Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 22.717 von 22.725vorherige 1 ... 21.71722.71522.71622.71722.71822.719 ... 22.725 nächste
Direkt zur Seite:
gestern um 18:38Mit der Verharmlosung geht's doch losLothric schrieb:Naja es gibt ja aber Unterschiede zwischen Nikotin und anderen Drogen.
Es gibt natürlich krasses Zeug was man besser nichtmal einmal testen sollte aber Alkohol ist bspw die schlimmste Droge die wir zumindest in DE haben und jede Woche gibt's irgendein Volksfest mit dem Motto 'Hoch die Tassen'
Wenn einer sagt, er mag nix trinken ist er immer gleich der Aussätzige
gestern um 18:39@RayWonders
Hast du schon versucht berstungstelle zu suchen? Mir scheint es so als ob du eigentlich weg willst vom trinken.
Hast du schon versucht berstungstelle zu suchen? Mir scheint es so als ob du eigentlich weg willst vom trinken.
gestern um 18:39yari schrieb:Es liegt also an meinem Deutsch, dass du mich nicht verstehst??
KFB schrieb:Dein Deutsch ist zu vielschichtig für mein oberflächliches Verständnis.
gestern um 18:39Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 18:40Nein, die Leber leidet natürlich darunter und sie ist ein sehr wichtiges Organ.RayWonders schrieb:es ist über die Jahre immer regelmäßiger und immer mehr geworden.. wenn ich vor 10 Jahren noch total sturzbetrunken war mit 1 Flasche Wein, spüre ich heute bei 1 Flasche überhaupt nicht mehr den großen Schwips. Ich hab mich sogar schon dabei erwischt zu planen erst ne Flasche Bier zu trinken vor der Flasche Wein damit es wieder so richtig dreht. Aber da kann ich mich zurückhalten und erkenne es muss auch mal gut sein - der Leber tut das sicherlich auch nicht gut
Bist Du Frührentner geworden wegen des Alkohols? (Musst Du natürlich nicht beantworten wenn das zu intim ist).
gestern um 18:40@KFB
Esut mir soooo leid, dass ich dreisprachig aufgewachsen bin und die deutsche Sprache nicht so perfekt kann, wie du!!
Unfassbar!
Esut mir soooo leid, dass ich dreisprachig aufgewachsen bin und die deutsche Sprache nicht so perfekt kann, wie du!!
Unfassbar!
gestern um 18:40Du schreibst ganz klar und korrekt.yari schrieb:die deutsche Sprache nicht so perfekt kann, wie du!!
gestern um 18:41Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 18:41@Milanthrop
Das sind die Zahlen von 2025 (allerdings nur flotte KI Übersicht)
Alkoholtote musst du extra suchen, die fallen nichtmal unter Drogentote
Für Fusel gibts bei der KI dann das hier
Das sind die Zahlen von 2025 (allerdings nur flotte KI Übersicht)
Opiate und Opioide: Vergiftungen in Verbindung mit klassischen Opiaten oder Opioiden forderten mit 1.316 Fällen die meisten Opfer.Quelle:
Kokain und Crack: Hierbei wurden 769 Todesfälle registriert – das ist mehr als doppelt so viel wie im Jahr 2021.
Synthetische Substanzen: Es gab unter anderem 118 Todesfälle im Zusammenhang mit Fentanyl und weitere 20 Todesfälle durch Neue psychoaktive Stoffe
Alkoholtote musst du extra suchen, die fallen nichtmal unter Drogentote
Für Fusel gibts bei der KI dann das hier
In Deutschland sterben laut dem DHS Jahrbuch Sucht jährlich etwa 47.500 Menschen an den direkten und indirekten Folgen des Alkoholkonsums. Das Statistische Bundesamt zählt zudem rund 14.500 Todesfälle pro Jahr durch Krankheiten, die direkt und ausschließlich durch Alkohol ausgelöst wurdenQuelle:
gestern um 18:41Wollt das auch nicht grundsätzlich mit anderen Süchten vergleichen, sondern nur verdeutlichen, dass das bloße Wissen darum, dass man süchtig ist, per se nicht bedeutet, stark zu sein.Lothric schrieb:Naja es gibt ja aber Unterschiede zwischen Nikotin und anderen Drogen.
gestern um 18:42Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 18:42Kann sein. Habe kein Problem damit, dass gut sein zu lassen.Bumfuzzle schrieb:alles gut ihr redet nur aneinander vorbei. Durchatmen okay?
