Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

451.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.04.2026 um 15:33
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Machst du den Inspektor?
Nö..... aber es finden sich ja bestimmt genug Krimibegeisterte.

Ich schaue einfach zu und rate mit, weil die Idee ist echt klasse :Y:

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 15:35
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Wissenschaftliche Gutachten, ob das verletzte, geschwächte Tier überhaupt noch eine Chance hat, eine derartige Rettungsmaßnahme zu überleben, stehen noch aus. Wahrscheinlich wird morgen, am 07.04.‘26 darüber entschieden.
Ja klar, die SPD hat sich schon heute wieder dagegen entschieden. Aufgrund wessen "Expertenmeinung" ist dann ja auch egal.
Transparenz ist gut, Steuergelder sparen ist natürlich besser. Es gab zahlungsbereite Helfer.
Hoffe, die Wähler quittieren dies entsprechend.
Der Minister und die Experten suchen weiter nach einem Weg, der geeignet ist, Timmy zu helfen – „bis zum letzten Atemzug“. Heißt aber auch, es wird vorerst kein Katamaran bestellt. Er bleibt eine Option, um im schlimmsten Fall den toten Wal zu bergen. Es gehe auch um den verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern, hieß es aus dem Ministerium.

Konzert-König wollte 50.000 Euro für Timmy spenden

Der Konzert-König Klaus Leutgeb aus Österreich, der unter anderem Adele und Helene Fischer auf die Bühne brachte, verfolgt seit Anfang an das Wal-Drama in der Ostsee auf BILD.

Er meldete sich bei BILD, wollte für den Katamaran Geld spenden: „Damit es am Geld nicht scheitert, wäre ich bereit, sofort 30.000 Euro dem Ministerium zur Verfügung zu stellen. Unter der Bedingung, dass der Katamaran sofort losfährt.“

Er wollte damit einen Anstoß geben, dass das Ministerium einen allgemeinen Spendenaufruf startet. Bei Bedarf hätte er auch 20.000 Euro nachgeschossen. „Die Erfolgsaussichten sind mir dabei egal. Ich möchte einfach nur, dass Timmy geholfen wird. Ich kann nicht länger dem Wal beim Leiden zusehen, ich muss helfen“, so Leutgeb zu BILD.

Wie es mit Timmy weitergeht, bleibt offen.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nach-wochenlangem-wal-kampf-warum-kommt-der-katamaran-jetzt-erst-ins-spiel-69d36a4885a7e040c873460b?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 15:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich schaue einfach zu und rate mit, weil die Idee ist echt klasse :Y:
Finde ich auch :D werde da auch ab und an reinschauen:Y:

melden

06.04.2026 um 16:10
@Fellatix
:lv: :D

melden

06.04.2026 um 16:58
@Interested

Hatt ich halt falsch getippt, Inspektor EPS scheint andere Prioritäten zu haben :D

bei Krimi schaut er nur zu ...

melden

06.04.2026 um 16:59
Nope! Bezog sich auf

Beitrag von Fellatix (Seite 22.554)

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 16:59
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Youtube: Sabrina Carpenter & Duran Duran Perform “Hungry Like the Wolf” LIVE @ BST Hyde Park London 6/7/25
;D der erste gedanke komm jemand muss den Song bringen;D

melden

06.04.2026 um 17:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bezog sich auf
ach so :'D

melden
melden

06.04.2026 um 17:22
@Fellatix
:D du bist genial.

Das ist so der running gag wenn ich mit freunden essen bin. Die brauchen so eeewig beim auswählen und irgendjemand bringt dann den Spruch boa beeilt euch sonst hat mattis wieder seine show. ✋🏻mouth is alive all running inside and i‘m hungry like the wolf hungry like the woooolf ;D

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 17:27
@Bumfuzzle

Ja, das scheint ein neueres Problem zu sein.

