Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 17:38Es gibt neue Pläne für den Wal:
Timmy gibt weiterhin Lebenszeichen von sich. „Er atmet, er hat auch eine Regung, er ruft auch nach wie vor. Aber sein Gesundheitszustand ist höchst angespannt, das muss man ganz klar erkennen. Er hat auch seine drei Flossen angelegt und zeigt da keine besondere Regung“, erklärte Backhaus.
Es könnte die vielleicht letzte Hoffnung für Timmy sein: die Rettung mit dem Katamaran. Dabei würden „bis zu 80 Zentimeter bis 1 Meter breite Gurte unter dem Wal durchgespült, ganz vorsichtig, um dem Wal nicht zu schaden“, erklärte Backhaus. „Und dann gibt’s die Chance auch mit einem Netz, in das dieser Wal dann aufgelegt wird, um ihn dann lebend zu transportieren.“ Voraussetzung für dieses Verfahren: Timmy hätte eine Chance zu überleben. „Ihm geht es aber wirklich ganz schlecht, das muss man noch mal sagen.“Quelle:
https://m.bild.de/regional/ostsee/live-ticker-die-grosse-wal-rettung-vom-timmendorfer-strand-69c25182ffcdb2ce7075be7e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Minister will Timmy mit Spezial-Katamaran aus Dänemark retten
Eigentlich war die Rede davon, dass keine Rettungsversuche mehr unternommen werden und der Wal in Ruhe von dieser Welt gehen soll. Doch gegenüber BILD bringt Backhaus jetzt eine neue Option ins Spiel Timmy lebend zu bergen! Ein Spezial-Katamaran könnte den Wal in die Nordsee transportieren. „Der ist in Dänemark, da wird verhandelt gerade. Der ist in der Lage sowas erfolgreich aufzunehmen im lebenden Zustand. Das ist in der Prüfung. Das Entscheidende ist, dass wir ein gesundheitliches Gutachten brauchen, dass der Wal überhaupt eine Chance hat zu überleben.“
Timmy „ruft“ nach wie vor
Timmy gibt weiterhin Lebenszeichen von sich. „Er atmet, er hat auch eine Regung, er ruft auch nach wie vor. Aber sein Gesundheitszustand ist höchst angespannt, das muss man ganz klar erkennen. Er hat auch seine drei Flossen angelegt und zeigt da keine besondere Regung“, erklärte Backhaus.
So würde Katamaran-Rettung ablaufen
Es könnte die vielleicht letzte Hoffnung für Timmy sein: die Rettung mit dem Katamaran. Dabei würden „bis zu 80 Zentimeter bis 1 Meter breite Gurte unter dem Wal durchgespült, ganz vorsichtig, um dem Wal nicht zu schaden“, erklärte Backhaus. „Und dann gibt’s die Chance auch mit einem Netz, in das dieser Wal dann aufgelegt wird, um ihn dann lebend zu transportieren.“ Voraussetzung für dieses Verfahren: Timmy hätte eine Chance zu überleben. „Ihm geht es aber wirklich ganz schlecht, das muss man noch mal sagen.“Quelle:
https://m.bild.de/regional/ostsee/live-ticker-die-grosse-wal-rettung-vom-timmendorfer-strand-69c25182ffcdb2ce7075be7e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Ziegenpetra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 17:57Minister will Timmy mit Spezial-Katamaran aus Dänemark rettenWoher diese Wandlung?
Ich frage mal kritisch: Ist er nicht schnell genug gestorben, oder anders: Warum lebt er noch?
Diese Fragen mag man sich gestellt haben - oder auch nicht.
Ich fände es wundervoll, sollte es klappen!
Andererseits könnte auch noch jemand aus Stralsund daherkommen, der meint, dass es dem Wal wohl eher schaden könnte.
Meine Meinung:
Es dürfte für so ein wunderbares Lebewesen nichts schlimmer sein, als halb auf dem Trockenen elendig zu krepieren.
Mein Dank geht an @Shiloh ,die uns hier immer auf dem Laufenden hält :Y:
um 18:10Berechtigte Fragen. Greenpeace war bereits raus. Stralsund hatte bereits bekundet, dass von dort eine Lebendrettung abgelehnt wird. Wagt der Minister nun ohne die bisherigen "Experten" tatsächlich einen Rettungsversuch?Ziegenpetra schrieb:Woher diese Wandlung?
Ich frage mal kritisch: Ist er nicht schnell genug gestorben, oder anders: Warum lebt er noch?
Der Wal hat heute morgen mehrmals versucht, sich zu befreien. Natürlich erfolglos durch den Schlick, in den er eingesunken ist.
Weil Schlick längst nicht so hart ist wie eine Sandbank?Ziegenpetra schrieb:Warum lebt er noch?
Ziegenpetra schrieb:Ich fände es wundervoll, sollte es klappen!
Sehe ich genauso.Ziegenpetra schrieb:Es dürfte für so ein wunderbares Lebewesen nichts schlimmer sein, als halb auf dem Trockenen elendig zu krepieren.
Dann lieber diesen letzten Versuch.
Ziegenpetra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 18:17Ah, danke. Das war mir als Landei gar nicht bewusst.Shiloh schrieb:Weil Schlick längst nicht so hart ist wie eine Sandbank?
Solch eine feige und verlogene Bande allesamt.
Man stelle sich mal vor: Greenpeace ist raus!
Ich spekuliere: In den 80ern undenkbar.
Sollte Backhaus das durchziehen, ziehe ich meinen Hut.
um 18:27Mal abwarten, ob und was da noch kommt.Ziegenpetra schrieb:Sollte Backhaus das durchziehen, ziehe ich meinen Hut.
Das Entscheidende ist, dass wir ein gesundheitliches Gutachten brauchen, dass der Wal überhaupt eine Chance hat zu überleben.“Fällt dieses Gutachten negativ aus, wäre das gelaufen.
Quelle:
Ziegenpetra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 18:32Kommt das Gutachten aus Stralsund?
Nein, Schluss mit dem Zynismus.
Trotzdem ernsthafte Frage:
Wer soll für so ein Gutachten verantwortlich zeichnen?
Offensichtlich kannte sich ja niemand aus.
Die Frage, warum diese Möglichkeit jetzt erst Thema ist, erspare ich mir.
Nein, Schluss mit dem Zynismus.
Trotzdem ernsthafte Frage:
Die Frage, warum diese Möglichkeit jetzt erst Thema ist, erspare ich mir.
Betonschwein
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 19:02
Ziegenpetra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 19:14Erinnert mich lt. Headline an "Ferris macht blau".
Kennst du?
Anschauen spare ich mir.
Kennst du?
Anschauen spare ich mir.
um 19:27Eben. Darauf bin ich jetzt auch gespannt.Ziegenpetra schrieb:Trotzdem ernsthafte Frage:
Betonschwein
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 19:30Ferris MC hat sich durch das/den Buch/Film inspirieren lassen ... von daher^^
Ähnliche Diskussionen
Themen
1.955
Unterhaltung: Was geht bei ihm im Kopf vor?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 23.02.2023 von Walkingbird
40
23.622
Unterhaltung: 🎲 Was geht euch grade durch den Kopf
Unterhaltung, 3.449 Beiträge, am 02.04.2026 von langweilig
3.449
2.811