Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

454.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:45
Yeah aber das Thema brauche ich mittag dann doch nicht. ☝🏻 bleibt fair und durchatmen vor dem posten

melden

@Lothric
Das stimmt, ich hab ja hedonistische Züge was das Ganze für mich persönlich immer wieder mal schwierig macht aber hilft ja nix
Im besten Falle steuert man vor bevor es zu spät ist

@Milanthrop
Das nicht aber der Unterschied bei den Zahlen ist schon enorm und kein Schwein redet drüber

*oder wenige

2x zitiertmelden

@yari
Ich glaub auch, dass ihr beide eigentlich das Gleiche meintet.. :)
Zitat von KFBKFB schrieb:aber Alkohol ist bspw die schlimmste Droge die wir zumindest in DE haben und jede Woche gibt's irgendein Volksfest mit dem Motto 'Hoch die Tassen'
Wenn einer sagt, er mag nix trinken ist er immer gleich der Aussätzige
Auf jeden Fall... weil Alk einfach gesellschaftlich toleriert wird.

1x zitiertmelden

um 18:46
@Kältezeit
siehe Volksfest

melden

um 18:47
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:1000%ige Zustimmung
wobei die Gefährlichkeit von Alkohol ja auch dadurch so offensichtlich ist weil es so verbreitet ist.

Wenn z.b. Crystal/Meth genauso verbreitet wäre in der Bevölkerung wie Alkohol, dann denke ich würde man eher meinen Crystal wäre schlimmer. Weil mit dieser Droge einfach viel mehr Menschen den Konsum nicht kontrollieren können, was beim Alkohol aber vielen ganz gut gelingt..

melden

um 18:48
@KFB
Ich weiß es. Ich darf nur nicht zuviel drüber nachdenken sonst kommen meine Aggressionen hoch 🤷🏼‍♀️

melden

um 18:49
Zitat von KFBKFB schrieb:kein Schwein redet drüber
Zumindest nicht genug Menschen, um die Situation ändern zu können!

Solange die Menschen Geld mit der Sucht der Kranken machen können, wird das auch so bleiben!

Ich kenne es zB aus der Türkei, dass Alkohol dort sehr teuer ist und man bekommt ihn nur im "Fachhandel", bzw ein Shop, wo lediglich Alk und Nikotin verkauft werden darf! Nicht wie bei uns hier, dass du an jeder Ecke hochprozentiges Alk für paar Eur kaufen kannst

melden

um 18:49
@Milanthrop
okay

images

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von KFBKFB schrieb:kein Schwein redet drüber
Zumindest nicht genug Menschen, um die Situation ändern zu können!

Solange die Menschen Geld mit der Sucht der Kranken machen können, wird das auch so bleiben!

Ich kenne es zB aus der Türkei, dass Alkohol dort sehr teuer ist und man bekommt ihn nur im "Fachhandel", bzw einem Shop, wo lediglich Alk und Nikotin verkauft werden darf! Nicht wie bei uns hier, dass du an jeder Ecke hochprozentiges Alk für paar Eur kaufen kannst
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass ihr beide eigentlich das Gleiche meintet.. :)
Wahrscheinlich. Sorry, aber bin da wie @Milanthrop

Daher sollte ich mich vllt bei diesem Thema zurückhalten mit meinem Temperament!

Ich wollte jedenfalls keinen beleidigen!

melden

um 18:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hab schon vor vielen Jahren Hilfe bekommen von Missionaren/Gläubigen (Anonyme Alkoholiker, Mormonen, Zeugen Jehovas) die in ihrer Tätigkeit auch Infos anbieten dazu. Auch meine Psychiaterin hilft mir ein wenig damit. Hab schon mehrmals in den letzten 5 Jahren für 1 Monat ausgesetzt mit Trinken nur damit ich vor der Ärztin 'angeben' kann damit dass ich es schaffen kann.
Kurz noch.

