weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

184.402 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.07.2015 um 23:58
@mr.white

Bye! :D So wird das nichts mit Mod. :troll:

@ahri
Der hat es nicht drauf. :D


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.07.2015 um 23:59
@FF
Schreib Deinen Text, ich sage dann nichts mehr dazu. Man rät mir lieber die Fresse zu halten. :D
Mach ich dann mal.^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:00
@Interested

Hatte er noch nie.. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:03
@ahri

Ich weiß. Jetzt *Pssst!* :popcorn: Ach ja und ich gehöre zu keiner Gang...ich bin meine eigene :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:06
@Interested

Ich bin schon still :'D


So.. Nochwas.. *räusper*
Eigentlich verlangt vince gerade von mir, dass ich euch erzähl, dass er der Beste und Tollste ist.. Aber da ich nicht lügen möchte, wärs nett wenn ihr so tun könntet, als hätt ich das gesagt, sonst weint er wieder zehn Tage.. :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:13
ahri schrieb:Allmy sucht den Supermod


:D :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:28
Gerade die ISS gesehen ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:30
@Chefheizer
echt?? Das ist ja cool, wie schnell bewegt die sich denn so?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:40
@Enigma1441
Recht schnell, etwas schneller als ein Flugzeug, etwa 60-100% schneller...bin mir aber nicht mehr sicher ob es die ISS war oder nicht. Die Karten sind da widersprüchlich - sonst muss es aufgrund des hellen Aufleuchtens was anderes gewesen sein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:42
@Chefheizer
man kann ja glaub ich auch manche Satelliten sehen. Vielleicht war es das?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:49
@Enigma1441
Keine Ahnung, war jedenfalls ein sehr hoch fliegender Satellit in dem Fall. Und verdammt hell.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 00:52
Könnte auch ein Iridium Flare gewesen sein :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 01:04
Wolfshaag schrieb:Ich persönlich habe meine Bedenken mitgeteilt
Fein. Erwartest Du nun, dass wir die Aktion abblasen, weil Wolfshaag Bedenken äußert?
Wir haben uns das gut und reiflich überlegt und was überhaupt nicht in Frage kommt, ist eine öffentliche Bewerbung oder gar Diskussion. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber geht nunmal nicht.
Wolfshaag schrieb: Viele Eurer Mod-Entscheidungen in der vergangenen Zeit, waren für den Arsch und zwar genau deshalb, weil Ihr immer nur etwas sucht, was auch bloß nicht aufmucken wird.
Ach ja? Was ist denn "viele", und wie "viele" waren das denn so prozentual, oder geht es um "viele, die mich betrafen" oder "viele, die ich überhaupt mitbekommen habe, was nur ganz wenige von denen sind, die insgesamt getroffen wurden"?
Musst nicht antworten, denn wie viele Entscheidungen wir täglich treffen, kann ja niemand wissen, außer der Mods.

"Nicht aufmucken" ... naja, der Verwaltungspostkasten und die mailbox sagen da was anderes, und es gibt auch den einen oder anderen User der wegen jeder Kleinkram-Löschung mindestens eine Protestnote, gerne aber auch eine ganze Diskussion vom Stapel lässt.
Und die haben wir auch fast täglich.
Nur kann sein, dass Du das nicht immer mitbekommst, oder auch gar nicht, wenn es Dich nicht betrifft.

Um ehrlich zu sein, ist es für uns nicht relevant, ob jemand wegen einer Entscheidung aufmuckt oder nicht, oder lobt. Denn wir sind das gewöhnt, das eine wie das andere. Von Lob über zerknirschte Einsicht über die Null-Reaktion bis zur unflätigen persönlichen Beleidigung und Androhung von Gewalt oder Rechtsmitteln ist regelmäßig alles dabei.
Also treffen wir Entscheidungen, die wir für richtig halten und vertreten können.
Freuen uns über das Lob und stecken die Nörgelei weg.
Wolfshaag schrieb:Stattdessen, Deine Anzeige und sich dann wundern.

... wieso wundern? Wir haben ein paar tolle Bewerbungen, tatsächlich auch Überraschungen, und es läuft sogar besser als erhofft.
Wolfshaag schrieb:Aha und weil Du so eine Anzeige geschrieben hast, habt Ihr nun alle auf dem Schirm?
Ähm ... nein. Aber es bewerben sich welche, die wir nicht auf dem Schirm hatten.
(Ja, das ist schwer zu verstehen, wenn man gewohnt ist, im Mittelpunkt zu stehen. ;) )
Und die sich bewerben, haben Lust auf den Job.
Die wir anfragen, eventuell nicht.
Wolfshaag schrieb:Wer schreibt denn eine "Bewerbung" auf eine Mod-Stelle, wo es nichts zu verdienen gibt und man nur angeblich gedisst wird? Doch wohl diejenigen, die sich Macht und Ansehen im Forum erhoffen, oder nicht.
Ja, deshalb bekommt ja auch jeder die Stelle, der irgendwas nettes schreibt. Schonklar.
Oder eben nicht ...
Ist ja nicht so, als würden wir uns diese Bewerber genauso anschauen wie die anderen, die wir fragen. Also: Userakte ansehen, und jede Menge Beiträge zu allen möglichen Themen ansehen.
Da wohl kaum jemand im Hinblick auf eine mögliche Bewerbung als Mod seine Beiträge geschrieben hat, lässt sich da eine Menge bezüglich Einstellung und Diskussionsverhalten erkennen.
Wolfshaag schrieb:Das gute alte, "wir fragen entsprechende User", hatte wohl schon seinen Sinn, statt dem, wir haben nicht mehr alle auf dem Schirm und machen eine öffentliche Ausschreibung, über die wir dann aber nur intern entscheiden.
Da kommst Du nicht drüber weg, was? :D
Ist ja nur wie bei so vielen Jobs, auch ehrenamtlichen, dass das so läuft.

