Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 18:45Yeah aber das Thema brauche ich mittag dann doch nicht. ☝🏻 bleibt fair und durchatmen vor dem posten
Auf jeden Fall... weil Alk einfach gesellschaftlich toleriert wird.KFB schrieb:aber Alkohol ist bspw die schlimmste Droge die wir zumindest in DE haben und jede Woche gibt's irgendein Volksfest mit dem Motto 'Hoch die Tassen'
Wenn einer sagt, er mag nix trinken ist er immer gleich der Aussätzige
wobei die Gefährlichkeit von Alkohol ja auch dadurch so offensichtlich ist weil es so verbreitet ist.Milanthrop schrieb:1000%ige Zustimmung
Zumindest nicht genug Menschen, um die Situation ändern zu können!KFB schrieb:kein Schwein redet drüber
Zumindest nicht genug Menschen, um die Situation ändern zu können!KFB schrieb:kein Schwein redet drüber
Wahrscheinlich. Sorry, aber bin da wie @MilanthropKältezeit schrieb:dass ihr beide eigentlich das Gleiche meintet.. :)
Kurz noch.RayWonders schrieb:hab schon vor vielen Jahren Hilfe bekommen von Missionaren/Gläubigen (Anonyme Alkoholiker, Mormonen, Zeugen Jehovas) die in ihrer Tätigkeit auch Infos anbieten dazu. Auch meine Psychiaterin hilft mir ein wenig damit. Hab schon mehrmals in den letzten 5 Jahren für 1 Monat ausgesetzt mit Trinken nur damit ich vor der Ärztin 'angeben' kann damit dass ich es schaffen kann.
This !!Bumfuzzle schrieb:ich wünsche dir auf alle fälle alles gute auf deinen weg und den sollst nicht alleine gehen.
das ist halt die Frage - schaffe ich es zurück zu einem kontrollierten Konsum, kann ich so viel Disziplin aufbringen oder hab ich den Punkt schon überschritten.. für viele bedeutet es dann leider komplett abstinent bleiben zu müssen weil schon ein wenig wieder ein Rückfall bedeutet..Bumfuzzle schrieb:Bei dir hat es so gelesen noch nicht klick gemacht im Kopf darum bist du ein bisschen in einer Blase und suchst (ist nur meine Meinung vom lesen ich kenne dich nicht und fühle dich nicht angegriffen) bestätigung das bisschen weniger trinken oder nur ab und an okay ist. Nein ist es nicht wenn du selbst sagst es ist für dich sucht. Weisst ist wie zu sagen bin bisschen schwanger das gibt es nicht.
Sprich doch mal mit ner richtigen SuchtberatungRayWonders schrieb:ich versuch es nochmal mit der Kontrolle und der Disziplin.. vielleicht ist das aber auch nur ne Ausrede damit ich weiter was trinken kann?
du meinst die haben bessere Tipps als die sehr erfahrene Gruppe der Anonymen Alkoholiker?KFB schrieb:Sprich doch mal mit ner richtigen Suchtberatung
In meinem Umfeld haben es die Menschen mit kontrolliertem Trinken leider nie geschafft! Wenn dann nur mit absoluter Abstinenz.RayWonders schrieb:dann leider komplett abstinent bleiben zu müssen weil schon ein wenig wieder ein Rückfall bedeutet..
hat ein paar Monate ganz gut geklappt. ist schon viele Jahre her dass ich von dieser konkreten Gruppe Hilfe hatte..KFB schrieb:Wie gut haben die AA dir denn bisher geholfen beim Aussteigen aus der Sucht?