Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

451.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.04.2026 um 20:29
Ich hab extra gewartet bis er off ist. Dabei lauert er nur..

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 20:35
Aber damit sich das nicht weiter festsetzt. Das ganze Gerede um Alpha-Tiere ist wohl ziemlicher nonsense. Müsst mal schauen wie genau der aktuelle Stand ist.

Youtube: "Alpha" Wolf?
"Alpha" Wolf?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.livescience.com/animals/are-alpha-males-real

melden

05.04.2026 um 20:49
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Guten hunger, der nächste hase macht es besser? (Hast wohl alle geschenke vorher abgestaubt? ;D zumindest für musch?) aah ich chill jz noch base bevor ich mir den ganz normalen Wahnsinn der feierwütigen gebe.
Ich dachte, ich gönne uns mal zartes Fleisch ohne das es vorab mit Antibiotika gemästet wurde. :| :D

Chillen vor & nach einer Feier sollte gesellschaftlicher Standard sein ... und juten Absturz :troll:

melden

05.04.2026 um 20:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Pff, der weiß schon wer das neue Alpha-Tier hier ist. Schickt nicht ohne Grund lepus vor zum Löschen meiner Beiträge.
Für die "Drecksarbeit" wurd er ja lange genug mit "Mimimi" beworfen, aber immerhin schließt der Chef noch selbst die Tür/Freds :smoke:
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hab extra gewartet bis er off ist. Dabei lauert er nur..
Vorhin nach meinem @tt war er auch sofort online lulz :D

melden

05.04.2026 um 21:00
@Betonschwein
Wir sollten seinen Namen nicht erwähnen, wie bei Voldemo.. :x

Ich hab Hunger

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 23:29
*Schweigt*

melden

05.04.2026 um 23:33
White Widow *.*

melden
melden
melden
1x zitiertmelden

06.04.2026 um 08:14
@Fellatix

:D :D
An den Song musste ich auch denken. :'D

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 10:46
- über Essen beschweren
- Dinge überarbeiten
- Skript lesen
- Trinken nicht vergessen
- Spoart

Immerhin zwei gute Sachen heute :note:

melden

06.04.2026 um 13:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:An den Song musste ich auch denken. :'D
:D

gr8 minds 1 - Copy

Spoiler
gr8 minds 2 - Copy

1x verlinktmelden

06.04.2026 um 13:11
Zitat von ShilohShiloh schrieb:
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Sollte Backhaus das durchziehen, ziehe ich meinen Hut.
Mal abwarten, ob und was da noch kommt.
Das Entscheidende ist, dass wir ein gesundheitliches Gutachten brauchen, dass der Wal überhaupt eine Chance hat zu überleben.“
Fällt dieses Gutachten negativ aus, wäre das gelaufen.

Quelle:
https://m.bild.de/regional/ostsee/live-ticker-die-grosse-wal-rettung-vom-timmendorfer-strand-69c25182ffcdb2ce7075be7e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
--- --- ---

https://www.focus.de/panorama/welt/ostsee-walrettung-vom-timmendorfer-strand-im-live-ticker_947ea0d2-ad7c-4251-9c32-d459583bc0c2.html

Sollte tatsächlich der Versuch gestartet werden, den gestrandeten Buckelwal mit Hilfe eines Katamarans zu retten, lautete meine Frage an die KI:
"Wieviel Zeit muss für den Wasserweg Wismarbucht – Nordsee einkalkuliert werden?"

Antwort:
» Gesamtroute: Inklusive der Strecke von Wismar bis Kiel und von Brunsbüttel in die offene Nordsee muss für die gesamte Passage mit einem Zeitaufwand von ca. 12 bis 16 Stunden gerechnet werden. «

Die Angaben habe ich allerdings nicht gegengecheckt!

Der Spezial-Katamaran würde bei Vollzug innerhalb von zwei Tagen aus Dänemark angeliefert werden können, heißt es. Wissenschaftliche Gutachten, ob das verletzte, geschwächte Tier überhaupt noch eine Chance hat, eine derartige Rettungsmaßnahme zu überleben, stehen noch aus. Wahrscheinlich wird morgen, am 07.04.‘26 darüber entschieden.

Rein rechnerisch könnte der Wal dann wohl frühestens am kommenden Wochenende/Sonnabend(?) in die Nordsee gelangen.

Der große Gegenspieler ist die drängende Zeit.

2x zitiertmelden
melden

06.04.2026 um 13:42
Also was jetzt :ask: Da werden hier einige enttäuscht sein :ask:
Diskussion darum, ob der Wolf die Frau gebissen hat

Die Umweltbehörde geht davon aus, dass der Wolf die Frau gebissen hat, als diese mutmaßlich auf das panische Tier zugegangen sei, um es durch die gläsernen Automatiktüren der Einkaufspassage nach draußen zu lassen. Umweltsenatorin Fegebank hatte dazu am Dienstag auf den Polizeibericht verwiesen. Was genau in dem Bericht steht, ist jedoch unbekannt, da die Polizei ihn nicht veröffentlicht.

Naturschützer bezweifeln, dass der Wolf die Frau angegriffen und gebissen hat. Sie verweisen etwa auf eine Zeugin, die gesehen haben will, dass der Wolf die Frau angesprungen, aber nicht gebissen habe. Die Textilhändlerin mit eigenem Geschäft in der Passage sagte dem „Hamburger Abendblatt“: „Es sah eher so aus, als hätte der Wolf sie beim Anspringen mit seiner Pranke im Gesicht getroffen.“
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/hamburger-wolf-nach-angriff-auf-frau-freigelassen-DDNIYFMEH5C3HFKDDZ27RCJHEY.html

Jedenfalls ist der Wolf wieder frei ...

@vincent

melden

06.04.2026 um 14:24
Der Wal soll laut Umweltminister 160 cm hoch sein. Er liegt aktuell angeblich 60 cm tief in einer Schlickmulde (nicht auf einer Sandbank). Bleiben 100 cm.

Wenn der Wasserstand in der Kirchsee normal zw. 80 und 110 cm beträgt, dürfte der Wal bei normalem Wasserstand dann gerade knapp mit Wasser bedeckt sein. Steigt das Wasser nun heute wie angekündigt auf +40 cm über Normalstand, müsste der Wasserstand dann ca. 140 cm sein, d.h.der Wal befände sich dann ca. 40 cm UNTER Wasser.

Kann er dann in der tiefen Schlickmulde den Kopf heben zum Atmen? Oder liegt er da von Kopf bis Schwanzflosse tief drin?
Würde dann ja bedeuten, in das Atemloch wurde Wasser laufen und der Wal würde ertrinken?

2x zitiertmelden

06.04.2026 um 14:41
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Sollte tatsächlich der Versuch gestartet werden, den gestrandeten Buckelwal mit Hilfe eines Katamarans zu retten,
Anscheinend hat es sich erledigt. Auch ohne angekündigte Untersuchung und Gutachten.
Wie vermutet, war auch dies nur heiße Luft.
, es wird vorerst kein Katamaran bestellt. Er bleibt eine Option, um im schlimmsten Fall den toten Wal zu bergen. Es gehe auch um den verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern, hieß es aus dem Ministerium.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nach-wochenlangem-wal-kampf-warum-kommt-der-katamaran-jetzt-erst-ins-spiel-69d36a4885a7e040c873460b?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 15:02
Ja, wer findet den Mörder?

@xsaibotx

Machst du den Inspektor?

shot clouzot - Copy

Sonst entkommt der Mörder ...

1x zitiertmelden
melden