Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hab vorher 'nen Amazon TV Stick genutzt.
Was geht mir wohl gerade durch den Kopf? :ask: :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:13
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Mach mal ne Ansage
Was willste hören? ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was geht mir wohl gerade durch den Kopf?
Durch den Kopf? :trollking:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Was willste hören? ^^
Ach, mir egal. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:18
Wie würde andere auf den Konflikt und die Gewaltbereitschaft von zwei Migranten gerade eben reagieren?


2x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:19
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wie würde andere auf den Konflikt und die Gewaltbereitschaft von zwei Migranten eben reagieren?
Deeskalation ist das Zauberwort.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:20
@NoSleep
Kennste die?
Hab ich eben entdeckt, ist nicht so schlecht, imo.

Aesop Rock :note:

Youtube: Aesop Rock - Shrunk (Official Video)
Aesop Rock - Shrunk (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:20
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Deeskalation ist das Zauberwort.
Der muss nur mal Brokeback Mountain gucken. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:20
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wie würde andere auf den Konflikt und die Gewaltbereitschaft von zwei Migranten gerade eben reagieren?
Wat, wo :ask:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:20
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Deeskalation ist das Zauberwort.
Habe ich geschafft und nichts anderes erwartet, also von mir.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:21
@dedux

Nicht schlecht. :note:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:21
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Habe ich geschafft und nichts anderes erwartet, also von mir.
So muss das! :Y:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Wat, wo :ask:
Bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen, zwei Migranten hatten einen Konsenz mit dem Busfahrer und es stand kurz vor Eskalation. Bin darauf hin vorgeschritten und versuchte das Problem zu ermitteln. Habe es geschafft, wahrscheinlich durch meine stattliche Statur die Gemüter zu beruhigen.
Als die Fahrt weiter ging, sie saßen neben mir, regten sie sich lautstark weiter auf.
Als sie aussteigen wollten, selbstverständlich auch da wo ich raus muss, drehte sich einer zu mir
"Pass auf dich auf, ja!"
Ich starrte ihn nur an, er guckte weg und weiter
"Ich bin Muslime verstehst?"
Ich starrte ihn weiter an ohne weitere Mimik, :troll: er drehte sich weg.
Ich musste an der selben Stelle raus und stand nun hinter ihm.
Wir gingen raus und er packte mich am Pullover.
War für mich nichts weiter (von der Kraft her) wie ein kleines Kind was am Kragen zerrt.
Weiter entgegnete ich "Ich bin gegen Gewalt und habe selber muslimische Freunde"
Darauf ein irritiertes Gesicht und er ließ von mir ab.
Mir ging nur durch den Kopf wie andere darauf reagieren. Bei sowas braucht es nur einen Funken (so schätzte ich ihn ein) und es geht über in Gewalt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:38
@Eiskalt
Das hast du meisterhaft gelöst :)

Keine Angst zu zeigen ist das A und O, denn bei solchen Leuten musst du dir Respekt verschaffen.
Ihm ist offensichtlich nicht bewusst, dass er seinen Glauben auf das Schlimmste beschmutzt, denn er schreibt sich eine Eigenschaft auf die Fahnen, die er selbst nicht lebt. Ein religiöser Mensch wendet grundsätzlich keine Gewalt an. Er kennt den Islam offenbar nur aus dem TV.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:44
@Eiskalt

Klasse gemacht. Ernst gemeint.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 21:52
@dedux
Ja nur leider regt sich in mir eine kleine Stimme die sagt "Nach Satanischen Gesetzen darfst du ihn ......." nach dem moralischen Aspekt wurde hier richtig gelöst. Meine Prinzipien setzen sich dagegen, ich müsste entschieden meinen Mann stehen und klar den Angriff gegen mich abwenden und volle Härte zeigen. Andere hätten so reagiert, ohne meine Denkweise.
Selber nahm ich das Adrenalin im Blut wahr welches sich stark in meiner rotgefärbten Sicht äußerte.

Wisst ihr, diese verschiedenen Instinkte in einem entgegengesetzt durch teils rationales Verhalten.
Nicht jeder hat das nötige Geschick so effektiv die Situation für sich selbst zu lösen

Weiter betrachtet, was ist mit anderen Unschuldigen die auch in einen Konflikt mit ihm geraten und sich nicht wehren können, wäre meine Kraft dagegen als klares Zeichen für seine zukünftigen Aktionen besser gewesen?


Nur ein Gedanke.
Ich denk zu viel glaube ich :troll:

@sterntaucher danke, dennoch überprüfe ich jedes Ereignis auf alternativen


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:00
@Eiskalt
Wenn du ihn auch nur für Sekunden aus dem Konzept bringst und er sich Gedanken darüber machen muss, hast du für dich und etwaige andere Opfer mehr rausgeholt, als ein gezielter Gegenschlag auf seinem Niveau jemals einbringen könnte.

Moral ist eine Herzensangelegenheit und das entscheidet richtig, wenn du es nicht zu sehr mit irgendwelchem angelesenen Quatsch verwirrst ;)

Du bist noch recht jung und die Reife ersetzt du durch den Intellekt, was grundsätzlich richtig ist. Bedenke aber auch, dass du mit zunehmendem Abstand zur Situation in deinen Gedanken abdriften wirst und eine Nachschau deshalb nur kurzzeitig sinnvoll ist. Entscheidungen aus dem Moment heraus sind meistens richtig, sofern der Geist nicht verwirrt ist und sollten später auch nicht in Zweifel gezogen werden.


1x zitiertmelden