Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 04:53
@pere_ubu

Ach so...hast du dir das angesehen? Das Video ist krass, oder?
Ich muss dein's jetzt erst mal anschauen (hab's noch nicht angeklickt :P:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 04:55
nee ,eisregen hab ich nicht gesehen ,mir v/fiel halt nur zu den "rattenheeren" das ding da dann ein :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 04:56
vak u u m

wie schreibt man eigentlich vakuum?




ich habs im kopf aber komm nicht drauf

:trollking:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 04:58
@pere_ubu

Was hörst du denn privat so :D?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:01
jetzt ,überhaupt oder früher ?

irgendwie alles elektronisch :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:07
@pere_ubu

Klar, überhaupt...

Ich hör eig alles (außer so Malle-Musik), aber hab ein Fable für schlimmen Metal, Rap und Punk...hört sich strange an, oder :D?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:09
Zitat von FiernaFierna schrieb: aber hab ein Fable für schlimmen Metal, Rap und Punk
alles zupfgeigenhansels ...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:10
@pere_ubu

Was sind denn "zupfgeigenhansels" :D?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:11
hier wird ausgeholfen:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=zupfgeigenhansl


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:14
Der Zupfgeigenhansl (oder kurz: Der Zupf) ist der Name eines Liederbuchs des Wandervogels und der Jugendbewegung. Die dortigen Lieder prägten den Liedschatz der Jugendbewegung stärker als jedes andere Buch, hatten aber auch wesentlichen Einfluss auf die Jugendmusikbewegung.

Der Name der Liedersammlung bezieht sich auf die „Zupfgeige“, eine scherzhafte oder mundartliche Bezeichnung für die Gitarre

Wikipedia: Der Zupfgeigenhansl

scherzhaft ? ist das nen rechtschreibfehler ? sollte doch bestimmt schmerzhaft heissen .


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:15
@pere_ubu

Ich raff das nicht :D...Ist das ein Gitarrist :D?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:16
das sind die barden ,die bei asterix immer geknebelt auffem baum sitzen wenn gefeiert wird ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 05:20
aster-ix und obel-ix

deswegen hiess der grösste gitarrist ja auch hendr-ix

rein ethymologisch schon eine sehr enge verwandschaft.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.11.2015 um 06:17
Das mit der Bombendrohung auf das Hotel der deutschen Mannschaft habe ich ja noch mitbekommen.
Habe eine DVD geguckt und bin dabei eingeschlafen.
Als mein Mann ins Bett kroch nach dem Fußballspiel sagte er mir, dass dort ein Anschlag war mit 17/18 Toten.
Ich habe mal wieder nix mitgekriegt.
Scheint dann ja doch noch viel heftiger gewesen zu sein. Über 150 Tote.
Hatte morgens noch einen seltsamen Traum, dass ich in einem Hotel übernachtete und dort flüchtete, weil ich es nicht bezahlen konnte, dann aber wieder zurück ging etc.. Merkwürdig.


melden
melden