Speisekarten Angst
https://www.focus.de/panorama/welt/zittern-vor-der-speisekarte-angst-und-stress-beim-restaurant-besuch-generation-z-leidet-unter-menue-angst_id_259505309.html

Menu Anxiety
https://www.esquire.de/life/essen-trinken/psychologie-menu-anxiety-was-ist-angst-vor-speisekarte
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Die brauchen so eeewig beim auswählen
schätze mal, du bist etwas vor Generation Z :ask:

:D

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 17:32
@Fellatix

Aus dem link
wegen Covid und anderen Faktoren haben sie wichtige persönliche soziale Fähigkeiten nicht erlangt“,
Was konnte man wegen Covid nicht erlernen? Ernsthafte Frage!

Oh, wegen Covid bin ich fett geworden. Ich durfte ja nicht....what durftest du nicht? ^^ Wofür Covid nicht alles herhalten muss...

Also welche Fähigkeiten konnten sie nicht erlangen?

melden

06.04.2026 um 17:34
Zitat von FellatixFellatix schrieb:schätze mal, du bist etwas vor Generation Z
Mhm yeah :D
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ja, das scheint ein neueres Problem zu sein.

Speisekarten Angst
Wie findest du immer so schnell passende infos? ;D

melden

06.04.2026 um 17:35
@Interested

ich weiß es nicht :shrug:

:D

@Bumfuzzle

reiner zufall, war mir grad im Kopf :D

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 17:37
Zitat von FellatixFellatix schrieb:reiner zufall, war mir grad im Kopf :D
Genial :D

melden

06.04.2026 um 17:57
Nie! wieder BT Kopfhörer! Zu dritt die ganze Tanke abgesucht, weil der Dreck wegen niedrigem Akku nicht mehr allein klingeln kann.

melden

06.04.2026 um 20:11
Mein selbstverschuldeter Ohrwurm :'D

Youtube: Rebel Yell (Remastered 1999)
Rebel Yell (Remastered 1999)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden
melden

06.04.2026 um 20:32
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Anscheinend hat es sich erledigt. Auch ohne angekündigte Untersuchung und Gutachten.
Wie vermutet, war auch dies nur heiße Luft.
, es wird vorerst kein Katamaran bestellt. Er bleibt eine Option, um im schlimmsten Fall den toten Wal zu bergen. Es gehe auch um den verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern, hieß es aus dem Ministerium.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nach-wochenlangem-wal-kampf-warum-kommt-der-katamaran-jetzt-erst-ins-spiel-69d36a4885a7e040c873460b?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F
Das Argument, achtsam mit Steuergeldern umzugehen, kann ich nachvollziehen. Ich bin mir aber sicher, mittels Spendenaufruf wäre so eine Hilfsaktion durchaus finanzierbar gewesen! Im Nachhinein ist man allerdings immer schlauer.

Komplexe Entscheidungen sind immer herausfordernd und auf rationaler wie auch emotionaler Ebene schwierig zu treffen. Und absehbar ist natürlich jetzt schon, dass im Nachhinein jegliches Scheitern und Versagen lauthals als Fehlentscheidung verurteilt werden wird!!!

Die Risiken eines Bergungsversuchs sind zum jetzigen Zeitpunkt mE tatsächlich wahnsinnig hoch, denn die Lebensenergie des Wals nimmt mittlerweile ja wohl stündlich ab.

Ich hätte mir gewünscht, dass seitens der wissenschaftlichen Experten/Politiker der Mut dagewesen wäre, das vor einigen Tagen geäußerte unkonventionelle Angebot von R. M. Lehmann anzunehmen, dass er den Buckelwal sozusagen bis zur Nordsee lotst (wie auch immer). Es wäre ein Experiment gewesen, dass mMn durchaus Aussicht auf Erfolg gehabt hätte.

Mich hat beeindruckt, dass Robert Marc Lehmann versucht hat, Kontakt mit dem Tier aufzunehmen. Für mich war das kein Kokolores oder Spinnerei! Er berichtete ja auch, dass auch die Augenreaktionen des Buckelwals gewisse Signale der Befindlichkeit aufzeigen können.

Nun scheint es auf einen qualvollen Tod hinauszulaufen.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 21:19
Wann werden manche Menschen kapieren, dass man mit Lügen und Ausreden und Drumherumspielen viel mehr Schmerzen und Schaden zufügt als der Person einfach direkt die Wahrheit zu sagen was Sache ist?

melden