Du lachst darüber? Dafür beschäftigt Dich das aber ganz schön. ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 01:23
@Wolfshaag
Ist doch Okay, einer von mehreren möglichen Wegen halt. Weiss echt nicht was so schlimm daran sein soll, ist nur ein Forum, nicht mehr. Es sorgt nicht dafür das das Leben besser wird und es verdient kein Geld ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 01:27
@FF
Eine Frage: Mal angenommen, ein user würde einiges aus der Verschwörungs-Rubrik für durchaus möglich halten. Wäre dies ein Ko-Kriterium für den Mod-Posten?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 01:42
Irgendwie ist das was am Sonntag passiert ist, total meine Chance !!!
Ich sollte unheimlich froh darüber sein,
denn eine bessere Gelegenheit hat sich mir nie geboten aus der Sache raus zu kommen
und das ganz ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Ich wünschte ich hätte am 06.Nov.2013 keine Zeit gehabt.
Aber so weiß ich jetzt wenigstens was mein wehmütig sehnendes "Was wäre wenn..." von damals gewesen ist: in Wahrheit das totale und reine Chaos !!
Anders kann ich es nicht bezeichnen.

Ich bin reichlich froh, daß ich das Kapitel voller Schmerz, Lügen
und Respektlosigkeiten unter jeder Gürtellinie nun hinter mir lassen kann.

Natürlich wird mir vieles fehlen, es wird schwer sein und sicherlich noch sehr oft weh tun,
aber selbst DAS ist tausend mal besser, als so wie es war in diesem Zustand auszuhalten und auf eine Besserung zu hoffen die niemals eintritt.
:shot: :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 02:08
@FF
FF schrieb: Fein. Erwartest Du nun, dass wir die Aktion abblasen, weil Wolfshaag Bedenken äußert?
Als wenn Du irgendwas unterlässt, nur weil irgendwer Bedenken äußert. :D
Im Übrigen finde ich witzig, dass Du in Deinem ganzen Post immer nur von "wir" redest. Sprichst Du also nun für die gesamte Verwaltung, oder glaubst Du der Plural beeindruckt mich irgendwie?. :D
FF schrieb: Ach ja? Was ist denn "viele", und wie "viele" waren das denn so prozentual, oder geht es um "viele, die mich betrafen" oder "viele, die ich überhaupt mitbekommen habe, was nur ganz wenige von denen sind, die insgesamt getroffen wurden"?
Musst nicht antworten, denn wie viele Entscheidungen wir täglich treffen, kann ja niemand wissen, außer der Mods.
Jetzt mach Dich doch nicht lächerlich. :D Wieviele Mods sind denn innerhalb der vergangenen zwei Jahre unter diversen blöden Erklärungen verschwunden, die sich allesamt als in Wahrheit falsch herausgestellt haben? Von zuviel Arbeit, bis zu keine Lust mehr? :D :D :D Soll ich die Nicks mal hier aufzählen? :D
Du hältst die User mittlerweile echt für ziemlich doof, während Du natürlich immer alles über jeden zu wissen glaubst, ne?! :D Aber okay, Du bist Mod und weißt ja über alles Bescheid. :D
FF schrieb: "Nicht aufmucken" ... naja, der Verwaltungspostkasten und die mailbox sagen da was anderes, und es gibt auch den einen oder anderen User der wegen jeder Kleinkram-Löschung mindestens eine Protestnote, gerne aber auch eine ganze Diskussion vom Stapel lässt.
Und die haben wir auch fast täglich.
Nur kann sein, dass Du das nicht immer mitbekommst, oder auch gar nicht, wenn es Dich nicht betrifft.
Mir kommen die Tränen! Arme Mods! :D Ja, ist halt scheisse, wenn man einen VW-Channel hat und bei Sperrungen drunter schreibt: "Man solle sich bei Beschwerden an die VW wenden unter email XY"! :D
Konnte ja kein Mod wissen, dass User sowas dann auch machen! :D
FF schrieb: Um ehrlich zu sein, ist es für uns nicht relevant, ob jemand wegen einer Entscheidung aufmuckt oder nicht, oder lobt. Denn wir sind das gewöhnt, das eine wie das andere. Von Lob über zerknirschte Einsicht über die Null-Reaktion bis zur unflätigen persönlichen Beleidigung und Androhung von Gewalt oder Rechtsmitteln ist regelmäßig alles dabei.
Also treffen wir Entscheidungen, die wir für richtig halten und vertreten können.
Freuen uns über das Lob und stecken die Nörgelei weg.
Das hat doch auch niemand kritisiert. ;) Willst Du nen Tempo? :D
Kritisiert wurde doch etwas ganz anderes. ;)
FF schrieb: ... wieso wundern? Wir haben ein paar tolle Bewerbungen, tatsächlich auch Überraschungen, und es läuft sogar besser als erhofft.
Du meinst, wir können uns dann alle auf ganz prima Mods freuen, die nun endlich die Möglichkeit hatten, aus ihrem Schattendasein zu kommen, weil Du so ne alberne "Stellenanzeige" aufgegeben hast. :D
Okay, ich bin sicher, das funktioniert genauso prima, wie Eure sonstigen Auswahlen. :D
FF schrieb: Ähm ... nein. Aber es bewerben sich welche, die wir nicht auf dem Schirm hatten.
(Ja, das ist schwer zu verstehen, wenn man gewohnt ist, im Mittelpunkt zu stehen. ;) )
Und die sich bewerben, haben Lust auf den Job.
Die wir anfragen, eventuell nicht.
Sollte das mit dem Mittelpunkt nun eine Spitze gegen mich werden? Sorry, das war dann wohl ein Eigentor. :D
Warum haben die denn Lust auf den Job, der doch laut Deiner eigenen Worte so schwierig und scheisse ist?
Lass mich raten, weil sie so ungern im Mittelpunkt sind und sich nur für Allmy aufopfern wollen in ihrer Freizeit? :D :D :D

