Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:01
ist morgen noch so ein bruttosozialprodukt schmälernder tag der faulen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:01
leider ja

Immerhin die Tanke hat offen. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:leider ja
spock dafuq jpg by niles the detective-dOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:11
Gleich darf ich den Arschava entfernen :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:11
Zitat von deduxdedux schrieb:und sollten später auch nicht in Zweifel gezogen werden.
Wohl wahr. Teils ist die Frage was mich zu meinen, meist richtigen Aktionen bewegt ohne groß zu denken und nur reaktionär zu handeln.
(Habe im Beruf oft mit solchen Situation umzugehen)
Die nachteilige Betrachtung führt mich zu neuer Denkweise die mich nur in Zweifel stehen lässt und Situationen in ungeahnte Folgen treibt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Moral ist eine Herzensangelegenheit und das entscheidet richtig, wenn du es nicht zu sehr mit irgendwelchem angelesenen Quatsch verwirrst ;)
Abhängig von dem bereits aufgefassten Erfahrungen ist Moral nur ein Wort die nach eigenem ermessen bestimmt ist. Mich stört angelesener Quatsch, es ist jedem selbst überlassen woraus seine Auffassung besteht, auch du hast dir dein Urteil nur angelernt, nichts ist gegeben als auch vorausgesetzt zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. <Meine Meinung.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Gleich darf ich den Arschava entfernen :D
Shit!^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:14
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Shit!
Ich bin für Männerärsche als nächste Strafavas :troll:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin für Männerärsche als nächste Strafavas :troll:
hier eine kleine auswahl...



561fe8ffdb694


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:17
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin für Männerärsche als nächste Strafavas :troll:
Da muss ich passen, @dedux. You're next. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:20
@Eiskalt
Ich habe meine Aussage mit dem "angelesenen Quatsch" bewusst so pointiert und konfliktorientiert gebracht ;)
Meiner Meinung nach basiert Moral auf Empathie und Erfahrung. Angelesenes kann nur dann sinnvoll verarbeitet werden, wenn es Resonanz in diesen Erfahrungen erzeugen kann. Alles andere führt langfristig auf eine Hirnwäsche hinaus, die die gesunde natürliche Moral aushebeln könnte.

Du weißt, dass ich mich bei Allmy hauptsächlich mit Spiritualität befasse. Die Hindus haben "Hrid", das bedeutet denken und fühlen und ist dem Herzen zugeordnet. Die Aufteilung in Kopf und Bauch gibt es nur bei uns, weil wir letztlich Hirnfetischisten sind. Im Herzen ist das Zentrum des ganzheitlichen Denkens und darauf sollte man sich auch konzentrieren. Entscheidungen aus dem Bauch heraus können sehr irrationale Züge annehmen und Kopfentscheidungen können eiskalt sein. Irgendwo dazwischen liegt die Balance.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hier eine kleine auswahl...
Du bist komisch^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Gleich darf ich den Arschava entfernen :D
Und, nimmst du den alten wieder oder mal was Neues? :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du bist komisch^^
nennen wir es behilflich ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Und, nimmst du den alten wieder
Ich hatte schon verschiedene Sailor Moon's aber das hast du vermutlich nicht wahrgenommen ;)

Keine Ahnung, erstmal das Alte aber du hast recht.Ich könnte es mal wechseln.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:25
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hatte schon verschiedene Sailor Moon's aber das hast du vermutlich nicht wahrgenommen ;)
Doch, zwei unterschiedliche sind mir aufgefallen, aber Manga ist eben Manga :troll: :D
Irgendwie hatte ich dich bisher nicht wirklich auf dem Schirm aber du bist schon eine interessante Person :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:30
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe meine Aussage mit dem "angelesenen Quatsch" bewusst so pointiert und konfliktorientiert gebracht ;)
Das dachte ich mir schon, konnte es nur nicht stehen lassen.
Der Rest zur Vorstellung zu Moral ist wohl die richtige Ansicht bei dir begründet. Aber du weist wie viel ich vom Menschen halte, daher meist meine etwas radikal vertretene Einstellung.

Danke für die weiterführende Erklärung der unbewussten Aktionen, genau das ging mir durch den Kopf. Da meine Reaktion der Theorie nach Hass erfüllt nach außen treten sollten, scheint die Dualität bei mir eher zwischen innen und außen sich zu vereinen und den Konflikt erst später zu ersuchen. Andersherum wäre es wohl heut mit mir geschehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:32
Zitat von deduxdedux schrieb: hatte ich dich bisher nicht wirklich auf dem Schirm
Ich hab mich an dir vorbeigemogelt :)
Zitat von deduxdedux schrieb:aber du bist schon eine interessante Person :)
Ich nehm es als Kompliment aber so interessant bin ich gar nicht mehr. Eher entspannt und bodenständig. Man wird nicht jünger ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:33
@User9247
Interessant definiere ich nicht über Extravaganz :D
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:35
@dedux

Schon ein paar Jährchen jünger als du. Du bist 42 richtig? Mein Bruder ist in deinem Alter.
Ich bin runde 30.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 22:38
@User9247
So in etwa habe ich dich auch eingeschätzt ;) Ja, ich bin im Januar 42 geworden und meine Kinder sind schon aus dem Haus.
Ich wundere mich etwas, dass du dich schon als entspannt und bodenständig siehst. Mit 30 war ich noch durch den Wind :D


1x zitiertmelden