Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 09:16
Tja darüber kannst du für dich nachdenken und deine eigene Meinung bilden. Deine Erfahrungen einbringen.
Meine Meinung ist das Gebilde meiner Erfahrungen die du gewiss nicht verstehen wirst.
@Kältezeit


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 09:33
cartman-ass 1 1


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 09:39
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb am 10.04.2018:Die Familie von Fauchi möchte sich auf diesem Weg bei allen Allmy Usern für die lieben Worte hier im Forum bedanken. Zu sehen mit wie vielen Usern sie hier im Austausch war und die echte Trauer die in Euren Worten und Posts lag. So als hätte man tatsächlich schon Kaffee miteinander getrunken und nicht nur virtuelle Worte gewechselt.
Sie hat sich hier sehr wohlgefühlt, sich über die Gifs, die Bilder die Texte, die PNs gefreut. Immer wieder gesagt „hey, lach fei ne. des sin waschechte menschen mit herz und verstand."
Zitat von InterestedInterested schrieb am 08.04.2018:Ganz befremdlich, was einige im Gedenk thread so veranstalten.
Man hat das Gefühl es ginge dabei mehr um sie selbst, als um jene, derer sie dort gedenken. Es gibt im UH genug threads, wo sie sich produzieren können. Das ist eigentlich Spam und unangebracht.
(Meine persönliche, subjektive Sicht darauf).

Mich stößt das ab.


...und ging mir gerade durch den Kopf.
Wenn ich diese beiden Aussagen so betrachte, dann frage ich mich nur noch, was hier verkehrt läuft. Sind hier alle so objektiv, dass sich keine Emotionen mehr entwickeln beim Lesen von Beiträgen?

Mir geht es jedenfalls so. In Diskussionen ist Sachlichkeit gefragt, ohne Frage. Aber sich zu unterhalten, rumblödeln, sich auszutauschen, manchmal zu streiten, bleibt doch auch hier nicht aus und jetzt wird einem hier zum Vorwurf gemacht, man würde Spammen, weil man einem Menschen vermisst, mit dem man schliesslich einen Teil seiner Lebenszeit verbracht hat?

Ich bin dankbar für die Worte von fauchis Familie; zu hören, dass auch wir nicht ungehört geblieben sind, denn Allmy war ein Teil von fauchis Leben.

Und @Kältezeit , ich kann dir da nur vollkommen zustimmen. Sind wir alle schon so innerlich tot? Ein Teil zu mindestens noch nicht. Zum Glück.


5x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 09:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man regt sich über "Gejammere" auf, um sich mit seinem Gejammere ins Gedächtnis zu jammern.
Nein, "man" ICH - rege mich ganz sicher nicht über Gejammere auf, sondern die Art und Weise, wie man sich dort produziert! Man kann einer Person, auch einer unbekannten Person sicher anders gedenken und ganz sicherlich sind nicht jene user gemeint, die ihren persönlichen Verlust mit einer persönlichen Erzählung kundtun. Das rührt glaube ich jeden. Aber jene, die immer noch einen draufsetzen, ellenlange Beiträge schreiben, zitieren und zitieren und denen dann sogar konduliert wird - ohne jeglichen Bezug. Das stößt mich ab. Und ICH - stehe zu meiner Meinung!
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Ich bin dankbar für die Worte von fauchis Familie; zu hören, dass auch wir nicht ungehört geblieben sind, denn Allmy war ein Teil von fauchis Leben.
Diese kann man auch dankbar und demütig (still) annehmen und muss diese nun nicht auch noch kommentieren.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:01
Ach ja - und was ihr hier gerade veranstaltet, das wurde ja nun seitenlang im Gedenken an Thread gemacht. Da werden dann derlei Unterhaltungen auch gerne geführt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diese kann man auch dankbar und demütig (still) annehmen und muss diese nun nicht auch noch kommentieren.
Das hatte ich getan, aber durch deinen Post ist ja die Debatte hier doch angestossen worden und nun möchte ich mich auch gar nicht weiter äussern, hatte ähnliche Worte wie von Kälte aber damals schon im Kopf.

Es war nur meinerseits eine Anmerkung jetzt, so wie es ja auch dir frei steht, dich zu positionieren. Und im Gedenkthread darf man sich sehr wohl unterhalten, oder muss man mit dem Thema Tod immer still schweigend verfahren?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:07
@sherlocksfemme

Ihr könnt euch unterhalten, wo ihr möchtet und wie ihr möchtet - aber schön, dass was mir durch den Kopf ging, Gesprächsthema ist und auch sehr interresant, wer sich wovon angesprochen fühlt. ;)

Mission accomplished!


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:08
@Interested

;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber schön, dass was mir durch den Kopf ging, Gesprächsthema ist und auch sehr interresant, wer sich wovon angesprochen fühlt. ;)
Ich fühlte mich davon garnicht angesprochen, aber wollte einfach nur mal kundtun, was mir beim Lesen der Beiträge hier durch den Kopf ging.

Ob sich jemand produziert, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich unterstelle den Menschen da einfach mal hehre Ziele - für alles andere ist das Thema nämlich viel zu traurig.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:16
@Kältezeit

Dafür hast Du am frühen morgen, der so schön sonnig ist, aber schon eifrig gekotzt! Und mein Post ist vom 08.? Ganz schön lange Reaktionszeit.

Und ich erkenne keine hehren Ziele, sonst würde ich das ja nicht ansprechen. Es geht dort nämlich um die Person, die von uns gegangen ist - da sollte man sich selbst - einfach mal etwas zurücknehmen. Der Person gedenken, den Verlust bedauern, ist das eine - ne Show draus machen, ne andere. Das wird nämlich der Person überhaupt nicht gerecht um die es ja angeblich geht.

Für mich ist das Thema durch. Ich habe meine persönlichen, subjektiven Empfindungen dazu geäußert und da ich nicht alleine mit meiner Meinung bin, sollte man das vielleicht einfach mal sacken lassen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:ne Show draus machen
Ich glaube, jetzt reicht es. Pfuiii.

Sagtest du nicht eben noch...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mission accomplished!



2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:22
@Interested
Hab die Zeilen erst jetzt gelesen und muss mich sicherlich nicht rechtfertigen, wann wieso und warum ich auf irgendetwas eingehe.

Wenn du bestimmte Personen meinst, dann schreib sie an oder atte sie. Bei dir war das so verallgemeinernd dargestellt, dass ich mich - zurecht - aufgeregt habe. ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:22
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Ich glaube, jetzt reicht es. Pfuiii.
Dafür hättest Du einfach selber nicht kommentieren müssen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn du bestimmte Personen meinst, dann schreib sie an oder atte sie.
Nein, diese Personen können sich ja auch reflektieren. Und die Reaktionen dazu sind ja nun offensichtlich. ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:25
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:reflektieren
Haha... wir sind auf Allmy. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:30
Wieso muss immer Krieg geführt werden?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:40
:fuya:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:47
:fuya:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.04.2018 um 10:50
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Nudelverköstiger
hmmm Nudel :D *sabber sabber*


melden