Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

448.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.01.2026 um 23:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schubladen" stopfe ich mir nicht mehr voll schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das hat mir den Ruf eingebracht ein "egoistisches A.....h" zu sein...damit kann ich aber gut leben - die Wenigsten begreifen warum ich so bin - diejenigen die mich richtig gut kennen wissen das ich anders sein kann.
Dazu wollte ich noch gerne was schreiben, bevor ich endgültig Betti gehe.

Wir hatten ja schon mal in einem (oder mehreren) Threads ein bisschen geschrieben. Du hast mehr "auf der Platte" und leistest deutlich mehr, als die meisten anderen Menschen (inklusive mir und ich halte mich für keineswegs faul und bin das wohl auch nicht, wenn ich mir ansehe, wie ich so klarkomme im Leben).
Aber du bürdest dir ein Volumen an Aufgaben auf, überwiegend für andere Menschen, da würde ich sagen: Nö. Ich habe Grenzen und will auch noch selber leben.

Von daher würde ich mich an deiner Stelle über jeden kaputt lachen, der dich als egoistisches Arschloch bezeichnet.

1x zitiertmelden

20.01.2026 um 07:42
Beitrag von xsaibotx (Seite 22.413)

Danke ❤️ wie immer, der beste große Bruder den ich nie wollte 🥰😘😅

melden

20.01.2026 um 08:23
@Photographer73
Hab dir pn geschrieben. Ist wsl wieder nicht gemeldet worden.

melden

20.01.2026 um 10:59
Gelebte Genderprache: Hier werden alle Teilnehmer am Projekt westlich-aufgeklärte Solidargesellschaft gleich und fair behandelt. Soll sich ja niemand ungerecht behandelt fühlen :Y:
Die Täter und Täterinnen sollen den Mann laut Anklageschrift mit einem Stoffstück bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und ihm einen Teller auf dem Kopf zertrümmert haben. Sie sollen auch mehrfach eine heiße Eisenstange an seine Hüfte gehalten und ihn so verbrannt haben. Weiterhin drückten sie dem Opfer glühende Zigaretten ins Gesicht.
...
Laut Anklage sollen die Täter zudem versucht haben, dem Opfer mit einer Zange zwei Zehen abzutrennen. Als seine Peiniger danach anscheinend nicht da waren, rief der Mann laut um Hilfe und konnte aus der Wohnung befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und blieb dort mehrere Tage. Während in der Anklage nur von einem Versuch die Rede ist, sagte der Geschädigte im Zeugenstand aus, dass ihm tatsächlich zwei Zehen abgetrennt worden seien – in der Klinik konnten Ärzte sie jedoch wieder annähen.
Quelle: https://www.express.de/koeln/koelner-dealer-verliert-erst-sein-handy-dann-seine-zehen-1193432

Also: Männlein und Weiblein haben den Angeklagten gefoltert. Der männliche Teil der Bande (mindestens 2, da im Plural) haben sich an den Zehen versucht. Wie aus dem Verlauf des Artikels hervorgeht, mit Teilerfolg. Die männlichen Ärzte (mindestens 2, da im Plural) konnten sie wieder annähen. Ärztinnen waren dem Medienbericht zufolge aber nicht involviert. Dafür weiß das Medium, dass einige weitere entscheidende Figuren beiden offiziellen Geschlechtern angehörten (diverse Diversity-Formate waren zu keinem Zeitpunkt involviert):
Der später Geschädigte verlor dann das Mobiltelefon, über das die Verkäufe liefen. Laut Anklageschrift waren hier die Nummern von Kunden und Kundinnen gespeichert.
Nachdem das Verschwinden des Handys bemerkt wurde, sei der Dealer laut Ermittlerinnen und Ermittlern „einbestellt“ worden.
Er sei dann etwa eine Woche in der Wohnung in Kalk festgehalten worden. Die Dealerkollegen wollten den Mann laut Anklage dazu bringen, das angeblich verlorene Handy wieder herauszugeben.
Dies hier im letzten Satz waren also nur die Männer unter den Dealern bzw. solche, die sich als Männer definieren und fühlen.

Quelle: https://www.express.de/koeln/koelner-dealer-verliert-erst-sein-handy-dann-seine-zehen-1193432

Mannomann, so ein unerfreulicher Vorgang - und dann auch noch so komplex.
Im Symbolbild werden übrigens Männer in Sneakern, Kapuzenpulli und Kappe als Drogendealer geframed. Gehtjagarnichsowas!

melden

20.01.2026 um 11:21
@Milanthrop

👌

melden

20.01.2026 um 11:26
Zitat von Anonym7213Anonym7213 schrieb:Aber du bürdest dir ein Volumen an Aufgaben auf, überwiegend für andere Menschen, da würde ich sagen: Nö. Ich habe Grenzen und will auch noch selber leben.
"Nö" sagen geht meistens nicht - da ich die noch einzig vorhandene Hilfe in nahezu allen Lebensbereichen bin, die es gibt.
Zitat von Anonym7213Anonym7213 schrieb:Von daher würde ich mich an deiner Stelle über jeden kaputt lachen, der dich als egoistisches Arschloch bezeichnet.
Hmm....ich beurteile selten andere Menschen - geschweige den verurteile ich Sie.

Allerdings denke ich mir sehr oft meinen Teil - und das hilft mir "andere" Menschen etwas besser einzuschätzen - und meistens liege ich mit meiner Einschätzung auch richtig.

Beispiel: Ein Mädel ( 55 ) aus meinem "sozialen Umfeld" - um die 55 rum - hat vor gut eineinhalb Jahren ihre Mutter ( 78 ) bei sich zu Hause aufgenommen, weil die Dame alleine in ihrer Whg. nicht mehr richtig klar kam.

Seitdem ist das "Mädel" nur noch am jammern - was sie alles "für ihre Mutter machen muß" ...und das sie sich " Tag und Nacht über ihre Mutter aufregen und ärgern muß"

( Nebenbei bemerkt: Besagtes Mädel kennt meinen privaten Hinterrgund sehr gut )

Ich denke mir dann immer: " Überlege doch mal, wer die dein angeblich ach so schönes Leben geschenkt hat - nun ist es an der Zeit mal ein klein bißchen zurück zu geben"

Geht man - meistens ich - auf ihre Klagen ein fühlt sie sich irgendwie bestätigt.....ist für mich reine Mitleidshascherei - ignoriert ich ihre
" Tagesberichte" mit den Bemerkung " Sorry, hab selbst genug Mist am Stiefel kleben, habe keine Energie dafür mir auch noch deine Probleme anzuhören" ist sie bis ins Knochenmark beleidigt.

Für mich ist da die Essenz des Ganzen eine Mischung aus Faulheit - Ignoranz - und Egoismus....also bei ihr. Das trift auch zu, spiegelt sich in vielen anderen Dingen in ihren Leben wieder.

1x zitiertmelden

20.01.2026 um 12:27
„Ich hab kein Internet“
„Wir haben Ihnen ein Link zur Störungsbehebung geschickt :lv:

Ob ihr mich verarschen wollt?!

melden

20.01.2026 um 15:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Für mich ist da die Essenz des Ganzen eine Mischung aus Faulheit - Ignoranz - und Egoismus....also bei ihr.
@Funzl

Meine mama war am ende sehr schwierig. Wohne in Deutschland, und habe mein Job aufgegeben. und war um die andere Woche in Holland abgewechselt mit mein Bruder. Musste mein mann dann in deustcland zurücklassen.
Zu mein zweit bruder war sie ganz nett, zu ihre Tochter nicht so sehr.
Nichts war richtig, dabei habe ich vieles mit herz gemacht. Sauber gemacht (sie hatte ein sehr extremen putzfimmel) ihr lieblingsessen gekocht, mit rollstuhl überall hingefahren. Es war nie richtig.

Sie war noch hellwach im Kopf, aber sehr wütend über ihre situation. Was ich auch verstehen konnte. Nur mein Bruder hat immer gearbeitet bei der versorgung (hat dann homeoffice gemacht) und kochte abends und mehr war nicht drin, weil er immer viel arbeiten musste. Fuhr ich die Woche weg, habe ich vor viele tage im voraus gekocht. Nur sie war echt sehr schlecht drauf, und es war nicht einfach.

