weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

204.358 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:22
Binibona schrieb:du kommst hier nicht wie jemand rüber, der hadert und zweifelt. wirkst sehr stark und überzeugend in deine Aussagen. ob du das bist, kann ich nicht einschätzen, sehe ja nur das Bild von dir, dass du hier bei Allmy vermittelst.
Ich will unserem, nach Perfektion strebenden :D , @Banana_Joe ja nichts unterstellen, aber meistens sind es solche, die dann doch ein ganz weiches, sanftes Herz besitzen.

Es ist meistens nur sehr schwer, dahinter zu blicken. Weil man dies vlt. nicht zulässt und sich dieses vielleicht auch selbst nicht eingestehen mag.

Aber vlt. ist @Banana_Joe auch einfach tatsächlich nur ein sehr straighter Zeitgenosse...


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:24
soulbreaker schrieb:ich muss lernen gefühle zu trennen, einen teil zulassen, der andere teil nicht
Wie gut, dass ich ein blutarmes, kaltes Herz besitze.

:D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:25
@Binibona
Binibona schrieb:Auf jeden Fall machtest du bis jetzt auf mich nicht den Eindruck, als wenn du "Schwäche" bei dir zulassen würdest und es auch zugeben würdest. Mag sein, dass ich ein völlig falsches Bild von dir habe, aber deine Schreibweise hat es so vermittelt
Also Du hast in sofern Recht, als ich tatsächlich vermeide Schwäche zu zeigen. Das ist nicht nur auf Allmy so. Das sind einfach meine Erfahrungswerte, die mir das vorgeben. Die Erfahrung hat mir gezeigt, das Schwäche niemals belohnt wird und das sie schlimmstenfalls eine Abwärtsspirale einleiten kann, aus der man kaum noch raus kommt. Deswegen erlaube ich mir Schwäche kaum. Das bedeutet aber nicht, das ich keine Schwächen habe bzw. das ich ein emotionsloser Roboter bin. Ich denke, ich fühle, ja ich leide auch wie jeder andere Mensch. Ich gehe wohl nur anders damit um und in meinen Beiträgen auf Allmy, haben meine Gefühle einfach nichts verloren, so sie nicht zum Thema gehören ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:32
@Kältezeit
Die Frage ist nur, ob es dir nicht irgendwann zum Verhängnis wird.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:33
@soulbreaker
soulbreaker schrieb:Die Frage ist nur, ob es dir nicht irgendwann zum Verhängnis wird.
Das ist es jüngst schon... keine Sorge.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:34
Ich liebe Kältezeit,und ihre Augen! :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:35
@soulbreaker
Ich besitze gar kein Herz :alien: das ist das Optimum!


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:35
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Aber vlt. ist @Banana_Joe auch einfach tatsächlich nur ein sehr straighter Zeitgenosse..
Ein im Grunde gutes Herz und Zielstrebigkeit, schließen sich nicht aus. Im übrigen war ich früher gaanz anders. Ein Sensibelchen würde ich fast sagen. Und diese Sensibilität habe ich als schädlich erkannt und deswegen versuche ich jetzt eben, wie Du sagst, ein möglichst straighter Zeitgenosse zu sein. Auch wenn mein Leben bisher alles andere als "straight" verlaufen ist. "strange" passt viel besser. Was aber Zielstrebigkeit nur noch wichtiger macht...


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:38
@Halbu
Halbu schrieb:Ich liebe Kältezeit,und ihre Augen! :)
Da ist schon das 2. Mal, dass du mir öffentlich deine Liebe gestehst, Unbekannte(r). Langsam machst du mir Angst. :D
Banana_Joe schrieb:Und diese Sensibilität habe ich als schädlich erkannt und deswegen versuche ich jetzt eben, wie Du sagst, ein möglichst straighter Zeitgenosse zu sein.
Nach außen aber doch nur, oder ist es dir gelungen, deine sensible Ader auch im Inneren zu bekämpfen?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:41
Sind ja auch schöne Augen :D :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:42
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Nach außen aber doch nur, oder ist es dir gelungen, deine sensible Ader auch im Inneren zu bekämpfen?
Hauptsächlich nach außen bzw. ich reagiere einfach nicht mehr auf gewisse Gefühlsregungen. Ich denke nicht das man sich Sensibiltät abtrainieren kann, aber man kann sie kanalisieren, abkochen und dann ist sie einem nicht mehr hinderlich, sondern nützlich ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:42
@Eya
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:45
@soulbreaker
soulbreaker schrieb:du hast mir schon geholfen, vondaher danke dafür :)
hab ich das?

sehr gern! ;)
soulbreaker schrieb:ich muss lernen gefühle zu trennen, einen teil zulassen, der andere teil nicht ;)
kann man das? mir fällt das shr sehr schwer!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:47
@Halbu
Halbu schrieb:Sind ja auch schöne Augen :D :)


:D
Banana_Joe schrieb:Ich denke nicht das man sich Sensibiltät abtrainieren kann, aber man kann sie kanalisieren, abkochen und dann ist sie einem nicht mehr hinderlich, sondern nützlich ;)
Oder "eineisen". Ja, ich denke, ich verstehe was du meinst.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:48
@Banana_Joe
hhätte ich dir auch nicht unterstellt, dass du ein Roboter bist
es macht dich halt sympathischer, wenn du auch mal Schwäche zugibst ;)
was ist denn so falsch daran? vor allem hier im Netzt? da ist es sogar viel leichter...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:52
@Binibona
Es ist schwer aber sicher nicht unmöglich :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:53
Ich poste das zwar eigentlich sehr ungerne, aber ich denke allzu viele werden es ohnehin nicht lesen. Das ist jetzt eine "metaphorische Geschichte über die Liebe" die ich 2006 geschrieben habe und die euch vielleicht, einen Eindruck von meinem damaligen Gefühlsleben gibt.

Mich würde wiederum interessieren ob ihr die Geschichte dem Mc_Murphy zuordnen würdet, den ihr auf Allmy kennt?
Einst fragte ein kleiner Junge der am Hofe diente, den greisen König was es denn mit der Liebe auf sich habe. Der König, der einst ein gefürchteter Krieger war und die Narben aus den unzähligen Schlachten noch überall am Leibe trug, leerte seinen Kelch warf ihn auf einen Minnesänger der gerade ein Liebeslied anstimmte und als dieser verstummte, antwortete er nach kurzem Überlegen: Das man die Liebe zu einem Menschen als Geschenk sehen könne, ganz ähnlich einem riesigen Schloss, dass einem plötzlich zuteil wird. Anfangs beeindruckt von der äusseren Fassade des Schlosses, macht man sich voller Vorfreude daran das Schloss zu erkunden. Vielleicht kann man in diesem, durch zu beiden Seiten, von anmutigen Statuen gesäumte Gänge schreiten, die von einem geheimnisvollen vielversprechenden Licht durchflutet sind. Diese führen einen dann gar zu großen Hallen, deren Gewölbe von mächtigen verzierten Säulen getragen werden und die mit unermesslichen Reichtümern gefüllt, von magischer Natur sind. Aber das käme ganz auf das Schloss an meinte der König. In jedem Fall gibt es aber sicher unendlich viele Kammern und Nieschen, in denen die unterschiedlichsten mysteriösen Wesen hausen, welche einem manchmal seltsame Rätsel aufgeben können. Löst man diese nicht, können die Wesen im schlimmsten Falle durch ihr Treiben, sogar die stützenden Säulen der magischen Hallen zum Einsturz bringen. In diesem Falle, stürzt das ganze Schloss wie ein Kartenhaus in sich zusammen und der Zauber endet meist für immer, mahnte der König und nahm den Kelch mit Met der ihm gereicht wurde. Der Junge nickte etwas irritiert, nahm sich aber vor keine Schlösser besitzen zu wollen, bevor er nicht noch etwas über die Mysterien gelernt hatte die solchen inne wohnen.
@Binibona


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:56
@Kältezeit


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:58
@Banana_Joe
Das ist eine wunderbare Metapher...

Jaja, unsere inneren Dämonen... entweder, man trifft jemanden, der sie zu lieben lernt, oder eben nicht. Aber geliebt werden, sollte man doch als Ganzes... mit allen Makeln. Zumindest streben doch die meisten Menschen danach ... oder?

@Halbu
:rock:


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 20:59
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Aber geliebt werden, sollte man doch als Ganzes... mit allen Makeln. Zumindest streben doch die meisten Menschen danach ... oder?
Klar. Meistens sind es ja gerade die kleinen Makel, die einen erst so richtig liebenswert machen. Oder sogar überhaupt liebenswert ;) Manchmal sind es auch große Makel, aber sie dürfen eben nicht zu dämonisch sein :troll:

Passt die Geschichte nun noch zu Mc_Murphy, oder nicht?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 21:03
@Kältezeit

:D :rock:


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 21:07
@Banana_Joe
Irgendwie macht mich das Ganze gerade sentimental.
Moment.

Nee... doch nicht. :D

Und zu deiner Frage: nein, das hätte ich niemals gedacht, dass so etwas von dir stammen könnte. Eine gewisse Intelligenz spreche ich dir ja zu, also nicht falsch verstehen.

@Halbu
Schon besser... :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 21:08
gell. Ok,schönen Abend euch. :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 21:10
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Eine gewisse Intelligenz spreche ich dir ja zu, also nicht falsch verstehen.
Hoho, heute fällt der Vorhang aber auf allen Bühnen. Da fühle ich mich jedenfalls fast geschmeichelt, dass ich in Deinen Augen kein totaler Vollidiot bin. ;) Fast!
Kältezeit schrieb:Irgendwie macht mich das Ganze gerade sentimental.
Moment.
Genau, das ist das Wort. Ich war damals nicht nur sensibel. Ich war sentimental. Danke!


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2013 um 21:18
Meine Füße!!! :(


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kriminelle Energie11 Beiträge
Anzeigen ausblenden