Und warum, wollen die denn nicht, die Ihr anfragt?
Finde ich ja schon komisch, die die Ihr anfragt wollen alle nicht, aber kaum habt Ihr nicht mehr alle auf den Schirm und macht ne lustige Ausschreibung, wimmelt es plötzlich von Kandidaten? :D
FF schrieb: Ja, deshalb bekommt ja auch jeder die Stelle, der irgendwas nettes schreibt. Schonklar.
Oder eben nicht ...
Ist ja nicht so, als würden wir uns diese Bewerber genauso anschauen wie die anderen, die wir fragen. Also: Userakte ansehen, und jede Menge Beiträge zu allen möglichen Themen ansehen.
Da wohl kaum jemand im Hinblick auf eine mögliche Bewerbung als Mod seine Beiträge geschrieben hat, lässt sich da eine Menge bezüglich Einstellung und Diskussionsverhalten erkennen.
Gute Methode und hat ja auch in der Vergangenheit unwahrscheinlich toll geklappt, weswegen Ihr jetzt ja schon Bewerbungen wollt, um zu rechtfertigen, dass Euer Augenmaß nicht das Beste war. :D
Ihr werdet wieder nur irgendwelche Freaks auswählen, die kein Standing in der Community haben, die artig machen, was sie sollen, denen es auch völlig egal ist, dass die Community sie als "Berwerbungs-Mods" verspotten wird, solange nur Moderator unterm Nick steht und wenn es dann wieder in die Hose geht, kommt dann "Sorry, man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken!"
FF schrieb: Da kommst Du nicht drüber weg, was? :D
Ist ja nur wie bei so vielen Jobs, auch ehrenamtlichen, dass das so läuft.

Du lachst darüber? Dafür beschäftigt Dich das aber ganz schön. ;)
Doch ich komme drüber weg, mache Dir da keine Sorgen. :D
Und bei wievielen ehrenamtlichen Jobs geht das sonst noch so in die Hose? Frag mal bei einer Gewerkschaft nach. :D
Joa, ich lache drüber, denn die Nummer zeigt nur eines, nämlich Hilflosigkeit bezüglich des Forums, wie es mal war und es als Erfolgsrezept so zu erhalten, wie es mal war.

Klar, Allmy wird immer größer und es braucht auch mehr Mods, dass habe ich schon vor Monaten gesagt, wo Ihr nur gesagt habt, Ihr habt alles im Griff, denk mal an die Diskussion zu meinem Blog "Idioten-Tsunami" und der Tatsache, dass der nicht umsonst soviele Upvotes für einen Blog bekommen hat, den eigentlich keiner liest. :D

Und ja, mich beschäftigt das. Ist das jetzt Scheisse, weil ich nicht Deiner, sorry Eurer Meinung bin?
Soll ich artig die Fresse halten, oder was sollte die dämliche Anmerkung? :D

Aber okay, Du/Ihr macht das schon und ich bin dann jetzt auch raus. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 02:16


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 02:18
@Chefheizer
yeaaah, stoner rock


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.07.2015 um 02:20
@Enigma1441


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist mir doch egal...139 Beiträge
Anzeigen ausblenden