Ich hätte auch gerne mal gejammert, tat es aber nicht. Aber es war sehr frustierend, muss ich sagen. Hätte gerne spannungen abgebaut und mal ein tränchen gelassen. hatte mir die pflege mit meine mama einfach anders vorgestellt.
So weißt du nie wie ander arbeiten müssen oder helfen um die person zufriedenzustellen.

machte sie mittagschlaf zum beispiel und ich viel getan hatte, sagte ich, ok dann gehe ich ein kurze runde spazieren.
Dan sagte, sie spazieren, spazieren gibt hier genug zutun. Du gehst nicht spazieren. Das war ihr ernst mit klaren Kopf.

melden

20.01.2026 um 15:56
Achso, abendessen gab es um 21 uhr ca. Wenn mein zweiter papa zeit hatte aus sein garten raus zugehen und sich von sein Hühner losreißen konnte.
Da gab es noch kaffee, frisch gepresste o saft, eier gekocht (wehe nicht passend).
Wenn alles gespült war um 22 uhr, dann tat man ein wein aus, und saß vor dem fernseher. Bis nachts um 2 auch mal bis 3 uhr. Sie waren nachtmenschen, mit langem mittagsschlaf in ihre rente @Funzl

Die tage waren sehr sehr lang und es gab ein rundum versorgen @Funzl

1x zitiertmelden

20.01.2026 um 16:09
@Funzl

Ich hatte aber eine wunderbare kindheit!

melden

20.01.2026 um 16:13
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Statusbericht
Ich lebe noch, 27 Fäden insgesamt gezogen. Blutspiegel wieder einigermaßen im normbereich. Bekomme ab morgen wieder meine normalen Antidepressiva, erst sehr niedrig dosiert. Dann irgendwann normal. Entlassung nein, Ausgang im Gelände wird noch diskutiert.
Und jetzt geh ich schlafen weil das zuviel Adrenalin war und es grad in den Keller sackt.

Gott schütze kanada und die hawaii Pizza 🫡

melden

20.01.2026 um 16:36
Ich suche nach einer Doku, die vor kurzem im TV lief. (glaube gestern)
Hab nur ein paar Minuten geguckt
Es ging um das Internat Schloss Salem und Golo Mann (Sohn von Thomas Mann).
Wie die Schüler da damals im Internat gelebt haben.
Homosexualität war kein Thema, durfte nicht angesprochen werden, war verboten, ohne das Wort zu nennen.
Den Jungs wurde gesagt "Nicht kleben!".
"Kleben" war verboten.
Also Jungs durften sich nicht anfassen, nicht umarmen. Das alles war "kleben".
Ich hatte nur reingezappt. Weiss nicht mehr wann und wo ich das geguckt habe.
Kennt jemand diese Dolu?
Ich frage für eine Freundin

melden

20.01.2026 um 16:42
@frauZimt
"90 Tage auf Schloss Salem" vielleicht?

Ach Quatsch, heißt:
https://tv.de/sendung/das-internat-schloss-salem/

melden

20.01.2026 um 16:49
@sooma
Danke.
Könnte sein, dass es daraus war.
Ich habe gerade noch das hier gefunden
Unterwegs zur Familie Mann (1/3) - Die Kinder des Zauberers
Das lief auf 3sat
Da hat meine Freundin (Thomas Mann-Fan)
genug zu gucken.
Danke dir
FrauZimt

melden

20.01.2026 um 16:50
@frauZimt :Y:

melden

20.01.2026 um 21:46
Noch jemand wach und hat nen Plan von Google cloud?

melden

21.01.2026 um 07:27
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Die tage waren sehr sehr lang und es gab ein rundum versorgen
Ich kenne das - hatte ich bis zum 20.11. auch so. Auch wenn jetzt "einer weniger ist" wird der Stress nicht weniger - die anderen Drei werden ja deshalb nicht schlagartig gesünder oder jünger.

Wird schon irgendwie weiter gehen - geht ja immer weiter....irgendwie.

melden
melden

21.01.2026 um 12:50
Hm, wenn ich das Wort mal benutzt habe, muss ich auch mal gewusst hben was es bedeutet 🤔

melden

21.01.2026 um 15:47
Wie kann sowas nur möglich sein, dass ein Mensch mit offensichtlichen
persönlichen & psychischen Problemen noch immer Präsident einer Weltmacht ist?
Ich verstehe es nicht.

Das was Donald Duck, äh, Trump da von sich gibt ist echt unfassbar.
Und der sabbelt und sabbelt einfach weiter, warum stoppt man den nicht?

Der faselt aktuell immernoch, natürlich nur Blödsinn.

melden