Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

448.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.01.2026 um 20:10
Zitat von soomasooma schrieb:Das Einzige, was da auf Dich zukommt, werden Handwerker sein, die in Deinem Bad arbeiten müssen.
Was möglicherweise weiter geschehen wird ist, dass Trocknungsgeräte laufen werden, um die Feuchtigkeit wegzukriegen. Das kann einige Wochen dauern. Früher waren diese Geräte relativ laut. Wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Und sie erzeugen große Hitze.

melden

15.01.2026 um 20:33
@cat_and_go
hast Du ein Problem mit "Ausländern" oder warum ist das immer extra erwähnenswert?

melden

15.01.2026 um 21:20
@Tussinelda
Das regt mich jetzt auch auf!

1. Gibt es auch deutsche, die schwarz arbeiten.

2. Was hat die Nationalität und Kleidung mit der Qualität der Arbeit zu tun 🙄

3. Leider nicht das 1. Mal, dass du bzgl "Ausländer" so schreibst!

melden

15.01.2026 um 21:30
Wie wir durch bestimmte "Umfragewerte" wissen hat nahezu 30% der Bevölkerung ein Problem mit "Ausländern". Sehr wahrscheinlich dass einige von ihnen auch hier angemeldet sind.
Obwohl es generell wichtig ist Haltung zu zeigen - es wird nichts bringen sie damit zu konfrontieren.
Dadurch ändert sich ihre Meinung nicht. Eher passiert das Gegenteil.
Sie ziehen sich dann in Bereiche zurück in denen sie ihre Überzeugung bestätigt sehen.

@Tussinelda
@yari

melden

15.01.2026 um 22:28
@Tussinelda
Habe dir privat geschrieben

melden

16.01.2026 um 05:31
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Muss ich diese akzeptieren, wenn sie zu mir wollen?
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:ich lasse keinen fremden ohne meine Anwesenheit in meine Wohnung, allerdings muss ich auch arbeiten, ich bekomme nicht mal eben 1 Tag Urlaub oder frei
Wenn Du nicht selbst dabei sein kannst kann dies ja vielleicht Dein Partner übernehmen? Je nachdem, was gemacht werden muss, sind ja mehrere Termine erforderlich.

Kannst Du das Badezimmer nun überhaupt benutzen?

Dass Du aus dem Objekt nicht ausziehen willst ist schon ungünstig. Seit Jahren beschreibst Du diverse Missstände hinsichtlich Versäumnissen der Vermieter und nerviger Nachbarschaft.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich muss dazu sagen, die Häuser hier sind, glaube ich, Mitte der 1950er, Anfang der 1960er gebaut worden
Da wird noch einiges an Renovierungsstau/-bedarf sein.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:In der ganzen Zeit keinen Handwerker, weil ich einfach keinen nötig hatte.
Das kann sich zukünftig ändern.
Vermieter stückeln manchmal herum und machen nur das Nötigste, um Kosten zu sparen. Über kurz oder lang geht dann das nächste kaputt.
Du zweifelst ja auch die Kompetenz der Handwerker an, die Du im Umfeld wahrgenommen hast.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Der Vermieter hat Hajopais, die vermutlich unter der Hand, schwarz nebenbei, in Jogginghosen und Turnschuhen die Wohnungen, wenn jemand auszieht, renoviert, usw, denke mal auch Ausländer.
Wenn Du da wohnen bleibst, können wir in Zukunft sicher noch öfters entsprechende Beiträge von Dir lesen...😑

melden

16.01.2026 um 05:44
y89mngfeofh1 img-f59d4359.png conv

1x verlinktmelden

16.01.2026 um 09:28
Zitat von KFBKFB schrieb:"Hier hat vorhin einer angerufen... Vorwahl 069, was is'n das?"
"Frankfurt"
"Woher weißt du das?!"
Oh ja, das kommt mir bekannt vor! Könnt ich auuuuuuusraaaaasten!!!!

"Wie macht man denn xy?"
"So und so!"
"Neee, das glaub ich nicht!"

Ja, was fragst du mich denn dann?!?!?!

melden

16.01.2026 um 09:30
@Bibibee
👍

melden

16.01.2026 um 10:35
Sowas von lächerlich :palm:

melden

16.01.2026 um 12:45
Beitrag von sooma (Seite 22.404)

Das machst aber du ☝🏻

melden

16.01.2026 um 13:06
@Milanthrop

Mit Leidenschaft! :melden:
Ich rieche schon Gebäck und Kuchen!

melden

16.01.2026 um 13:53
Ich vermisse bei lebhaften, seitenlangen Diskussionen im K-Fred ein bisschen den roten Warnbalken :'(

melden

16.01.2026 um 14:26
@sooma
Können wir Käsekuchen mit mohn heute? Oder marzipanhörnchen? 🤤

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 14:31
@Milanthrop
Beides? 🤤

Ich überlege gerade, ob ich Zimtschnecken mach...

melden

16.01.2026 um 14:33
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:marzipanhörnchen
Sowas hab ich zum Aufbacken :o:
Krass süß aber sonst lecker :klugmaul:

melden

16.01.2026 um 14:46
@sooma
Ok, aber mir fällt grad ein das wir den mohn weglassen müssen. Ich hab täglich blutkontrolle 😐

@KFB
Ich hatte seit fast 2 Wochen keinen Zucker, Schokolade oder ähnliches mehr. Ich wundere mich das ich noch nicht tot umgefallen bin 😵‍💫

melden

16.01.2026 um 14:57
Youtube: Winter featuring Kathy Acker - Peter Gordon & David Van Tieghem
Winter featuring Kathy Acker - Peter Gordon & David Van Tieghem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Zukunft ist schwarz, mein Hautkrebs ist weiß. Was will man machen.

melden

16.01.2026 um 15:09
@Milanthrop
:o:

melden

16.01.2026 um 15:11
@KFB
Skandal oder? Wsl stürze ich mich bald in irgendeinen Laden und fress jegliche Schokolade incl Verpackung 🤤

melden