weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

184.607 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 00:39
Ich verlasse jetzt den Kriegsschauplatz und geh auf mein Kissen.
Mein Gott! Was mach ich eigentlich hier?
Ich hab ein reales Leben, einen Partner (sogar einen Göttlichen ;) ) und Arbeit.
Ich bin es nicht wert, hier anderen die Zeilen zu rauben.
In diesem Sinne: nute Gacht!

*viel tiefer ging das Nivea jetzt nicht, aber ich hab mich bemüht* :P:


melden
Anzeige
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 00:41
@DiePandorra


GuNa..SchlaGu...BiMo... :D


melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 00:47
Habe eigentlich auch ein reales Leben
Versuche es jeden Tag einzufangen
Brauche nicht mehr zu arbeiten, wie du...

Könnte - aber ich brauche dazu so viele Denkanstöße!


melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 01:04
Ja - ist schon gut. Habe ja schon etwas geschafft und gut ist es! Hat man mir echt schon mal gesagt, dass ich ja als Frau schon etwas geschafft habe. Geht es noch? In welchem Zeitalter sind wir eigentlich?


melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 01:39
Fragt man sich echt, was die hier will... So, das Lied hat natürlich nichts mir ihr zu tun...



melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 01:45
Ich habe immer Schluss gemacht!


melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 01:51
Und sie kommt mir jetzt auch nicht wie so eine verschmuste Katze vor!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 05:34
:popcorn:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 08:15


Was futtern die da ??


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 09:50
@O.G.
Grünzeug, laut Überschrift einen Grashalm


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 09:57
manchmal... kann man wände auch 'einrennen' oder überwinden
man muss es eben versuchen, wenn man denn gewillt ist


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 09:59
Mein Gott! Was mach ich eigentlich hier?[/ZITAT


das allerdings frage ich mich auch

schon wieder falsch gemacht?
ach, egal :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 10:19
@slobber
Oh man bin ich blind ....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 10:48
Meine Güte, was manche Leute für Energie verschwenden, um sich im Internet zu fetzen.

Was ein Kindergarten....

Drehen alle am Rad? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 12:14
Kältezeit schrieb:Meine Güte, was manche Leute für Energie verschwenden, um sich im Internet zu fetzen
Wenn man nichts besseres zu tun hat :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 12:17
542 beobachtete Diskussionen....

Ich sollte mal ausmisten. -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 12:45
Ich schau auf den Kalender
und sage No zum Vember... :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 18:48

tumblr nw6bxia0Vi1uiuflto4 500



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 22:43
@DiePandorra

Apro po, Breisatz :D

Mann kann einen Dreisatz in zwei Schritten machen, bzw. habe ich ja auch gesagt das es weiterhin 3 sind aber der eine um den es geht denkt man sich.


Ein einfaches, sehr sehr einfaches Beispiel:

Wenn zwei Arbeiter für die Bearbeitung der linken Seite eines Bachufers drei Stunden büffeln,
wie lange brauchen dann drei für die rechte Seite? Papp das mal in eine Formel.

Rechnen für Dummis.
Antwort der Mutter eines Nachhilfeschülers in Mathe, sie war allerdings nicht gefragt, 4,5 Stunden und hat gleich einen Tadel an den Sohn hinterher geschoben. Schnellschuss und Eigentor :D

3 : 2 x 3 = 4,5 :D

Die Nachhilfeschüler hatten allgemein das Problem von Dezimal auf Bruch oder umgekehrt umzuschalten. Beides Zusammen in einer Rechenaufgabe war wie der Kontrast eines schwarzen Punktes auf schwarzem Hintergrund.

Lacht nur :D versucht mal den Leuten den Wusel im Kopf zu lösen.

Die Schüler haben dolle mitgemacht, mit der Zeit waren Sie Meister im Bruch und Dezimalrechnen aber eben nur solange man sich innerhalb von Bruch oder Dezimal bewegte. Bei einer Fragestellung wie: „Die Maschine benötigt für einen fünftel der Gesamtproduktion 0,6 Stunden. …. ?“ war Sendepause angesagt. Auf meine Frage wo das Problem liege wurde mir gesagt, dort wo die Pünktchen stehen fehlt eine Information bzw, wussten sie nicht was sie machen sollen.

Nun ja die Frage ist nicht definiert da macht es auch keinen Sinn bei den Pünktchen hängen zu bleiben. :D In der Denkstube hängt die Sendepause auf Dauerschleife bis ein Schüler im Jahrgang der 6. Klasse sagt: „Youw, die Gesamtproduktion ist 100%!“

Fungi ist zum Klassenlehrer gegangen und hat ihm gesagt, wenn der Notenschnitt einer Klasse bei ungenügend liegt wie in Mathe, dann fragt es sich, ob sich anstatt der Schüler nicht der Lehrer bei mir an den Tisch setzen sollte. Gab natürlich Zoff, erweckte aber auch Aufmerksamkeit die dazu führte das der Lehrer bei seiner Arbeitskollegin antanzte um Mathe zu büffeln.

Zurück zur eigentlichen Sache.
Wenn man die ganze Chause im Kopf hat, nahtlos in Bruch, Dezimal und Teile denken kann und da gehen wir zurück zum einfachen, sehr sehr einfachen Beispiel, fängt man an einen Bezug zu sehen. Von daher muss man nicht gross rechnen, schon denken aber nicht zahlen büffeln von bis über durch und zu. Meine Mutter selig eine sehr kluge Frau hat mir das Rechnen beigebracht. Klein Fungi hatte auch einen Wusel im Kopf, jenen den man bekommt wenn das beibringende der Schule mit dem der Mutter Kollidiert. Das Resultat war richtig an dem lag es nicht, nur wusste ich mitunter nicht von was die Lehrerschaft redet :D Dreisatz, das eine durch das andere mal jenes gibt gesuchtes. Weshalb über 100 zum Resultat wenn es doch auch direkt geht. Anstatt 60 durch 100 mal 12,5 = 7,5 in der Rechnung, geht das bei mir folgendermassen, entweder mit 60 mal 0,125 = 7,5 da über 100 oder 12,5 gleich 1/8 macht 60 durch 8 = 7,5 bzw. durch kürzen noch 15 durch 2 übrig bleibt. So, nun geht Socke Fungi ins Bett :D


melden
Anzeige
HagbardC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.10.2015 um 22:45
@DonFungi

Ich ziehe meinen virtuellen Hut!

Chapeau!


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden