Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

428.294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:08
@MiaJinn
Mir geht es ziemlich gut abgesehen von meinem Kniegelenk :D wie gehts dir? ^^
Ja genau, mit nem männlichen oder weiblichen Account? :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb: ein Rückfall bildet sich erst im Kopf .. und wenn du nicht eher handelst als das man die Pulle greift,
Sehe ich auch so. Meist verflüchtigt sich der Gedanke an Alk, wenn man jemanden anruft, sich ablenkt.

Selbst auf dem Weg zur Tanke kann man sich noch umentscheiden u. den Rückweg antreten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:11
@Venom

ach als was du gehst ist mir egal, solange du dich bei mir outest .. will ja kein Mädel anförten :troll:

@borabora

das stimmt, aber in einem Fall wie bei @dirt-mc-girt wäre eine passende Suchtberatung und evt Selbsthilfegruppe /Entzugsklinik angebracht.. wenn er ab will.. vorallem weil man nie weiß , was für Nebenwirkung auftauchen können... wäre Ärztliche Aufsicht gut!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:11
Ich musste mich u.a. mit dem Thema auseinandersetzen, weil mein Neffe auch alkoholkrank ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:12
@MiaJinn

Selbsthilfegruppen gibt es in den Kliniken sowieso u. eine Beratung findet vorher, glaub ich, auch statt. Ach nee, kann er beantragen oder wie geht das...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:13
@MiaJinn

Das ist klasse mit den Eltern. Meine Eltern denken blöderweise, ich sei clean (ist aber im Endeffekt besser so, glaub mir)
Selbsthilfegruppe habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber im Moment ist die Schule (Abendgymnasium) das Problem von der Zeit her, zu der Unterricht ist
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ein Rückfall bildet sich erst im Kopf
Ohja, das kenn ich nur zu gut. Der eine verdammte Gedanke halt, der einen auch nicht mehr rational entscheiden lässt
Zitat von boraboraborabora schrieb:Selbst auf dem Weg zur Tanke kann man sich noch umentscheiden u. den Rückweg antreten
Beim Trinken ging das vorher auch, also als ich ne Zeit mal nichts getrunken hatte. Da hab ich auch bis auf das eine verdammte Mal (welches mich jetzt wieder ein 3/4. Jahr saufen ließ) geschafft..... Beim "Crack" war das anders. Da ging garnichts mehr mit Kontrolle sobald sich der Gedanke manifestierte....und bis heute könnt ich dabei nicht garantieren, dass ich stark bleiben kann, WENN der Gedanke nochmal kommt


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:14
@MiaJinn
You want to be angeflöatät? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:17
@dirt-mc-girt

Dann musst Du für Dich ne Strategie entwickeln, die Dich davon loskommen lässt. Ich wünsche Dir sehr, das Du das packst u. in Zukunft nichts mehr konsumierst.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:17
@borabora

er kann sich auch ohne Beratung bzw Selbsthilfegruppe in die Entzgsklinik einweisen.
bzw. würde er aufgenommen werden.

@dirt-mc-girt

Naja bei mir viel es besonders auf .. meine Eltern wohnen nur ein Haus weiter.. *rotwerde* ach herrje war mir das alles damals so peinlich.

ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist.

Ja meist sind die Termine abends bei den Selbsthilfegruppen, kann das aber nicht genau sagen * meine hat es abends*

@Venom

:D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:18
@MiaJinn
Mejbi aj ken verkuple yu wit somoan :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:21
@Venom

brauchst mich nicht verkuppeln :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:21
@MiaJinn
Stimmt, das läuft dort von alleine ab :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:22
@Venom

joar stimmt .. da flitzen schon leckerchens rum.. sag ja meldest dich auch an, gibt es noch nen leckerchen *sabber* :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:25
@MiaJinn
Aber ich bin kein Leckerchen, ich bin der kranke Typ der dort Leute analysiert :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:26
@borabora

Vielen Dank :) Ich werde es auf jeden Fall versuchen mit den Strategien und mich in den nächsten Tagen mal weiter informieren, was in meiner Stadt alles angeboten wird an Hilfe

@MiaJinn

Ja gut, dann ist das auch schwer zu verheimlichen. Aber da es dir im endeffekt geholfen hat war es sicher das Beste, so nah an den Eltern zu wohnen ;)

Mein Verhältnis ist, seitdem sie denken, dass ich vielleicht 5-10x im Jahr nen Joint rauche oder ab und an mal ein paar Bier am WE wieder ganz gut eigentlich. Vorher war kaum Kontakt da oder wenn, dann gab es immer nur Stress wegen Konsum, was das Ganze im Grunde nur verschlimmert hat (Frustsaufen etc). Wenn ich ihnen nochmal was von Konsum erzähle, wird das erst sein, wenn ich das unter Kontrolle habe (hoffentlich in den nächsten Wochen, dann könnte ich denen das Abi zeigen und ihnen im Nachhinein berichten, dass ich nochmal abgestürzt bin, aber es mir im Moment der Beichte wieder gut geht. Wenn ich ihnen sag, dass ich wieder hart drin stecke, dann geht der Streit wiede rlos und das wäre Contraproduktiv)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:29
@Venom

ah iwo, für mich nicht, naja mich brauch man ja auch nicht Analysieren ^^

@dirt-mc-girt

hmm, deine Eltern wissen scheinbar nicht das die sucht Alkohol/Drogen, eine krankheit ist .. nämlich eine Suchterkrankung .. das ist nicht mal eben , wie nen schnupfen, der von alleine sich wieder verdrückt.

Da schadet die Aufklärung an den Eltern nicht.

die sollten mal mit zur Beratung!


Wikipedia: Abhängigkeit (Medizin)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:31
@MiaJinn
Nicht mehr :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:32
@Venom

und was hast du raus gefunden :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:33
@MiaJinn

Nein, sie haben da echt kaum Ahnung von. Selbst, nachdem ich vor ihnen kiffte und noch ganz normale Gespräche mit ihnen führte, sind sie der Ansicht, dass man von Gras denkt, man könne fliegen und springt dann aus dem Fenster oder sowas (nichtmal LSD oder Pilze haben im Ansatz sowas ausgelöst)
Ich will auch nicht mehr sehen müssen, wie meine Mutter wochenlang weint und depressiv wird, wegen mir. Ernsthaft..... das kann ich nicht. Wenn ich nur daran denke, wie sehr ich sie belastet habe, bekomme ich schon wieder Lust mich zu betäuben (keine Sorge, mach ich nicht, aber so Schuldgefühle und sowas gehen nicht klar, wenn ich entziehe)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2016 um 01:33
@MiaJinn
Thats top secret :troll:


melden