Immerhin sind wir uns einig, dass Alkohol ein sehr großer Feind ist.
gestern um 18:42@yari
Kann mich nicht erinnern an irgendeiner Stelle jemals von meinem perfekten Deutsch gesprochen zu haben, es steht dir natürlich frei eine solche Stelle herauszusuchen
Kann mich nicht erinnern an irgendeiner Stelle jemals von meinem perfekten Deutsch gesprochen zu haben, es steht dir natürlich frei eine solche Stelle herauszusuchen
gestern um 18:43Da gebe ich dir recht. Das ganze regt mich auch ziemlich auf. Vor allem. So lange man mit Alkohol klar kommt wird gerne ständig und hemmungslos gesoffen und man ist Teil der Gesellschaft und wenn man dann ein Problem hat wird man von der Gesellschaft ganz schnell ausgegrenzt.KFB schrieb:Mit der Verharmlosung geht's doch los
Es gibt natürlich krasses Zeug was man besser nichtmal einmal testen sollte aber Alkohol ist bspw die schlimmste Droge die wir zumindest in DE haben und jede Woche gibt's irgendein Volksfest mit dem Motto 'Hoch die Tassen'
Wenn einer sagt, er mag nix trinken ist er immer gleich der Aussätzige
gestern um 18:43@KFB
Du brauchst mir keine Statistiken bringen. Ich weiß über die scheiße mehr als mir lieb ist und halte mich von Trinkern fern.
Du brauchst mir keine Statistiken bringen. Ich weiß über die scheiße mehr als mir lieb ist und halte mich von Trinkern fern.
gestern um 18:43@yari
Sucht ist immer Feind für sich selbst und andere. Ich vergleiche nie irgendwelche sucht denn man ist nicht der andere.
Sucht ist immer Feind für sich selbst und andere. Ich vergleiche nie irgendwelche sucht denn man ist nicht der andere.
gestern um 18:43Natürlich nichtKältezeit schrieb:dass das bloße Wissen darum, dass man süchtig ist, per se nicht bedeutet, stark zu sein.
Find ich gut 👍🏻Bumfuzzle schrieb:vergleiche nie irgendwelche sucht denn man ist nicht der andere
gestern um 18:44Ja, ich weiß worauf du hinaus wolltest und geb dir da auch recht.Kältezeit schrieb:Wollt das auch nicht grundsätzlich mit anderen Süchten vergleichen, sondern nur verdeutlichen, dass das bloße Wissen darum, dass man süchtig ist, per se nicht bedeutet, stark zu sein.
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 18:45nee, ich hab durch den Konsum von Crystal/Meth und Cannabis eine Psychose bekommen und dann 10 Jahre später Rente beantragt. Das mit dem Alkohol kam durch die Fehltritte im Leben und der Gewohnheit. Also leichte unterbewusste Depression die ich unterdrückt habe durch die Rauschzustände.nairobi schrieb:Bist Du Frührentner geworden wegen des Alkohols?
hab schon vor vielen Jahren Hilfe bekommen von Missionaren/Gläubigen (Anonyme Alkoholiker, Mormonen, Zeugen Jehovas) die in ihrer Tätigkeit auch Infos anbieten dazu. Auch meine Psychiaterin hilft mir ein wenig damit. Hab schon mehrmals in den letzten 5 Jahren für 1 Monat ausgesetzt mit Trinken nur damit ich vor der Ärztin 'angeben' kann damit dass ich es schaffen kann.Bumfuzzle schrieb:Hast du schon versucht berstungstelle zu suchen?