cat_and_go schrieb:Muss ich diese akzeptieren, wenn sie zu mir wollen?
cat_and_go schrieb:ich lasse keinen fremden ohne meine Anwesenheit in meine Wohnung, allerdings muss ich auch arbeiten, ich bekomme nicht mal eben 1 Tag Urlaub oder frei
Wenn Du nicht selbst dabei sein kannst kann dies ja vielleicht Dein Partner übernehmen? Je nachdem, was gemacht werden muss, sind ja mehrere Termine erforderlich.
Kannst Du das Badezimmer nun überhaupt benutzen?
Dass Du aus dem Objekt nicht ausziehen willst ist schon ungünstig. Seit Jahren beschreibst Du diverse Missstände hinsichtlich Versäumnissen der Vermieter und nerviger Nachbarschaft.
cat_and_go schrieb:Ich muss dazu sagen, die Häuser hier sind, glaube ich, Mitte der 1950er, Anfang der 1960er gebaut worden
Da wird noch einiges an Renovierungsstau/-bedarf sein.
cat_and_go schrieb:In der ganzen Zeit keinen Handwerker, weil ich einfach keinen nötig hatte.
Das kann sich zukünftig ändern.
Vermieter stückeln manchmal herum und machen nur das Nötigste, um Kosten zu sparen. Über kurz oder lang geht dann das nächste kaputt.
Du zweifelst ja auch die Kompetenz der Handwerker an, die Du im Umfeld wahrgenommen hast.
cat_and_go schrieb:Der Vermieter hat Hajopais, die vermutlich unter der Hand, schwarz nebenbei, in Jogginghosen und Turnschuhen die Wohnungen, wenn jemand auszieht, renoviert, usw, denke mal auch Ausländer.
Wenn Du da wohnen bleibst, können wir in Zukunft sicher noch öfters entsprechende Beiträge von Dir lesen...😑