. Wenn sie denn Hausratschäden hätte.

Jetzt hast Du's. :Y:

1x zitiertmelden

um 18:02
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Blödsinn. Im Falle eines z.B. Rohrbruchs hat der Vermieter doch den Wasserschaden nicht "verschuldet"
Wenn an meinem Auto die Bremsen versagen und ich dich auf dem Zebrastreifen umniete hab ich das ja auch nicht "verschuldet".

Also zahl mal deine Krankenhausrechnung selber.

melden

um 18:04
Zitat von soomasooma schrieb:Jetzt hast Du's. :Y:
Komm mir nicht so!

Ich muss hier nichts haben. Es ist exakt so, wie ich es beschrieben haben, von Anfang an. Ich hab nicht umsonst gefragt, was, wenn sie gar keine Hausratversicherung hätte?

Dann stünde sie bei einem selbstverursachten Schaden dumm da. Das ist hier aber alles nicht der Fall. Darum weiß ich nicht, warum ihr das aber einbringt?

Ich möchte mich auch nicht weiter mit euch darüber unterhalten. Ich wollte nur @cat_and_go beruhigen, dass sie sich entspannen kann, was auch immer da los ist. Ende!

2x zitiertmelden

um 18:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist exakt so, wie ich es beschrieben haben
Ja, ist ja auch nicht so schwer. Verursacherprinzip.
Verursacher ist das Haus, das Haus gehört dem Eigentümer aka Vermieter, also ...

melden

um 18:12
@Bluemeanie

Es ist sinnlos. :D

melden

um 18:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Im Falle eines z.B. Rohrbruchs hat der Vermieter doch den Wasserschaden nicht "verschuldet".
Im Zweifelsfall durch mangelnde Wartung trotz zu erwartenden Schäden – wenn ich mir die Rohrkonstruktionen da so angucke ... eher Marke Eigenbau? Gibt ja auch gar keinen Revisionsrahmen an der Wanne, wie ich das sehe.

2x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Over and out
Da schließe ich mich an. :bier:

melden

um 18:14
Zitat von soomasooma schrieb:Im Zweifelsfall durch mangelnde Wartung trotz zu erwartenden Schäden
Verrat doch nicht alles... es war grad so spannend.

melden