Bei dir hat es so gelesen noch nicht klick gemacht im Kopf darum bist du ein bisschen in einer Blase und suchst (ist nur meine Meinung vom lesen ich kenne dich nicht und fühle dich nicht angegriffen) bestätigung das bisschen weniger trinken oder nur ab und an okay ist. Nein ist es nicht wenn du selbst sagst es ist für dich sucht. Weisst ist wie zu sagen bin bisschen schwanger das gibt es nicht. Für mich ist das extrem trigger darum ziehe ich den hut vor dem thema was ich dir noch sagen ist ich wünsche dir auf alle fälle alles gute auf deinen weg und den sollst nicht alleine gehen.

2x zitiertmelden

um 18:52
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:ich wünsche dir auf alle fälle alles gute auf deinen weg und den sollst nicht alleine gehen.
This !!

melden

Zitat von KFBKFB schrieb:okay
Awww:lv:
Den nehme ich wohl… :melden:

melden

@Milanthrop
Komm erzähl hat oski auch schon früh eine oski menschen freundin gefunden oder muss ich tobihund ausschimpfen?

melden

um 18:56
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bei dir hat es so gelesen noch nicht klick gemacht im Kopf darum bist du ein bisschen in einer Blase und suchst (ist nur meine Meinung vom lesen ich kenne dich nicht und fühle dich nicht angegriffen) bestätigung das bisschen weniger trinken oder nur ab und an okay ist. Nein ist es nicht wenn du selbst sagst es ist für dich sucht. Weisst ist wie zu sagen bin bisschen schwanger das gibt es nicht.
das ist halt die Frage - schaffe ich es zurück zu einem kontrollierten Konsum, kann ich so viel Disziplin aufbringen oder hab ich den Punkt schon überschritten.. für viele bedeutet es dann leider komplett abstinent bleiben zu müssen weil schon ein wenig wieder ein Rückfall bedeutet..

ich versuch es nochmal mit der Kontrolle und der Disziplin.. vielleicht ist das aber auch nur ne Ausrede damit ich weiter was trinken kann?

4x zitiertmelden

um 18:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich versuch es nochmal mit der Kontrolle und der Disziplin.. vielleicht ist das aber auch nur ne Ausrede damit ich weiter was trinken kann?
Sprich doch mal mit ner richtigen Suchtberatung

1x zitiertmelden

um 18:57
@NotSure
Zieh Leine der ist für mich

@Bumfuzzle
Oski knallt nur jungs wie seine mama 🥰😅

2x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Sprich doch mal mit ner richtigen Suchtberatung
du meinst die haben bessere Tipps als die sehr erfahrene Gruppe der Anonymen Alkoholiker?

melden

um 18:59
@RayWonders
Sicherlich andere

Wie gut haben die AA dir denn bisher geholfen beim Aussteigen aus der Sucht?

1x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann leider komplett abstinent bleiben zu müssen weil schon ein wenig wieder ein Rückfall bedeutet..
In meinem Umfeld haben es die Menschen mit kontrolliertem Trinken leider nie geschafft! Wenn dann nur mit absoluter Abstinenz.

melden

um 19:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie gut haben die AA dir denn bisher geholfen beim Aussteigen aus der Sucht?
hat ein paar Monate ganz gut geklappt. ist schon viele Jahre her dass ich von dieser konkreten Gruppe Hilfe hatte..

ich denke das wichtige für mich ist, dass ich regelmäßig wieder dran erinnert werde die Kontrolle zu behalten. also wie hier schon gesagt wurde die Selbstreflektion funktioniert. und nicht nur alle 2 Monate mal sich selbst abchecken sondern jede Woche drüber nachdenken, wie gut bin ich durch die Woche gekommen und wie gut hab ich es unter Kontrolle.. Alltagstrott eines Arbeitslosen und so gut wie keine Offline-Freunde hilft dabei nicht wirklich..

melden