weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

196.298 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:01
@Katori
Katori schrieb:und da rollst unter Körperanspannung dann drüber?
Ja, richtig. Ich habe hier nur 2 der Übungen Anhand eines Bildbeispieles gepostet.
Aber ich mache das ganze Programm durch, also den ganzen Körper trainieren.

@pumpkin

Ja, ich habe das Original, habe aber extra keinen Namen erwähnt, eben wegen Werbung usw.
Du hast schon richtig geschrieben, es wird für einiges eingesetzt.
Mir hilft es, aber dass ist ja bei jedem verschieden.

Auf jeden Fall, würde ich jedem raten, bevor man es anwendet, sich mit seinem Arzt abzusprechen. Der kann am Besten sagen, ob es für einen selber geeignet ist oder eher nicht.


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:06
@-Anna-
Danke für den Tipp :)
Ich hab echt schön viel drüber gelesen und grad ist ein Buch über das Produkt über das wir nicht sprechen auf dem Weg zu mir..
.. Und jetzt auch die Orginal Rolle :D
Wie lang hat es bei dir gedauert bis du Ergebnisse gespürt hat?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:07
Hast nicht hat.. Sorry mein Handy ist wie immer schneller als ich bei der Wortwahl..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:15
@pumpkin

Nix zu Danken. :)

Als ich für 4 Wochen in der Reha war, habe ich dass Ding das erste mal da gesehen.
Wir haben damit täglich Übungen gemacht. Und schon da hatte es mir nach einigen Anwendungen etwas geholfen. Zumindest die argen Verspannungen im Nacken (die bei mir immer für die starken Kopfschmerzen verantwortlich waren) sind etwas besser geworden.

Ich muss auch zugeben, dass ich die Übungen zu Anfang nicht regelmäßig zuhause gemacht habe. Teils vergessen und teils zu faul. Dann fing ich aber wieder damit an - und wenn man es regelmäßig macht, kann man nach einigen Tagen schon eine Lockerung der Muskeln merken.

Aber auch hier muss man bitte bedenken, dass es bei jedem anders ist.
Nach den ersten Tagen wirst Du einen argen Muskelkater haben :) so war es zumindest bei mir.

Und ich kann Dir auch ans Herz legen, mit der Absprache des Hausarztes das zu machen.
Denn einfach so etwas zu machen, vor allem wenn es um den Rücken geht, halte ich nicht für gut.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:22
liegt wohl am wetter dass in letzter zeit alle spinnen -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:24
@-Anna-
Ich hab momentan mit den Folgen eines Bandscheibenvorfalls zu kämpfen und will auf jeden Fall eine op vermeiden. Bin jetzt auch schon beim Seniorensport angemeldet :D
Aber nach Recherche bin ich auch auf diese Rolle gestoßen die ja noch andere tolle Nebenwirkungen hat.
Glaub mir, in meiner Stadt sind Arztbesuche eher massenabfertigung als Hilfe.. Also versuche ich mir selbst zu helfen ;)
Deine Erfahrungswerte (vor allem da du sie von dir aus geäußert hast) helfen mir schon etwas :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:25
@-Anna- an sowas hab ich gedacht, bestimmt ziemlich effektiv.

@pumpkin vlt. könnt ihr ja noch Yoga oder Pilates machen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:25
Entspricht meine Verdacht der Wahrheit oder ist es wieder eine Illusion erzeugt aufgrund meiner Vergangenheit?....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:26
@Katori
Jep.. Die Kurse werden bei meiner Seniorenmannschaft auch angeboten. Freu mich schon auf die erste Stunde :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:28
@pumpkin was ich so von Leuten gehört hab, ja ja ja das berühmte vom Hören Sagen her, aber einige haben seit sie Yoga machen nie wieder Probleme mit ihrem Körper gehabt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:31
@Katori
Ich bin auch schon angemeldet :) sobald ich nicht mehr den walking-dead-gang drauf hab werd ich es auch durchziehen.
Freu mich schon auf die Hundestellung und den sonnengruss mit adelgunde und Elfriede! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:32
@pumpkin schnelle gute Besserung, ich bin momentan auch an einigen Stellen etwas lädiert :D aber von nichts kommt auch nichts.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:34
Katori schrieb:einige haben seit sie Yoga machen nie wieder Probleme mit ihrem Körper gehabt.
Das kann ich auch so unterschreiben, speziell die Art wie man seinen Körper kennenlernt ist phänomenal.
Nehme zwar seit einer Weile keine Stunden mehr, aber die Übungen hab ich fest in den Tag eingebaut, ich wusste z.B. vorher nicht auf wie viele verschiedene Arten man seine Wirbelsäule in sich bewegen kann um Blockaden aufzulösen. So einen kräftigen Rücken hatte ich vorher jedenfalls nicht!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:37
@Chefheizer ich hab mit Anfang 20 mal an einer Stunde teilgenommen, da hatte das Studio hier eröffnet, und hatte nen Tag der offenen Tür.
Auf jeden Fall waren die Übungen die wir gemacht haben echt extrem entspanned, also im Anschluss halt, war nice wie sich alles eingerenkt und entspannte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:37
@pumpkin

Ich habe es eben auch nur durch einen Zufall entdeckt. Für mich ist es eben praktisch, weil ich es Daheim machen kann. Denn so Gruppen-Sport ist nicht so meins, auch aus zeitlichen Gründen. :)
pumpkin schrieb:Glaub mir, in meiner Stadt sind Arztbesuche eher massenabfertigung als Hilfe.. Also versuche ich mir selbst zu helfen
Dass tut mir leid zu hören.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Erfolg, hoffe es bringt eine Verbesserung mit sich. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:40
@Katori
Ich find Yoga auch gut, mittlerweile mache ich wieder was anderes das noch besser ist :D Aber Yoga werd ich für die Zukunft mal im Hinterkopf behalten.
Ich mag speziell die Übungen in denen man durch gezieltes Bewegen des Schlüsselbeins, der Arme und durchdrücken des oberen Rückens die Wirbel gezielt öffnen und schliessen kann. Hat sich zu Beginn sehr fremdartig angefühlt, doch als ich es öfters geübt habe war es ganz normal und angenehm.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:42
@Chefheizer du hast da auf jeden Fall weit mehr Ahnung/Erfahrung als ich. Die Übungen klingen aber gut, hab oft Probleme mit meinem Schlüssbein gehabt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:46
@Katori
Ich weiss nicht wie die Übung heisst. Ist keine echte Yogaübung, sondern eine Mischung aus Katzenbuckel, Kuh, Balasana und Kobra. Man spielt ein wenig damit herum und muss ein Gefühl für seine eigene Physis bekommen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:47
@Chefheizer ah mein Meister hat mir das gezeigt, jetz weiss ich was du meinst :D das ist echt nice.


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.07.2015 um 21:48
@Katori
Ja, fand ich auch. Mach ich jeden Morgen und jeden Abend. Und zwischendurch im Büro, damit die Bandscheiben besser durchblutet werden.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich suche..33 Beiträge
Anzeigen ausblenden