Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:20
@datrueffel

Bei dir ist- wie man sieht - ja sämtliche Vermittlung von Wissen fehlgeschlagen :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:20
Zitat von PerlentanzPerlentanz schrieb:Diese behinderten scheiß Lehrer bringen den Kindern nur noch Scheiße bei
@ahri
Allerdings kann ich diesen Satz nicht unterschreiben weil ich wie gesagt den Lehrern keine Schuld geben kann. Jede Lehrkraft hat die Möglichkeit seine eigene Note zu hinterlassen. Ubd nach meiner Erfahrung unterscheiden sich da junge und ältere Lehrer wahnsinnig.
Junge frische Lehrer sind meist noch motivierter und bringen Schwung ins Klassenzimmer. Wo hingegen die älteren etwas eingefahren wirken.
Nun kann JE NACH KIND das eine positiver oder negativer sein. Manch ein Kind brauch eingefahrenes, dafür aber klar strukturiertes und ein anderes Kind brauchs frisch und abwechslungsreich.

Da sollte man sich einfach als Elternteil in die Pflicht nehmen und die passende Schule für den Knirps raussuchen. Und selbst wenn man mal unzufrieden ist mit den Lehrmethoden, dann hilft ein offenes Gespräch sicher mehr,als zu beschließen lieber alles selbst zu machen. Das verwirrt das Kind ja noch mehr


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nun kann JE NACH KIND das eine positiver oder negativer sein. Manch ein Kind brauch eingefahrenes, dafür aber klar strukturiertes und ein anderes Kind brauchs frisch und abwechslungsreich.
Und das mach dann mal, mit Klassenzimmern, die bis zum Erbrechen voll sind :D
Da liegt meiner Meinung nach das hauptsächliche Problem.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:22
@ahri

Deswegen sind unsere Konversationen auch immer auf Augenhöhe :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:23
@datrueffel

Stimmt. Ganz schön praktisch, dass man in der Ausbildung auch lernt mit Minderbemittelten umzugehen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:24
@ahri

Sei schlau; stell dich dumm.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:25
@datrueffel

Mach ich doch immer, wenn ich mit dir red :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:25
@ahri

ich werd dir bei gelegenheit mal das erste Schreibheft meines Sohnes abfotografieren. Da siehst du, das der Lehrplan vorgibt dem Zwerg erstmal das einfachste beizubringen um dann später das richtige zu lehren. Unsere Lehrerin hat von Anfang an Wert auf richtiges Schreiben gelegt und diese Seiten als freiwillige Aufgaben für zu Hause gelassen. So konnten die Eltern mit entscheiden.
Ich sag ja, ich habs alles mitbekommen, nur kann ich nicht böse über Lehrer reden. Weils bei mir gott sei dank positiv verlief.
In Parallelklassen lief es wiederum suboptimal..dann kann ich wütende Eltern leider auch verstehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:27
@ahri

Hach...deine Pöbelei ist wirklich das tollste am bisherigen Sonntag :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:27
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und das mach dann mal, mit Klassenzimmern, die bis zum Erbrechen voll sind :D
Da liegt meiner Meinung nach das hauptsächliche Problem.
Jap wir haben 5 Erste Klassen a 26 Schüler.
Da geht jede Seele unter


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:32
@Streuselchen

Ich glaub dir das schon :D
Aber woraus schließt du denn, dass das nicht einfach ihre Methode war, sondern die explizite, die im Lehrplan vorgegeben wird? :ask:

Das ist das, was mich grad interessieren würde. Ich weiß es nämlich nicht zu 100%. Also ob die konkrete Methode auch im Lehrplan vorgeschrieben ist oder ob das im Ermessen des Lehrers liegt.

Hier in Bayern kenn ichs zb. überhaupt nicht so, dass nach diesem Prinzip gearbeitet wird.

@datrueffel

Ist sie für dich doch jeden Tag :P:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:49
@ahri

Nun übertreibst du aber. Deine Pöbelei ist nun wirklich nicht jeden Tag das schönste vom Sonntag. Es soll nämlich Leute geben, bei denen nicht jeder Tag Sonntag ist...! Soll ich nochmal das Wortspiel mit der Sozialleistung und deinem Nick bringen? :P:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 14:52
@ahri

Na weil ich eben viele Mamis aus B kenne die ihre Kids anden unterschiedlichsten Schulen haben.
Und ganz Berlin hat einheitliche Lehrmittel.
Und weil ich an unserer Schule nunmal Elternsprecherin bin und einmal die Woche ein intensives Gespräch mit einigen Lehrern führe :D
Daher weiss ich das ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 15:02
Es war eine Inklusionsklasse und mittlerweile ist er auf einer weiterführenden Schule.
Die Lehrerin ist sehr alt und sie hat es soweit getrieben dass ich mit ihm zum Psychater ging weil er angefangen hat seinen Kopf gegen Türen zu haun und zu schrien er sei ein Trottel und könne nichts er sei so dumm.
Er ist es aber nicht.
Gespräche gab es reichlich ohne Besserung.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 15:30
@ahri

Schule ist Landessache, zunächst einmal. Dann hängts am Schulprogramm und den verschiedenen Konzepten, da gibts zum Teil starke Abweichungen auch in den Regelschulen.
Dann gibts noch diesen ganzen Murks, Waldorfschulen, Montessorischulen und so... -no comment-

Jedenfalls wird den Kindern hier richtiges Schreiben beigebracht, von Anfang an.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 17:16
Sex ist eine Schlacht
Liebe ist Krieg



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 17:20
@Pest
Ich bin selten deiner Meinung, aber diesmal schon.

Ob es wirklich besser wird?


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2016 um 19:13
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Jedenfalls wird den Kindern hier richtiges Schreiben beigebracht, von Anfang an.
Jop, so kenn ich das auch :Y:


1x zitiertmelden